Wishlist

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

AW: Wishlist

Beitrag von BluField62 » Do 21. Jul 2011, 21:19

Mehr hast du nicht drauf? wenn dann ne Echte :wink:
aber lassen wir das hier, bevor wir verschoben werden :wink:

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Do 21. Jul 2011, 21:20

yupp, genug o.T.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Do 21. Jul 2011, 21:33

sorry blu aber du hast den sinn eines pvr noch nicht verstanden :rolleyes:

twilight

BluField62

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Do 21. Jul 2011, 22:19

wer sagt denn, dass ich damit nicht auch aufnehme?

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Do 21. Jul 2011, 22:22

Na wenn du mehr Ein-/Umschalttimer als Aufnahmen hast, liegt die Betonung wohl auf "auch aufnehme".

Und da fragt man sich schon ob du die Kiste mehr als automatische Senderwechselbox oder als PVR nutzt.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Do 21. Jul 2011, 22:25

Ich bin gerade am Überlegen, ob ich Je in meinen Leben einen Umschalttimer verwendet habe. Kann ja eigentlich nur gewesen sein, als ich definitiv die Sendung schauen wollte. Und meisten Programmiere ich dann aus lauter vorsicht doch einen Aufnahmetimer.

Dagegen finde ich M-Timer immer ganz Interessant. Da packe ich meistens Serien rein, wo ich schon fast alle Sendungen habe und nur noch bestimmte aufnehmen will.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

JayTee

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Do 21. Jul 2011, 22:31

Geht aber doch, muss man halt 2xRec drücken und den Eintrag ändern.

Das ganze soll einfach gehalten werden und da jetzt irgendwelche "Tastendrückkombination" einzuführen um 10s Zeit einzusparen halte ich für nicht gut.

BluField62

Beitrag von BluField62 » Do 21. Jul 2011, 22:31

JayTee hat geschrieben:Und da fragt man sich schon ob du die Kiste mehr als automatische Senderwechselbox oder als PVR nutzt.

beides :wink:

jedem das Seine :)

JayTee

SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Do 21. Jul 2011, 22:33

Jepp, gerne, aber s.o.

BluField62

Beitrag von BluField62 » Do 21. Jul 2011, 22:35

ist ja schon gut

FilmFan
Besenstifter

<div title=Anheizersympathisant>Besenstifter</div>

Beitrag von FilmFan » Fr 22. Jul 2011, 02:47

Blu, Du hast hier einen Leidensgenossen. :D
Das Kennwort für die Einstellungen bei den SRP/CRP-Modellen lautet 2010.
Topfield SRP-2401CI+ mit HD+ (HD01/HD02)
Topfield SRP-2410M mit AlphaCrypt Light
Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt Light 1.16 (K09) und 1.18 (D01 und D02)
AutoStart: IQTuner, PowerRestore, RemoteSwitch, RescueRecs, TMSRemote, TMSTimer
Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)

Twilight

Beitrag von Twilight » Fr 22. Jul 2011, 05:11

wieso leidensgenossen...er wollte nur wissen wie es korrekt geht :u:

ach ja: guide/guide....dann kann man die originalfunktion für p timer nutzen :twisted:

twilight

michael gürtler
Blind/Sehbehinderter Topfield-User

Beitrag von michael gürtler » Fr 22. Jul 2011, 16:26

Hi alle zusammen,

darf ich jetzt mal ganz bescheiden auch mal meine übliche Frage stellen?
Wird es eine Sprachausgabe für uns Blinde geben? Ein PC Tool existiert schon, das kann einen Textstrom der über das Netzwerk kommt abgreifen und an eine Sapi5 Sprache schicken. Erdnußnase hatte da wohl auch schon etwas für Itina und den SRP, aber wohl noch nicht ganz fertig.

Da ich bis jetzt kein Interesse mehr gezeigt hatte, war da der Druck auch nicht mehr gegeben.
Aber es gibt halt 2 3 Punkte die mich noch von einem Kauf abhalten.
zuerst einmal das es noch keine Möglichkeit gibt einen vollkommen abgestürzten SRP Blind wie beim 5x mit Topset, wieder mit einer lauffähigen Firmware und funktionierenden Settings zu versorgen.

Dann ist da auch noch das fehlende Tastenton-Tap. Alex wie sieht es aus, Piepen die Tasten inzwischen wieder?

Vielen Dank schon mal und toll was ihr da immer raushaut!!

Gruß Michael

P.S.
Mich Interessirt auch die Fernsteuerung des SRP über den PC.
Da hieß es ja das die Anzeigen rein Grafisch sind, aber wenn in den Grafiken auch der Text mit übertragen wird der ja wohl an den Symbolen und Grafiken auch auf dem normalen Fernsehshirm zu sehen sind gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Grafiken mit einem neuen Screenreader gleichzeitig durch eine OCR zu schicken, so das der Text und die Grafiken für uns erreichbar werden könnten. Wenn ein dargestellter Schalter z. B. mit seinem Grafiksymbol von der OCR wenigstens als Schalter erkannt wird, kann man dann mit einem simulierten Mausklick sogar darauf Klicken.
Noch besser wäre es natürlich wenn es dann zu der Möglichkeit mit der Maus auf das Symbol zu klicken auch noch gleichzeitig die gleiche Funktion über einen Tastenbefehl auslösbar zu machen,gäbe.

So Schuldigung das mußte jetzt mal wieder sein, damit ihr seht, das auch die Blinde Welt die weiter Entwicklung im Multimediabereich verfolgen, und das man mit recht wenig Mitteln so ein Gerät auch für Blinde nutzbar machen kann.

Der sehende Mann von der Blinden damaligen Erstschreiberin zu Thema Topf und Blinde (Diana), hat sich jetzt auf alle Fälle mal einen SRP 2401 gegönnt und wartet auf die zusätzlichen Taps die es auch uns erleichtern die Übersicht im Fernsehen zu behalten.
Gruß
TF 5000 & 5500 PVR,FW Jan.07,tf 6000 PVR,FW Jan.07 und von Samsung HD 250 bis 750 GB,
Auto Start: auto Reboot-Tap, KeySound-TAP, Power Restore Tap, Itina v. 1.04, Macro Tap, SmartSkipper, AutoResume und Yamaha rx-v 657 rund um Krach

Twilight

Beitrag von Twilight » Fr 22. Jul 2011, 17:25

hallo michael :)
schon lang nichts mehr gelesen von dir ;)

michael gürtler hat geschrieben:Mich Interessirt auch die Fernsteuerung des SRP über den PC.
Da hieß es ja das die Anzeigen rein Grafisch sind, aber wenn in den Grafiken auch der Text mit übertragen wird der ja wohl an den Symbolen und Grafiken auch auf dem normalen Fernsehshirm zu sehen sind gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Grafiken mit einem neuen Screenreader gleichzeitig durch eine OCR zu schicken, so das der Text und die Grafiken für uns erreichbar werden könnten. Wenn ein dargestellter Schalter z. B. mit seinem Grafiksymbol von der OCR wenigstens als Schalter erkannt wird, kann man dann mit einem simulierten Mausklick sogar darauf Klicken.

die darstellung im remote pc fenster ist 1:1 die des osd am tv ohne tv bild
somit könnt ich mir vorstellen das dies funktioniert.
michael gürtler hat geschrieben:
Noch besser wäre es natürlich wenn es dann zu der Möglichkeit mit der Maus auf das Symbol zu klicken

mit der maus kann man "nur" auf die dargestellte fernbedienung klicken
michael gürtler hat geschrieben:

auch noch gleichzeitig die gleiche Funktion über einen Tastenbefehl auslösbar zu machen,gäbe.

die pc tastatur ist schon per remote als fernbedienungsersatz verwendbar, dies verwende ich auhc täglich, da ich so viel schneller bin als mit der fernbedienung.
wasd welche taste zu bedeuten hat kann man selbst in einer ini datei einstellen. ist aber jetzt schon recht logisch aufgebaut:
esc=exit
f1=rot
f2=grün
f3=gelb
f4=blau
return=enter
die zahlentasten entsprechen den zahlen auf der fernbedienung.

in kombination mit smart epg kann man sogar, wenn eine texteingabe erforderlich ist (timer/suchtimer) die aplhanumersiche tastatur so verwenden als wenn man in word oder notpad schreibt :u:

und die notfallsprozedur ist, so denke ich, auch für blinde gut durchzuführen: stick mit der entsprechenden firmware oder resetsettings angeschlossen....beim starten gleich die 0 auf der fernbedienung drücken....daten werden geladen.
klar ist es ein gewisser "blindflug" aber mit etwas geduld erreicht man sicher sein ziel.

twilight

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Fr 22. Jul 2011, 18:40

Servus Michael,
michael gürtler hat geschrieben:Ein PC Tool existiert schon, das kann einen Textstrom der über das Netzwerk kommt abgreifen und an eine Sapi5 Sprache schicken.

Das klingt recht simpel. Wenn ich da die entsprechenden Daten haben könnte...
Dann ist da auch noch das fehlende Tastenton-Tap. Alex wie sieht es aus, Piepen die Tasten inzwischen wieder?
Leider nein. Gerti hat zwar die Info von Korea bekommen, dass das API gefixt worden ist, bei mir hat es aber nie funktioniert. Es gibt aber noch einen zweiten Punkt. Soweit ich das mitbekommen habe, wird der Ton nur über SCART und nicht über HDMI ausgegeben. Da SCART mangels HD-Unterstützung praktisch nicht zum Einsatz kommt, habe ich die Suche nach einer Lösung aufgegeben.
Der sehende Mann ... wartet
Der braucht nicht zu warten, es gibt viel zu tun. :D Aber ernsthaft: wenn er die Netzwerk/SAPI-Schnittstelle testen kann, können wir mit einem kleinen TAP gerne die Kommunikation prüfen.

michael gürtler

Beitrag von michael gürtler » Fr 22. Jul 2011, 19:04

Hi Twilight

schon lang nichts mehr gelesen von dir ;)

Naja beim TMS hatte ich mich dann damals erst mal ausgeklingt, war noch sehr Teuer und schien auch gar nicht zugänglich für uns.

Aber inzwischen sieht es ja scheinbar besser aus, für uns!?
Ich lass mal den Mann von der Diana mit seinem neuen SRP 2401 die Sache durchtesten.
Mal sehen ob der neue Screenreader hält was er verspricht.
Wäre schon klasse wenn wir über die OCR an die Bildschirmmeldungen kommen würden.

Ich selbst kann da leider noch nicht so beherzt und frei und föllig sorglos agieren, da ich jetzt an das Bett gefesselt bin und dadurch nicht so Munter Testen und Hin und Her springen kann wie bis vor kurzem noch.

Außerdem geht leider auch zur Zeit sogut wie die gesammte Knete an den ambulanten Pflegedienst und eine Haushälterin.

Ich hoffe das das Sozialamt bald mehr Leistungen übernimmt und ich dann wieder mehr Spielraum habe.
Wird also noch etwas dauern bis Ralph getestet hat und ich auch einen SRP habe.
Der Ralph muss das dann so idiotensicher vortesten und vorbereiten, das ich alles wie jetzt am 5000 PVR aus dem Bett bedienen kann.

Außerdem hoffe ich trotzdem noch weiter auf das kleine Tastenton-Tap, denn die Signaltöne sind wichtig um zu wissen ob der Tastendruck angekommen ist.

Es muss auch kein Dolby Schnick Schnack Ton sein, sondern es reicht wenn es ohne abzustürtzen Pieptöne produziert.

Danke und Schuldigung!

Gruß Michael

P.S.

Mitlesen tue ich natürlich die ganze Zeit über. Ich habe lediglich die SRP Themennicht bis zur letzten Seite verfolgt, sondern nur die ersten drei vier Beiträge jedes Themas.
TF 5000 & 5500 PVR,FW Jan.07,tf 6000 PVR,FW Jan.07 und von Samsung HD 250 bis 750 GB,
Auto Start: auto Reboot-Tap, KeySound-TAP, Power Restore Tap, Itina v. 1.04, Macro Tap, SmartSkipper, AutoResume und Yamaha rx-v 657 rund um Krach

Twilight

Beitrag von Twilight » Fr 22. Jul 2011, 19:31

na dann wünsch ich dir gute besserung :rolleyes:

twilight

michael gürtler

Beitrag von michael gürtler » Fr 22. Jul 2011, 19:39

Hi Alex,
ich hänge hier das gepackte Zip-Archiv als txt unten rann."wenn ichs noch hinbekomme"

Das war damals ein Projekt im rahmen eines Forschungsstudienauftrages. Ich glaube in der PDF Datei steht genauer wo her das kommt. Ich habe da leider nur dieses Archiv mit den drei Dateien leider kein Quellcode.
Der das programmiert hat, hatte damals auch im Forum die Nutzung für andere Taps gestattet im privaten Bereich.

Hast Du eine Sapi5?
Wenn nicht sag noch mal bescheid, dann muss ich noch mal schauen wie der versteckte Link auf meine Homepage zu der Steffi ist.

Naja und die Tastentöne reichen mir persönlich als normaler PCM Ton , ich hänge da sowieso nur eine Stereoanlage ran und gute AV Anlagen können auch PCM und HDMI mischen.
Wenn Du also zusätzlich Scart anschließt müsste es auch über HDMI Piepen auch wenn es nur PCM Sound ist.

Danke Gruß Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

FireBird
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Fr 22. Jul 2011, 19:46

michael gürtler hat geschrieben:ich hänge hier das gepackte Zip-Archiv als txt unten rann."wenn ichs noch hinbekomme"

Danke, es hat geklappt.
Der das programmiert hat, hatte damals auch im Forum die Nutzung für andere Taps gestattet im privaten Bereich.
Ich erinnere mich dunkel.
Hast Du eine Sapi5?
Wenn nicht sag noch mal bescheid, dann muss ich noch mal schauen wie der versteckte Link auf meine Homepage zu der Steffi ist.
Die wird sicher bei Microssoft zu finden sein.
Naja und die Tastentöne reichen mir persönlich als normaler PCM Ton , ich hänge da sowieso nur eine Stereoanlage ran und gute AV Anlagen können auch PCM und HDMI mischen.
Wenn Du also zusätzlich Scart anschließt müsste es auch über HDMI Piepen auch wenn es nur PCM Sound ist.
Wenn Du die Möglichkeit hast, kann ich der Sache nochmals nachgehen.

Twilight

Beitrag von Twilight » Fr 22. Jul 2011, 19:49

die doku ist ausführlich würd ich sagen :up:

twilight

Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“