rec dateien am pc schauen ? wie
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP -2401 CI+
TP6000PVR ES
rec dateien am pc schauen ? wie
hallo
ich komm mal wieder mit was nicht klar
ich hab irgendwo gelesen : um ne rec datei auf dem pc zu schauen brauch man das programm MPEG Streamclip_1.1 , das hab ich mir installiert
wenn ich starte meckert das programm daß Quicktime deinstalliert und Quicktime Alternative installiert werden muß
ich hab mir Quicktimelt 270 und qta_itunes_addon270 insalliert ( wegen iTunes )
nach starten streamclip -- file open -- kommt die Meldung
The Apple Quick Time 6 MPEG-2 Playback Component is not installed
was muß ich da noch tun , bzw wo krig das her?
ich komm mal wieder mit was nicht klar
ich hab irgendwo gelesen : um ne rec datei auf dem pc zu schauen brauch man das programm MPEG Streamclip_1.1 , das hab ich mir installiert
wenn ich starte meckert das programm daß Quicktime deinstalliert und Quicktime Alternative installiert werden muß
ich hab mir Quicktimelt 270 und qta_itunes_addon270 insalliert ( wegen iTunes )
nach starten streamclip -- file open -- kommt die Meldung
The Apple Quick Time 6 MPEG-2 Playback Component is not installed
was muß ich da noch tun , bzw wo krig das her?
-
- Topfversteher
- Receivertyp: 7700 HD PVR
7700 HSCI - Receiverfirmware: 7.00.43
AW: rec dateien am pc schauen ? wie
Ach man , das Problem hatte ich auch gerade , grübel , wie war das noch !?
Quicktime muss erstmal komplett runter vom Rechner und dann musst Du mal in der Fehlermeldung schauen , Du musst umbedingt Quicktime Alternative ich glaube 1.8.1 oder so ähnlich installieren , danach kannst Du das andere Quicktimes drüber installieren !
Musst mal schauen da steht in der Fehlermeldung drinnen , welches Quicktime das ist !
Dann sollte es gehen , bei mir gings in jedemfall so :-)!
Grüsse
Toddi
Quicktime muss erstmal komplett runter vom Rechner und dann musst Du mal in der Fehlermeldung schauen , Du musst umbedingt Quicktime Alternative ich glaube 1.8.1 oder so ähnlich installieren , danach kannst Du das andere Quicktimes drüber installieren !
Musst mal schauen da steht in der Fehlermeldung drinnen , welches Quicktime das ist !
Dann sollte es gehen , bei mir gings in jedemfall so :-)!
Grüsse
Toddi
- Juergen He
- Topfversteher
- Receivertyp: 5000PVR-S
- Receiverfirmware: 20070103P
merlinruebe hat geschrieben:ich hab mir Quicktimelt 270 und qta_itunes_addon270 insalliert ( wegen iTunes )
Es geht nur die Version QuickTime Alternative 1.81.
Siehe hier > Requirements
Gruß, Jürgen
-
- Erfahrener Benutzer
TP6000PVR ES
hab erst die 1.6.1 dann Quicktimelt 270 und qta_itunes_addon270 insalliert ( wegen iTunes )
drübergebügelt
keine fehlermeldung , file lässt sich abspielen
danach habe ich die antwort von jürgen gelesen , mit dem link zu Squared 5 --
da mein englisch sehr eingerostet ist bin ich mir nicht so sicher was da steht
na ja auch egel erstmal
gibt es irgendwo ne progammbeschreibung für streamclip in Deutsch ????
drübergebügelt
keine fehlermeldung , file lässt sich abspielen
danach habe ich die antwort von jürgen gelesen , mit dem link zu Squared 5 --
da mein englisch sehr eingerostet ist bin ich mir nicht so sicher was da steht
na ja auch egel erstmal
gibt es irgendwo ne progammbeschreibung für streamclip in Deutsch ????
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Was kann den Streamclip so spezielles?
Nehmt doch einfach eins von den anderen Programmen, die die rec Dateien verarbeiten können. Nennt die einfach in .ts um, dann kommen damit ganz viele klar.
Gruss
Micha
Nehmt doch einfach eins von den anderen Programmen, die die rec Dateien verarbeiten können. Nennt die einfach in .ts um, dann kommen damit ganz viele klar.
Gruss
Micha
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
-
- Topfversteher
Streamclip kann es vorallem schnell ! Und schneiden kann auch gleich noch mit !
Also das ist schon gut das Programm !
Also das ist schon gut das Programm !
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
[quote="merlinruebe"]
ich hab irgendwo gelesen : um ne rec datei auf dem pc zu schauen brauch man das......[/quote]
vlc oder mplayer können rec direkt abspielen.
twilight
Twilight hat geschrieben:vlc oder mplayer können rec direkt abspielen.
twilight
..und der KMPlayer ist einen Test wert

Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
- micha555
- Vollzeit-Guru
[quote="Toddi"]Streamclip kann es vorallem schnell ! Und schneiden kann auch gleich noch mit ![/quote]
Das stimmt!
@merlinruebe, du willst doch nur die .rec dateien am PC schauen, oder? Da brauchst du Streamclip doch gar nicht, sondern einfach einen der oben erwähnten Player.
Gruss
Micha
Gruss
Micha555
Micha555
-
- Topfversteher
Nero spielt die .rec Dateien auch ab !
[quote="Toddi"]Nero spielt die .rec Dateien auch ab ![/quote]
nicht immer, und wohl auch erst ab Version 8, oder ?
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
Ich schau mir die mit Jetaudio an. Kann sie zwar nicht schneiden, aber zum anschauen ist das prima.
Mir fehlt ja noch ein gutes Schnittprogramm. Avidemux ist unglaublich asynchron und wenn ich da 'nen Delay reinmache kommt der durcheinander wenn ich mehrere Dateien aneinander hänge. Und Streamclip schreibt kein mpeg. Doof.
edit: Oh, Streamclip scheint doch mpeg zu schreiben. Muss ich übersehen haben. Ist zwar nicht besonders gut zu bedienen, aber schaumer mal.
Mir fehlt ja noch ein gutes Schnittprogramm. Avidemux ist unglaublich asynchron und wenn ich da 'nen Delay reinmache kommt der durcheinander wenn ich mehrere Dateien aneinander hänge. Und Streamclip schreibt kein mpeg. Doof.
edit: Oh, Streamclip scheint doch mpeg zu schreiben. Muss ich übersehen haben. Ist zwar nicht besonders gut zu bedienen, aber schaumer mal.

Zuletzt geändert von Timbo am Sa 20. Dez 2008, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Parabol
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7710 HDPVR
- Receiverfirmware: nie mehr die neuste
@merlinruebe
falls Dein englisch zu sehr eingerostet ist..versuche mal folgendes:
öffne diesen link:http://translate.google.com/translate_t#
nun gib die URL von Squared5 in die box ein und klicke auf -> Übersetzen
gruss .. Parabol
falls Dein englisch zu sehr eingerostet ist..versuche mal folgendes:
öffne diesen link:http://translate.google.com/translate_t#
nun gib die URL von Squared5 in die box ein und klicke auf -> Übersetzen
gruss .. Parabol
- micha555
- Vollzeit-Guru
Timbo hat geschrieben:I
Ich habe in den letzten Tagen ziemlich rumgesucht und getestet: rec. mergen, schneiden, Tonasynchronität und dann nach mpeg oder andere Formate. Allerdings für SD. Ergebnisse hier.
Gruss
Micha
Gruss
Micha555
Micha555
Avidemux kann mit Rec-Dateien nicht umgehen. Wenn man nur den Topfield-Header entfernt oder nullt, kann man die Aufnahme zwar abspielen, aber nur unsynchron.
Damit die Aufnahme für Avidemux synchron wird, mußt du sie vorher durch VLC oder Dvbcut jagen. Bitte nicht Project-X nehmen, da bleibt alles unsynchron.
Damit die Aufnahme für Avidemux synchron wird, mußt du sie vorher durch VLC oder Dvbcut jagen. Bitte nicht Project-X nehmen, da bleibt alles unsynchron.
Topfield 5000 PVR nach 6 Jahren in Rente geschickt
ersetzt durch VU+ Duo Twin HD PVR (Enigma2)
Popcorn Hour A100 (PCH-A100) Mediaplayer
- micha555
- Vollzeit-Guru
Ich habe VLV und Dvbcut nicht ausprobiert, aber nach dem demuxen mit ProjectX und muxen war bei mir alles synchron.
Gruss
Micha
Gruss
Micha
Gruss
Micha555
Micha555
-
- Erfahrener Benutzer
TP6000PVR ES
@micha 555
naja abspielen am PC ist natürlich das eine -- schneiden , mergen ( wenn mergen Zusammensetzen von geschnitten aufnahmen bedeuted ) auf DVD brennen das andere
habe den topf knapp einen monat da wachsen die ideenen was mann alles machen will.
aber nochmal die frage --- gibt es ne beschreibung für streamclip
wahlweise ein anderes Programm das nach möglichkeit dei rec datei schneiden zusammensetzen und in ein format umwandeln kann um es auf DVD zu brennen--
die oben genannten programme kenn ich nicht --
naja abspielen am PC ist natürlich das eine -- schneiden , mergen ( wenn mergen Zusammensetzen von geschnitten aufnahmen bedeuted ) auf DVD brennen das andere
habe den topf knapp einen monat da wachsen die ideenen was mann alles machen will.
wahlweise ein anderes Programm das nach möglichkeit dei rec datei schneiden zusammensetzen und in ein format umwandeln kann um es auf DVD zu brennen--
[quote="micha555"]Ich habe VLV und Dvbcut nicht ausprobiert, aber nach dem demuxen mit ProjectX und muxen war bei mir alles synchron.
Gruss
Micha[/quote]
Wenn man Zeit hat, kann man es auch so machen, nur wird dabei alles doppelt auf die Festplatte geschrieben oder kann Project-X zu mplex pipen? Man kann ja nachfolgende Programme über Project-X starten, probiert hab es aber noch nicht. Wenn ich *.rec in *.mpg umwandeln möchte, nehme ich Dvbcut oder VLC.
Öffne ich *.rec mit Projec-X und exportiere als *.ts, spielt Avidemux zwar die Aufnahme ab, aber asynchron.
Zuletzt geändert von Sporty am So 21. Dez 2008, 01:15, insgesamt 2-mal geändert.
Topfield 5000 PVR nach 6 Jahren in Rente geschickt
- micha555
- Vollzeit-Guru
merlinruebe hat geschrieben:@micha 555
Wie gesagt, für SD Filme hab ich die letzten Tage viel rumprobiert. Wenn du mit einer gewissen Sicherheit Ton- und Bildsynchrone Filme haben willst, solltest du:
- Die einzelnen .rec Dateien zusammenfügen (mergen)
- ggf. schneiden
- Bild und Ton trennen (demuxen)
- Wieder zusammenfügen. Dabei werden Bild und Ton synchronisiert (muxen). Das kann dann schon in ein anders Format sein.
- Wenn du in 3 noch nicht auf einem geeigneten Format zum brennen bist: in ein brennbares Format (Größe und oder Codierung, also z.B. mpg, avi)
- ggf. auf DVD brennen
Was auch funktioniert hat, war, nach dem muxen erst schneiden.
Ich mache Schritt 1-4 mit ProjectX und einem eingebundenen Muxer nach mpeg.
Je nachdem ob ich brennen will oder nicht, wird entweder mit Nero gebrannt oder mit Mencoder GUI in avi/divX gewandelt. Diese Filme laufen dann auch wieder auf dem TF7700.
Problematisch fürs brennen ist oft die Datengröße nach dem ganzen Trara. Da muss man ggf. vor dem brennen noch verkleinern. Hab ich bisher 1 mal über den Umweg avi gemacht. Da waren dann aber die Tonspuren bis auf eine weg und das Bild nicht mehr so doll.
Es gibt da GUI for dvdauthor/MuxMan, das kann offensichtlich Elementarströme (also getrennte Ton und Bilddateien) auch verkleinern, hab ich aber nicht ausprobiert.
Alternativ und wenn du immer brennbare Formate haben willst, kannst du alles in DVR-Studio Pro und Compress nehmen, kostet aber Geld.
Und zu guter letzt: ich habe keine deutsche Anleitung für Streamclip. Bei meiner Suche nach stand aber im Vordergrund divX Dateien zu erzeugen, die man über den TF 7700 ansehen kann. Da waren die Ergebnisse von Streamclip nicht verwendbar.
Und zu allerletzt: ich bin überhaupt kein Spezialist für sowas. Learning bei doing und much fluching. Wenn einer einen besseren Weg kennt, immer her damit!
Gruss
Micha
Zuletzt geändert von micha555 am So 21. Dez 2008, 11:50, insgesamt 2-mal geändert.
Gruss
Micha555
Micha555
- micha555
- Vollzeit-Guru
[quote="Sporty"]Wenn man Zeit hat, kann man es auch so machen, nur wird dabei alles doppelt auf die Festplatte geschrieben oder kann Project-X zu mplex pipen? Man kann ja nachfolgende Programme über Project-X starten, probiert hab es aber noch nicht. Wenn ich *.rec in *.mpg umwandeln möchte, nehme ich Dvbcut oder VLC.
Öffne ich *.rec mit Projec-X und exportiere als *.ts, spielt Avidemux zwar die Aufnahme ab, aber asynchron.[/quote]
Mein Problem war immer die Bild- Ton Asynchronität. Nicht beim mpeg, sondern wenn ich dann weitergemacht habe nach divx, Wenn man nur auf dem Rechner ansehen will, braucht man ja nix zu machen als zu mergen und ggf. die Gesamtdatei umbenennen. VLC und MediaPlayer spielen bei mir solche Dateien ohne Probleme. Das einbinden eines Muxers in ProjectX der mpg auswirft, war kein Problem.
DVBCut habe ich vorhin ausprobiert, das ist mein wegschreiben als mpeg sehr langsam. Langsamer als mein ProjectX mit demuxen und muxen und nach mpg schreiben. Dann ist es aber Vollsynchron, auch bei Weiterverarbeitung
Naja und die Dateien, die bei dem ganzen rumwandeln entstehen, schmeisse ich nach dem Ende halt weg.
Gruss
Micha
Gruss
Micha555
Micha555