Aufnahmen Auf DVD Speichern
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: Aufnahmen Auf DVD Speichern
Dazu brauchst du ein Authoring Programm, wie zB. Ifoedit. Dieser macht dir DVD konforme Files (ifo, vob) Diese kannst du dann mit einem Brennprogramm als VideoDVD brennen.
Du hast mein Post hier aber schon auch gesehen. Mit ein paar Änderungen kannst du das auch alles direkt aus Tftool machen. Bis auf das Brennen.
Du hast mein Post hier aber schon auch gesehen. Mit ein paar Änderungen kannst du das auch alles direkt aus Tftool machen. Bis auf das Brennen.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
[quote=""Töppi""]Dazu brauchst du ein Authoring Programm, wie zB. Ifoedit. Dieser macht dir DVD konforme Files (ifo, vob) Diese kannst du dann mit einem Brennprogramm als VideoDVD brennen.
Du hast mein Post hier aber schon auch gesehen. Mit ein paar Änderungen kannst du das auch alles direkt aus Tftool machen. Bis auf das Brennen.[/quote]
Wo bekommeich den ein "Authoring Programm" her. Gibt´s das zum runterladen, wenn ja vieleicht ein Link dazu.-das wäre nett.....
Gruß Tantris
Du hast mein Post hier aber schon auch gesehen. Mit ein paar Änderungen kannst du das auch alles direkt aus Tftool machen. Bis auf das Brennen.[/quote]
Wo bekommeich den ein "Authoring Programm" her. Gibt´s das zum runterladen, wenn ja vieleicht ein Link dazu.-das wäre nett.....
Gruß Tantris
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Geb mal Ifoedit bei google ein, da solltest du viele Links als Ergebnisse erhalten, zB. den hier.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
- Wheeljack
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 08.08.07
GUI for DVDAuthor z.B.
TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
[quote=""tantris""]Also ich blick da nicht durch. Ich starte ProjectX (090.04) im Prozessfenster ist Haken bei demultiplex dann bekomme ich: mp2 und 2.m2v (Audio und Video Datei) aber wie ich diese zum brennen auf DVD zusammen bekomme. das kann ich niergendwo erkennen 
Gruß Tantris[/quote]
Die mpa oder mp2 (Audio) und die mpv oder m2v (Video) Dateien sind sogenannte Elementary Stream, die ein DVD-Authoring Programm wieder zu einer Datei zusammenfügt. Das ist nunmal die professionelle Arbeitsweise und hat etwas damit zu tun, dass eine DVD auch mehrere Sprachen haben kann, desweiteren wegen eventueller Untertitel, Indizierung, Kapitel usw. Auch Schneideprogramme wie mpeg2schnitt oder Cuttermaran benötigen diese Elementary Streams.
Hast Du in meinem Link gelesen? Da ist das Authoren mit IfoEdit bzw. DVDGui for Author beschrieben, d.h. wie es mit diesen Einzeldateien weitergeht. Anscheinend hast Du es nicht getan.
Geh nach der Anleitung in dem Link vor, und alles wird funktionieren.

Gruß Tantris[/quote]
Die mpa oder mp2 (Audio) und die mpv oder m2v (Video) Dateien sind sogenannte Elementary Stream, die ein DVD-Authoring Programm wieder zu einer Datei zusammenfügt. Das ist nunmal die professionelle Arbeitsweise und hat etwas damit zu tun, dass eine DVD auch mehrere Sprachen haben kann, desweiteren wegen eventueller Untertitel, Indizierung, Kapitel usw. Auch Schneideprogramme wie mpeg2schnitt oder Cuttermaran benötigen diese Elementary Streams.
Hast Du in meinem Link gelesen? Da ist das Authoren mit IfoEdit bzw. DVDGui for Author beschrieben, d.h. wie es mit diesen Einzeldateien weitergeht. Anscheinend hast Du es nicht getan.
Geh nach der Anleitung in dem Link vor, und alles wird funktionieren.
Zuletzt geändert von Bonni am So 9. Dez 2007, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
Ich habe das schon gelesen und den "DVDGui for Author" installiert. Wenn ich den öffne sehe ich im Quell-Fenster links oben meinen Dateibaum und dort unter meinen Topf-Dateien: _SNAP_kann also meine demuxten Dateien nicht öffnen, da unter Datei TYp Auswahl nur GFD wählbar ist....weis also nicht wie ich damit weiter kommen soll. Gruß Tantris
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
kopiere projectx in das tftool verzeichnis, starte tftool und gehe auf extras/neues dvd projekt
dann rechtsklick auf die tts datei und "add to titelset 1"
soll noch eine zweite dazu dann diese auf "add to titelset 2" usw....
hast du mehrer datein auf einer dvd dann machst du unten das häckchen bei "with menu"
die angezeigen namen kannst du dann unter "main-edit titels" ändern (im projekt fenster)
willst du die datein noch schneiden, machst du einen klick bei "cut" und setzt die schnittpunkte (werbung/vor und nachlauf)
dann drückst du auf "create dvd" ( achtung es muß genügend speicher auf der harddsik zu verfügung sein ~9gig bei einer 4,3 gig dvd)
dann brennst du die enstandenen direktorys video_ts und audio_ts im unterverzeichnis dvd auf deine dvd
fertisch
twilight
dann rechtsklick auf die tts datei und "add to titelset 1"
soll noch eine zweite dazu dann diese auf "add to titelset 2" usw....
hast du mehrer datein auf einer dvd dann machst du unten das häckchen bei "with menu"
die angezeigen namen kannst du dann unter "main-edit titels" ändern (im projekt fenster)
willst du die datein noch schneiden, machst du einen klick bei "cut" und setzt die schnittpunkte (werbung/vor und nachlauf)
dann drückst du auf "create dvd" ( achtung es muß genügend speicher auf der harddsik zu verfügung sein ~9gig bei einer 4,3 gig dvd)
dann brennst du die enstandenen direktorys video_ts und audio_ts im unterverzeichnis dvd auf deine dvd
fertisch

twilight
Das hab ich alles gemacht aber bei extras/neues DVDprojekt geht kein Fenster mit tts-dateien auf, das muß ich unter LW C holen, aber mit rechtrklick darauf ist nichts mit "add to titelset 1"-was läuft da nur schief, ich glaube ich muß doch für 75 € DVR-Studio pro kaufen.....die testversion hatte ich schon mal probiert und es funktionierte...
- ragtime
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TF4000PVR
- Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01
Tja,... wenn dir obige Programme zu kompliziert sind, bleibt dir wohl fast nix anderes uebrig... 
Ein letzter Versuch vielleicht noch... auch wenn das "unprofessioneller" ist:
Nimm mal DVBcut (vom link in meiner sig), oeffne das tts-File und exportiere ein mpg-File (nach ev. gesetzten Schnitten, muss aber fuern Anfang nicht sein).
Damit hast du schonmal eine DVD-konforme MPEG2 Datei. Aus der musst du jetzt die zum Brennen geignete Struktur erzeugen mit Hilfe eines Authoring-Programms. Freie Programme mit GUI verwenden dazu oft das Kommandozeilen-Tool dvdauthor... eine entsprechende exe-Datei solte in deiner GfD- oder TFttool-Installation dabei gewesen sein. Da es wir nun einfach und ohne Menus haben wollen und GfD bei dir ja auch schon nicht geklappt hat machen wir das nun zu Fuss mit einem einizigen Befehl!
Du oeffnest also eine Windows-Konsole (zB. Ausfueheren-> cmd) und tippst etwas aehnliches wie:
c:\Video\GUIforDVDauthor/dvdauthor.exe -o c:\Video\DVD -t c:\Video\Film.mpg
Die Verzeichnisse solltest du natuerlich deinem System entsprechend anpassen... weiss ja nicht wo bei dir GUIforDVDauthor steht und du den von DVBcut exportierten Film abgespeichert hast bzw. die DVD-Struktur erzeugen willst (letzteres Verzeichnis muss nicht existieren).
Das Ganze kannst du dann fuer verschiedene Filme / Folgen wiederholen (alles ins gleiche Verzeichnis, natuerlich nur bis der max. Platz fuer ne DVD erreicht ist). Danach sagst du nochmal abschliessend:
c:\Video\GUIforDVDauthor/dvdauthor.exe -o c:\Video\DVD -T
und schon kannst du deine erste DVD (den Inhalt von c:\Video\DVD) brennen!

Ein letzter Versuch vielleicht noch... auch wenn das "unprofessioneller" ist:

Nimm mal DVBcut (vom link in meiner sig), oeffne das tts-File und exportiere ein mpg-File (nach ev. gesetzten Schnitten, muss aber fuern Anfang nicht sein).
Damit hast du schonmal eine DVD-konforme MPEG2 Datei. Aus der musst du jetzt die zum Brennen geignete Struktur erzeugen mit Hilfe eines Authoring-Programms. Freie Programme mit GUI verwenden dazu oft das Kommandozeilen-Tool dvdauthor... eine entsprechende exe-Datei solte in deiner GfD- oder TFttool-Installation dabei gewesen sein. Da es wir nun einfach und ohne Menus haben wollen und GfD bei dir ja auch schon nicht geklappt hat machen wir das nun zu Fuss mit einem einizigen Befehl!
Du oeffnest also eine Windows-Konsole (zB. Ausfueheren-> cmd) und tippst etwas aehnliches wie:
c:\Video\GUIforDVDauthor/dvdauthor.exe -o c:\Video\DVD -t c:\Video\Film.mpg
Die Verzeichnisse solltest du natuerlich deinem System entsprechend anpassen... weiss ja nicht wo bei dir GUIforDVDauthor steht und du den von DVBcut exportierten Film abgespeichert hast bzw. die DVD-Struktur erzeugen willst (letzteres Verzeichnis muss nicht existieren).
Das Ganze kannst du dann fuer verschiedene Filme / Folgen wiederholen (alles ins gleiche Verzeichnis, natuerlich nur bis der max. Platz fuer ne DVD erreicht ist). Danach sagst du nochmal abschliessend:
c:\Video\GUIforDVDauthor/dvdauthor.exe -o c:\Video\DVD -T
und schon kannst du deine erste DVD (den Inhalt von c:\Video\DVD) brennen!
Zuletzt geändert von ragtime am So 9. Dez 2007, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...
- Twilight
[quote=""tantris""]Das hab ich alles gemacht aber bei extras/neues DVDprojekt geht kein Fenster mit tts-dateien auf, das muß ich unter LW C holen, aber mit rechtrklick darauf ist nichts mit "add to titelset 1"-was läuft da nur schief,[/quote]
nichts...das ist soweit in ordnung....nur das du mit rechtsklick das "add to titelset 1" nicht bekommst
ist die datei auch nicht verschlüsselt ? dann kann sowas passieren....
neues dvd projekt kannst du aber anklicken bzw. ist dunktelgrau ?
[quote=""tantris""]
ich glaube ich muß doch für 75 DVR-Studio pro kaufen.....die testversion hatte ich schon mal probiert und es funktionierte...[/quote]
nun, sicher...kannst du auch machen, es geht aber auch mit tftool.
deine entscheidung....man muß sich mit den sachen auch beschäftigen von null auf nix geht auch nix
twilight
nichts...das ist soweit in ordnung....nur das du mit rechtsklick das "add to titelset 1" nicht bekommst

ist die datei auch nicht verschlüsselt ? dann kann sowas passieren....
neues dvd projekt kannst du aber anklicken bzw. ist dunktelgrau ?
[quote=""tantris""]
ich glaube ich muß doch für 75 DVR-Studio pro kaufen.....die testversion hatte ich schon mal probiert und es funktionierte...[/quote]
nun, sicher...kannst du auch machen, es geht aber auch mit tftool.
deine entscheidung....man muß sich mit den sachen auch beschäftigen von null auf nix geht auch nix

twilight
Danke Euch beiden....ich werde den Vorschlag von ragtime ausprobieren.Zu Twilight -neues dvd projekt kann ich anklicken, es kommt dann die meldung: Zielverzeichnis für das dvd projekt. Klicke dann auf OK kommt die Meldung
as verzeichnis:C:...TFTool_0_9_1_22_.....ist nicht leer.Soll der inhalt gelöscht werden? Klicke dann auf Nein geht unten links das Fenster auf mit DVD Projekt darin vmgm T Titleset 1....kannst Du damit was anfangen?
Vielen Dank vorab, melde mich morgen wieder.Tantris

Vielen Dank vorab, melde mich morgen wieder.Tantris
- jkIT
- TFtool-Guru
- Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410
Hallo Tantris,
erstelle dir ein neues Verzeichnis, z.B. "C:\dvd_test". Das wählst Du dann als Zielverzeichnis für das dvd Projekt. Dann suchst Du Dir Deine Aufnahme, klickst mit der rechten Maustaste drauf und im Popup-Menü auf add to Titleset 1. Jetzt wird das Video in die DVD-Struktur links unten eingefügt und Du kannst die DVD erzeugen lassen. Das Ergebnis, nämlich die Ordner "AUDIO_TS" und "VIDEO_TS" liegen dann in "C:\dvd_test\DVD".
erstelle dir ein neues Verzeichnis, z.B. "C:\dvd_test". Das wählst Du dann als Zielverzeichnis für das dvd Projekt. Dann suchst Du Dir Deine Aufnahme, klickst mit der rechten Maustaste drauf und im Popup-Menü auf add to Titleset 1. Jetzt wird das Video in die DVD-Struktur links unten eingefügt und Du kannst die DVD erzeugen lassen. Das Ergebnis, nämlich die Ordner "AUDIO_TS" und "VIDEO_TS" liegen dann in "C:\dvd_test\DVD".
-
- Neuling
- Receivertyp: SRI 2100
System ID 22010
Geräteversion v1.1.1 - Receiverfirmware: Software TF-BCPC 1.15.01
vom Aug 13 2013
Hallo
ich habe die letzten beiträge mal gelesen
und da ist vierles interesantes drin.
Einiges werde ich gleich ausprobieren.
"hofentlich funktioniert dann noch alles!!"
:
Gruß taiger
ich habe die letzten beiträge mal gelesen
und da ist vierles interesantes drin.
Einiges werde ich gleich ausprobieren.
"hofentlich funktioniert dann noch alles!!"

Gruß taiger
[quote=""jkIT""]Hallo Tantris,
erstelle dir ein neues Verzeichnis, z.B. "C:\dvd_test". Das wählst Du dann als Zielverzeichnis für das dvd Projekt. Dann suchst Du Dir Deine Aufnahme, klickst mit der rechten Maustaste drauf und im Popup-Menü auf add to Titleset 1. Jetzt wird das Video in die DVD-Struktur links unten eingefügt und Du kannst die DVD erzeugen lassen. Das Ergebnis, nämlich die Ordner "AUDIO_TS" und "VIDEO_TS" liegen dann in "C:\dvd_test\DVD".[/quote]
Hallo jkIT,
hab ich alles wie von Dir beschrieben gemacht und die tts-Dateien sind auch unten im Fenster DVDProject als "AUDIO_TS" und "VIDEO_TS" drin. So! und wie/wo gebe ich jetzt den Brennbefehl -über mein NERO Brennprogramm oder von TFTool aus??
Gruß Tantris
erstelle dir ein neues Verzeichnis, z.B. "C:\dvd_test". Das wählst Du dann als Zielverzeichnis für das dvd Projekt. Dann suchst Du Dir Deine Aufnahme, klickst mit der rechten Maustaste drauf und im Popup-Menü auf add to Titleset 1. Jetzt wird das Video in die DVD-Struktur links unten eingefügt und Du kannst die DVD erzeugen lassen. Das Ergebnis, nämlich die Ordner "AUDIO_TS" und "VIDEO_TS" liegen dann in "C:\dvd_test\DVD".[/quote]
Hallo jkIT,
hab ich alles wie von Dir beschrieben gemacht und die tts-Dateien sind auch unten im Fenster DVDProject als "AUDIO_TS" und "VIDEO_TS" drin. So! und wie/wo gebe ich jetzt den Brennbefehl -über mein NERO Brennprogramm oder von TFTool aus??

Gruß Tantris
- ragtime
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TF4000PVR
- Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01
Das spielt keine Rolle... ueber nero musst du das Video_TS-Verzeichnis importieren (DVD-Projekt, KEINE Daten-DVD!) und von TFtool aus gibt es ne Anbindung an IMGBurn soweit ich weiss... aber da kann Twilight bzw. jkIT besser was zu sagen...
Astra-> Uraltschüssel-> LNB-BW23T-> TF4000PVR-> TFFS-> DVBcut-> dvdwizard-> DVD-> PioneerDV-656A-> H&K_AVR4000-> Sammy 40" A616 -> Netzhaut-> Hirn!
Fuer aktuelle (halb)offizielle Binaries von DVBcut for Windows & Linux sowie uptodate TFFS-Quellcode bitte dem Link folgen...
- Twilight
im nero wählst du videodvd brennen und importierst das video und audio_ts und brennst es, fertig.
twilight
twilight
[QUOTE=Twilight;305501]im nero wählst du videodvd brennen und importierst das video und audio_ts und brennst es, fertig.
Wenn das nur so einfach wäre, bei mir steht im DVD Project nicht video und audio_ts sondern folgendes
00D2) Video 750x576 4:3 4:2:0 MP@ML
(00DC) Audio MP2 192kb/s;48kHz Stereo
und das lässt sich nicht kopieren bzw. im Nero importieren......was ist da nur falsch
Gruß Tantris
Wenn das nur so einfach wäre, bei mir steht im DVD Project nicht video und audio_ts sondern folgendes

(00DC) Audio MP2 192kb/s;48kHz Stereo
und das lässt sich nicht kopieren bzw. im Nero importieren......was ist da nur falsch

Gruß Tantris
Ist evtl. meine meine ProjectX Version nicht richtig , diese ist:
ProjectX 0.90.04 ******.TV Edition, gibt`s ne andere??
Gruß Tantris
Gruß Tantris
[QUOTE]
st evtl. meine meine ProjectX Version nicht richtig , diese ist:
Gruß Tantris
st evtl. meine meine ProjectX Version nicht richtig , diese ist:
Gruß Tantris
[quote=""tantris""]
Komisch ****** laässt sich nicht inden Text übernehmen, oder doch?
[/quote]st evtl. meine meine ProjectX Version nicht richtig , diese ist:
Gruß Tantris
Komisch ****** laässt sich nicht inden Text übernehmen, oder doch?