Premiere Aufzeichnungen, offizielle Stellungnahme von Topfield

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64790
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

#101

Beitrag von Twilight » Di 25. Apr 2006, 07:33

harbad hat geschrieben:das tap funktioniert ja. aber willst du in zukunft 80% alles aufnahmen nachträglich entschlüsseln nur damit du diese noch 4-5 tage später anschauen und löschen kannst?
das würde aber voraussetzen, daß die verschlüsselung auf astra genau so vermurkst wird wie die von premiere.
das muß ja nicht so sein...siehe zb. orf/atv+

twilight

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#102

Beitrag von Maliboy » Di 25. Apr 2006, 07:37

ibbi hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:Wir Kabelianer haben das Nachträglich-Entschlüsseln-Problem ja bereits heute auf den verschlüsselten KDG-Kanäle
Auch auf den nur grundverschlüsselten?

Da wäre es interessant zu wissen, wie sich das Lizenzrecht hier darstellt. Bei den grundverschlüsselten Kanälen dürfe Aufnehmen ja prinzipiell erlaubt sein, oder?
Ich hole diese Aussage mal nach vorne, weil ich zufällig dazu was sagen kann.

Hatte am Sonntag Nachmittag etwas auf Kabel 1 (im Kabel Grundverschlüsselt) aufgenommen. Als ich gestern Abend (gegen 18:30) in Filer geschaut habe, sah ich das die Aufnahme komplett Verschlüsselt war (sie war es wirklich, mit gezogener SamrtCard überprüft). Also habe ich erst einmal die Aufnahme durch Kopieren entschlüsselt. Das hat ohne Probleme geklappt.
Aufgrund dieses Threads habe ich die verschlüsselte Aufnahme mal nicht weggeschmissen, sondern es heute Morgen noch einmal probiert. Da hat das Entschlüsseln auch noch funktioniert. Also scheint KDG bei den DigitalFree Kanälen keinen 'Codewechsel' zu machen. Ich werde es aber heute Abend noch einmal testen (dann ist die Aufnahme 48 Stunden alt).
Twilight hat geschrieben:das würde aber voraussetzen, daß die verschlüsselung auf astra genau so vermurkst wird wie die von premiere.
das muß ja nicht so sein...siehe zb. orf/atv+
Oder aber mein Test mit KDG FigitalFree...

Hoffen wir einfach auf das Beste...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

#103

Beitrag von harbad » Di 25. Apr 2006, 08:27

Twilight hat geschrieben:das würde aber voraussetzen, daß die verschlüsselung auf astra genau so vermurkst wird wie die von premiere.
das muß ja nicht so sein...siehe zb. orf/atv+

twilight
ich gehe immer vom schlimmsten aus. dann kann es nur besser werden. du darfst aber nicht den orf mit astra vergleichen. dem orf ist es bestimmt relativ egal. das eine system ist offen wie ein scheunentor, da können sie die schlüssel wechseln so oft wie sie wollen und das andere system ist wohl noch nicht geknackt. die kommen nur ihrer verpflichtung nach zu verschlüsseln - thema für sie erledigt. auf der anderen seite hast du astra - die damit kohle machen wollen und garantiert kein "altes" system einsetzen werden. und wenn ich ein system relativ sicher machen möchte, dann gehören häufige schlüsselwechsel und ablaufdatum dazu.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


Benutzeravatar
BigMac
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:08

#104

Beitrag von BigMac » Di 25. Apr 2006, 09:30

harbad hat geschrieben:hab grad mal nachgesehen. der s2 schaftt über usb 500kb/s.
Um genau zu sein: 470 kb/s über das PC-Linkkabel, 700 kb/s auf externe USB-Speichermedien. Momentan ist die Geschwindgkeit noch gebremst, weil der USB-Treiber von Thomson noch nicht ausgereift ist, ist erst die erste Version. Ich denke also das wird sich noch steigern.
Der Topfield macht 1000 kb/s. Gegenüber den 700 des S2 ist der Unterschied jetzt nicht unbedingt kriegsentscheidend. :wink:

Gruss
BigMac

Benutzeravatar
BigMac
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:08

#105

Beitrag von BigMac » Di 25. Apr 2006, 09:36

harbad hat geschrieben:also so wie ich das verstanden habe, kannst du die ci's wahlweise den einen oder den anderen tuner zuordnen (bei aufnahmen). wenn du ein ci für astra und eins für premiere hast dann kannst du astra aufnehmen und premiere schauen oder umgekehrt. wenn keine aufnahme läuft schnappt sich der s2 immer das richtige ci. aber wie schon geschrieben - frag BigMac.
Exakt so ist es. Deswegen rate ich auch immer von Twincard-Modulen wie Alphacrypt TC oder Easy.TV ab. Lieber zwei einzelne Module.

Gruss
BigMac

Nachtrag: ich hab schon von Leuten gehört, die haben zwei Premiere-Abos und nutzen die parallel in zwei Modulen im S2. So können sie gleichzeitig Premiere Film und Premiere Sport aufnehmen.
Zuletzt geändert von BigMac am Di 25. Apr 2006, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Havi17
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 413
Registriert: Do 2. Mär 2006, 07:07
Receivertyp: TF5000 PVR Inzwischen 2 Mal

Angemeldet (altes Forum) seit 23.12.2004
Wohnort: Königshofen / Hessen

#106

Beitrag von Havi17 » Di 25. Apr 2006, 10:02

BigMac hat geschrieben:Um genau zu sein: 470 kb/s über das PC-Linkkabel, 700 kb/s auf externe USB-Speichermedien. Momentan ist die Geschwindgkeit noch gebremst, weil der USB-Treiber von Thomson noch nicht ausgereift ist, ist erst die erste Version. Ich denke also das wird sich noch steigern.
Der Topfield macht 1000 kb/s. Gegenüber den 700 des S2 ist der Unterschied jetzt nicht unbedingt kriegsentscheidend. :wink:
Danke für die Info, vergessen wir nicht das Wechseln der Festplatte am TF,
da reden wir von ca. 6 Min incl. ProjectX.
Gruß Havi17 :wink:

Benutzeravatar
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Beiträge: 7110
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

#107

Beitrag von ibbi » Di 25. Apr 2006, 10:36

Klaus hat geschrieben:Mit viel "Disziplin"versuche ich natürlich die Anzahl der verschlüsselten Aufnahmen so gering wie möglich zu halten.
Schaust Du die Pay-TV-Kanäle zwischendurch, also solange noch nicht alle Aufnahmen entschlüsselt sind, auch live? Bei Premiere führt das ja u. U. - wegen des aktuellen Datums - sofort dazu, dass alte Aufnahmen nicht mehr entschlüsselbar sind. Da lässt sich ja mit der größten Disziplin kaum etwas ausrichten, es sei denn man nimmt nur noch auf und schaut gar nicht mehr live.

Wenn also bei der kommenden ASTRA-Grundverschlüsselung alle Kanäle nach Premiere-Manier verschlüsselt sind, dann stelle ich mir selbst nachträgliches Entschlüsseln lustig :motz: vor. Sobald man den Receiver einschaltet und auf einem grundverschlüsselten Sender landet, war's das möglicherweise.

Stelle Dich schon mal darauf ein, dass Du bald ein gefragter Experte sein wirst. :wink:

Benutzeravatar
Picard
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 675
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:42
Receivertyp: SRP 2410
Receiverfirmware: Akt. Beta FW
Wohnort: 76761 ERDE

#108

Beitrag von Picard » Di 25. Apr 2006, 11:23

Maliboy hat geschrieben: Ich werde es aber heute Abend noch einmal testen (dann ist die Aufnahme 48 Stunden alt).
Das war imho bei Premiere auch mal so. Da konnte ich verschlüsselte Sendungen noch Monate später anschauen...........
Bis vor einigen Wochen :mad:
Gruß Picard
:)
SRP 2410 , 2 TB, Firmware: akt. Beta, Alphacrypt 3.25,
Buko Lüfterkit :hello:
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Smart EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12

Zeitweise: NAS Mount, TMS Mount, Media Aspect 1.3

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#109

Beitrag von Klaus » Di 25. Apr 2006, 11:30

Twilight hat geschrieben:das muß ja nicht so sein...siehe zb. orf/atv+
Ich kann zwar kein ORF empfangen, aber im anderen Topic hat jemand geschrieben daß das Problem bei ORF-Nagra auch zuschlägt (bei ORF-Cryptoworks dagegen nicht).

Maliboy hat geschrieben:Hatte am Sonntag Nachmittag etwas auf Kabel 1 (im Kabel Grundverschlüsselt) aufgenommen
...
Aufgrund dieses Threads habe ich die verschlüsselte Aufnahme mal nicht weggeschmissen, sondern es heute Morgen noch einmal probiert. Da hat das Entschlüsseln auch noch funktioniert. Also scheint KDG bei den DigitalFree Kanälen keinen 'Codewechsel' zu machen. Ich werde es aber heute Abend noch einmal testen (dann ist die Aufnahme 48 Stunden alt)..
Na dann bin ich mal gespant. Ich habe übrigens gestern auch eine verschlüsselte Aufnahme von RTL produziert. Schaumamal wie lange die funzt.

BigMac hat geschrieben:Exakt so ist es. Deswegen rate ich auch immer von Twincard-Modulen wie Alphacrypt TC oder Easy.TV ab. Lieber zwei einzelne Module.
Wird allerdings eng wenn man für ARENA noch ne SmartCard braucht, denn dann wären's schon drei (Prem+RTL+Arena). Eventuell noch mehr wenn man Canal+ o.ä. abonniert hat.

BigMac hat geschrieben:Nachtrag: ich hab schon von Leuten gehört, die haben zwei Premiere-Abos und nutzen die parallel in zwei Modulen im S2.
Mannomann die müßen viel $$$ haben :eek:
Dann doch lieber ein Abo + Topfield :)
Zuletzt geändert von Klaus am Di 25. Apr 2006, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#110

Beitrag von Klaus » Di 25. Apr 2006, 11:50

ibbi hat geschrieben:Schaust Du die Pay-TV-Kanäle zwischendurch, also solange noch nicht alle Aufnahmen entschlüsselt sind, auch live? Bei Premiere führt das ja u. U. - wegen des aktuellen Datums - sofort dazu, dass alte Aufnahmen nicht mehr entschlüsselbar sind. Da lässt sich ja mit der größten Disziplin kaum etwas ausrichten, es sei denn man nimmt nur noch auf und schaut gar nicht mehr live.
Du meinst wenn man genau den Kanal live guckt von dem eine verschlüsselte Aufnahme vorliegt? Oder meinst Du irgendeinen Kanal? Bei dem 1.Fall könnte ich aus dem Stehgreiff nicht sagen ob ich das schon mal gemacht habe. Den 2.Fall hatte ich dagegen schon oft und die Aufnahmen liessen sich entschlüsseln so weit ich mich erinnern kann. Ich habe allerdings nicht drauf geachtet weil mir die von Dir genannte Problematik gar nicht bekannt war :eek:
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
BigMac
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:08

#111

Beitrag von BigMac » Di 25. Apr 2006, 12:26

Klaus hat geschrieben:Wird allerdings eng wenn man für ARENA noch ne SmartCard braucht, denn dann wären's schon drei (Prem+RTL+Arena). Eventuell noch mehr wenn man Canal+ o.ä. abonniert hat.
Muss man wirklich jeden Mist haben? Wer Premiere und Arena hat, der braucht doch garantiert kein RTL mehr. Wer ist denn überhaupt bereit für verschlüsselte Werbesender Geld zu bezahlen? Ich schonmal nicht.
Mannomann die müßen viel $$$ haben :eek:
Dann doch lieber ein Abo + Topfield :)
Ach, so schlimm ist das gar nicht. Die haben sicher nicht zweimal Premiere Komplett. Bei den derzeitigen Bedingungen von Premiere kommt man schnell auf mehrere Karten. Die Prepaid-Abos lassen sich nicht auf vorhandene Karten aufschalten, man bekommt jedesmal eine neue. Wenn jetzt z.B. einer dieses WM64 Abo kauft, hat er auch schon eine zweite Karte. Und bevor man Disk- äh.. Cardjockey spielt, kauft man sich lieber ein zweites AC Light.

Gruss
BigMac

Benutzeravatar
Harvey
iTina-Promoter und Kuhinteressent
iTina-Promoter und Kuhinteressent
Beiträge: 3894
Registriert: So 11. Dez 2005, 22:34
Receivertyp: 0x1388 PVR
Receiverfirmware: 13.09.2005
Wohnort: Planet Erde, Milchstraße

#112

Beitrag von Harvey » Di 25. Apr 2006, 12:45

gogosch hat geschrieben:Wie schaut es eigentlich mit "reverse Engeneering" von der TF5000PVR-Software aus? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Oder ist dies unmögich?
g.
Das kann man kurzfristig knicken, weil NEC die Spezifikation der CPU (EMMA2) nur mit Geheimhaltungsvertrag rausrückt.

Viele Register sind inzwischen bekannt, da es auch Geräte mit Linux gibt. Aber längst nicht alle Register sind bekannt, da das eine Gerät nicht alle Funktionen nutzt und beim anderen die Treiber nicht im Sourcecode vorliegen.

Nichts desdo trotz versuchen es ein paar aus dem englischen Forum.
Gruss
Harvey

Benutzeravatar
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Beiträge: 7110
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

#113

Beitrag von ibbi » Di 25. Apr 2006, 12:55

Klaus hat geschrieben:Du meinst wenn man genau den Kanal live guckt von dem eine verschlüsselte Aufnahme vorliegt? Oder meinst Du irgendeinen Kanal?
Hmm, schwer zu sagen, da die digitale Situation im Kabel ja etwas komplizierter ist als auf Sat. Ich schätze, dass - falls überhaupt - die Verschlüsselungsproblematik innerhalb aller Kanäle pro abonniertem Paket auftritt, also z. B. - ich kenne jetzt die Pakete nicht -, wenn Qualm-TV und Schlürf-TV im selben Paket sind und Du Qualm-TV aufnimmst und später (vor der Entschlüsselung von Qualm-TV) Schlürf-TV schaust.

Wäre zwar interessant zu wissen, lässt aber sicher keine Rückschlüsse (bzw. - in diesem Fall - Vorschlüsse) zu.

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#114

Beitrag von Klaus » Di 25. Apr 2006, 13:15

BigMac hat geschrieben:Muss man wirklich jeden Mist haben?
Einige Leute sicherlich... :angel:

ibbi hat geschrieben:Hmm, schwer zu sagen, da die digitale Situation im Kabel ja etwas komplizierter ist als auf Sat. Ich schätze, dass - falls überhaupt - die Verschlüsselungsproblematik innerhalb aller Kanäle pro abonniertem Paket auftritt, also z. B. - ich kenne jetzt die Pakete nicht -, wenn Qualm-TV und Schlürf-TV im selben Paket sind und Du Qualm-TV aufnimmst und später (vor der Entschlüsselung von Qualm-TV) Schlürf-TV schaust.
Jetzt muß ich nochmal nachfragen wie das bei DIR läuft... Angenommen Du nimmst von Prem1 von 20:00-22:00 etwas verschlüsselt auf. Nachdem die Aufnahme fertig ist zappst du dann fröhlich durch alle Prem-Kanäle. Und um 23:00 versuchst Du dann die Aufnahme von 20:00 zu entschlüsseln. Wenn ich Dich richtig verstanden habe geht das bei DIR nicht mehr? :confused:

Also falls Du das gemeinst hast, dann müßte ich diese Konstellation explizit noch mal testen weil ich darauf noch nie geachtet habe. Und zwar müßte ich es getrennt testen für alle drei Pakete (1x für Premiere, 1x für die Pay-TV-Kanäle von KDG und 1x für die verschlüsselten Privaten).
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Beiträge: 7110
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

#115

Beitrag von ibbi » Di 25. Apr 2006, 13:27

Klaus hat geschrieben:Jetzt muß ich nochmal nachfragen wie das bei DIR läuft...
Gar nicht, ich habe kein Premiere.
Klaus hat geschrieben:Angenommen Du nimmst von Prem1 von 20:00-22:00 etwas verschlüsselt auf. Nachdem die Aufnahme fertig ist zappst du dann fröhlich durch alle Prem-Kanäle. Und um 23:00 versuchst Du dann die Aufnahme von 20:00 zu entschlüsseln. Wenn ich Dich richtig verstanden habe geht das bei DIR nicht mehr?
Nagel mich nicht auf die Zeiten und Abstände fest, aber ja - das ist die Quintessenz aus dem Thread "Mal wieder Premiere".

Die Smartcard bekommt durch das Zappen mit, dass es 23:00 Uhr ist. Wenn der Schlüssel nur bis 22:45 Uhr gültig war, ist Sense mit der 20:00-Uhr-Aufnahme. Zappt man nicht, bekommt die Smartcard nichts mit und denkt, es ist noch 22:00 Uhr - vereinfacht ausgedrückt.

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

#116

Beitrag von harbad » Di 25. Apr 2006, 13:27

BigMac hat geschrieben:Muss man wirklich jeden Mist haben?
mal eine theoretische frage dazu. nehmen wir mal an, bei astra gibt es familienangebote (d.h. zwei, drei karten für einen preis). die schnipple ich mir klein, dazu einmal premier und einmal arena. zwei mal alphacrypt tc. die kleinen astrakarten in die tc's und jeweils einmal premiere und einmal arena in ein tc. da müsste doch eigentlich "fta" immer anschaubar oder aufnehmbar sein und bei premiereaufnahmen müsste "fta" doch auch komplett ansehbar bleiben oder verhaspelt sich der s2 dabei?

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


Benutzeravatar
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Beiträge: 7110
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

#117

Beitrag von ibbi » Di 25. Apr 2006, 13:46

Klaus hat geschrieben:Und zwar müßte ich es getrennt testen für alle drei Pakete (1x für Premiere, 1x für die Pay-TV-Kanäle von KDG und 1x für die verschlüsselten Privaten).
Es würde genügen, in jedem Paket eine verschlüsselte Aufnahme (z. B. ohne Smartcard) zu machen, dann die nächsten ein, zwei Tage Sender dieser Pakete zu gucken und anschließend zu versuchen, die Aufnahmen nachträglich zu entschlüsseln.

Benutzeravatar
BigMac
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:08

#118

Beitrag von BigMac » Di 25. Apr 2006, 15:35

harbad hat geschrieben:mal eine theoretische frage dazu. nehmen wir mal an, bei astra gibt es familienangebote (d.h. zwei, drei karten für einen preis). die schnipple ich mir klein, dazu einmal premier und einmal arena. zwei mal alphacrypt tc. die kleinen astrakarten in die tc's und jeweils einmal premiere und einmal arena in ein tc. da müsste doch eigentlich "fta" immer anschaubar oder aufnehmbar sein und bei premiereaufnahmen müsste "fta" doch auch komplett ansehbar bleiben oder verhaspelt sich der s2 dabei?
Sollte funktionieren. Der nimmt sich das erste CAM das frei ist und den Sender entschlüsseln kann. Hab schon diverse Konstellationen durchprobiert: ORF-Karte und Easy.TV Karte (beide Cryptoworks und Easy.TV freischaltbar) geht einwandfrei mit Easy.TV, er erkennt sauber welche Karte er nehmen muss. Oder ORF Cryptworks Karte und ORF Betacrypt-Karte in zwei Modulen, kein Problem. Und andere S2 Nutzer hatten das ja auch schon mit 2 Premiere-Karten getestet.

Neulich hatte ich im Internet noch was interessantes entdeckt, ich glaube aus der Schweiz, mir fällt jetzt der Name nicht mehr ein. Das war ein CAM welches eine Karte mit anderen CAMs (im gleichen oder in einem anderen Receiver) teilen kann. Die tauschen über Funk die Keys der Karte aus.

Gruss
BigMac

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64790
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

#119

Beitrag von Twilight » Di 25. Apr 2006, 19:35

hardbad hat geschrieben:können sie die schlüssel wechseln so oft wie sie wollen und das andere system ist wohl noch nicht geknackt. die kommen nur ihrer verpflichtung nach zu verschlüsseln - thema für sie erledigt. auf der anderen seite hast du astra - die damit kohle machen wollen und garantiert kein "altes" system einsetzen werden.
das scheunentor läuft 2007 aus und cryptoworks ist ein altes system ?
abgesehn davon ist es egal welches system sie benutzen werden, die beispiele orf und premiere zeigen das es drauf ankommt wie der sender mit seinem system umgeht.
mehr wollte ich mit meiner aussage auch gar nicht sagen ;)

Klaus hat geschrieben:Ich kann zwar kein ORF empfangen, aber im anderen Topic hat jemand geschrieben daß das Problem bei ORF-Nagra auch zuschlägt (bei ORF-Cryptoworks dagegen nicht).
nagra hat man ja nur wenn man orf auf der premierekarte freigeschalten hat.....

twilight

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

#120

Beitrag von harbad » Di 25. Apr 2006, 22:01

@Twilight
ich wollte dir auch nichts negatives unterstellen. nur eben meine meinung kundtun das der orf kein grosses interesse an der verschlüsselung hat.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler“