hagge hat geschrieben:Wie wäre es, wenn man bei der Auswahl der Sender, auf denen der Suchauftrag sucht, die Favoritengruppen anklicken könnte und so auf einen Rutsch ganze Gruppen von Sendern zu- oder abwählen könnte?
Das hätte mehrere Vorteile zu meiner ersten Idee:
- Wer wie ich SD vs HD gruppieren will, muss einfach eine Favoritengruppe mit allen SD-Sendern belegen und eine Favoritengruppe mit allen HD-Sendern.
- Die Belegung der Favoriten ist ja beliebig. Das heißt jeder kann sich die Favoriten so belegen, dass es seinem Wunschzweck entspricht. Die Idee schreibt also niemand vor, wie er das Feature dann tatsächlich nutzt.
- Man könnte sich mehrere kleinere Favoritengruppen anlegen und diese dann sehr schnell in die Suche aufnehmen (oder abwählen). Beispiel: Favoriten 1: FTA-SD, Favoriten 2: Pay-TV-SD, Favoriten 3: FTA-HD, Favoriten 4: HD+, Favoriten 5: Pay-TV-HD. Dann kann man z.B. auf allen Sendern ohne HD+ suchen, indem man zuerst auf "allen Sendern" anwählt und dann Favoritengruppe 4 abwählt.
- Das Wichtigste überhaupt: Man bräuchte weder in der EPG-Datenstruktur noch in der Suchauftrag-Datenstruktur, noch in der Suche Änderungen vornehmen. Sondern nur im Auswahldialog für die zu suchenden Sender.
Nachdem dieser Wunsch damals abgelehnt wurde,,,
Twilight hat geschrieben:weil wohl irgendwann eingesehn wird das so etwas nicht kommen wird, wie schon 4/5 der authoren gesagt haben.
Maliboy hat geschrieben:Und wenn hier 1000 dafür sind. Die Chefentwickler sind dagegen und so lange Ihr nicht das MEGA Argument bringt (und bis jetzt kamen immer nur Bequemlichkeitsargumente, die am Ende mehr Ärger machen, wenn das TAP sich nämlich anders entscheidet als man will), wird da nichts passieren (wobei ich mir bei Firebird nie so ganz sicher bin).
...habe ich neulich angenehm überrascht festgestellt, dass mein Wunsch in der Zwischenzeit doch genau so implementiert wurde. Also ging es doch...
Wie auch immer. Da ich es damals leider nicht zeitnah mitbekommen habe, möchte ich mich auf jeden Fall jetzt noch im Nachhinein dafür bedanken.
Gruß,
Hagge