tf 6000 pvr ws l417--run problem

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
bromden
Neuling
Neuling

tf 6000 pvr ws l417--run problem

Beitrag von bromden » Sa 16. Jan 2010, 17:24

hallo an alle

ich habe ein problem das ja vielleicht gar keines ist
ich habe mir einen neuen tf 6000 pvr
als ich ihn vorhin einschalte passiert immer folgendes
die anzeige am receiver wechselt immer zwischen l417 und run
und immer wenn run erscheint sehe kurz das fernsehprogramm
mit der anzeige ob ich die festplatte formatieren will mit ja nein
aber die zeit um ja zu wählen ist zu kurz weil ja dann wieder l417 erscheint
und das bild weg ist
auf ja gehen kann ich zwar aber wenn ich auf ok drücke passiert nix
firmware update habe ich gemacht
danke für jede hilfe
markus

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: tf 6000 pvr ws l417--run problem

Beitrag von Twilight » Sa 16. Jan 2010, 17:30

er rebootet ständig....hänge mal die lnb leitungen ab, nicht das du da einen kurzschluß hast !!

willkommen an board.

twilight

bromden
Neuling
Neuling

Beitrag von bromden » Sa 16. Jan 2010, 17:33

danke für die schnelle antwort
habe ihn ja momentan am computer hängen aber immer noch das gleiche auch ohne lnb
markus

Twilight

Beitrag von Twilight » Sa 16. Jan 2010, 17:39

dann mal emptysettings von firebird mit topset einspielen (entspricht einen werksreset)
eventuell die firmware neu aufspielen bzw. aktuallisieren, auch mit topset.

twilight

bromden
Neuling
Neuling

Beitrag von bromden » Sa 16. Jan 2010, 17:56

hat prima funktioniert danke vielmals
gibt es eigentlich senderlisten zum download für astra über wlan oder pc
markus

Twilight

Beitrag von Twilight » Sa 16. Jan 2010, 18:11

schau dir mal die settings von buko an.
gibt es keine für dein modell, einfach topset 2x starten, eine settingsliste in das erste topset laden, markieren, kopieren, in das andere topset einfügen.... :u:

twilight

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Sa 16. Jan 2010, 18:14

Schaue mal hier: Klick
Allerdings musst Du folgendes machen.
1. Deine Settings via topSet auf den PC laden
2. Topset ein 2. mal starten, und Bukos Settings mit diesen TopSet öffnen
3. aus dem 2. geöffneten Topset alle Sender Markieren, kopieren
4. Diese Sender in das geöffnete topSet mit deinen Settings einfügen
5 hier würde ich das erstmal auf dem PC speichern, z.B. Meine Settings, teil 1
6. Das topset mit Bukos settings schliessen
7. Die Sender so sortieren, wie Du das möchtest und das wieder abspeichern unter Meine Settings teil 2, und ab auf den Topf damit :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

robbolini
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF 6000 PVR WLAN / TF SRP-2100 TMS
Receiverfirmware: Oct 2007 / Dez 2009

Beitrag von robbolini » Mo 18. Jan 2010, 22:21

TV-Junkie hat geschrieben:Schaue mal hier: Klick
Allerdings musst Du folgendes machen.
1. Deine Settings via topSet auf den PC laden
2. Topset ein 2. mal starten, und Bukos Settings mit diesen TopSet öffnen
3. aus dem 2. geöffneten Topset alle Sender Markieren, kopieren
4. Diese Sender in das geöffnete topSet mit deinen Settings einfügen
5 hier würde ich das erstmal auf dem PC speichern, z.B. Meine Settings, teil 1
6. Das topset mit Bukos settings schliessen
7. Die Sender so sortieren, wie Du das möchtest und das wieder abspeichern unter Meine Settings teil 2, und ab auf den Topf damit :u:

:hello:
Hallo, ich bin seit einiger Zeit zufriedener Besitzer eines TF 6000 PVR WLAN und habe auch schon einige Male die Informationen dieses Forums genutzt. Für deren Bereitstellung möchte ich zunächst einmal den vielen Profis und Freaks hier danken.

Nun hatte ich gestern das in diesem Thread behandelte Problem mit der Ladeschleife. Über den von twilight beschriebenen Werksreset habe ich dies zunächst auch tatsächlich auch beheben können. Ich nutzte ferner noch die von TV-Junkie beschriebene Methode zum Aufspielen der Buko-Settingliste.

:shock:
Folgendes Problem stellte sich nun ein: Soweit alles prima. Nach Umschalten auf Radiomodus und Programmwechsel über die Taste P+ lande ich statt beim Radio-Sender Nr.2 überraschend beim TV-Sender Nr.27. Fortan lässt sich der Topf weder über Fernbedienung noch über Tastatur am Gerät mehr umschalten. Etliche Versuche, selbst ein weiterer Werksreset (ohne Aufspielen der Buko-Settings) mit anfolgender Sendersuche über den Topf führt genau zu dem gleichen Resultat: Anfangs Umschalten möglich -> Wechsel zum Radiomodus --> Umschalten dort wechselt immer zu TV-Sender Nr.27 --> Kein direktes Umschalten (P+, P-) mehr möglich (nur noch über Ok und anfolgende Senderauswahl aus der Liste).

Es wäre natürlich toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte und ich es nicht über eine Formatierung der Festplatte probieren müsste. Da die 500 GB-Platte zu 85 % voll ist, wäre dies sehr ärgerlich, zumal ein Retten der Dateien über USB bei den höllischen Transferraten wohl Wochen dauern würde...

TAPs: Filer v1.20, iTiNa V1.04, TSRCommander 1.5, WSSkiller V2.12d

Twilight

Beitrag von Twilight » Di 19. Jan 2010, 07:32

hier hören meine 6000er kenntnisse auf :oops:
aber es wäre möglich das die settings defekt sind....mach nochmal einen werksreset und einen manuellen suchlauf und teste erneut....

twilight

robbolini
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von robbolini » Do 21. Jan 2010, 20:23

Hallo Twilight,

:X
danke für die schnelle Reaktion. Leider hat (nach mehreren automatischen) nun auch der manuelle Sendersuchlauf nach Werksreset (über empty_settings) kein positives Resultat erbracht.

Sobald ich in den Radio-Modus wechsele und dort per P+ Taste umschalte, lande ich beim TV-Sender (!!) 27 und Zappen über P+ und P- Taste ist nicht mehr möglich. Ist schon eine merkwürdige Sache.

Ich habe jetzt mal angefangen, alle wichtigen Aufnahmen über Top-Set auzulesen. Ich nehme an, dass ich in etwa 2-3 Jahren damit fertig bin und die HD platt machen kann ;-)

Es ist mir heute noch aufgefallen, dass ich eine über 6 GB große Schrottdatei auf dem Topf habe, die ich nicht über Top Set oder Altair löschen kann, da sie jede Menge Sonderzeichen im Dateinamen enthält. Ich glaube zwar nicht, dass diese Schrottdatei etwas mit meinem Umschaltproblem zu tun hat, würde sie aber dennoch gerne wegkriegen. Irgendwelche (unaufwendigen) Vorschläge?

Thanks vorab und Grüße,
robbolini

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Do 21. Jan 2010, 20:33

Zur Schrottdatei:
Mal via topf versucht, diese zu löschen?
Und falls Taps geladen sind, den Topf mal mit gedrückter 0 starten, bis das Bild da ist.
GGf geht es jetzt via TopSet, oder vom Topf selber :u:
Zu den Settings: kannst du diese mal zippen und hier einstellen? :thinker:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

robbolini
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von robbolini » So 24. Jan 2010, 10:41

Hallo TV-Junkie,

die Schrottdatei lässt sich über den Topf nicht löschen. Sie hat keine Dateierweiterung und wird daher in keiner Topf-Ansicht überhaupt angezeigt. Umbenennen ist über Altair oder Top Set auch nicht möglich. Ich habe bezüglich Schrottdateien einen anderen Thread entdeckt, der dieses Thema behandelt:

viewtopic.php?t=823

Dort ist man auch nicht wirklich zu einer Lösung gekommen. Daher befürchte ich, dass eine weitere eingehendere Beschäftigung damit vergebene Liebesmüh' wäre.

Zu den Settings:
Ich habe ein entsprechendes Setting als ZIP-Datei angefügt. Zur Zeit habe ich auf dem Topf eines ohne Radiosender. Wenn ich nicht auf Radiomodus umschalten kann, tritt ja schließlich auch das Umschaltproblem nicht auf ;-) Allerdings sollte dies kein Dauerzustand sein, da ich keinen analogen Radioempfang mehr habe.

Noch etwas:
Ich bin seit geraumer Zeit dabei, alle noch benötigten Aufzeichnungen auf mein Schlepp-Top zu kopieren. Wenn ich damit fertig bin, werde ich die Topf-Platte neu formatieren. Sollte das Problem danach immer noch auftauchen, wird es wohl ein Hardwaredefekt sein. Dies ist natürlich nicht zu hoffen und ich glaube auch nicht daran. Wie auch immer: wenn es soweit ist, werde ich Euch hier informieren, was geworden ist. Sollten inzwischen hier weitere Vorschläge kommen, werde ich diesen natürlich nachgehen.

:thanks:
Vielen Dank soweit für alle Ideen.

Viele Grüße,
robbolini

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

robbolini
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von robbolini » Mi 27. Jan 2010, 20:36

:cry:
Beim besten Willen. Mir fällt nichts mehr ein...

Ich habe die Platte komplett leer geräumt und neu formatiert. Gefühlte 27.000 Werksresets durchgeführt und endlos viele verschiedene Versuche mit den Settings durchgeführt. Der Fehler bleibt immer der Gleiche.

Solange ich nur im TV-Modus bin, ist alles wunderbar und ich kann zappen wie ein Großer. Nur ein einziges Mal über P+/P- Taste im Radio-Modus umschalten bringt mich direkt zum TV-Kanal 27 (aus dem Radio-Modus!!!). Danach schaltet P+/P- aus jedem Sender - TV- und Radiosender lassen sich ja über Zahleneingabe und über die Auswahlliste nach der Ok-Taste immer noch anwählen - immmmmmer konsequent zum TV-Sender 27.
:thinker:

Wenn ich schon keinen richtig funktionsfähigen Topf mehr habe, habe ich doch wenigstens den bescheuertsten Defekt des Jahres.
:huh:

Ein Kollege von mir äußerte heute die Vermutung, es könne eventuell am Netzteil liegen und ich sollte das mal unter die Lupe nehmen. Was meint Ihr? Bei der Fehlerbeschreibung, macht es Eurer Meinung nach da Sinn, Zeit in's Netzteil zu hängen?

In tiefer Dankbarkeit für alle Vorschläge und tiefer Verzweiflung bezüglich meines armen Topfes,
robbolini

Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Do 28. Jan 2010, 08:19

Die Idee des defekten Netzteils ist gar nicht so verkehrt. Du müsstest halt mal die Ausgangsspannungen überprüfen.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One

robbolini
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von robbolini » Sa 30. Jan 2010, 19:51

:?
So, auch ohne HW-Eingriff tut's der Topf nun doch wieder.

Und zwar - UND NUN KOMMT'S - habe ich die alte Firmware von Oktober 2007 aufgespielt und... das Problem mit dem Umschalten ist weg.

Spiele ich nun wieder die letzte Firmware von Oktober 2008 auf, ist das Problem wieder da. Also wieder die alte d'rauf und siehe da... das Problem ist wieder weg.

Dieses Verhalten ist bei meinem Topf absolut reproduzierbar. Kann natürlich theoretisch immer noch sein, dass ein kleiner HW-Defekt sich mit der neueren FW nicht verträgt, wohl aber mit der alten.

:thinker:
Wer weiß das schon? Hauptsache, das Ding läuft wieder im TV- wie auch Radio-Modus fehlerfrei.

Allen, die mich auf dem laaaaaaaaaaaaaaangen Weg zur erfolgreichen Wiedergeburt schon durch ihre Teilnahme unterstützt haben, nochmals vielen Dank.

Viele Grüße,
robbolini

Topf: 6000 PVR W-LAN mit Uralt-FW, die aber scheinbar problemlos läuft ;-)

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“