Tonprobleme auf Pro7
- Beppo
- Informationsquelle
- Receivertyp: SRP-2410M, SRP 2401 Eco
- Receiverfirmware: März 2020
Tonprobleme auf Pro7
nabend allerseits,
meine Frau schaut gerade Pro7 im Timeshift und beschwert sich über einen hakenden Ton. Auch sollen Video- und Audiospur nicht immer synchron laufen. Auf meinem 4000er ist die neueste FW (April 2006) drauf.
Tonprobleme hatte ich mit meinem 4000er bisher wenn überhaupt nur auf ARD- und RTL-Sendern? Weiß jemand, ob es derzeit bei Pro7 ein Problem gibt?
Gruß
Beppo
meine Frau schaut gerade Pro7 im Timeshift und beschwert sich über einen hakenden Ton. Auch sollen Video- und Audiospur nicht immer synchron laufen. Auf meinem 4000er ist die neueste FW (April 2006) drauf.
Tonprobleme hatte ich mit meinem 4000er bisher wenn überhaupt nur auf ARD- und RTL-Sendern? Weiß jemand, ob es derzeit bei Pro7 ein Problem gibt?
Gruß
Beppo
Zuletzt geändert von Beppo am So 16. Jul 2006, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Also, ich hattte mir Gestern 'Die Herrschaft des Feiers' (ich nehme an, den Film hat gestern Deine Frau auch gesehen) gestern mal in DD angeschauft.
IMHO war der Ton zwischen 1 und 2 Werbepause Asynchron. und ich hatte insgesamt 4 Tom Aussetzer.
Lag evtl. doch an Pro Sieben...
IMHO war der Ton zwischen 1 und 2 Werbepause Asynchron. und ich hatte insgesamt 4 Tom Aussetzer.
Lag evtl. doch an Pro Sieben...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- Torfpedder
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP 2100 + 2x TF 5500 PVR
- Receiverfirmware: 3. Januar 2007
Hallo..
ich habe Freitag Nacht Highländer Endgame und Samstag Nacht Warnings aufgenommen. (Jeweils die Nachaufnahme um 3.oo Uhr rum)Endgame habe ich nach 15 Minuten schauen gelöscht, vor lauter Tonaussetzern konnte ich der Handlung nicht mehr folgen. Bei Warnings gab es viele Tonaussetzer obwohl nur Dolby Sorround und nicht DD, war trotzdem eine Katastrophe. Leider hatte ich Warnings nicht auch um 20.15 Uhr am Tag vorher aufgenommen, sonst hätte ich mal vergleichen können.
Hab das Gefühl das es in letzter Zeit mehr und häufiger geworden ist, ob nur bei Pro7 oder auch sonst kann ich noch nicht sagen, werde mal verstärkt drauf achten..
Bis danndann
der Torfpedder
ich habe Freitag Nacht Highländer Endgame und Samstag Nacht Warnings aufgenommen. (Jeweils die Nachaufnahme um 3.oo Uhr rum)Endgame habe ich nach 15 Minuten schauen gelöscht, vor lauter Tonaussetzern konnte ich der Handlung nicht mehr folgen. Bei Warnings gab es viele Tonaussetzer obwohl nur Dolby Sorround und nicht DD, war trotzdem eine Katastrophe. Leider hatte ich Warnings nicht auch um 20.15 Uhr am Tag vorher aufgenommen, sonst hätte ich mal vergleichen können.
Hab das Gefühl das es in letzter Zeit mehr und häufiger geworden ist, ob nur bei Pro7 oder auch sonst kann ich noch nicht sagen, werde mal verstärkt drauf achten..
Bis danndann
der Torfpedder
- Torfpedder
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP 2100 + 2x TF 5500 PVR
- Receiverfirmware: 3. Januar 2007
Ist es also so das die 5er das Problem überhaupt nicht haben?Zebbew hat geschrieben:Man kann davon ausgehen, dass die gesamte PRO 7-Gruppe (Sat1, Kabel 1 usw.) betroffen ist. Die senden jetzt, wie Premiere, mit variablen Bandbreiten. Und damit kommt der PVR4000 nun mal nicht zurecht.
Bis danndann
der Torfpedder
- Beppo
- Informationsquelle
meine Frau schaut gerade Surface auf Pro7.
Bis vorhin lief alles astrein, dann die Kids ins Bett gebracht, weiter im Timeshift und schon gab es die ersten Tonaussetzer. Dann die Stop-Taste gedrückt um "live" weiterzuschauenund schon war wieder alles OK.
Ich habe die Vermutung, dass das Problem nur im Timeshift auftritt. Maliboy hat je selbiges berichtet und der hat ja einen Kabel-Topf. Also das scheint ja wohl ein größerer Bug zu sein.
Egal, ich fahr heute nacht erst mal in den Urlaub und hoffe, dass sich das Problem in den nächsten 14 Tagen von alleine erledigt.
Gruß
Beppo
Mich würde j amal interessieren, ob ein 5X00 mit dem gleichen Problem kämpft.
Bis vorhin lief alles astrein, dann die Kids ins Bett gebracht, weiter im Timeshift und schon gab es die ersten Tonaussetzer. Dann die Stop-Taste gedrückt um "live" weiterzuschauenund schon war wieder alles OK.
Ich habe die Vermutung, dass das Problem nur im Timeshift auftritt. Maliboy hat je selbiges berichtet und der hat ja einen Kabel-Topf. Also das scheint ja wohl ein größerer Bug zu sein.
Egal, ich fahr heute nacht erst mal in den Urlaub und hoffe, dass sich das Problem in den nächsten 14 Tagen von alleine erledigt.
Gruß
Beppo
Mich würde j amal interessieren, ob ein 5X00 mit dem gleichen Problem kämpft.
- Beppo
- Informationsquelle
also scheint es sich hier um das "Premiere"-Problem zu handeln.
Haben das alle 4000er oder nur die mit der neuesten Software? Vielleicht kann jemand, der noch die September 2005-soft geladen hat, mal berichten, ob er auch das Problem hat.
Wenn ja, dann sollte ich mir geganken über einen anderen Topf machen.
Gruß
Beppo
Haben das alle 4000er oder nur die mit der neuesten Software? Vielleicht kann jemand, der noch die September 2005-soft geladen hat, mal berichten, ob er auch das Problem hat.
Wenn ja, dann sollte ich mir geganken über einen anderen Topf machen.
Gruß
Beppo
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Habe ich dasBeppo hat geschrieben:Ich habe die Vermutung, dass das Problem nur im Timeshift auftritt. Maliboy hat je selbiges berichtet und der hat ja einen Kabel-Topf. Also das scheint ja wohl ein größerer Bug zu sein.
Ich hatte nur geschrieben, das ich zwischen der 1 und 2 Werbepause eine Asynchronität hatte und insgesamt 4 Tonaussetzer. Hatte aber alles Live geschaut.
Oder beziehst Du Dich auf ein anderes Posting (an das ich mich nicht mehr erinnern kann).
Tschau,
Kai
Kai
- Beppo
- Informationsquelle
Twilight hat geschrieben:du kannst aber jederzeit downgraden und herumprobieren....natürlich ist dazu ein pc und ein nullmodemkabel notwendig.
twilight
schon klar, hab ja die Hoffnung, dass ich mir das Receiver-schleppen evtl. sparen kann. Ich habe vor 4 Wochen abgedatet, nur bis zum 09.07. habe ich halt nur ÖR geguckt.
- Beppo
- Informationsquelle
Maliboy hat geschrieben:Habe ich das
Ich hatte nur geschrieben, das ich zwischen der 1 und 2 Werbepause eine Asynchronität hatte und insgesamt 4 Tonaussetzer. Hatte aber alles Live geschaut.
Oder beziehst Du Dich auf ein anderes Posting (an das ich mich nicht mehr erinnern kann).
ne, ne,
ich beziehe mich schon auf das Posting.
Ihr solltet diesen Thread lesen: Umfrage zum "PREMIERE-Wiedergabeproblem"Zebbew hat geschrieben:Hat auch nichts mit der Firmware zu tun. Ich hab alle möglichen Versionen ausprobiert. Der Effekt bleibt.
Mit Premiere besteht dieses Ton-Problem bei Timeshift und Wiedergabe mit dem TF4000PVR schon länger.
MfG, Winnuker