Tonprobleme auf Pro7

Alle Fragen und Anliegen zum TF4000PVR bitte hier posten.
benedikt.westhoff
Neuling
Neuling

Beitrag von benedikt.westhoff » Sa 2. Sep 2006, 19:21

Ich habe mir noch einen USB-Serial Adapter gekauft - damit müßte es doch auch gehen, oder - tuts aber nicht?!

Viele Grüße

Benedikt

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Sa 2. Sep 2006, 20:21

bäh ;)
1:0 für dich :D

twilight

Rattenberger
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF-4000 PVR

Beitrag von Rattenberger » Sa 2. Sep 2006, 20:22

Gerti hat geschrieben:Hi!

Noch schnell eine beta vor der Final:
http://www.gerti.de/topfield/tf4000pvr_ ... sys206.zip

Diese sollte nun bei einem entsprechenden Aufnahmevorlauf, den Namen der Folgesendeung übernehmen. In meinem kurzen Test (1 Minute Vorlauf) hat es prima geklappt...

Gruß,
Gerti
Hallo,

meine vor einiger Zeit gemeldeten Bugs sind mit der neuen Beta nicht mehr aufgetaucht - soweit also alles perfekt. Allerdings habe ich noch einen kleinen Fehler bemerkt:

Wird nach einer Aufnahme (bei gleichzeitig zeitversetzter Wiedergabe der Aufnahme) der Wiedergabestrom unterbrochen und automatisch neu gestartet (also das neue Feature), dann kommt es vor, dass die Zeit im gelben Balken mit 0 Minuten dargestellt wird. Man kann also nicht vor oder zurück springen. Wird dann die Wiedergabe manuell beendet und neu gestartet, paßt die Zeit wieder. Hat also was mit dem neuen Feature zu tun.

Sonst scheint alles perfekt - die Aufnahmen sind alle richtig benannt, keine Tonprobleme mehr, Bild-Ton Synchronisation ist perfekt.

Gute Arbeit Gerti, da kann ich mich nur anschließen.

Markus

Twilight

Beitrag von Twilight » Sa 2. Sep 2006, 20:51

ragtime hat geschrieben:Schoen, dass es wieder ne neue BETA gibt ... allerdings sollte der Bugreport von Rattenberger nicht so schnell uebergangen werden!

Ich habe mittlerweile alle 3 Punkte stellenweise auch beobachten koennen
Rattenberger hat geschrieben:meine vor einiger Zeit gemeldeten Bugs sind mit der neuen Beta nicht mehr aufgetaucht - soweit also alles perfekt.
komische sache :D

twilight

Hammermario
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF 7700 HDPVR 500GB-Samsung
Receiverfirmware: ENIGMA2 HotSummerImage und Fritzcall

Beitrag von Hammermario » So 3. Sep 2006, 12:02

Frisco hat geschrieben:Ich bin enttäuscht ... :mad:

kein nettes Bootlogo mehr :D

Ja , das wäre toll, wenn man als Bootlogo ein schönes Willkommensbild sieht !

z.B.: Willkommen in Topfieldland ! und dazu ein Foto von einer aufgehenden Sonne !!

:D : :D : :D : :D : :D : :D : :D : :D : :D : :D : :D : :D : :D : :D : :D : :D : :D : :D : :D : :D : :D :

Kuli
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Kuli » So 3. Sep 2006, 15:53

Keine falschen Aufnahmenamen mehr?

Ein Traum wird wahr :D

Hoffentlich gibts das Update bald aufm Satelliten, ich hab nämlich kein Nullmodemkabel :(
(Oder ich bastel mir selbst eins aus 3 Drähten ;) )

Twilight

Beitrag von Twilight » So 3. Sep 2006, 18:55

Kuli hat geschrieben: (Oder ich bastel mir selbst eins aus 3 Drähten ;) )
würd ich auf alle fälle machen :!: :)

twilight

ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: TF4000PVR
Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01

Beitrag von ragtime » Mo 4. Sep 2006, 17:56

Twilight hat geschrieben:komische sache :D

twilight
Dass die Fehler in der neuen BETA nicht mehr auftreten und sich anscheinend doch jemand den Fehlerreport zu Herzen genommen hat obwohl er nur von einem einzelnen User gepostet wurde...?
Das ist nicht komisch sondern lobenswert... :D

Ich habe mir gestern ueberigens ne laufende und versetzt wiedergegebene Aufnahme versemmelt als ich just in dem Moment, wo er sie beendete um am automatischen Bookmark weiterzumachen, zureuckspulen wollte! Der Topf hat dann neu gebooted und das File war nur noch angebliche 0MB lang... :eek:

Also Finger von der Fernbedinung lassen, wenn das Ende der Aufnahme naht...
Zuletzt geändert von ragtime am Mo 4. Sep 2006, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.

Twilight

Beitrag von Twilight » Mo 4. Sep 2006, 18:44

Dass die Fehler in der neuen BETA nicht mehr auftreten und sich anscheinend doch jemand den Fehlerreport zu Herzen genommen hat obwohl er nur von einem einzelnen User gepostet wurde...?
nein, das sicher nicht, sondern das sich die zwei aussagen widersprechen....du hast doch behauptet das die bugs auch in der neuen beta drin sind :!:

twilight

derThor
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP 2410
PVR 5500
PVR 4000
Receiverfirmware: Aktuell

Beitrag von derThor » Mo 4. Sep 2006, 20:40

Ja, alter Verwalter, was ist denn hier los???
Da verlauf ich mich seit Monaten (oder Jahren :confused: ) mal wieder in dieses Forum und lese dann von Tonproblemlösungen und son Zeugs...

Naja, aufgespielt, getestet und....FUNZT!!!

Sogar die Titel stimmen jetzt, da wundert sich sogar die Familie :thinker:

Gerade war ich in den letzten Wochen am Überlegen, mir den 5K zu holen, ERLEDIGT, das Thema!!

:thanks: an Gerti, der ja beld wieder mit der roten Mütze im Avatar auftaucht :u:

Du bist mein persönlicher Held!!

BTW: Mir hats gestern zum zweiten Mal meine Samsung "gelöscht", mitten beim Fernsehen kam die blaue Meldung, von wegen Pladde formatieren, oder nicht...
Es gibt ja einige Rettungs-Tools, aber wo bekomm ich die her?
Mein DVR-TopA hatte gemeint, es sei keine Topf-Pladde..

Wenn zu sehr OT, nicht beachten, dann eröffne ich mal einen Fred mit der Frage.

Gruß
Taps: dbfit, FastSkip, Filer, IQTuner, Jag´s AutoOff, Jag´s EPG, Nice Display, RescueRecs, QuickPlay, iBox and finally TAPtoDate!

Rattenberger
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF-4000 PVR

Beitrag von Rattenberger » Mo 4. Sep 2006, 22:02

Hallo,

leider muß ich meinen Bugreport korrigieren - der genannte Fehler mit der % Anzeige ist auch in der neuen Beta drin. Gerade geschehen: Sendung auf WDR wird aufgenommen und zeitversetzt angesehen. Nun startet auf ARD eine Aufnahme. Der Toppi springt kurz auf ARD, dann wieder auf WDR zurück und gibt an der Stelle des Abbruchs wieder - soweit OK. Nur ist dann beim drücken auf die Play Taste der gelbe Balken nicht mehr gelb, sondern hellblau. Die soeben gestartete Aufnahme hatte bereits 8000% Laufleistung erreicht. Als ich trotzdem versuchte, mit den links/rechts Tasten einen Vor- oder Rücklauf zu erreichen, Bookmarkte er wie wild (so 20 Bookmarks). Alles automatisch und ohne weiteren Tastendruck. Das Ganze gipfelte dann in einem "Das Programm sendet nicht oder ist verschlüsselt".

Immerhin brach die Aufnahme nicht ab. Nach Druck auf die Stop Taste konnten beide Aufnahmen noch angesprochen werden.

Aber es zeigt sich wieder, das es mit dem neue Feature - automatisches Springen an die abgebrochene Stelle - zusammenhängt.

Gute Nacht

Markus

Markus

Beppo
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: SRP-2410M, SRP 2401 Eco
Receiverfirmware: März 2020

Beitrag von Beppo » Mo 4. Sep 2006, 22:53

so, ich habe die neue Beta vorhin aufgespielt. Ton ist super.

Nun zum epg-Dateinamenproblem. Da kann ich noch keine allzugroßen Verbesserungen feststellen.

1. Sendung Das Wetter im ersten 19.50-19.55, programmiert von 19.45-19.50 Name war dann Großstadtrevier-1das hat nicht geklappt, aber ich denke, das hängt mit der Kürze der Sendung (5 Min.) und dem Vorlauf von ebenfalls 5 Min. zusammen.

2.Sendung Tagesschau programmiert von 19.58 -20.13; Dateiname Tagesschau-1OK.

3. Sendung auf Vox CSI Miami; 20.14-21.14; Dateiname Vox-1; Warum heißt der File nicht CSI-Miami-1?

Naja, eine Verschlechterung zur letzten Beta ist es nicht. Ich teste in den nächsten Tagen mal weiter. Vielleicht klappt es ja dann.

Gruß
Beppo

Twilight

Beitrag von Twilight » Di 5. Sep 2006, 08:00

@beppo: hast du über epg programmiert ? oder einfach einen neuen timer angelegt ?

es gab mal die meldung hier das zeiters nicht so funktionert bzw. dateinamen mit den sender rauskommen.

twilight

Beppo
Informationsquelle
Informationsquelle

Beitrag von Beppo » Di 5. Sep 2006, 08:34

@twilight

ich programmiere immer über den epg.

Wie gesagt, die neue Beta habe ich erst seit gestern abend drauf. Ich muss das auch noch ein paar mal in Ruhe ausprobieren.

Mich würde nur mal interessieren nach welchem Algorhythmus der Dateiname vergeben wird.

Gruß
Beppo

Hammermario
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hammermario » Di 5. Sep 2006, 09:57

Hallo Beppo !
Vielleicht hattest du noch programierte Sendungen im Speicher, die ja auch nach dem Firmwareupdate draufbleiben und somit nur mit dem Sendernamen vergeben werden !
Über EPG funktioniert das mit dem Filmtitel bei mir sehr gut , auch wenn ich 10 min. vor und dranhänge !
Ein winzigen Tonaussetzer hatte ich dennoch, teste ich aber weiter !

Kuli
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Kuli » Di 5. Sep 2006, 10:53

Auf jeden Fall sollte die Beta meiner Meinung nach schnellsten zur Final gemacht werden (und auf den Sat gespielt werden)... Eventuelle Fehler kann man ja dann immer noch reparieren, schlimmer als das Tonprob kanns eh nicht mehr sein ;) )

Gibt schließlich tausende Topfieldbenutzer, die dieses Forum nicht kennen und ihre Receiver somit eventuell austauschen, beim Händler zur Reparatur abgeben oder sich einfach nur ärgern ;)
Oder Nutzer, die dieses Forum kennen, aber kein Nullmodemkabel zur Hand haben (ich z.B. ;) )

Beppo
Informationsquelle
Informationsquelle

Beitrag von Beppo » Di 5. Sep 2006, 11:06

[quote=""Hammermario""]Hallo Beppo !
Vielleicht hattest du noch programierte Sendungen im Speicher, die ja auch nach dem Firmwareupdate draufbleiben und somit nur mit dem Sendernamen vergeben werden !
Über EPG funktioniert das mit dem Filmtitel bei mir sehr gut , auch wenn ich 10 min. vor und dranhänge !
Ein winzigen Tonaussetzer hatte ich dennoch, teste ich aber weiter ![/quote]

ich habe schon nach dem Update neu programmiert. Wie gesagt, bei der Tagesschau hat es funktioniert, bei der nachfolgenden Sendung auf VOX nicht. Vielleicht lag es ja auch am Sender.

hsv-steph
Benutzer
Benutzer

Beitrag von hsv-steph » Di 5. Sep 2006, 11:46

[quote=""Kuli""]Auf jeden Fall sollte die Beta meiner Meinung nach schnellsten zur Final gemacht werden (und auf den Sat gespielt werden)... Eventuelle Fehler kann man ja dann immer noch reparieren, schlimmer als das Tonprob kanns eh nicht mehr sein ;) )

Gibt schließlich tausende Topfieldbenutzer, die dieses Forum nicht kennen und ihre Receiver somit eventuell austauschen, beim Händler zur Reparatur abgeben oder sich einfach nur ärgern ;)
Oder Nutzer, die dieses Forum kennen, aber kein Nullmodemkabel zur Hand haben (ich z.B. ;) )[/quote]

Danke für den Beitrag, das sehe ich genauso. Es überkommt einen das Gefühl, dass jetzt plötzlich alle noch so kleinen Probleme, die eventuell nur bei einem Einzelnen auftauchen, gelöst werden sollen.
Dann wird die Beta bestimmt nie zur Final werden und wie Du schon richtig sagst: Das Tonproblem ist mit Sicherheit ein sehr großes Problem, und es ist ja gelöst! Also nix wie auf den Sateliten mit der Firmware!

Gruß und ein rießengroßes Dankeschön an Gerti,
Steph

Hammermario
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hammermario » Di 5. Sep 2006, 12:36

[quote=""hsv-steph""]Danke für den Beitrag, das sehe ich genauso. Es überkommt einen das Gefühl, dass jetzt plötzlich alle noch so kleinen Probleme, die eventuell nur bei einem Einzelnen auftauchen, gelöst werden sollen.
Dann wird die Beta bestimmt nie zur Final werden und wie Du schon richtig sagst: Das Tonproblem ist mit Sicherheit ein sehr großes Problem, und es ist ja gelöst! Also nix wie auf den Sateliten mit der Firmware!

Gruß und ein rießengroßes Dankeschön an Gerti,
Steph[/quote]

Ich sehe das Tonproblem noch nicht optimal gelöst, da jetzt immer noch kleine Tonpausen auftreten, aber allemal besser als dieser Robosound !

ragtime
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: TF4000PVR
Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01

Beitrag von ragtime » Di 5. Sep 2006, 13:19

[quote=""Twilight""]nein, das sicher nicht, sondern das sich die zwei aussagen widersprechen....du hast doch behauptet das die bugs auch in der neuen beta drin sind :!:

twilight[/quote]

Aeh,...noe.... das hab ich nie behauptet!!!
Ich hatte damals noch die alte BETA drauf und wollte grade Rattenbergers Error-Report bestaetigen... als ich sah, dass ne neue BETA da ist...

Deswegen hab ich ja auch geschrieben:
Schoen, dass es wieder ne neue BETA gibt ... allerdings sollte der Bugreport von Rattenberger nicht so schnell uebergangen werden!

...

Aber jetzt probiere ich erst die neue BETA... vielleicht sind die Bugs ja klammheimlich behoben worden...;-)
Aber nun ist alles gut... :D

Antworten

Zurück zu „TF4000PVR Allgemeines“