Man könnte auch ein WiFi Relais parallel zum Einschalte-Taster hängen, dann kann man den aus der Ferne auch betätigen

also ich bring dir meinen gern vorbei
Ich glaube, diese FAQ können wir in die Tonne tretenFireBird hat geschrieben: ↑Fr 15. Mai 2020, 13:27Es hat zwar noch keiner gefragt, aber ich erstelle trotzdem die erste FAQ inklusive Antwort.
F: Wann gibt es SmartEPG und SmartFiler für die vu+?
A: Vermutlich nie. Ob Teile der Funktionalität in Plugins gegossen werden, wird sich zeigen, passiert aber sicher nicht kurzfristig.
Merkwürdig, dass man das Bookmark nicht in der Filmdatei setzt, sondern irgendwo erstellt. Das hört sich alles sehr umständlich an und scheitert bei mir schon daran, dass ich "Standard Filmlisten Ort" nicht finde.Um ein neues Lesezeichen anzulegen, bewegt man den Cursor auf "Standard Filmlisten Ort" und drückt dann "OK"
...
Mit den Cursortasten wählt man einen Odner oder eine Freigabe aus und erstellt durch Drücken von "Blau" ein neues Lesezeichen.
Bei mir hat das schon richtig funktioniert mit Sendername und Logo. Aber einige Sender sind bei mir auch "n/a". Ich habe noch eine Standardsenderliste geladen. Ich denke, dass ich dann sicher die Sender aus diesen Bouquets in das Topfield-Bouquet bringen kann, um die n/a-Sender zu ersetzen.
Es geht mir erst einmal um die Inhalte, dann um schön. Kann man mit diesen Skins denn nicht nur das Aussehen, sondern auch den Inhalt der Anzeige ändern?Zum Display: in VTI kann man unter Menü -> VFD Skin die Darstellung ändern.
Ich finde "skin_vfd_vti_II.xml" ganz schön.
Ja, das kann zumindest ich so bestätigen. Das war auch exakt mein erster Eindruck nach dem Kauf der UNO 4K SE vor wenigen Wochen. Die kostete mit 2 TB Platte ca. 350,- Euro, also 3x so viel wie mein neuer ECO.
Mit "schön" meinte ich schon auch den Inhalt
YEP. das finde ich auch klasse. Im Bett liegen und dann über Webif schauen.Paulchen Panther hat geschrieben: ↑Mo 29. Jun 2020, 14:31
Eine fertige Aufnahme kann man aber über Webif schauen.
Ich werde einen Teufel tun, Dich zu etwas überreden.Corynebacterium hat geschrieben: ↑Mo 29. Jun 2020, 14:55YEP. das finde ich auch klasse. Im Bett liegen und dann über Webif schauen.Paulchen Panther hat geschrieben: ↑Mo 29. Jun 2020, 14:31
Eine fertige Aufnahme kann man aber über Webif schauen.
Aber es ist ja eine Erfahrungsbericht-Thread:
Nennt mir nur drei Gründe für einen normalen User, warum ich die ULTIMO behalten sollte, den 2100 und den ECO in den Keller verbannen sollte und die Kompromisse bei der BQ eingehen sollte.
Coryne
...und ich male den TV nicht schön, der hat seine Schwächen; andererseits war ich nicht bereit, 8000 Euro für einen Panasonic OLED auszugeben.Paulchen Panther hat geschrieben: ↑Mo 29. Jun 2020, 15:35
Ich könnte auch behaupten, dass Du Deinen TV schön redest. Der ist auch nicht von Topfield.
Ich kann doch auch nichts dafür, dass ich ein schönes HD-Bild mit der VU hinbekomme, und Du nicht.