Lapsy hat geschrieben:Also mal zum Netzumbau: ich finde das eine Frechheit, dass man als Kunde nicht mal informiert wird, sondern dazu das Forum braucht :-) Aber Premiere hat ja auch 5-7 abgeschafft ohne bescheid zu geben (oder ist mein Postbote krank?)
Da kann ich Dir nur eingeschränkt Recht geben. Bei PREMIERE war die Umstellung durch die Presse indirekt bekannt. Und in der TV Digital wurde es auch erwähnt. Am Entsprechenden Tag stand sogar eine Hinweisbox auf der Seite... Das Problem war, das bei vielen das Kundenmagazin zu spät kam (einige hatten es anscheinend schon vor der Umstellung)
Bei KDG wurde aber eigentlich jeder von uns Kalt erwischt. Inzwischen hat KDG ja einen Hinweis auf seine Homepage gepackt.
Lapsy hat geschrieben:Eine Frage: ich als Berliner bin nun auch umgestellt und der Topf pixelt so vor sich hin nach dem Einschalten... Ein Kollege, ebenfalls Topf und Berlin, hat davon nichts bemerkt. Bei ihm hat sich (noch?) nichts geändert... wie kann das sein ?
Zwei Möglichkeiten. Berlinist so groß, das es ja von verschiedenen Anbietern versorgt wird.
Evtl. ist bei ihn wirklich noch nichts umgestellt.
Möglichkeit 2: Wer nur die Privaten schaut, bekommt evtl von der Umstellung gar nichts mit. Hätte ich am entsprechenden Tag nicht aus irgendeinen Grund (ich weiss ihn jetzt nicht mehr) auf den Fisch umgeschalet, hätte ich es auch nicht germerkt. Meine PREMIERE Kanäle liefen ja auch weiter (obwohl sie beim Sendersuchlauf nicht gefunden wurden).
Lapsy hat geschrieben:Edit: und noch eine Frage: Der Topf hat ja nun seine Probleme mit QAM256, also diese Pixelgeschichte. Hat mich vorher nicht interessiert, da es nur wenige Sender waren. Nun ist es das gesamte Home-Paket von Kabeldeutschland. Somit ist der Topf mehr oder weniger unbrauchbar. Er erfüllt seinen Zweck nicht. Macht es da nicht Sinn auch mal bei Topfield zu reklamieren ?
Glaube mir. TOPFIELD weiss bescheid und sie arbeiten mit Hochdruck an der neuen Firmware. Und wenn es da nicht noch einen dicken BUG gibt, könnte es evtl. sogar noch diesen Monat was geben. WIe gesagt, das ist meine Hoffnung für alle KabelHome Kunden (und auch ISH/IESY Kunden die ja nichteinmal Digital Free Ordentlich schauen können)
Lapsy hat geschrieben:nochmal Edit: nochwas eingefallen. Wie ist das mit den Premierefeeds ? Sind die noch da wo sie hingehören (also waren) ? Ist das Premiere Tap noch brauchbar um die Feeds alle herzustellen, bzw. kann ich diese aus meiner "alten" Senderliste übernehmen ?
Die PREMIERE Feeds sind natürlich auch alle am 2006-08-01 umgestellt worden. Du musst Dir die neue Version des PREMIERE TAPs runterladen. Das Funktioniert mit den neuen Feeds...