#102
Beitrag
von Maliboy » Di 25. Apr 2006, 07:37
ibbi hat geschrieben:Klaus hat geschrieben:Wir Kabelianer haben das Nachträglich-Entschlüsseln-Problem ja bereits heute auf den verschlüsselten KDG-Kanäle
Auch auf den nur grundverschlüsselten?
Da wäre es interessant zu wissen, wie sich das Lizenzrecht hier darstellt. Bei den grundverschlüsselten Kanälen dürfe Aufnehmen ja prinzipiell erlaubt sein, oder?
Ich hole diese Aussage mal nach vorne, weil ich zufällig dazu was sagen kann.
Hatte am Sonntag Nachmittag etwas auf Kabel 1 (im Kabel Grundverschlüsselt) aufgenommen. Als ich gestern Abend (gegen 18:30) in Filer geschaut habe, sah ich das die Aufnahme komplett Verschlüsselt war (sie war es wirklich, mit gezogener SamrtCard überprüft). Also habe ich erst einmal die Aufnahme durch Kopieren entschlüsselt. Das hat ohne Probleme geklappt.
Aufgrund dieses Threads habe ich die verschlüsselte Aufnahme mal nicht weggeschmissen, sondern es heute Morgen noch einmal probiert. Da hat das Entschlüsseln auch noch funktioniert. Also scheint KDG bei den DigitalFree Kanälen keinen 'Codewechsel' zu machen. Ich werde es aber heute Abend noch einmal testen (dann ist die Aufnahme 48 Stunden alt).
Twilight hat geschrieben:das würde aber voraussetzen, daß die verschlüsselung auf astra genau so vermurkst wird wie die von premiere.
das muß ja nicht so sein...siehe zb. orf/atv+
Oder aber mein Test mit KDG FigitalFree...
Hoffen wir einfach auf das Beste...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)