Tonprobleme auf Pro7

Alle Fragen und Anliegen zum TF4000PVR bitte hier posten.
barclay1966
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: Topfield 4000 PVR
Receiverfirmware: April 2006

Beitrag von barclay1966 » Mi 26. Jul 2006, 10:00

Hi Matt,
danke für den Hinweis. Es scheint also nur ein Fehler bei der Interpretation der auf Festplatte gespeicherten Daten zu sein. Ist schon interessant, dass die anderes verarbeitet werden, als beim direkten Lesen des Streams vom Satelliten. Hier scheint es, trotz gegenteiliger Vermutungen, Unterschiede zu geben. Vielleicht haben die Topfield-Mitarbeiter das auch schon als Fehler eingekreist. Mal sehen wie es weitergeht.

Grüße, Josef

George VII
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: Topfield 5500 PVR

Beitrag von George VII » Mi 26. Jul 2006, 11:36

Hallo !

Danke auch von mir für die Bestätigung dieses Problems mit dem selben Film und den Test mit dem Demuxen. Ich hatte die Sendung nach dem Anschauen (trotz der vielen Aussetzer, war aber durchaus spannend) gleich gelöscht.

Da weiß man doch wenigstens, dass die Festplatte noch ganz ist. Wäre nach knapp 9 Monaten Nutzung aber auch äusserst merkwürdig und ärgerlich gewesen.

Werde dann gespannt auf das Ergebnis aus Korea bzgl. Gerti's Platte warten.

Frage an die 5x00-Nutzer: Habt Ihr solche Probleme _gar_ nicht ???

Gruß,
George VII

barclay1966
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von barclay1966 » Mi 26. Jul 2006, 11:52

@George
Habe heute mit einem 5500-Benutzer gesprochen, der mal bei sich nach diesem Problem geschaut hat. Er hatte keine Probleme. Andere Benutzer hier im Forum scheinen zu bestätigen, dass die 5x00-Nutzer nicht betroffen sind.
Grüße, Josef

Matt Kirby
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Matt Kirby » Mi 26. Jul 2006, 12:25

Zusatz: Ich schaue den analogen Ton über Scart,also den mp2-Stream zum AC3- Stream kann ich nix sagen.
Nur eben dass auch der ohne Fehler am PC demuxt wurde
Zuletzt geändert von Matt Kirby am Mi 26. Jul 2006, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

barclay1966
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von barclay1966 » Mi 26. Jul 2006, 13:19

Matt Kirby hat geschrieben:Zusatz: Ich schaue den analogen Ton über Scart,also den mp2-Stream zum AC3- Stream kann ich nix sagen.
Nur eben dass auch der ohne Fehler am PC demuxt wurde
Wenn der Ton ausfällt ist auch der AC3-Stream betroffen sein. Leider kann ich das nicht selbst testen, habe es aber von einigen anderen Usern gehört.

harrykausl
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von harrykausl » Do 27. Jul 2006, 12:36

Habe gestern auf PRO7 einen Film aufgenommen und ihn parallel zeitversetzt angeschaut. Ton analog über Scart auf Fernseher. Dabei traten massive Tonprobleme auf. Live ist mir das noch nie aufgefallen.

George VII
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: Topfield 5500 PVR

Beitrag von George VII » Fr 28. Jul 2006, 14:56

@barclay1966

Das wäre dann ja noch ein guter Grund mehr, um auf einen Topf 5500 umzusteigen :wink:

Naja, morgen geht's ab in den Urlaub und dann habe ich genug Zeit, mir darüber Gedanken zu machen.

Gruß,
George VII

barclay1966
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von barclay1966 » Fr 28. Jul 2006, 15:23

George VII hat geschrieben:@barclay1966

Das wäre dann ja noch ein guter Grund mehr, um auf einen Topf 5500 umzusteigen :wink:

Naja, morgen geht's ab in den Urlaub und dann habe ich genug Zeit, mir darüber Gedanken zu machen.

Gruß,
George VII
Hätte nichts gegen einen 5500 oder direkt einen 6000 mit WLAN George, :D
ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, denn sonst bin ich mit dem TF4000 noch immer sehr zufrieden. Vielleicht wird der Fehler ja noch gelöst. Vielleicht spätestens dann, wenn ich auch aus dem Urlaub wiederkomme. Ich fahre nächste Woche. :hello:
Grüße, Josef

winnuker
Benutzer
Benutzer

Beitrag von winnuker » Fr 28. Jul 2006, 16:31

George VII hat geschrieben:@barclay1966
Und wenn bei den 5500ern so ein Fehler auftritt?
Der Ton-Fehler beim 4000er ist seit über einem halben Jahr bei Topfield bekannt.
Erst jetzt, wo das Free-TV betroffen ist, wird die Ursache gesucht.

Für mich das das ein ganz großes Argument gegen einen neuen Topf.
(Wobei ich nicht sagen will, dass die Konkurenz besser ist.)

MfG, Winnuker

barclay1966
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von barclay1966 » Fr 28. Jul 2006, 16:49

@Winuker
Der 5500er hat diesen Fehler nicht, weil er ein total anderes Gerät mit einer andern Hard- und Software ist. Solche Geräte sind kleine Computer und habe fast alle kleine Macken. Ich hatte vorher einen Lemon-Receiver. Da war die Software so buggy, dass man für jede kleine Änderung froh war. Die Software wurde dort immer als Beta angekündigt. DAS WAREN PROBLEME! :-)

Bis jetzt hat mich der 4000er nicht entäuscht. Ich habe inzwischen schon 3 Jahre und da ich nur Free-TV schaue kannte ich das Problem auch bis jetzt nicht.
LG Josef

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Fr 28. Jul 2006, 16:57

Hi!

Das Problem mit den Tonaussetzern war, dass in Korea keine entsprechenden Streams vorlagen, mit denen man das Problem verifizieren konnte. Ich habe daher heute eine zwei Stunden Aufnahme nach Korea hochgeladen, bei welcher der Fehler massiv auftritt und hoffe nun auf eine schnelle Lösung.

Gruß,
Gerti

speedmaster
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von speedmaster » Fr 28. Jul 2006, 20:03

also das wäre super. ich nehm schon so gut wie alles mit meinem Hyundai auf.

Ist eigentlich auch mal damit zu rechnen, dass die Bezeichnung der Aufnahmen korrekt aus dem EPG ausgelesen werden. Es nervt ganz schön, wenn man mit der Fernbedieinung immer die Aufnahmen umbenennen muss. Soweit ich weiss ist der TF4000 der einzigste Receiver am Markt der das nicht kann und das ist bei dem hohen Preis nicht ok.

Ich denke in der Software würde es doch schon übergangsweise reichen, wenn man den Namen aus der EPG erst nach 10-15 Minuten ausliest, nicht gleich nach Beginn der Aufnahme. Das macht ein Programmierer wahrscheinlich ist 10 Sekunden, wenn er nur will

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Sa 29. Jul 2006, 09:38

Das macht ein Programmierer wahrscheinlich ist 10 Sekunden, wenn er nur will
eine laufende aufnahme umbennen ?! sicher nicht.
nicht mal win xp läßt so etwas zu :!:

twilight

jkIT
TFtool-Guru
TFtool-Guru
Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410

Beitrag von jkIT » Sa 29. Jul 2006, 09:45

Twilight hat geschrieben:nicht mal win xp läßt so etwas zu :!:
Wäre aber beim Toppi auch viel einfacher zu lösen als bei einem PC-Betriebssystem.
Gruß jkIT

CRP-2401; SRP-2410 (aD); TF5000MP (aD); TF4000PVR (aD); TFtool, aTMSremote (Autor)

speedmaster
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von speedmaster » Sa 29. Jul 2006, 11:38

also ich denke wenn das alle anderen Hersteller in den Griff kriegen, werden auch die findigen Programmierer von Topfield die Aufnahmen korrekt nach einigen Minuten abfragen und dann nach der Aufnahme durch einen Task umbenennen, das dürfte sicherlich das kleinste Problem sein.

Ich hoffe die Sache mit dem hängenden Ton wird bald erledigt, da ich jetzt gar nix mehr mit dem megateuren TF aufnehme, sondern alles mit meinem alten Hyundai für 199 €, der aber nur eine 100 GB-Platte hat. Die 300 GB Platte vom Topfield versauert.

Mittlerweile kann man nicht mal mehr Pro7 aufnehmen, da bin ich sogar froh, damit Topfield mal wieder was macht. Am Anfang wurde alles einfach auf Premiere geschoben und die Kunden halt abgeschoben, oder animiert einen 5000er zu kaufen.

So könnte das Daimler auch machen. Wenn die E-Klasse nicht richtig funktioniert, kazft Euch halt eine S-Klasse.

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Sa 29. Jul 2006, 15:29

also ich denke wenn das alle anderen Hersteller in den Griff kriegen, werden auch die findigen Programmierer von Topfield die Aufnahmen korrekt nach einigen Minuten abfragen und dann nach der Aufnahme durch einen Task umbenennen, das dürfte sicherlich das kleinste Problem sein.
warum so umständlich ? den namen legst du ja schon beim programmieren zb.: über epg fest ;)

twilight

netwurst
Neuling
Neuling

Beitrag von netwurst » Mo 31. Jul 2006, 08:27

Wie ich sehe, bin ich nicht der einzige der das Problem mit den Tonaussetzern hat. Ich habe meinen Topfield 4000 PVR am Samstag bekommen und gesten Abend mal zum ausprobieren Starship Troopers 2 auf Pro7 aufgenommen. Das gleiche Problem. Mehr oder weniger häufige Tonaussetzer.
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was ich machen soll. Da ich das Gerät erst zwei Tage habe könnte ich es theoretisch wieder zurückschicken. Ich könnte natürlich auch warten, ob sich noch was tut mit neuer Sortware oder so, habe da aber bei anderen Herstellern eher negative Erfahrungen gemacht.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen ?.

Torfpedder
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP 2100 + 2x TF 5500 PVR
Receiverfirmware: 3. Januar 2007

Beitrag von Torfpedder » Mo 31. Jul 2006, 09:55

netwurst hat geschrieben:Wie ich sehe, bin ich nicht der einzige der das Problem mit den Tonaussetzern hat.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen ?.
Zurückgeben!!! Ruhig auch mit dem Hinweis auf dieses Forum und das du lange nicht der einzige mit diesem Problem bist!
Der Leidensdruck auf TOPFIELD muß so schnell wie möglich erhöht werden, du würdest uns allen damit helfen!

So viel ich aus früheren Zeiten weiß hat es auch immer eine ganze Weile gedauert bis TOPFIELD eine neue Software zur Verfügung gestellt hat, selbst wenn ein Problem bekannt war

Was mich aber auch ärgert ist, das die beste Alternative zum 4er der 5er ist. Also für Topfield gar nicht so schlecht wenn sie am 4er gar nichts ändern, den Fehler belassen. Viele, zumindest die Teilnehmer in diesem Forum, würden wohl oder übel auf den 5er umsteigen..

... kann mich allmählich echt aufregen, hab auch Starship Troopers 2 zeitversetzt geschaut, hab dann aber aufgegeben. Den Film danach (Pressure?) hab ich denn gleich gar nicht mehr aufgenommen, aber verdammt, genau dafür hab ich doch meinen Topf gekauft:twisted: :cry:

bis danndann
der Torfpedder

barclay1966
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von barclay1966 » Mo 31. Jul 2006, 11:58

netwurst hat geschrieben:Da ich das Gerät erst zwei Tage habe könnte ich es theoretisch wieder zurückschicken.
Du hast 14 Tage uneingeschränktes Rückgaberecht (Fernabsatzgesetz) und das auch noch ohne Angabe von Gründen. Also musst du von den Problemen hier garnichts schreiben.
Der einzige Nachteil ist, dass du dann natürlich wieder ohne Festplattenrekorder dastehst. :wink:
LG Josef

Torfpedder
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP 2100 + 2x TF 5500 PVR
Receiverfirmware: 3. Januar 2007

Beitrag von Torfpedder » Mo 31. Jul 2006, 12:16

barclay1966 hat geschrieben:Du hast 14 Tage uneingeschränktes Rückgaberecht (Fernabsatzgesetz) und das auch noch ohne Angabe von Gründen. Also musst du von den Problemen hier garnichts schreiben.
Um seine Rückgabe durchzusetzen muß er zu den Gründen natürlich gar nichts sagen, da gebe ich dir recht. Aber dann wird der Händler auch nicht wissen welche gravierenden Probleme es mit dem 4er gibt. Und dann kann er sich auch nicht bei TOPFIELD beschweren welchen Mist er denn hier z. Zt. verkaufen soll! Wie gesagt, es geht mir um den Druck der meiner Meinung nach unbedingt auf TOPFIELD ausgeübt werden muß.

Bis danndann
der Torfpedder

PS: Kann nicht mal jemand den Titel dieses Threats ändern? Es muß heißen: Tonprobleme auf sehr vielen Sendern!

Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Allgemeines“