Hallo,
würde gerne Konzertmitschnitte so bearbeiten, daß ich auf der fertigen DVD zwischen den einzelnen Stücken hin und her skippen (switchen) kann. Habe Altair, projet X, GUI for DVD author und mpeg2.
Mit mpeg2 konnte ich schneiden oder marker setzten (wurde mir auf der rechten Seite angezeigt) nur hatte die gespeicherte Datei nur einige KB und wurde von dem Brennprogramm icht erkannt.
Was mach ich falsch oder gibt es etwas besseres, genaueres?
Gruß und Danke
Konzertmittschnitte auf fertiger DVD skippen können
-
- Neuling
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Konzertmittschnitte auf fertiger DVD skippen können
probier mal tftool, da kannst du dir die einzelnen files ins dvd project holen, dafür ein menü machen wo du sie direkt anwählen kannst und ich denke auch skippen...
lad dir gleich die aktuelle beta runter, die installiert sich die fehlenden komponenten dann selbst.
twilight
lad dir gleich die aktuelle beta runter, die installiert sich die fehlenden komponenten dann selbst.
twilight
- jkIT
- TFtool-Guru
- Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410
[quote="Twilight"]probier mal tftool, da kannst du dir die einzelnen files ins dvd project holen, dafür ein menü machen wo du sie direkt anwählen kannst und ich denke auch skippen...
twilight[/quote]
Das geht in TFtool aber nur, wenn die einzelnen Stücke als separate Dateien vorliegen.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
so hab ich es auch verstanden
twilight
twilight
- wohliks
- Elko-Papst
- Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Ich kenne mich mit GUI for DVDauthor nicht so gut aus - aber in der DVD-Authoring-Software (z.B. TMPGEnc DVD Author oder auch bei IFO-Edit) kann man doch Kapitelmarken setzen.[quote="TOMTOMCLUB"]Hallo,
würde gerne Konzertmitschnitte so bearbeiten, daß ich auf der fertigen DVD zwischen den einzelnen Stücken hin und her skippen (switchen) kann. Habe Altair, projet X, GUI for DVD author und mpeg2.[/quote]
Diese Kapitelmarken können mit Last/Next oder über ein Kapitelmenü direkt angesprungen werden, beim Abspielen am Stück geht der Player aber ohne Zucken darüber - ideal, um z.B. in einem Live-Mitschnitt jeweils den Anfang eines neuen Songs zu markieren.
Gruß Bernhard
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600