zu früh gefreut :-(
Hab heute Abend SE aufgerufen und zu einer Sendung die Info angeschaut. Während des Leses keine Taste angerührt.... Als ich Exit gedrückt habe, hing der Topf.. und hing und hing..
PowerOff gedrückt.. Danach Reboot.. => Prüfe Festplatte.... 10 Minuten lang-- > "Alle Daten auf der Festplatte werden gelöscht j/n" .. Reboot --- Selbe Sch.. nochmal. Festplatte heute Abend nicht mehr zugreifbar.
Werde die HD morgen ausbauen und mit Gparted auf Fehler im Filesystem untersuchen. Bin gespannt was da wieder im A .. ist. Hatte ich zuletzt mit dem seligen ITina.. da hat mir ein Löschvorgang über den FTP-Server .. das Filesystem ruiniert. ..
Liebe Topfields... was ist da los? Was macht bloss diese Festplattenprüfung? Gibt es hier irgendwo ein Log.. wo man mal sehen kann, was da wer anstellt? Gibt es einen echten Filesystem - Check ?
Warum schlägt der Topf vor, die Platte zu formatieren, wenn das Filesystem noch repariert werden kann?
Ist JFS so empfindlich?
Hiiiiilfe! Wie komme ich an die Platte ran ohne sie ausbauen zu müssen? Wie stelle ich diese Filesystemprüfung ab? Was soll das alles?
Verzweiflung! Frust! Ärger!