SmartFiler_TMS

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: SmartFiler_TMS

#1901

Beitrag von Roemer » Di 23. Jun 2015, 11:36

JayTee hat geschrieben:Ansonsten kann ich leider auch nicht mehr guten Gewissens zu SmartFiler raten, da der Autor inzwischen überhaupt nicht mehr auf Annäherungsversuche meinerseits reagiert...


Davon wird die Software nicht schlechter, sie verkümmert ja nicht mit der Zeit, wenn sie nicht gepflegt wird. :D

Für meine Belange ist sie völlig ausreichend und auch mir gefällt sie besser als die Listendarstellung von TMSA.

Aber das kann ja zum Glück jeder für sich selber entscheiden.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: SmartFiler_TMS

#1902

Beitrag von JayTee » Di 23. Jun 2015, 11:41

Prinzipiell richtig, aber wir hatten da noch einiges vor.
Darum ist es halt etwas ärgerlich, wenn mitten in der Entwicklung Sendepause ist. ;)
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Beiträge: 11971
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:48
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Wohnort: Osburg
Kontaktdaten:

AW: SmartFiler_TMS

#1903

Beitrag von Elle4u » Di 23. Jun 2015, 11:41

Also ich habe letztens auch mal TSMA getestet. Ich komme mit den Ansichten auch nicht zurecht. Manche Dinge bei TSMA sind sicherlich nett, aber im großen und Ganzen macht SF was es soll ;-)

Aber wie ihr schon geschrieben habt: Geschmackssache :D :
Gruß,
Elle4u

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: SmartFiler_TMS

#1904

Beitrag von JayTee » Di 23. Jun 2015, 11:45

Um allen Unklarheiten vorzubeugen, ich bleib auch bei SmartFiler. ;)
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 5638
Registriert: Do 1. Feb 2007, 12:55
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank
Receiverfirmware: 3.Jan.2020
Wohnort: Norgaardholz/Ostsee

AW: SmartFiler_TMS

#1905

Beitrag von uenger » Di 23. Jun 2015, 13:22

JayTee hat geschrieben:ich bleib auch bei SmartFiler. ;)


Moin,
ich auch, bin froh, dass es SmartFiler gibt. Da auch meine Frau zwischenzeitlich prima mit dem Tap umgehen kann, reicht es mir auch so wie es jetzt ist. :D :

LG
uenger
:topf: 2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Topas Media twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10

VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel

"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"

Benutzeravatar
SirThomas
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 235
Registriert: Di 13. Dez 2005, 08:00

AW: SmartFiler_TMS

#1906

Beitrag von SirThomas » Di 23. Jun 2015, 15:07

Mein Senf dazu:
ich habe SF erst gar nicht kennengelernt, sondern arbeite von Anfang an (Nov.2014) mit TMSA. Ich und die Regierung kommen wunderbar damit zurecht, vermissen nichts und das, obwohl wir ebenfalls mit SEPG arbeiten. Ich sehe dort nirgendwo einen Bruch von unterschiedlicher Belegung. (Zumindest ist mir das bisher nicht aufgefallen, vermutlich weil ich es nicht anders kennengelernt habe.) Ebenso kann ich den Papierkorb über den Topf verwalten und versehentlich gelöschte Aufnahmen über die FB wiederherstellen.

Gruß
SirThomas
SRP-2401CI+ mit Sky; Logitech Harmony 650 (im Ruhestand - TF5000CI) Taps in Autostart:
1-TimeshiftSaver 2-dbfit 3-lost&found 4-NiceDisplay 5-TimerDiags 6-FastSkip 7-AutoPin 8-SmartDecrypter 9-InfPlus 10-BlockTopfiler 11-RebuildNav 12-LifeServer 13-TMSArchive 14-SmartEPG 15-WebControl 16-TMS Remote

Benutzeravatar
Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2696
Registriert: Di 30. Jan 2007, 23:43
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

AW: SmartFiler_TMS

#1907

Beitrag von Steffenlight » Di 23. Jun 2015, 16:26

Auch mein Senf ;-)
Habe TSMA bis jetzt nicht getestet also passt SmartFiler noch :-)
Wenn das Kartenhaus mal einfällt gibt es hier im Forum Leute die sehr schnell handeln und das auch können wenn es erforderlich wird...
Beispiel S0. und Sk. mit Modul

Das war's von mir hierzu...
Gruß Steffen
__________________
TF2410 Autostart: TimerDiags, Automove, FastSkip, SmartEPG, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, TMS Remote, Lost+Found
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: SmartFiler_TMS

#1908

Beitrag von Wolfman » Di 23. Jun 2015, 16:33

Ich habe TMSA anfangs benutzt und bin seit der ersten SmartFiler Version auf dieses gewechselt.
Beide TAPs erfüllen ihren Zweck (wobei ich die diversen seither erfolgten Weiterentwicklungen vom TMSA halt nicht mitgekriegt habe), welches man nun bevorzugt ist imho Geschmackssache (da ich das Verschieben auf PC bzw. NAS von Hand mache, trifft mich der offensichtlich vorhandene Überschreibungsbug nicht).

Da mir Sky nun wohl von sich aus gekündigt hat, werden meine Töpfe künftig vermutlich weit weniger zu tun haben als seither und ich werde deswegen nicht mehr groß (zurück) wechseln.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: SmartFiler_TMS

#1909

Beitrag von macfan » Di 23. Jun 2015, 18:04

Roemer hat geschrieben:Davon wird die Software nicht schlechter, sie verkümmert ja nicht mit der Zeit, wenn sie nicht gepflegt wird. :D

Sie wird aber vor allem nicht besser! Die Software hat noch einige Bugs und die werden wohl nie mehr behoben :( .

Gruß, Horst

Benutzeravatar
longtom
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2141
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 15:06
Receivertyp: CRP-2401+ CONAX mit 2TB WD Green
Receiverfirmware: 1.05.00 vom 26.3.2015
Wohnort: KO, AT mit kabelplus

SmartFiler_TMS

#1910

Beitrag von longtom » Di 23. Jun 2015, 20:22

Ansichten kann man in TMSA sehr individuell gestalten. Wenn ich Zeit habe poste ich mal meine "Ansicht".
Zuletzt geändert von longtom am Di 23. Jun 2015, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
CRP-2401+ CONAX mit 2TB WD Green, LG OLED 55C7V, AppleTV4, iPhone X, iPad Air 2, Logitech Harmony 650
1_TimerDiags; 2_SmartEPG TMS; 3_FastS*ip; 4_Automove; 5_TMSArchive; 6_lost+found

Benutzeravatar
longtom
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2141
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 15:06
Receivertyp: CRP-2401+ CONAX mit 2TB WD Green
Receiverfirmware: 1.05.00 vom 26.3.2015
Wohnort: KO, AT mit kabelplus

AW: SmartFiler_TMS

#1911

Beitrag von longtom » Di 23. Jun 2015, 20:34

Hier mal ein schneller Screenshot (ohne Verzeichnisse).

CRP-2401+ CONAX mit 2TB WD Green, LG OLED 55C7V, AppleTV4, iPhone X, iPad Air 2, Logitech Harmony 650
1_TimerDiags; 2_SmartEPG TMS; 3_FastS*ip; 4_Automove; 5_TMSArchive; 6_lost+found

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64793
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: SmartFiler_TMS

#1912

Beitrag von Twilight » Di 23. Jun 2015, 20:42

viele infos die wenig wichtig sind groß platziert...die infos die interessant sind müssen mit einer extra taste aufgerufen werden...

twilight

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: SmartFiler_TMS

#1913

Beitrag von macfan » Mi 24. Jun 2015, 07:54

Welche Infos meinst du?

Gruß, Horst

Benutzeravatar
db1
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 746
Registriert: Di 13. Dez 2005, 00:22
Receivertyp: SRP-2100, TF4000PVR
Receiverfirmware: ORF "Testversion"
Wohnort: nähe Wien

AW: SmartFiler_TMS

#1914

Beitrag von db1 » Mi 24. Jun 2015, 08:01

Also ich war mit SF sehr zufrieden. Die letzte Version habe ich allerdings dann ausgelassen, weil diese bei Verschieben einen gleichem Filename im Zielordner einfach überschreibt.
Zumindest mit der vorletzten Version hatte ich dann mit 2*2TB Platten (intern und extern) extreme Performance Probleme, die nun mit TMSA weg sind.
Ach ja, die Umstellung auf die neue Menüstruktur hat schon eine Woche gedauert, meine Frau hat es gar nicht bemerkt ;)

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: SmartFiler_TMS

#1915

Beitrag von Bernhard75045 » Mi 24. Jun 2015, 09:26

Nun, dann hab ich auch mal swei Screenshots (wenn auch nicht in der gewüschten Qualität, aber ich denke, man kann trotzdem erkennen, um was es geht...)

Die Ansicht in TMSA ist ja per Menu einstellbar; zwar sind die fünf Spalten vorgegeben, aber was ich mir in diesen Spalten anzeigen lasse ist meine eigene Sache.
Das Foto anbei ist leider nicht besonders gut, aber es ist erkennbar, was angezeigt wird.
Im Gegensatz zu langtoms Variante steht bei mir bei den Aufnahmen das Aufnahmedatum (die Uhrzeit ist für mich weniger wichtig(, die Länge der Aufnahme in Minuten sowie die Größe der Datei in GB. In der letzten Spalte sind die Logos.
Die Logos sind natürlich auch nur eine Option, mann kann diese Spalte auch für andere Werte verwenden, bspw. der Dateigröße, dann können in den anderen Spalten andere Dinge stehen.
Bei den Ordnern wird in der vorletzten Spalte angezeigt, wieviele Aufnahmen sie enthalten und wieviel Speicherplatz diese benötigen.
Unten gibt es eine ANzeige, wieviel Speicherplatz auf der HDD noch frei ist.
Für mich (ich wiederhole: für MICH!) ist das ausreichend, und da ich nicht mit externen Platten arbeite kann ich nichts zum Verhalten diesbezgl. sagen.

Was ich mir früher, als ich noch keine Logos verwendete, noch gewünscht hätte, ist die Möglichkeit, mir den sendername bei den Aufnahmen anzeigen zu lassen. Dies geht so leider nicht (es sei denn, in einer neuen Version ist das dazu gekommen). Die Senderlogos haben dieses Problem bei mir gelöst.

Ich finde das (im Gegensatz zu SEPG) unterschiedliche Verhalten bei Texteingaben als derzeit einziges wirkliches Manko.

Aber klar, es ist Geschmackssache, und ich finde es prima, dass wir die Möglichkeit der Wahl haben.

SF ist ganz sicher ein tolles TAP und ich finde es sehr schade, dass Paul sich so völlig zurückgezogen hat.

Ich bin kein Entwicklerm ziehe den Hut vor ihren Leistungen und bin dankbar, dass sie uns alle an ihren tollen Ideen und Ergebnissen teilhaben lassen, dies erst macht den Topf wirklich zu dem, was er für mich (für uns) ist.

Aber ich denke, dass man bei der Entwicklung von SEPG & Co (und zuvor auch bei itina) aus den Fehlern der Vergangenheit lernen wollte und deshalb versuchte, nicht mehr einem Entwickler allein alles aufzubürden, sondern die Arbeit in Teams zu erledigen, so dass der Ausstieg eines Einzelnen besser verkraftet (und vor allem: aufgefangen und ausgeglichen) werden kann.
SF ist nicht fest integrierter Bestandteil von SEPG, sondern offensichtlich allein Pauls "Baby" (zumindest mehr oder weniger). Ich kenne (kannte?) Paul und weiß, dass er ein echt netter Kerl ist, aber offensichtlich wurde ihm die Sache zu viel oder er hat sich aus einem anderen Grund zurückgezogen.
Was ich - ehrlich gesagt - nicht so ganz verstehe, ist, weshalb es nicht klappte, dass das TAP einem anderen Entwickler übergeben werden konnte, so dass die Entwicklung weitergeführt werden könnte.
OK, mir steht es ganz sicher nicht zu, darüber zu urteilen, und das will ich auch nicht tun. Schließlich kenn ich ja die ganzen Hintergründe nicht.
Aber sagen, dass ich das sehr schade finde, das darf ich dann wohl doch... :cry: -ha-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: SmartFiler_TMS

#1916

Beitrag von Töppi » Mi 24. Jun 2015, 10:10

Die Diskussion hatten wir doch bereits mehrfach, solange Paul uns nicht in irgendeiner Weise zu verstehen gibt, ihr könnt mit dem Baby machen was ihr wollt, sind uns die Hände gebunden.....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: SmartFiler_TMS

#1917

Beitrag von Bernhard75045 » Mi 24. Jun 2015, 10:36

Töppi hat geschrieben:Die Diskussion hatten wir doch bereits mehrfach, solange Paul uns nicht in irgendeiner Weise zu verstehen gibt, ihr könnt mit dem Baby machen was ihr wollt, sind uns die Hände gebunden.....


Das hab ich ja gemeint :wink:

Bernhard75045 hat geschrieben:
Was ich - ehrlich gesagt - nicht so ganz verstehe, ist, weshalb es nicht klappte, dass das TAP einem anderen Entwickler übergeben werden konnte, so dass die Entwicklung weitergeführt werden könnte.


Ohne Pauls ausdrückliche Zustimmung KANN natürlich nichts gemacht werden, das verstehe ich - und sicher die andern auch.
Was ich eben weniger verstehe, ist, dass Paul das bisher NICHT gemacht hat, aber es ist sinnlos, darüber zu diskutieren, da wir die Hintergründe überhaupt nicht kennen.

Ich wollte mit meiner Bemerkung allerdings auch keine (neuerliche) Diskussion lostreten und hoffe, dass es Paul gut geht und bei ihm alles OK ist.

Also bitte - zumindest an dieser Stelle:
Schluss mit der Diskussion, warum es mit SF nicht weitergeht. :altermotzsack: :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
Sirius
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2429
Registriert: So 8. Apr 2007, 10:05
Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Wohnort: Hessen

SmartFiler_TMS V1.03.0.0-553 (Beta)

#1918

Beitrag von Sirius » So 23. Aug 2015, 21:55

Da die neueste Version von SmartFiler V1.03.0.0-553 (Beta) nicht auf der Homepage von Paul verfügbar ist und TAPtoDate z.Zt. keine Updates ermöglicht, kann man hier die letzte Version downloaden.



Manuelle Installation:
  • .zip auf dem PC/Tablet entpacken
  • Den Ordner "SmartFiler_TMS_1.03.0.0-553" öffnen
  • Den kompletten Unterordner "ProgramFiles" per FTP ins Wurzelverzeichnis vom Topf kopieren

(inkl. neuester Firmware_TMS.dat 2014-11-07)

P.S: ich hoffe Paul ist damit einverstanden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Sirius am So 23. Aug 2015, 22:19, insgesamt 9-mal geändert.

SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP

Benutzeravatar
Mainfold
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 269
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 14:00
Receivertyp: SRP-2100 TMS
Receiverfirmware: Sep-10
Wohnort: Pforzhheim

AW: SmartFiler_TMS

#1919

Beitrag von Mainfold » Mi 2. Sep 2015, 09:38

Bitte um einen ganz kurzen Tipp für einen SmartFiler-Neuling:

Habe gerade eine ext. HD an meinen 2401 angeschlossen, finde diese jedoch NUR im Original-Filer (mit der ->> Taste).

Leider finde ich die Stelle (Taste) nicht, mit der ich vom SmartFiler aus die Aufnahmen auf der ext. Platte sehen (und starten) kann.

Was hab ich übersehen?
Gruß, Martin :D

Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten...
---
Hardware: SRP-2100 TMS, Grundig 55 VLE 922 BL, ONKYO TX-SR506, FirmWare: Sep-08-2010 ß
SRP 2401 CI+ eco, Firmware März 2015
Autostart-TAPs: SmartEPG, SmartDecrypter, NiceDisplay, FS, IQTuner, ResetCAM (nicht CI+), ReBuild-RecCopy
TAPs: T2D, TAPCommander,...
Weitere Sat-Töpfe: 4000PVR (verkauft),5500PVR

Benutzeravatar
wolfi133
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 568
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:36
Receivertyp: SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: 19.12.2013
Wohnort: Österreich

AW: SmartFiler_TMS

#1920

Beitrag von wolfi133 » Mi 2. Sep 2015, 10:03

Hi!

Wenn du die letzte Beta-Version von SmartFiler hast, kannst du mit der SAT-Taste von der interenen auf die externe Platte wechseln!

lg Wolfgang
Autostart Tap's:
BackgroundCopy | FastSkip | IQChannels | Lost+Found | MediaAspect | NAS Mount | RebuildNAV | ShutDown
SmartSeriesRename | SmartDecrypter | SmartEPG | SmartFiler | StartFTPd | TimerDiags | TMS Telnetd

Sonstige Tap's:
Automove | BackupSettings | HDDInfo | MediaViewer | MovieCutter | QuickPlay | RecPatcher | RoboChannel
SmartBackup | SmartDecrypter | TAPtoDate | TMSCommander | TMSRemote | USBCopy

Gesperrt

Zurück zu „SmartEPG TMS“