bin neu hier und hab auch gleich eine frage.
gibt es eine (kostenlose) software, um die senderliste zu sichern?
- USB hat der 4000plus ja nicht. die downloadseite von topfield scheint da für die serielle schnittstelle nichts zu bieten.
hintergrund:
ich habe bei meinem neuen PVR4000plus und leider folgendes symptom:
- tuner1 liefert im sekunden oder minuten-takt kurze störungen (ruckler u. fragmente im Bild) und gleichzeitig aussetzer im ton. ist dann auch auf den aufnahmen drauf. manchmal kommen in kombination noch folgende symptome:
- roter balken: kein signal bzw. im OSD der untere balken mit 0% ausschlag
- auch cool: pop-up mit der unvollständigen meldung: fehler beim schreiben der
da könnte man auf die idee kommen, dass es an der vom händler eingebauten festplatte liegt. die symptome kommen aber auch, wenn die platte im sleep modus ist.
das das gerät recht neu auf dem markt ist, kannte der support diese symptome beim 4000plus noch nicht. deshalb möchte ich noch ein paar vorgeschlagene massnahmen probieren bevor ich ihn zu untersuchung zum händler gebe. anschlüsse habe ich schon überprüft und die SAT-anlage lief ein jahr super mit meinem PVR4000. unter anderem möchte ich demnächst die kabel vertauschen, die festplatte formatieren und einen werksreset machen. bei letzterem geht vermutlich die von mir überarbeitete senderliste flöten. deshalb die frage. <<<<<<