Mal wieder Premiere

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
Benutzeravatar
sternegucker
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 652
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:30
Receivertyp: SRP 2410, VU+ Duo
Receiverfirmware: neuste Beta
Wohnort: neben der Hauptstadt

#741

Beitrag von sternegucker » Mo 27. Mär 2006, 19:06

Happy hat geschrieben:........... Es gibt keine Wiederholung all paar Wochen. :cry:
Nee, aber irgendwann mal wieder alle Teile an einem Wochenende. Siehe das Lost-Spezial u.s.w. :lol:
TAP im Autostart: IBox, IQChannels, IQTuner, dBfit, iTiNa, Quickplay, FastSkip, RebuildNAV, RescueRecs, AutoReboot, Nicedisplay, Automove, BackupSettings :up:
Sonst noch: T2D, TMS Commander, TMS Mount, HDInfo, TimerDiags
Alpha-Light , Sky Film & Welt HD; Astra durch Inverto - LNB
Harmony One
Sony KDL 40 W 5500
LG BD 350

"Der Kluge lernt aus seinen Erfahrungen - der Weise lernt aus den Erfahrungen anderer" :wink:

Benutzeravatar
13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>
Beiträge: 7258
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 00:46
Wohnort: daheim

#742

Beitrag von 13philipp » Mo 27. Mär 2006, 19:21

...na dann warte ich sehnsüchtig auf ein ROM-Special... :cry:
Gruss,
13philipp

Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

#743

Beitrag von Happy » Mo 27. Mär 2006, 21:04

sternegucker hat geschrieben:Nee, aber irgendwann mal wieder alle Teile an einem Wochenende. Siehe das Lost-Spezial u.s.w. :lol:
Mein Abo wird aber wohl Ende Juli enden. :cry:

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Benutzeravatar
Jetson
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 763
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 19:29
Receivertyp: TF5200PVRc
Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75

#744

Beitrag von Jetson » Mo 27. Mär 2006, 22:56

Klaus hat geschrieben:Von SciFi habe ich noch nie was aufgenommen, insofern weiß ich nicht ob das Problem da auch zuschlägt.
Aber hört sich wirklich so an als ob es Unteschiede von Kanal zu Kanal gibt :thinker:

So, ich habe heute mal probiert, die Aufnahme vom Freitag zu entschlüsseln. Das Ergebnis ist negativ. Damit ist die Welt dann wieder in Ordnung oder auch nicht - je nachdem von welcher Seite man es betrachtet.
Gruß,
Jetson

Varta
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 46
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 23:26
Receivertyp: TF-5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: Essen

#745

Beitrag von Varta » Di 28. Mär 2006, 00:03

Klaus hat geschrieben:Ist ja klasse. Da macht Premiere etwas um sich gegen Hacker zu schützen (das ist natürlich ihr gutes Recht) aber irgendwie geht der Schuss nach hinten los: die Hacker sind von der Änderung nicht betroffen und gucken weiterhin fröhlich Premiere und wir die offizielle Abos haben sind die Opfer von der Änderung :motz: :motz: :motz:
Möglich wäre auch, dass die Änderung Teil des Deals zwischen Premiere und den Herstellern der jetzt verfügbaren Premiere-zertifizierten HD-Receiver ist. Die müssen mit ihren für Premiere verkrüppelten Geräten schließlich gegen eine Konkurrenz antreten, die nun schlechter da steht.

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#746

Beitrag von Maliboy » Di 28. Mär 2006, 08:02

Komisch, auch hier hatte ich gestern etwas geschrieben, was Weg ist ... Also noch einmal eine Wiederholung:
thensch hat geschrieben:Stimmt nicht ganz. Früher war es möglich 1 Karte in 2 Geräten zu betrieben und diese zB wöchentlich zu wechseln. Aufnahmen waren nachträglich entschlüsselbar. Das war sicherlich auch nicht im Sinne von Premiere.
Also, wenn diese Aussage zutrifft, währe der Schritt von PREMIERE doch ein Schritt gegen die nicht Zertifizierten PVR Benutzer und nicht gegen die Hacker gewesen :mad: :mad: :mad:
Happy hat geschrieben:Was Filme angeht, hast du sicher Recht. Ich nehme aber auch viele der Serien auf. Da gibt es keine Nachttermine, wo man gezielt entschlüsselte Aufnahmen machen kann. Außerdem läuft eine Folge genau 1 Woche.
Welche Serie wiederholt PREMIERE nicht ?

Also, ich schaue Battlestar Galactica (zur Zeit nicht, da die zweite Staffel noch einmal von Anfang an gesendet wird :) ). IMHO kommt jede Folge 3 bis 4 mal die Woche.
13philipp hat geschrieben:...na dann warte ich sehnsüchtig auf ein ROM-Special... :cry:
Hmm, auch ROM kommt neben der Ausstrahlung auf PREMIERE 1/2 auch auf PREMIERE 4. Und wenn ich das Richtig sehe, sogar mit einer Woche versatz ...
Happy hat geschrieben:Wenn man im Urlaub ist und nicht zeitnah kontrollieren und entschlüsseln kann ist das wirklich problematisch. Es gibt keine Wiederholung all paar Wochen.
Da stimme ich Dir 100% zu. Aber wie gesagt. Ich habe sehr viele TiVo Einträge und stolpere ganze selten über das Problem.
Klaus hat geschrieben:Und dito für Sport-Sendungen :cry:
Da ich außer Sport so gut nichts auf dem Topfield aufnehme schlägt dasProblem bei mir voll zu :cry:
Und das verstehe ich nicht. Gut, ich weiss, Du nimmst z.B. zwei Fussbalspiele auf und schaust ein drittes Live. Aber, wartest Du dann mit den anschauen der anderen mehre Tage ? Also gerade Sportereignisse schaue ich mir entweder Live, oder Zeitnah an.
Und noch eine Frage. Premiere wiederholt als F1 Rennen min. 1mal, wenn nicht öfter. Machen die das mit den Fussbalspielen nicht auch so ?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Beiträge: 5718
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:32
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

#747

Beitrag von Happy » Di 28. Mär 2006, 09:53

Maliboy hat geschrieben:
Happy hat geschrieben: Was Filme angeht, hast du sicher Recht. Ich nehme aber auch viele der Serien auf. Da gibt es keine Nachttermine, wo man gezielt entschlüsselte Aufnahmen machen kann. Außerdem läuft eine Folge genau 1 Woche.
Welche Serie wiederholt PREMIERE nicht ?
Ich habe gerschrieben, dass es keine Nachtwiederholungen gibt, wo der Topf in Ruhe entschlüsselt aufnehmen kann. Und die Wiederholungen laufen genau eine Woche. Filme laufen mehrere Monate immer mal wieder. :D
Da ich zur Zeit nicht länger fort bin, ist das kein Problem. Aber im Urlaub könnte das ärgerlich werden.

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#748

Beitrag von Klaus » Di 28. Mär 2006, 12:37

Maliboy hat geschrieben:
thensch hat geschrieben:Stimmt nicht ganz. Früher war es möglich 1 Karte in 2 Geräten zu betrieben und diese zB wöchentlich zu wechseln. Aufnahmen waren nachträglich entschlüsselbar. Das war sicherlich auch nicht im Sinne von Premiere.
Also, wenn diese Aussage zutrifft, währe der Schritt von PREMIERE doch ein Schritt gegen die nicht Zertifizierten PVR Benutzer und nicht gegen die Hacker gewesen :mad: :mad: :mad:
Das Wechseln einer Karte zwischen zwei Geräten ist doch weiterhin möglich. Was thensch wahrscheinlich meinte ist die Konstellation daß jemand zwei HDD-Receiver hat und auch auf dem Receiver in dem gerade keine Karte steckt Dinge verschlüsselt aufnimmt. Ich denke nicht, daß dies Premiere gestört hat. Das Hauptanliegen für die Key-Aktion waren sicher die Hacker und nicht die Leute mit zwei Topfields.

Maliboy hat geschrieben:Und das verstehe ich nicht. Gut, ich weiss, Du nimmst z.B. zwei Fussbalspiele auf und schaust ein drittes Live. Aber, wartest Du dann mit den anschauen der anderen mehre Tage ? Also gerade Sportereignisse schaue ich mir entweder Live, oder Zeitnah an.
Die für mich wichtigen Events gucke ich zeitnahe. Die weniger wichtigen events gucke ich (aus Zeitmangel) gelegentlich 1-2 Wochen später. Habe sogar ein par Aufnahmen auf der HDD die mehrere Monate alt sind und die ich bisher noch nicht gesehen habe.

Maliboy hat geschrieben: Und noch eine Frage. Premiere wiederholt als F1 Rennen min. 1mal, wenn nicht öfter. Machen die das mit den Fussbalspielen nicht auch so ?
Nein, leider nicht. Viele Champions-League Spiele der 1.Runde werden nicht wiederholt (in der Regel werden da nur die Spiele der deutschen Mannnschaften wiederholt). Die Spiele der holländischen, portugiesischen & französischen Liga werden auch nicht wiederholt. Da heisst es also: Entweder Live-Gucken/Aufnehmen oder gar nicht gucken. Ich habe diesbezüglich schon mehrere Beschwerde-Briefe an Premiere geschrieben.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
rudolfo
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 38
Registriert: Do 15. Dez 2005, 12:59
Wohnort: Fürth

#749

Beitrag von rudolfo » Mi 29. Mär 2006, 12:52

Hi Leute, nachdem ich mich durchgewühlt habe, lese ich immer wieder mal, dass
man die aufgenommene Premieresendung kopieren soll.
Ich weis nicht wie man kopiert??? :confused: :thinker:
Meint Ihr auf den PC?
Oder auf der Topf-Platte?
Wenn Ihr Euch jetzt auch totlacht, gebt mir drotzdem einen Tip, wie man das macht! :D

Danke schon mal. :wink:
Rudolfo
Topi Master, Topi 7700 HSCI, Topi 7700 HDPVR, Jags EPG, Improbox, Alphacrypt Classic (3.11), Premiere Komplett, Panasinic Plasma TH-42PV500E, Denon AVR 2307

Benutzeravatar
Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:50
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Wohnort: Unna

#750

Beitrag von Grubix » Mi 29. Mär 2006, 12:59

rudolfo hat geschrieben:Ich weis nicht wie man kopiert?
Du startest die Wiedergabe und wartest bis das Bild entschlüsselt wird. Jetzt kannst du noch >> drücken, z.B. auf 4x, damit es schneller geht. Danach einfach die Aufnahmetaste (REC) drücken und schon wird eine Kopie erstellt. Im Filemenü wird dann ein "COPY" an den Dateinamen angehängt.

Bis denn dann, Grubix.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

harbad
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8039
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:04

#751

Beitrag von harbad » Mi 29. Mär 2006, 13:04

rudolfo hat geschrieben:Wenn Ihr Euch jetzt auch totlacht, gebt mir drotzdem einen Tip, wie man das macht! :D
die antwort auf deine frage hat dir Grubix schon gegeben. warum sollten wir uns totlachen? bekannterweise gibt es keine dummen fragen, nur dumme antworten.

TF5000PVR mit alphanumerischen Display, 1* Samsung HD400LD & 1* Samsung HD154UI in ViPower-Wechselrahmen
SRP-2401CI+

Es zählt was ich meine, nicht was ich schreibe.


HPeter
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:28
Wohnort: Dresden

#752

Beitrag von HPeter » Mi 29. Mär 2006, 14:10

Happy hat geschrieben:Wenn man im Urlaub ist und nicht zeitnah kontrollieren und entschlüsseln kann ist das wirklich problematisch. Es gibt keine Wiederholung all paar Wochen. :cry:

Gruß,
Happy
Seit ich Quicktimer 1.00b6a installiert habe, waren alle Standby-Aufnahmen bei Premiere bzw. easyTV (National Geographic) unverschlüsselt auf der Festplatte und im Urlaub ist der Topf ja Standby.

Quicktimer - Tuner 4 [siehe im TAP-Forum, QT, 1. Seite] muss als erstes TAP starten!

Gruß
Peter
Zuletzt geändert von HPeter am Mi 29. Mär 2006, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

mjbrunner
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 147
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:55

#753

Beitrag von mjbrunner » Mi 29. Mär 2006, 14:12

Grubix hat geschrieben:Du startest die Wiedergabe und wartest bis das Bild entschlüsselt wird. Jetzt kannst du noch >> drücken, z.B. auf 4x, damit es schneller geht. Danach einfach die Aufnahmetaste (REC) drücken und schon wird eine Kopie erstellt. Im Filemenü wird dann ein "COPY" an den Dateinamen angehängt.

Bis denn dann, Grubix.
Vielleicht passt das nicht ganz hierhin:

Filer kann ja "auf Knopfdruck" entschlüsseln. Kann man dort die Zeitspanne, ab wann kopiert werden soll, einstellen? So z.B. nach 3 oder 4 oder 4 Sekunden?
Bei mir geht das Entschlüsseln, nachdem ich die Play- oder OK-Taste gedrückt habe, sicher erst so nach 2-3 Sekunden und Filer startet seine Aufnahme früher....

Gruss aus der Schweiz
Marcel
Technisat HD S2 160GB (zu Testzwecken) - Dreambox 7025

Triax 88cm - 2 x Quad-LNB - Astra/Hotbird - SRG Original-Sat-Access

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64790
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

#754

Beitrag von Twilight » Mi 29. Mär 2006, 19:19

die paar sekunden schwarzer bildschirm stören dich ?! :X

twilight

Benutzeravatar
rudolfo
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 38
Registriert: Do 15. Dez 2005, 12:59
Wohnort: Fürth

#755

Beitrag von rudolfo » Do 30. Mär 2006, 08:25

kopieren von Aufnahmen

Danke Grubix, :hello:
hat funktioniert! :D : (war ja einfacher als ich dachte).

Gruß Rudolfo
Topi Master, Topi 7700 HSCI, Topi 7700 HDPVR, Jags EPG, Improbox, Alphacrypt Classic (3.11), Premiere Komplett, Panasinic Plasma TH-42PV500E, Denon AVR 2307

Benutzeravatar
Havi17
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 413
Registriert: Do 2. Mär 2006, 07:07
Receivertyp: TF5000 PVR Inzwischen 2 Mal

Angemeldet (altes Forum) seit 23.12.2004
Wohnort: Königshofen / Hessen

Fehlerbereinigungen

#756

Beitrag von Havi17 » Fr 31. Mär 2006, 17:28

Liebe Fangemeinde,

es gibt Neuigkeiten zum Thema Fehlerbereinigungen u.a. auch für
den TF 5000. Dazu wurden auch die Hinweise aus diesem Forum
berücksichtigt.

Vorraussichtlich Ende nächster Woche gibt es einen Update mit ca. 15
Bugfixes über Satellit. Hierin soll es auch eine Lösung des Problems
"Aufzeichnung von Premiere-Sendungen auf Festplatte" geben.

Ich werde zu diesem Punkt Anfang nächster Woche Details berichten
können. Ein schönes Wochenende :D :
Gruß Havi17 :wink:

Benutzeravatar
JoachimPaul
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 364
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:05
Wohnort: Rostock

#757

Beitrag von JoachimPaul » Fr 31. Mär 2006, 17:46

Hi,
hast du also einen heißen Draht zum Hersteller? Das lässt dann ja hoffen...
MfG
Alphacrypt 3.16 + Premiere Komplett + Pioneer PDP 427 + Harmony Logitech 525 + Topf 7700 HDPVR + demnächst TMS, wenn einer meinen alten haben will :D

Benutzeravatar
Ecky
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 2416
Registriert: Di 20. Dez 2005, 22:31
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dezember '06
Wohnort: Wetterau

#758

Beitrag von Ecky » Fr 31. Mär 2006, 17:50

Suuuper! :hello:
Gruß, Ecky

Ex-Receiver:
TF5500PVR
mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo
3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD

Benutzeravatar
BlackOne
SuperAvatarRotatorGuru
SuperAvatarRotatorGuru
Beiträge: 4695
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:06
Kontaktdaten:

#759

Beitrag von BlackOne » Fr 31. Mär 2006, 18:53

ich denke mal eher
das ein update für
das AlphaCrypt gemeint ist.
BO

Gesperrt

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs &amp; Fehler“