Hallo
Ich weiß ja nicht, ob das wirklich ein Fehler ist, oder ob hier die eine Begrenzung des SAT-Empfangs auftritt.
Jedoch kann ich mit dem 2. Tuner kaum viel machen. Wenn ich überhaupt auf den 2. Tuner wechsle wird ein Sender erst nach dem zweiten Bestätigen angezeigt. Wenn ich etwas aufnehme, geht der 2. Tuner schon mal gar nicht. Ausnahme stellt wohl z.B. ProSieben dar (z.B. ich nehme etwas auf VOX Austria auf). ProSieben Austria und Konsorten kann ich vergessen.
Kabel (zwischen IF 1-Out und IF 2-In) sollte ja passen, sonst würde ich ja wohl gar nix empfangen. Muss ich vielleicht irgendwie auf das Kabel selber achten?
Firmware ist, soweit ich mich nicht irre, diejenige, die Ende Nov/Anfang Dez die aktuellste war. Genaue Angabe müsste ich erst nachfragen, falls notwendig.
Danke.
Tuner 2 funkt nicht so richtig...
- toXico200x
- Topfazubi
AW: Tuner 2 funkt nicht so richtig...
Hi,
Du hast nichts erwähnt, wie Dein Topf angeschlossen ist.
Schau mal da vorbei und überprüfe Deine Einstellungen.
Wenn alles abgeschlossen ist, nicht vergessen Tuner 1 auf Tuner 2 zu kopieren.
Schau mal da vorbei und überprüfe Deine Einstellungen.
Wenn alles abgeschlossen ist, nicht vergessen Tuner 1 auf Tuner 2 zu kopieren.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
[quote=""toXico200x""]Hi,
[/quote]
[quote=""Deinorius""]
Kabel (zwischen IF 1-Out und IF 2-In) sollte ja passen, sonst würde ich ja wohl gar nix empfangen. Muss ich vielleicht irgendwie auf das Kabel selber achten?[/quote]
wer lesen kann ist klar im vorteil
Wichtig: Für das Kavle bist du selbst zuständig
also schließe ein kurzes kabel mit 2 f-stecker zwischen if1 out und if2 in an !!!!!
zunächst einmal solltest du die senderliste (1xok) mit der roten taste auf "all tuners" stellen.
dann solltest du dir deutschen ausgaben von pro7 und co mal speichern, denn die sind von der polarisation alle auf der gleichen wie andere deutschen sender.
wenn du allerdings etwas auf orf aufnimmst, dann kannst du nur mehr orf/atv programme sehen.
die einschränkung lautet: gleicher tuner wie aufnahme: man ist auf den transponder (sendefrequenz) eingeschränkt, anderer tuner: man ist auf die polarisation (h/v) und ebene (high/low band) des aufnahmetuners eingeschränkt.
hast du tuner 2 auch auf "durchschleifen" eingestellt in den stettings ? sonst reagiert der topf falsch
twilight
[/quote]
[quote=""Deinorius""]
Kabel (zwischen IF 1-Out und IF 2-In) sollte ja passen, sonst würde ich ja wohl gar nix empfangen. Muss ich vielleicht irgendwie auf das Kabel selber achten?[/quote]
wer lesen kann ist klar im vorteil

Wichtig: Für das Kavle bist du selbst zuständig

zunächst einmal solltest du die senderliste (1xok) mit der roten taste auf "all tuners" stellen.
dann solltest du dir deutschen ausgaben von pro7 und co mal speichern, denn die sind von der polarisation alle auf der gleichen wie andere deutschen sender.
wenn du allerdings etwas auf orf aufnimmst, dann kannst du nur mehr orf/atv programme sehen.
die einschränkung lautet: gleicher tuner wie aufnahme: man ist auf den transponder (sendefrequenz) eingeschränkt, anderer tuner: man ist auf die polarisation (h/v) und ebene (high/low band) des aufnahmetuners eingeschränkt.
hast du tuner 2 auch auf "durchschleifen" eingestellt in den stettings ? sonst reagiert der topf falsch

twilight
Zuletzt geändert von Twilight am Sa 5. Jan 2008, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Topfmeister
- Receivertyp: PVR 5000
- Receiverfirmware: Juli 2007
[quote=""Deinorius""]
Jedoch kann ich mit dem 2. Tuner kaum viel machen. Wenn ich überhaupt auf den 2. Tuner wechsle wird ein Sender erst nach dem zweiten Bestätigen angezeigt. Wenn ich etwas aufnehme, geht der 2. Tuner schon mal gar nicht. Ausnahme stellt wohl z.B. ProSieben dar (z.B. ich nehme etwas auf VOX Austria auf). ProSieben Austria und Konsorten kann ich vergessen.
[/quote]
Wenn Du die Kanalliste vom vermutlich ersten auf den zweiten Tuner kopiert hast, musst Du trotzdem mit den Einschränkungen bei einem Kabelanschluß leben. Der durchgeschleifte zweite Tuner ist sozusagen der Slave und kann nur auf der Ebene etwas zeigen, die am ersten Tuner ausgewählt ist. Und Ebenen sind es halt vier high/low/horizontal/vertikal.
[/quote]
Wenn Du die Kanalliste vom vermutlich ersten auf den zweiten Tuner kopiert hast, musst Du trotzdem mit den Einschränkungen bei einem Kabelanschluß leben. Der durchgeschleifte zweite Tuner ist sozusagen der Slave und kann nur auf der Ebene etwas zeigen, die am ersten Tuner ausgewählt ist. Und Ebenen sind es halt vier high/low/horizontal/vertikal.
Liebe Grüsse, Gerd
Satelliten Faq:
http://www.satgerd.de/
PVR5000 mit 7/2007, Display 1.50, 3PG 1.22und Overfly 0.74.6 (ist schon Klasse)
Satelliten Faq:
http://www.satgerd.de/
PVR5000 mit 7/2007, Display 1.50, 3PG 1.22und Overfly 0.74.6 (ist schon Klasse)
- toXico200x
- Topfazubi
[quote=""Twilight""]wer lesen kann ist klar im vorteil
[/quote]
ops: Ich kann mich da wohl nur auf die Uhrzeit rausreden
.

-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF 5000 PVR 250 GB
Hi
OK, durchschleifen war nicht aktiviert. Hab mich doch nicht ausreichend damit befasst. Aber danke für den Link toXico200x. Das war die richtige Literatur, mit der ich mich richtig reinlesen konnte. Jetzt kapier ich das ganze System 100pro.
Hab schon per Handy kurz testen lassen und es scheint zu gehen. Beide Aufnahmen waren existent. Soweit mir nix weiteres dahingehend auffällt, bedanke ich mich mal herzlich. Danke.
Fehlt nur noch mein zweites größeres Problem. >.> Mist.
OK, durchschleifen war nicht aktiviert. Hab mich doch nicht ausreichend damit befasst. Aber danke für den Link toXico200x. Das war die richtige Literatur, mit der ich mich richtig reinlesen konnte. Jetzt kapier ich das ganze System 100pro.

Hab schon per Handy kurz testen lassen und es scheint zu gehen. Beide Aufnahmen waren existent. Soweit mir nix weiteres dahingehend auffällt, bedanke ich mich mal herzlich. Danke.
Fehlt nur noch mein zweites größeres Problem. >.> Mist.