Festplatte ungewollt gelöscht ! TFTool funktioniert nicht !

Bugs & Fehler zum TF5x00PVR/Masterpiece
grüni
Topfazubi
Topfazubi

Festplatte ungewollt gelöscht ! TFTool funktioniert nicht !

Beitrag von grüni » Mi 14. Jan 2009, 23:11

Habe mit dem TFtool versucht meine verlorenen Daten wieder herzustellen !Alle Versuche endeten mit der Meldung: Fehler beim Lesen der Festplatte 3 !
Beim 1. Versuch erreichte der Fortschrittbalken 2% ,gefundene Dateien 1 Komplett 0
2. 0% 0 0
3. 0% 3 1
4. 3% 12 7
beim 5. 4% 6 Dat./ kpl. 4
6. 0 % 0 / 0 in keinem Fall war etwas im Ordner Recycle ! danach habe ich nicht weiter versucht.
Muss ich davon ausgehen ,dass die Daten nicht mehr herstellbar sind.Ich habe mir auch das Tool TOPFHDRW heruntergeladen aber meine Englisch Kenntnisse sind sehr bescheiden.
Was mich als Laie wundert,dass bei den Versuchen bis zu 12 Dateien 7 komplett gefunden wurden sich aber nicht in dem Recycle Ordner befanden und die unterschiedlichen Ergebnisse bei der Anzahl sowie die Abbrüche bei 0% bis 4%.
Kann mir jemand noch eine Hilfestellung geben.
Soll oder muss ich die Festplatte falls nichts mehr hergestellt werden kann formatieren bevor ich sie wieder einbaue ?

grüni :altermotzsack:

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Festplatte ungewollt gelöscht ! TFTool funktioniert nicht !

Beitrag von Twilight » Do 15. Jan 2009, 07:07

du kannst sie formatieren und dann nochmal suchen lassen.
aber möglicher weise ist sie einfach defekt..

twilight

jkIT
TFtool-Guru
TFtool-Guru
Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410

Beitrag von jkIT » Do 15. Jan 2009, 11:59

Das hört sich beinahe so an, als würde ein anderes Programm zwischenzeitlich den Zugriff auf die Platte blockieren. z.B. Temperaturwächter wären solche Kandidaten. Genaueres kann man evtl. aus den Fehlermeldungen in der Log-Datei lesen.
In diesem Fall hilft es evtl., TFtool mit dem Parameter -dontclosehandle zu starten.
Gruß jkIT

CRP-2401; SRP-2410 (aD); TF5000MP (aD); TF4000PVR (aD); TFtool, aTMSremote (Autor)

grüni
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von grüni » Fr 16. Jan 2009, 14:28

HalloTwilight,Hallo jkIT,
nach dem Formatieren wurden zwar 6 Dateien gefunden 3komplett bei 0%,aber in Recycle war wider nichts !
Ich hatte nachdem alles weg war nochmals 2sendungen problemlos aufnehmen und wiedergeben könne,also dürfte die Festplatte noch ok sein !?
Einige Filme hatte ich noch von meinem TF 4000 auf einer externen Festplatte und habe davon ein paar auf die TF 5000 er zurück gespielt,es gelang aber nicht ohne Abbrüche !
Leider bin ich nicht so versiert und weiss nicht wie ich die Empfehlung :"TFtool mit dem Parameter-dontclosehandle zu starten" umsetzen kann.
Ich wäre dankbar wenn mir das verständlich erklärt werden kann.
Vielen Dank für Eure bisherige Mühe.
Eine abschliessende Frage,kann mir das mit dem ungewollten Löschen wieder passieren,falls ja kann ich etwas dagegen unternehmen,es würde mich schon sehr ärgern wenn ich wieder Filme und Sendungen aufnehme und ich wieder nur die Möglichkeit hätte den Netzstecker zu ziehen.

grüni :altermotzsack:

jkIT
TFtool-Guru
TFtool-Guru
Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410

Beitrag von jkIT » Fr 16. Jan 2009, 16:40

grüni hat geschrieben:Einige Filme hatte ich noch von meinem TF 4000 auf einer externen Festplatte und habe davon ein paar auf die TF 5000 er zurück gespielt,es gelang aber nicht ohne Abbrüche !

Mit TFtool? Das würde meine Theorie bestätigen.
Leider bin ich nicht so versiert und weiss nicht wie ich die Empfehlung :"TFtool mit dem Parameter-dontclosehandle zu starten" umsetzen kann.
Ich wäre dankbar wenn mir das verständlich erklärt werden kann.
Vielen Dank für Eure bisherige Mühe.
Du legst eine Verknüpfung zur TFtool.exe an. Dann öffnest Du die Eigenschaften der Verknüpfung und fügst im Feld Ziel nach TFtool.exe ein Leerzeichen und -dontclosehandle dran.

Warum aber im recycle keine Dateien erscheinen ist mir auch ein Rätsel.

Ansonsten solltest Du es auch mal mit TopfHDRW versuchen. Vielleicht kann hier jemand kurz beschreiben, wie das Suchen nach gelöschten Aufnahmen da geht.
Gruß jkIT

CRP-2401; SRP-2410 (aD); TF5000MP (aD); TF4000PVR (aD); TFtool, aTMSremote (Autor)

grüni
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von grüni » Fr 16. Jan 2009, 18:35

Danke jkIT,
Parameter -dontclosehandle- eingefügt ! vieleicht meldet sich noch jemand der mir TopfHDRW beschreibt.

grüni

Antworten

Zurück zu „TF5000PVR/TF5500PVR Bugs & Fehler“