aber lassen wir das hier, bevor wir verschoben werden

JayTee hat geschrieben:Und da fragt man sich schon ob du die Kiste mehr als automatische Senderwechselbox oder als PVR nutzt.
michael gürtler hat geschrieben:Mich Interessirt auch die Fernsteuerung des SRP über den PC.
Da hieß es ja das die Anzeigen rein Grafisch sind, aber wenn in den Grafiken auch der Text mit übertragen wird der ja wohl an den Symbolen und Grafiken auch auf dem normalen Fernsehshirm zu sehen sind gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Grafiken mit einem neuen Screenreader gleichzeitig durch eine OCR zu schicken, so das der Text und die Grafiken für uns erreichbar werden könnten. Wenn ein dargestellter Schalter z. B. mit seinem Grafiksymbol von der OCR wenigstens als Schalter erkannt wird, kann man dann mit einem simulierten Mausklick sogar darauf Klicken.
michael gürtler hat geschrieben:
Noch besser wäre es natürlich wenn es dann zu der Möglichkeit mit der Maus auf das Symbol zu klicken
michael gürtler hat geschrieben:
auch noch gleichzeitig die gleiche Funktion über einen Tastenbefehl auslösbar zu machen,gäbe.
michael gürtler hat geschrieben:Ein PC Tool existiert schon, das kann einen Textstrom der über das Netzwerk kommt abgreifen und an eine Sapi5 Sprache schicken.
Leider nein. Gerti hat zwar die Info von Korea bekommen, dass das API gefixt worden ist, bei mir hat es aber nie funktioniert. Es gibt aber noch einen zweiten Punkt. Soweit ich das mitbekommen habe, wird der Ton nur über SCART und nicht über HDMI ausgegeben. Da SCART mangels HD-Unterstützung praktisch nicht zum Einsatz kommt, habe ich die Suche nach einer Lösung aufgegeben.Dann ist da auch noch das fehlende Tastenton-Tap. Alex wie sieht es aus, Piepen die Tasten inzwischen wieder?
Der braucht nicht zu warten, es gibt viel zu tun.Der sehende Mann ... wartet
michael gürtler hat geschrieben:ich hänge hier das gepackte Zip-Archiv als txt unten rann."wenn ichs noch hinbekomme"
Ich erinnere mich dunkel.Der das programmiert hat, hatte damals auch im Forum die Nutzung für andere Taps gestattet im privaten Bereich.
Die wird sicher bei Microssoft zu finden sein.Hast Du eine Sapi5?
Wenn nicht sag noch mal bescheid, dann muss ich noch mal schauen wie der versteckte Link auf meine Homepage zu der Steffi ist.
Wenn Du die Möglichkeit hast, kann ich der Sache nochmals nachgehen.Naja und die Tastentöne reichen mir persönlich als normaler PCM Ton , ich hänge da sowieso nur eine Stereoanlage ran und gute AV Anlagen können auch PCM und HDMI mischen.
Wenn Du also zusätzlich Scart anschließt müsste es auch über HDMI Piepen auch wenn es nur PCM Sound ist.