ACHTUNG: KDG baut Netz um

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Benutzeravatar
dorn67
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 28
Registriert: Do 22. Jun 2006, 20:32

#21

Beitrag von dorn67 » Fr 18. Aug 2006, 12:44

Klaus hat geschrieben:Das war ja auch nur der 1.Schritt, der dazu dient festzustellen ob der 2. Schritt Sinn macht oder nicht.

Der 2.Schritt sieht so aus: viewtopic.php?p=66744#p66744
Damit entfällt das Umstecken ;)
Danke für den Tipp. Ich hatte sogar noch eine Antennenweiche. Es funktioniert auch tatsächlich, nur habe ich bei den ARD-Programmen nur noch 41% Pegel, bei den anderen aber weiterhin 69%. :confused:

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#22

Beitrag von Klaus » Fr 18. Aug 2006, 12:48

dorn67 hat geschrieben:nur habe ich bei den ARD-Programmen nur noch 41% Pegel
War das auch beim 1.Schritt (mit Umstecken) so oder nur beim 2.Schritt (mit Weiche)?
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
hsk71
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Do 17. Aug 2006, 14:58
Receivertyp: Topfield PVR5200c
Wohnort: Leipzig

#23

Beitrag von hsk71 » Fr 18. Aug 2006, 13:14

:( Leipzig

war gestern dran mit der Umstellung

hab jetzt meinen Topf erstmal in den Schrank gestellt :cry: und meine D-Box2 wieder rausgekramt :mad:

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von Maliboy » Fr 18. Aug 2006, 13:24

hsk71 hat geschrieben:hab jetzt meinen Topf erstmal in den Schrank gestellt :cry: und meine D-Box2 wieder rausgekramt :mad:
:confused: Wieso das denn ?

Also, ich prüfe ja wenn ich Abends die Zeit dafür finde, wie der KDG Select Infokanal rüberkommt.
Und nur ganz selten habe ich die QAM256 Bildstörungen...

Ist das bei Dir/Euch wirklich so schlimm ?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
dorn67
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 28
Registriert: Do 22. Jun 2006, 20:32

#25

Beitrag von dorn67 » Fr 18. Aug 2006, 13:35

Klaus hat geschrieben:War das auch beim 1.Schritt (mit Umstecken) so oder nur beim 2.Schritt (mit Weiche)?
Nur beim 2. Schritt mit Weiche.

Benutzeravatar
hsk71
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 19
Registriert: Do 17. Aug 2006, 14:58
Receivertyp: Topfield PVR5200c
Wohnort: Leipzig

#26

Beitrag von hsk71 » Fr 18. Aug 2006, 14:06

Maliboy hat geschrieben: :confused: Wieso das denn ?

Also, ich prüfe ja wenn ich Abends die Zeit dafür finde, wie der KDG Select Infokanal rüberkommt.
Und nur ganz selten habe ich die QAM256 Bildstörungen...

Ist das bei Dir/Euch wirklich so schlimm ?
naja ... bin KD Home Abonennt. und die Sender sind ja alle mit QAM256 :oa:
ich schau ja gern mal beim History-Channel und VH1-Classic rein.

Die D-Box empfängt alle Programme erstklassig. Nur beim Wechsel von QAM64 und QAM256 Sendern macht sie ne kleine Pause. Aber ansonsten gehts ganz gut.

Und dann hat der Kabel-Topf Probleme beim Sendersuchlauf, der bekommt ja nich mal alle Sender rein. Schade eigentlich für den Kabeltopf.

Wird Zeit das sich was dreht beim Firmwareupdate :u:

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#27

Beitrag von Klaus » Fr 18. Aug 2006, 14:40

dorn67 hat geschrieben:Nur beim 2. Schritt mit Weiche.
Das liegt höchstwahrscheinlich an Deiner Weiche. Mit der Saturn-Weiche müßtest Du auf den normalen Pegel kommen. Das besondere an der Saturn-Weiche ist daß sie zwei Eingänge hat. Deine Weiche hat vermutlich zwei Ausgänge .

Die Alternative zur Saturn-Weiche wäre die Antenenndose auszutauschen. Du hast offensichtlich eine alte bei der 113-121MHz noch aus der Radio-Dose rauskommt. bei moderneren kommt 113-121MHz aus der TV-Dose.

Und die dritte Alrernative wäre: gar nichts zu tun, denn 41% Pegel können u.U. ausreichen. Sprich: Wenn Du keine Bildausfälle auf ARD hast, dann kann man mit den 41% leben.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
dorn67
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 28
Registriert: Do 22. Jun 2006, 20:32

#28

Beitrag von dorn67 » Fr 18. Aug 2006, 15:19

Klaus hat geschrieben:Das liegt höchstwahrscheinlich an Deiner Weiche. Mit der Saturn-Weiche müßtest Du auf den normalen Pegel kommen. Das besondere an der Saturn-Weiche ist daß sie zwei Eingänge hat. Deine Weiche hat vermutlich zwei Ausgänge .

Die Alternative zur Saturn-Weiche wäre die Antenenndose auszutauschen. Du hast offensichtlich eine alte bei der 113-121MHz noch aus der Radio-Dose rauskommt. bei moderneren kommt 113-121MHz aus der TV-Dose.

Und die dritte Alrernative wäre: gar nichts zu tun, denn 41% Pegel können u.U. ausreichen. Sprich: Wenn Du keine Bildausfälle auf ARD hast, dann kann man mit den 41% leben.
Ich konnte keine sichtbare Verschlechterung der Bildqualität feststellen. Kann man denn mit allen neueren Antennendosen 113-121MHz aus der TV-Dose empfangen, oder gibt es da auch Unterschiede auf die ich da achten muss?

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#29

Beitrag von Maliboy » Fr 18. Aug 2006, 15:27

dorn67 hat geschrieben:Ich konnte keine sichtbare Verschlechterung der Bildqualität feststellen. Kann man denn mit allen neueren Antennendosen 113-121MHz aus der TV-Dose empfangen, oder gibt es da auch Unterschiede auf die ich da achten muss?
Es gibt anscheinend immer noch Dosen, wo S2 und S3 (also 113 und 121 MHz) nur aus der Radiobuchste kommen. Dann gib tes anscheinend Dosen, die erst ab 118 Mhz alles auf die TV Buchse geben (dann hast Du die hälfte der ARD Sender).
Meine Dose gibt die Problematischen Frequenzen auf beiden Buchsen aus. Und es gibt Dosen, die haben gar keinen Filter mehr drin (alle Frequenzen liegen auf beiden Buchsen an).

Und dann gibt es noch die Unterscheidung Enddose oder Durchgangsdose. Und hier wiederum unterschiedliche Dämpungen.

Aus diesem Grund mein Tipp. Lass das von einen 'Fachmann' machen.
1. Wenn es danach immer noch nicht klappt, ist der 'Fachmann' Requestpflichtig
2. Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen, ob die Dose, die Du kaufst evtl. doch verkehrt ist.
Sicher, ist das Teurer. Aber wenn ich mitbekomme, das hier einige schon drei oder vier Dosen gekauft haben, denke ich mir, dann doch lieber einmal mehr Geld und danach Ruhe.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Beiträge: 8243
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:43
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
Wohnort: In der Hauptstadt
Kontaktdaten:

#30

Beitrag von Klaus » Fr 18. Aug 2006, 15:32

dorn67 hat geschrieben:Ich konnte keine sichtbare Verschlechterung der Bildqualität feststellen.
Auf die Bildqualität brauchst Du nicht zu achten. Die ist immer gleich im Digital-TV. Worauf Du achten mußt ist ob es Bildausfälle oder Klötzchen gibt. Sprich: Falls 41% ausreichend sind, dann ist die Bildqualität weder besser noch schlechter als bei 70%. Und falls die 41% nicht ausreichen, dann gibts Bildausfälle oder Klötzchen.

==> An Deiner Stelle würde ich also erst mal nichts tun. Falls Du in den kommenden Tagen/Wochen keine Bildausfälle hattest, dann kannst Du alles so lassen wie es jerzt ist. Falls doch irgendwann Ausfälle kommen, dann kannst Du überlegen ob Du entweder eine neue Dose oder die Saturn-Weiche kaufst.

dorn67 hat geschrieben:Kann man denn mit allen neueren Antennendosen 113-121MHz aus der TV-Dose empfangen
EDIT:
Siehe Antwort von Maliboy.

@ Maliboy: diesmal warst Du schneller :motz:
Zuletzt geändert von Klaus am Fr 18. Aug 2006, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Benutzeravatar
dorn67
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 28
Registriert: Do 22. Jun 2006, 20:32

#31

Beitrag von dorn67 » Fr 18. Aug 2006, 16:10

@ Klaus und Mailboy:
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich denke, dass ich erstmal nichts unternehmen werde und das ARD-Bild beobachten werde.
Es ist übrigens eine Antennenweiche mit zwei Ausgängen, die ich habe. Ich werde mir nochmal eine mit zwei Eingängen besorgen.

Benutzeravatar
Lapsy
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: Di 14. Feb 2006, 19:55

#32

Beitrag von Lapsy » So 20. Aug 2006, 20:16

mal eine Frage, die vielleicht hier passt: bekommt man eigentlich Giga über Kabeldeutschland ?
Topfield 5200PVRC 300GB, FW18.10.06, Taps:Quicktimer 1.00 RC1; Improbox 2.1RC11, JagsEPG 3.0 Beta 1, Filer 1.20, WSSKiller; Kabeldeutschland

BBruno
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: Di 25. Jul 2006, 12:06
Receivertyp: Topfield 5200PVR
Wohnort: Berlin

#33

Beitrag von BBruno » So 20. Aug 2006, 21:00

Nein, is nich drin.
Viel Grüße
Bruno

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#34

Beitrag von Maliboy » So 20. Aug 2006, 21:35

Lapsy hat geschrieben:mal eine Frage, die vielleicht hier passt: bekommt man eigentlich Giga über Kabeldeutschland ?
Es gab mal Gerüchte, das es kommt.
Aber damit würde KDG ja Konkurenz zum G-TV machen. Es wurde allerdings auch schon Spekuliert, das G-TV durch GIGA ersetzt wird.
Aber wie gesagt. Alles Gerüchte... Genaues weiss man bei KDG immer erst, wenn es da ist :)

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hätte auch gerne NRW.TV. Dort gibt es jetzt eine Sendung (kai3, welche vom Konzept wie das Ursprüngliche GIGA ist. Und das hat mir eigentlich immer gefallen (mehr als GIGA Games). Nur, wird das wahrscheinlich nie kommen. Der Sender ist 'nur' auf NRW Zugeschnitten. Und NRW ist ISH-Land.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Lapsy
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: Di 14. Feb 2006, 19:55

#35

Beitrag von Lapsy » Mo 21. Aug 2006, 12:57

Also mal zum Netzumbau: ich finde das eine Frechheit, dass man als Kunde nicht mal informiert wird, sondern dazu das Forum braucht :-) Aber Premiere hat ja auch 5-7 abgeschafft ohne bescheid zu geben (oder ist mein Postbote krank?)

Eine Frage: ich als Berliner bin nun auch umgestellt und der Topf pixelt so vor sich hin nach dem Einschalten... Ein Kollege, ebenfalls Topf und Berlin, hat davon nichts bemerkt. Bei ihm hat sich (noch?) nichts geändert... wie kann das sein ?
Er hat irgendwas von Ebenen gesagt (Ebene3 oder 4... keinen Plan). Er lebt in einem Einfamilienhaus mit Einzelanschluss von Kabeldeutschland, ich hingegen in einem Mietshaus mit diversen Anschlüssen... hat dafür jemand eine Erklärung ?

Lapsy

Edit: und noch eine Frage: Der Topf hat ja nun seine Probleme mit QAM256, also diese Pixelgeschichte. Hat mich vorher nicht interessiert, da es nur wenige Sender waren. Nun ist es das gesamte Home-Paket von Kabeldeutschland. Somit ist der Topf mehr oder weniger unbrauchbar. Er erfüllt seinen Zweck nicht. Macht es da nicht Sinn auch mal bei Topfield zu reklamieren ? Ich will ihn ja nicht wirklich hergeben, aber wenn sich viele Kunden beschweren, vielleicht machen sie dann mal ein bißchen rabotti mit der neuen Firmware. Obwohl ja fraglich ist, dass diese dann das Problem behebt. Wenn nicht, oh je. Einen neuen Topf, sofern irgendwann verfügbar bekomme ich zu Hause nie durch :-)

nochmal Edit: nochwas eingefallen. Wie ist das mit den Premierefeeds ? Sind die noch da wo sie hingehören (also waren) ? Ist das Premiere Tap noch brauchbar um die Feeds alle herzustellen, bzw. kann ich diese aus meiner "alten" Senderliste übernehmen ?
Zuletzt geändert von Lapsy am Mo 21. Aug 2006, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Topfield 5200PVRC 300GB, FW18.10.06, Taps:Quicktimer 1.00 RC1; Improbox 2.1RC11, JagsEPG 3.0 Beta 1, Filer 1.20, WSSKiller; Kabeldeutschland

Benutzeravatar
Lapsy
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: Di 14. Feb 2006, 19:55

#36

Beitrag von Lapsy » Mo 21. Aug 2006, 12:59

BBruno hat geschrieben:Nein, is nich drin.

schade. Ich fand ja Giga nachdem es in die Jahre gekommen ist als leidenschaftlicher Zocker nicht mehr soooo toll, aber G-TV ist ja wohl der letzte Mist. Die Moderatoren, also dazu fällt mir nichts ein.... naja
Topfield 5200PVRC 300GB, FW18.10.06, Taps:Quicktimer 1.00 RC1; Improbox 2.1RC11, JagsEPG 3.0 Beta 1, Filer 1.20, WSSKiller; Kabeldeutschland

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

#37

Beitrag von Maliboy » Mo 21. Aug 2006, 13:51

Lapsy hat geschrieben:Also mal zum Netzumbau: ich finde das eine Frechheit, dass man als Kunde nicht mal informiert wird, sondern dazu das Forum braucht :-) Aber Premiere hat ja auch 5-7 abgeschafft ohne bescheid zu geben (oder ist mein Postbote krank?)
Da kann ich Dir nur eingeschränkt Recht geben. Bei PREMIERE war die Umstellung durch die Presse indirekt bekannt. Und in der TV Digital wurde es auch erwähnt. Am Entsprechenden Tag stand sogar eine Hinweisbox auf der Seite... Das Problem war, das bei vielen das Kundenmagazin zu spät kam (einige hatten es anscheinend schon vor der Umstellung)
Bei KDG wurde aber eigentlich jeder von uns Kalt erwischt. Inzwischen hat KDG ja einen Hinweis auf seine Homepage gepackt.
Lapsy hat geschrieben:Eine Frage: ich als Berliner bin nun auch umgestellt und der Topf pixelt so vor sich hin nach dem Einschalten... Ein Kollege, ebenfalls Topf und Berlin, hat davon nichts bemerkt. Bei ihm hat sich (noch?) nichts geändert... wie kann das sein ?
Zwei Möglichkeiten. Berlinist so groß, das es ja von verschiedenen Anbietern versorgt wird.
Evtl. ist bei ihn wirklich noch nichts umgestellt.
Möglichkeit 2: Wer nur die Privaten schaut, bekommt evtl von der Umstellung gar nichts mit. Hätte ich am entsprechenden Tag nicht aus irgendeinen Grund (ich weiss ihn jetzt nicht mehr) auf den Fisch umgeschalet, hätte ich es auch nicht germerkt. Meine PREMIERE Kanäle liefen ja auch weiter (obwohl sie beim Sendersuchlauf nicht gefunden wurden).
Lapsy hat geschrieben:Edit: und noch eine Frage: Der Topf hat ja nun seine Probleme mit QAM256, also diese Pixelgeschichte. Hat mich vorher nicht interessiert, da es nur wenige Sender waren. Nun ist es das gesamte Home-Paket von Kabeldeutschland. Somit ist der Topf mehr oder weniger unbrauchbar. Er erfüllt seinen Zweck nicht. Macht es da nicht Sinn auch mal bei Topfield zu reklamieren ?
Glaube mir. TOPFIELD weiss bescheid und sie arbeiten mit Hochdruck an der neuen Firmware. Und wenn es da nicht noch einen dicken BUG gibt, könnte es evtl. sogar noch diesen Monat was geben. WIe gesagt, das ist meine Hoffnung für alle KabelHome Kunden (und auch ISH/IESY Kunden die ja nichteinmal Digital Free Ordentlich schauen können)
Lapsy hat geschrieben:nochmal Edit: nochwas eingefallen. Wie ist das mit den Premierefeeds ? Sind die noch da wo sie hingehören (also waren) ? Ist das Premiere Tap noch brauchbar um die Feeds alle herzustellen, bzw. kann ich diese aus meiner "alten" Senderliste übernehmen ?
Die PREMIERE Feeds sind natürlich auch alle am 2006-08-01 umgestellt worden. Du musst Dir die neue Version des PREMIERE TAPs runterladen. Das Funktioniert mit den neuen Feeds...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

BBruno
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: Di 25. Jul 2006, 12:06
Receivertyp: Topfield 5200PVR
Wohnort: Berlin

#38

Beitrag von BBruno » Mo 21. Aug 2006, 17:23

Lapsy hat geschrieben:
Edit: und noch eine Frage: Der Topf hat ja nun seine Probleme mit QAM256, also diese Pixelgeschichte. Hat mich vorher nicht interessiert, da es nur wenige Sender waren. Nun ist es das gesamte Home-Paket von Kabeldeutschland. Somit ist der Topf mehr oder weniger unbrauchbar. Er erfüllt seinen Zweck nicht. Macht es da nicht Sinn auch mal bei Topfield zu reklamieren ?
Also ich bin ja auch Berliner und wurde definitiv umgestellt, habe im KD-Home Paket fast nur noch QAM256. Trotzdem habe ich keine Probleme mit QAM256, was ich auf meine scheinbar exotische Firmware vom 8. März 2006 zurückführe. Falls Gerti das erlaubt, kann ich dir ja mal meine Firmware senden.
Viel Grüße
Bruno

Benutzeravatar
Lapsy
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: Di 14. Feb 2006, 19:55

#39

Beitrag von Lapsy » Di 22. Aug 2006, 12:12

BBruno hat geschrieben:Also ich bin ja auch Berliner und wurde definitiv umgestellt, habe im KD-Home Paket fast nur noch QAM256. Trotzdem habe ich keine Probleme mit QAM256, was ich auf meine scheinbar exotische Firmware vom 8. März 2006 zurückführe. Falls Gerti das erlaubt, kann ich dir ja mal meine Firmware senden.
sehr nett, aber vielleicht solltest Du die Firmware mal an Topfield schicken, dann können sie abschreiben :-)
Wieso hast Du denn so eine exotische Firmware ? Und was heisst exotisch ? Gab es die nie offiziell ?
Topfield 5200PVRC 300GB, FW18.10.06, Taps:Quicktimer 1.00 RC1; Improbox 2.1RC11, JagsEPG 3.0 Beta 1, Filer 1.20, WSSKiller; Kabeldeutschland

BBruno
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: Di 25. Jul 2006, 12:06
Receivertyp: Topfield 5200PVR
Wohnort: Berlin

#40

Beitrag von BBruno » Di 22. Aug 2006, 13:09

Ich habe mit der 1.98 eine Beta drauf, die "draußen" wohl nicht im Umlauf sein sollte.
Viel Grüße
Bruno

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“