Email nach erfolgter Aufnahme

AchNee
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 20
Registriert: Di 3. Jan 2006, 17:35

Email nach erfolgter Aufnahme

#1

Beitrag von AchNee » Mo 9. Jun 2014, 17:37

Hallo zusammen.

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber gibt es eine Möglichkeit nach erfolgter Aufnahme sich eine E-Mail zuzuschicken?

Gibt es das bereits als Feature, oder besteht die Möglichkeit es in Zukunft einzubauen?

Oder gibt es es als separates Tap?

Der Hintergrund ist folgender:
Mein Topf hängt sich öfter auf. Es werden also keine Aufnahmen mehr durchgeführt und ich bekomme es leider nicht mit.
Zuletzt geändert von AchNee am Mo 9. Jun 2014, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Danke.

Gruß

Andreas

Topfield SRP-2410M; Softwareversion: TF-BCPCE 1.07.01

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64902
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Email nach erfolgter Aufnahme

#2

Beitrag von Twilight » Mo 9. Jun 2014, 18:06

da wäre dasfür dich das richtige ;)

email gibts bis dato nicht und ich denke sehr wenige wollen sich zuspammen lassen :u:

twilight

AchNee
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 20
Registriert: Di 3. Jan 2006, 17:35

AW: Email nach erfolgter Aufnahme

#3

Beitrag von AchNee » Mo 9. Jun 2014, 22:23

Hallo.

Das hört sich schon sehr interessant an. Mal schauen ob ich das machen werde. Ich habe leider zwei linke Hände.
Wäre denn eine E-Mail-Funktion zu aufwändig? Oder überhaupt machbar?
Man muss sie ja nicht von vorneherein einschalten.
Danke.

Gruß

Andreas

Topfield SRP-2410M; Softwareversion: TF-BCPCE 1.07.01

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64902
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Email nach erfolgter Aufnahme

#4

Beitrag von Twilight » Di 10. Jun 2014, 07:42

machbar: ja, aufwändigt: ja nutzen: klein

twilight

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

AW: Email nach erfolgter Aufnahme

#5

Beitrag von wohliks » Di 10. Jun 2014, 08:54

[quote="AchNee"]Wäre denn eine E-Mail-Funktion zu aufwändig? Oder überhaupt machbar?[/quote]Mal anders herum gefragt:

Welchen praktischen Nutzen hätte diese Funktion?

1. Ohne einen Überblick über die - auch automatisch programmierten - Aufnahmen weiß man ja gar nicht, wann man jeweils eine E-Mail zu erwarten hätte.

2. Wenn die erwartete E-Mail nicht kommt, weißt man zwar, dass er abgestürzt ist - dann ist aber auch die Aufnahme schon futsch und man muss sich zum Toppi bewegen, um ihn zu resetten.

Da ist ein Frontpanel, mit dem er sich quasi selbst überwacht und bei Bedarf resettet, doch wesentlich effektiver: Es kann Aufnahmen "retten" und es erfordert keinen manuellen Eingriff.
Gruß Bernhard

2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

AchNee
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 20
Registriert: Di 3. Jan 2006, 17:35

AW: Email nach erfolgter Aufnahme

#6

Beitrag von AchNee » Di 10. Jun 2014, 11:41

Hallo,
1. Ohne einen Überblick über die - auch automatisch programmierten - Aufnahmen weiß man ja gar nicht, wann man jeweils eine E-Mail zu erwarten hätte.
Doch ich weiß, was mein Topf so aufnimmt, bzw. mache ich mir mit dem iPad Screenshots wenn ich länger nicht da bin.
2. Wenn die erwartete E-Mail nicht kommt, weißt man zwar, dass er abgestürzt ist - dann ist aber auch die Aufnahme schon futsch und man muss sich zum Toppi bewegen, um ihn zu resetten.
Ok, bei der defekten Aufnahme stimme ich zu. Zum Toppi muss ich mich nicht bewegen, denn ich habe eine über LAN schaltbare Steckdosenleiste.
Da ist ein Frontpanel, mit dem er sich quasi selbst überwacht und bei Bedarf resettet, doch wesentlich effektiver: Es kann Aufnahmen "retten" und es erfordert keinen manuellen Eingriff.
Auch da stimme ich zu. Aber wie schon erwähnt habe ich zwei linke Hände. Dazu kommt die Frage läuft der Topf auch ohne FP, weil das wegschicken und modifizieren sicherlich auch ein paar Tage dauern wird. Und der Topf bei mir quasi Tag und Nacht läuft.
Danke.

Gruß

Andreas

Topfield SRP-2410M; Softwareversion: TF-BCPCE 1.07.01

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64902
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Email nach erfolgter Aufnahme

#7

Beitrag von Twilight » Di 10. Jun 2014, 11:44

ohne FP läuft der topf nicht ;)

was du vielleicht auch bräuchtest wäre ein TFIR mit den du deinen SRP aus der ferne ein und ausschalten kannst bzw. dann mit tms remote von extern immer einen zugriff hättest und somit die volle kontrolle über das gerät.

twilight

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25530
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Email nach erfolgter Aufnahme

#8

Beitrag von JayTee » Di 10. Jun 2014, 13:09

Ne LAN-Steckdose tuts im Notfall doch auch ohne TFIR.

Per TMS-Remote connect versuchen, wenns nicht klappt einfach kurz die Steckdose aus-/einschalten.
Ist zwar nicht das gelbe vom Ei, würde aber auch funktionieren.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64902
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Email nach erfolgter Aufnahme

#9

Beitrag von Twilight » Di 10. Jun 2014, 13:21

ja, klar...

twilight

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25530
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Email nach erfolgter Aufnahme

#10

Beitrag von JayTee » Di 10. Jun 2014, 13:23

Womit ich natürlich nix gegen den TFIR gesagt haben will. ;)
Ist schon ein geniales Teil. :up:
(nur so schwer zu bekommen...)
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64902
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Email nach erfolgter Aufnahme

#11

Beitrag von Twilight » Di 10. Jun 2014, 13:28

jepp das ist so.

twilight

Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“