Nee, aber irgendwann mal wieder alle Teile an einem Wochenende. Siehe das Lost-Spezial u.s.w.Happy hat geschrieben:........... Es gibt keine Wiederholung all paar Wochen.
Mal wieder Premiere
- sternegucker
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP 2410, VU+ Duo
- Receiverfirmware: neuste Beta
TAP im Autostart: IBox, IQChannels, IQTuner, dBfit, iTiNa, Quickplay, FastSkip, RebuildNAV, RescueRecs, AutoReboot, Nicedisplay, Automove, BackupSettings
Sonst noch: T2D, TMS Commander, TMS Mount, HDInfo, TimerDiags
Alpha-Light , Sky Film & Welt HD; Astra durch Inverto - LNB
Harmony One
Sony KDL 40 W 5500
LG BD 350
"Der Kluge lernt aus seinen Erfahrungen - der Weise lernt aus den Erfahrungen anderer"
Sonst noch: T2D, TMS Commander, TMS Mount, HDInfo, TimerDiags
Alpha-Light , Sky Film & Welt HD; Astra durch Inverto - LNB
Harmony One
Sony KDL 40 W 5500
LG BD 350
"Der Kluge lernt aus seinen Erfahrungen - der Weise lernt aus den Erfahrungen anderer"
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Mein Abo wird aber wohl Ende Juli enden.sternegucker hat geschrieben:Nee, aber irgendwann mal wieder alle Teile an einem Wochenende. Siehe das Lost-Spezial u.s.w.
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- Jetson
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5200PVRc
- Receiverfirmware: TF-NCPCd 2.75
Klaus hat geschrieben:Von SciFi habe ich noch nie was aufgenommen, insofern weiß ich nicht ob das Problem da auch zuschlägt.
Aber hört sich wirklich so an als ob es Unteschiede von Kanal zu Kanal gibt
So, ich habe heute mal probiert, die Aufnahme vom Freitag zu entschlüsseln. Das Ergebnis ist negativ. Damit ist die Welt dann wieder in Ordnung oder auch nicht - je nachdem von welcher Seite man es betrachtet.
Gruß,
Jetson
Jetson
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF-5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Möglich wäre auch, dass die Änderung Teil des Deals zwischen Premiere und den Herstellern der jetzt verfügbaren Premiere-zertifizierten HD-Receiver ist. Die müssen mit ihren für Premiere verkrüppelten Geräten schließlich gegen eine Konkurrenz antreten, die nun schlechter da steht.Klaus hat geschrieben:Ist ja klasse. Da macht Premiere etwas um sich gegen Hacker zu schützen (das ist natürlich ihr gutes Recht) aber irgendwie geht der Schuss nach hinten los: die Hacker sind von der Änderung nicht betroffen und gucken weiterhin fröhlich Premiere und wir die offizielle Abos haben sind die Opfer von der Änderung
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Komisch, auch hier hatte ich gestern etwas geschrieben, was Weg ist ... Also noch einmal eine Wiederholung:
Also, ich schaue Battlestar Galactica (zur Zeit nicht, da die zweite Staffel noch einmal von Anfang an gesendet wird ). IMHO kommt jede Folge 3 bis 4 mal die Woche.
Und noch eine Frage. Premiere wiederholt als F1 Rennen min. 1mal, wenn nicht öfter. Machen die das mit den Fussbalspielen nicht auch so ?
Also, wenn diese Aussage zutrifft, währe der Schritt von PREMIERE doch ein Schritt gegen die nicht Zertifizierten PVR Benutzer und nicht gegen die Hacker gewesenthensch hat geschrieben:Stimmt nicht ganz. Früher war es möglich 1 Karte in 2 Geräten zu betrieben und diese zB wöchentlich zu wechseln. Aufnahmen waren nachträglich entschlüsselbar. Das war sicherlich auch nicht im Sinne von Premiere.
Welche Serie wiederholt PREMIERE nicht ?Happy hat geschrieben:Was Filme angeht, hast du sicher Recht. Ich nehme aber auch viele der Serien auf. Da gibt es keine Nachttermine, wo man gezielt entschlüsselte Aufnahmen machen kann. Außerdem läuft eine Folge genau 1 Woche.
Also, ich schaue Battlestar Galactica (zur Zeit nicht, da die zweite Staffel noch einmal von Anfang an gesendet wird ). IMHO kommt jede Folge 3 bis 4 mal die Woche.
Hmm, auch ROM kommt neben der Ausstrahlung auf PREMIERE 1/2 auch auf PREMIERE 4. Und wenn ich das Richtig sehe, sogar mit einer Woche versatz ...13philipp hat geschrieben:...na dann warte ich sehnsüchtig auf ein ROM-Special...
Da stimme ich Dir 100% zu. Aber wie gesagt. Ich habe sehr viele TiVo Einträge und stolpere ganze selten über das Problem.Happy hat geschrieben:Wenn man im Urlaub ist und nicht zeitnah kontrollieren und entschlüsseln kann ist das wirklich problematisch. Es gibt keine Wiederholung all paar Wochen.
Und das verstehe ich nicht. Gut, ich weiss, Du nimmst z.B. zwei Fussbalspiele auf und schaust ein drittes Live. Aber, wartest Du dann mit den anschauen der anderen mehre Tage ? Also gerade Sportereignisse schaue ich mir entweder Live, oder Zeitnah an.Klaus hat geschrieben:Und dito für Sport-Sendungen
Da ich außer Sport so gut nichts auf dem Topfield aufnehme schlägt dasProblem bei mir voll zu
Und noch eine Frage. Premiere wiederholt als F1 Rennen min. 1mal, wenn nicht öfter. Machen die das mit den Fussbalspielen nicht auch so ?
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Ich habe gerschrieben, dass es keine Nachtwiederholungen gibt, wo der Topf in Ruhe entschlüsselt aufnehmen kann. Und die Wiederholungen laufen genau eine Woche. Filme laufen mehrere Monate immer mal wieder.Maliboy hat geschrieben:Welche Serie wiederholt PREMIERE nicht ?Happy hat geschrieben: Was Filme angeht, hast du sicher Recht. Ich nehme aber auch viele der Serien auf. Da gibt es keine Nachttermine, wo man gezielt entschlüsselte Aufnahmen machen kann. Außerdem läuft eine Folge genau 1 Woche.
Da ich zur Zeit nicht länger fort bin, ist das kein Problem. Aber im Urlaub könnte das ärgerlich werden.
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Das Wechseln einer Karte zwischen zwei Geräten ist doch weiterhin möglich. Was thensch wahrscheinlich meinte ist die Konstellation daß jemand zwei HDD-Receiver hat und auch auf dem Receiver in dem gerade keine Karte steckt Dinge verschlüsselt aufnimmt. Ich denke nicht, daß dies Premiere gestört hat. Das Hauptanliegen für die Key-Aktion waren sicher die Hacker und nicht die Leute mit zwei Topfields.Maliboy hat geschrieben:Also, wenn diese Aussage zutrifft, währe der Schritt von PREMIERE doch ein Schritt gegen die nicht Zertifizierten PVR Benutzer und nicht gegen die Hacker gewesenthensch hat geschrieben:Stimmt nicht ganz. Früher war es möglich 1 Karte in 2 Geräten zu betrieben und diese zB wöchentlich zu wechseln. Aufnahmen waren nachträglich entschlüsselbar. Das war sicherlich auch nicht im Sinne von Premiere.
Die für mich wichtigen Events gucke ich zeitnahe. Die weniger wichtigen events gucke ich (aus Zeitmangel) gelegentlich 1-2 Wochen später. Habe sogar ein par Aufnahmen auf der HDD die mehrere Monate alt sind und die ich bisher noch nicht gesehen habe.Maliboy hat geschrieben:Und das verstehe ich nicht. Gut, ich weiss, Du nimmst z.B. zwei Fussbalspiele auf und schaust ein drittes Live. Aber, wartest Du dann mit den anschauen der anderen mehre Tage ? Also gerade Sportereignisse schaue ich mir entweder Live, oder Zeitnah an.
Nein, leider nicht. Viele Champions-League Spiele der 1.Runde werden nicht wiederholt (in der Regel werden da nur die Spiele der deutschen Mannnschaften wiederholt). Die Spiele der holländischen, portugiesischen & französischen Liga werden auch nicht wiederholt. Da heisst es also: Entweder Live-Gucken/Aufnehmen oder gar nicht gucken. Ich habe diesbezüglich schon mehrere Beschwerde-Briefe an Premiere geschrieben.Maliboy hat geschrieben: Und noch eine Frage. Premiere wiederholt als F1 Rennen min. 1mal, wenn nicht öfter. Machen die das mit den Fussbalspielen nicht auch so ?
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
Hi Leute, nachdem ich mich durchgewühlt habe, lese ich immer wieder mal, dass
man die aufgenommene Premieresendung kopieren soll.
Ich weis nicht wie man kopiert???
Meint Ihr auf den PC?
Oder auf der Topf-Platte?
Wenn Ihr Euch jetzt auch totlacht, gebt mir drotzdem einen Tip, wie man das macht!
Danke schon mal.
Rudolfo
man die aufgenommene Premieresendung kopieren soll.
Ich weis nicht wie man kopiert???
Meint Ihr auf den PC?
Oder auf der Topf-Platte?
Wenn Ihr Euch jetzt auch totlacht, gebt mir drotzdem einen Tip, wie man das macht!
Danke schon mal.
Rudolfo
Topi Master, Topi 7700 HSCI, Topi 7700 HDPVR, Jags EPG, Improbox, Alphacrypt Classic (3.11), Premiere Komplett, Panasinic Plasma TH-42PV500E, Denon AVR 2307
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Du startest die Wiedergabe und wartest bis das Bild entschlüsselt wird. Jetzt kannst du noch >> drücken, z.B. auf 4x, damit es schneller geht. Danach einfach die Aufnahmetaste (REC) drücken und schon wird eine Kopie erstellt. Im Filemenü wird dann ein "COPY" an den Dateinamen angehängt.rudolfo hat geschrieben:Ich weis nicht wie man kopiert?
Bis denn dann, Grubix.
Seit ich Quicktimer 1.00b6a installiert habe, waren alle Standby-Aufnahmen bei Premiere bzw. easyTV (National Geographic) unverschlüsselt auf der Festplatte und im Urlaub ist der Topf ja Standby.Happy hat geschrieben:Wenn man im Urlaub ist und nicht zeitnah kontrollieren und entschlüsseln kann ist das wirklich problematisch. Es gibt keine Wiederholung all paar Wochen.
Gruß,
Happy
Quicktimer - Tuner 4 [siehe im TAP-Forum, QT, 1. Seite] muss als erstes TAP starten!
Gruß
Peter
Zuletzt geändert von HPeter am Mi 29. Mär 2006, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht passt das nicht ganz hierhin:Grubix hat geschrieben:Du startest die Wiedergabe und wartest bis das Bild entschlüsselt wird. Jetzt kannst du noch >> drücken, z.B. auf 4x, damit es schneller geht. Danach einfach die Aufnahmetaste (REC) drücken und schon wird eine Kopie erstellt. Im Filemenü wird dann ein "COPY" an den Dateinamen angehängt.
Bis denn dann, Grubix.
Filer kann ja "auf Knopfdruck" entschlüsseln. Kann man dort die Zeitspanne, ab wann kopiert werden soll, einstellen? So z.B. nach 3 oder 4 oder 4 Sekunden?
Bei mir geht das Entschlüsseln, nachdem ich die Play- oder OK-Taste gedrückt habe, sicher erst so nach 2-3 Sekunden und Filer startet seine Aufnahme früher....
Gruss aus der Schweiz
Marcel
Technisat HD S2 160GB (zu Testzwecken) - Dreambox 7025
Triax 88cm - 2 x Quad-LNB - Astra/Hotbird - SRG Original-Sat-Access
Triax 88cm - 2 x Quad-LNB - Astra/Hotbird - SRG Original-Sat-Access
- Havi17
- Topfversteher
- Receivertyp: TF5000 PVR Inzwischen 2 Mal
Angemeldet (altes Forum) seit 23.12.2004 - Wohnort: Königshofen / Hessen
Fehlerbereinigungen
Liebe Fangemeinde,
es gibt Neuigkeiten zum Thema Fehlerbereinigungen u.a. auch für
den TF 5000. Dazu wurden auch die Hinweise aus diesem Forum
berücksichtigt.
Vorraussichtlich Ende nächster Woche gibt es einen Update mit ca. 15
Bugfixes über Satellit. Hierin soll es auch eine Lösung des Problems
"Aufzeichnung von Premiere-Sendungen auf Festplatte" geben.
Ich werde zu diesem Punkt Anfang nächster Woche Details berichten
können. Ein schönes Wochenende :
es gibt Neuigkeiten zum Thema Fehlerbereinigungen u.a. auch für
den TF 5000. Dazu wurden auch die Hinweise aus diesem Forum
berücksichtigt.
Vorraussichtlich Ende nächster Woche gibt es einen Update mit ca. 15
Bugfixes über Satellit. Hierin soll es auch eine Lösung des Problems
"Aufzeichnung von Premiere-Sendungen auf Festplatte" geben.
Ich werde zu diesem Punkt Anfang nächster Woche Details berichten
können. Ein schönes Wochenende :
Gruß Havi17
- JoachimPaul
- Topfversteher
- Ecky
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: Dezember '06
Suuuper!
Gruß, Ecky
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD
Ex-Receiver:
TF5500PVR mit Hitachi 500er-HD, FW 03.01.07-PRUSTIB2Xl, 2x Astra 19,2°
TAPs: keine mehr ;-)
und
TF5200PVRc mit Samsung HD400LD Dez.06-FW / PRUSTIB2 und AlphaCrypt Classic (UnityMedia)
TAPs: (in dieser Reihenfolge): RecCopy, SDS, XStart > SSP, iTina, ND, AutoResume, Standby, InfoTools
Receiver aktuell:
VUPlus Ultimo 3x DVB-C (UnityMedia) mit 2TB WD-HDD