mal wieder ein Neuer
- Ingvar
- Vielantworter
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember 2006
mal wieder ein Neuer
Hallo zusammen,
nach fast 15 Jahren will ich meinen Videorecorder ausmustern und suche eine modernere Variante. Ein Bekannter hat mir die Dreambox (7025) empfohlen, aber da ich zur Miete wohne und sowieso Kabel bezahle, kann ich damit (noch) nix anfangen. Bei der Suche nach einer Lösung wurde ich auf die 5200 C aufmerksam, werde aber aus den Produktinformationen nicht richtig schlau.
Ich möchte:
- gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm schauen
- Filme auf Platte speichern aber auch im Netzwerk archivieren (Windows, LAN oder WLAN wären möglich)
- da ich in "Sichtweite" eines Senders lebe soll der 2. Kanal von einem vorhandenen DVB-T Decoder gespeist werden (bombige Qualität und etwas andere Senderauswahl als im Kabel)
- die Box über das Netz steuern
- es muss "wohnzimmertauglich" sein, sonst streikt meine Frau (zu Recht)
Nun meine Frage:
Ist die TF 5200 PVR C das Richtige für diesen Zweck?
Danke im voraus für Nachsicht und Antworten!
nach fast 15 Jahren will ich meinen Videorecorder ausmustern und suche eine modernere Variante. Ein Bekannter hat mir die Dreambox (7025) empfohlen, aber da ich zur Miete wohne und sowieso Kabel bezahle, kann ich damit (noch) nix anfangen. Bei der Suche nach einer Lösung wurde ich auf die 5200 C aufmerksam, werde aber aus den Produktinformationen nicht richtig schlau.
Ich möchte:
- gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm schauen
- Filme auf Platte speichern aber auch im Netzwerk archivieren (Windows, LAN oder WLAN wären möglich)
- da ich in "Sichtweite" eines Senders lebe soll der 2. Kanal von einem vorhandenen DVB-T Decoder gespeist werden (bombige Qualität und etwas andere Senderauswahl als im Kabel)
- die Box über das Netz steuern
- es muss "wohnzimmertauglich" sein, sonst streikt meine Frau (zu Recht)
Nun meine Frage:
Ist die TF 5200 PVR C das Richtige für diesen Zweck?
Danke im voraus für Nachsicht und Antworten!
- Sabre
- Vielantworter
1. Gerät mit zwei Tunern nötig
2. Welcher Topf LAN hat, weiß ich nicht
3. Das Gerät wird es nicht geben, oder wenn es eines gibt wird es sehr teuer.
4. mhh
5. Alle Geräte von Topfield haben einen guten WAF
2. Welcher Topf LAN hat, weiß ich nicht
3. Das Gerät wird es nicht geben, oder wenn es eines gibt wird es sehr teuer.
4. mhh
5. Alle Geräte von Topfield haben einen guten WAF
Astra, Samsung HD400LD mit echter USB 2.0 Schnittstelle, TopfDHRW, Phillips DVD-625, 4,5m USB Kabel.
Benutze die Suche und schau auch mal ins Topfield-Wikipedia
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
ok- gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm schauen
wlan hat nur der 6000er, und der komt erst raus.- Filme auf Platte speichern aber auch im Netzwerk archivieren (Windows, LAN oder WLAN wären möglich)
verschiedene tuner unterstützt topfield mit keinem gerät- da ich in "Sichtweite" eines Senders lebe soll der 2. Kanal von einem vorhandenen DVB-T Decoder gespeist werden (bombige Qualität und etwas andere Senderauswahl als im Kabel)
da gibts usb-lösungen. sonst siehe punkt w-lan- die Box über das Netz steuern
das ist jeder topfield- es muss "wohnzimmertauglich" sein, sonst streikt meine Frau (zu Recht)
twilight
- Ingvar
- Vielantworter
Danke
zuerst mal vielen Dank für die prompten Antworten!
Was ist mhh ?? Ich lese mich hier erst ein und die Abkürzung habe ich noch nicht gefunden.
Habe inzwischen herausbekommen, daß kein "Topf" : LAN unterstützt. Da wir beruflich viel unterwegs sind, wäre das aber sehr schön (via VPN ins heimische Netzwerk und die Box programmieren oder einfach checken, was geklappt hat ), gibt es auch Lösungen für diesen Wunsch ber USB?
Gruß
Ingvar
P.S: Bei so viel Komfort wäre die Finanzministerin auch zu einem Nachtragshaushalt bereit!
Was ist mhh ?? Ich lese mich hier erst ein und die Abkürzung habe ich noch nicht gefunden.
Habe inzwischen herausbekommen, daß kein "Topf" : LAN unterstützt. Da wir beruflich viel unterwegs sind, wäre das aber sehr schön (via VPN ins heimische Netzwerk und die Box programmieren oder einfach checken, was geklappt hat ), gibt es auch Lösungen für diesen Wunsch ber USB?
Gruß
Ingvar
P.S: Bei so viel Komfort wäre die Finanzministerin auch zu einem Nachtragshaushalt bereit!
- Sabre
- Vielantworter
Das heißt, Weiß nicht was du meinst. Ich steuere den Topf über die Fernbedienung.Was ist mhh ??
Astra, Samsung HD400LD mit echter USB 2.0 Schnittstelle, TopfDHRW, Phillips DVD-625, 4,5m USB Kabel.
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
- Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Im Ruhrgebiet sagt man "Hä?", in Berlin glaube ich "Watt?".Ingvar hat geschrieben:Was ist mhh ??
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig ausgemustert.
TF5000CI (seit 06/2005) - ausgemustert im Keller
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc. läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig ausgemustert.
TF5000CI (seit 06/2005) - ausgemustert im Keller
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc. läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
- Ingvar
- Vielantworter
mhh
@sabre: ich sitz' halt leider nicht oft im Wohnzimmer
@Bonni: Watt is jut, hömma! Geh mich wech damit, ey! :
Ich lese jetzt erstmal weiter...man kommt ja aus dem Staunen und Lernen nicht raus...
@Bonni: Watt is jut, hömma! Geh mich wech damit, ey! :
Ich lese jetzt erstmal weiter...man kommt ja aus dem Staunen und Lernen nicht raus...
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
man kann Topf und PC mit USB verbinden, dann eine spezielle FTP-Server Software auf dem PC installieren.
Wenn nun der PC aus dem Internet erreichbar ist, dann kann man auch aus dem Internet auf die Platte per FTP zugreifen, und dann gibt es auch Tools, um ihn auf diese Weise fernzuprogrimmieren.
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- Ingvar
- Vielantworter
Web
..da hört sich alles ganz gut an, und die Lösung von Berndt ist wirklich schön, aber mit einem PC dazwischen finde ichs nicht so gelungen.
Weiß jemand ob mal eine "echte" LAN-Anbindung für den Topf geplant ist ? Die Konkurrenz kann es ja (nach einigen Fehlschüssen) auch....
Aber trotzdem erstmal Danke Euch allen. Das hat mir ein wenig mehr Durchblick verschafft!
Weiß jemand ob mal eine "echte" LAN-Anbindung für den Topf geplant ist ? Die Konkurrenz kann es ja (nach einigen Fehlschüssen) auch....
Aber trotzdem erstmal Danke Euch allen. Das hat mir ein wenig mehr Durchblick verschafft!