ich habe ein ca. 1-2 Jahre altes Alphacrypt light und ein uraltes easy.tv Modul.
Alphacrypt hatte 1.19 und 1.27 drauf.
easy.tv hatte 1.25 und 1.27 drauf.
Beides (abwechselnd) in einem SRP2401CI+.
Sky S02 Karte.
So und nun passiert folgendes mit dem Alphacypt.
Seit einiger Zeit sind einige Kanäle bei Sky schwarz. Das "lustige" ist aber, daß es nicht immer die gleichen sind. Sie wechseln. Nicht alle, aber manche wechseln. Mal sieht man den Inhalt, mal nicht.
Eine neue Freischaltung wurde angefordert und brachte gar nichts. Es sind ja auch nur eine Handvoll Kanäle betroffen.
Zum Spaß habe ich das alte easy.tv eingesteckt und siehe da die Kanäle werden hell. Leider spinnt das Modul in der Art, daß es alle paar Minuten hängt und das Bild friert ein und dann kommt es wieder. So macht das keinen Spaß.
Mit dem Alphacrypt ist der Empfang - zumindest auf den hellen Kanälen - problemlos möglich.
Jetzt die Frage:
Kann ein Alphacrypt partiell defekt sein? Sprich ist das beschriebene Verhalten wirklich die Auswirkungen einen defekten Moduls oder eines gerade sterbenden Moduls? Oder ist es doch was anderes wo ich schrauben sollte?
Für sachdienliche Hinweise gibt es zwar keine Belohnung aber strahlende Gesichter auf meiner Seite.

Gruß
Markus