PC erkennt die Festplatte nicht
PC erkennt die Festplatte nicht
Habe meine 160 GB Festplatte aus meinem TF 4000 + ausgebaut und wollte die Filme auf den PC per USB Festplatten Adapter (Digitus USB Highspeed to sata/ide adapter cable set)
übertragen. Der PC (XP) meldet zwar eine neue Hardware, ich kann aber unter dem Arbeitsplatz die Festplatte nicht finden. Er zeigt die gar nicht an. Braucht man da ne spezielle Software oder muss ich den Adapter am PC richtig einrichten? Unter Gerätemanager zeigt es zwar an, habe aber keinen Zugriff dadrauf.
Habe auch das Programm DVR-topA (Topfield Archiver) mit dem ich die Filme verwalten und bearbeiten kann installiert, aber dadurch kann ich auch nicht auf die Fesplatte zugreifen.
übertragen. Der PC (XP) meldet zwar eine neue Hardware, ich kann aber unter dem Arbeitsplatz die Festplatte nicht finden. Er zeigt die gar nicht an. Braucht man da ne spezielle Software oder muss ich den Adapter am PC richtig einrichten? Unter Gerätemanager zeigt es zwar an, habe aber keinen Zugriff dadrauf.
Habe auch das Programm DVR-topA (Topfield Archiver) mit dem ich die Filme verwalten und bearbeiten kann installiert, aber dadurch kann ich auch nicht auf die Fesplatte zugreifen.
- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
AW: PC erkennt die Festplatte nicht
Du brauchst TFTool um auf die Festplatte zukreifen zu können, weil der Topf kein Dateisystem verwendet das Windows versteht.
Du darfst die Platte auf keinen Fall unter der Datenträgerverwaltung von Windows ins System einbinden, den dann sind die Aufnahmen weg.
Du darfst die Platte auf keinen Fall unter der Datenträgerverwaltung von Windows ins System einbinden, den dann sind die Aufnahmen weg.
Zuletzt geändert von cluberer99 am Fr 26. Dez 2008, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
Hab versucht mit dem Programm auf die Festplatte zuzugreifen. Er kann die Festplatte aber auch nicht anzeigen! Vielleicht funktioniert es nicht mit dem Adapter bei meiner Festplatte (Seagate). Habe was von der Seagate Webseite kopiert, vielleicht ist es die einzige Möglichkeit.
"Cable-Select Option (Default) - Use with Ultra ATA cables. This allows the cable to select if the drive is master or slave based on the position on the cable. The Master drive goes on the black connector at the end of the cable, the slave drive connects to the gray connector in the middle and the host adapter connects to the blue connector at the other end of the cable."
Muss ich das wie ne richtige Festplatte im PC anschließen?
Wenn ich gewusst hätte, dass es so kompliziert wird, hätt ich den Scheiß nicht gekauft!!!
Welche Samsung Festplatten passen in diesen Receiver?
"Cable-Select Option (Default) - Use with Ultra ATA cables. This allows the cable to select if the drive is master or slave based on the position on the cable. The Master drive goes on the black connector at the end of the cable, the slave drive connects to the gray connector in the middle and the host adapter connects to the blue connector at the other end of the cable."
Wenn ich gewusst hätte, dass es so kompliziert wird, hätt ich den Scheiß nicht gekauft!!!
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
livi25 hat geschrieben:
mit dem digitus geht das ohne probleme, benutze ich selbst.
welches programm benutzt du denn nun?
du brauchst auf der harddisk nichts umjumpern...die beschreibung gilt für den ide anschluß.
livi25 hat geschrieben:
dann hättest du dich vorher informiert und besser die 5x00 reihe gekauft
livi25 hat geschrieben:
alle ide platten von samsung oder seagate.
twilight
ps.: für den topf muß die platte auf master gejumpert sein
Zuletzt geändert von Twilight am Sa 27. Dez 2008, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe mir das TFTool heruntergeladen. Habe aber trotzdem keinen Zugriff auf die Platte.
- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
[quote="livi25"]Ich habe mir das TFTool heruntergeladen. Habe aber trotzdem keinen Zugriff auf die Platte.[/quote]
Die Festplatte ist aber schon am Rechner angeschlossen?
Hast du auch TFTool gestartet? Über dieses Programm müsstest du auf die Festplatte zugreifen können.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
Ja die Festplatte war mit dem USB Adapter angeschlossen, als ich versucht habe, mit dem Programm dadrauf zuzugreifen.
Normalerweise ist es doch bei XP so, dass der Rechner die Hardware erkennt, ohne dass man einen Treiber für die Hardware installieren muss.
Wie war es bei Dir mit dem Digitus USB Adapter. Musstest du nach dem Anschließen was einstellen? Oder hattest du sofort Zugriff auf deine Platte?
Normalerweise ist es doch bei XP so, dass der Rechner die Hardware erkennt, ohne dass man einen Treiber für die Hardware installieren muss.
Wie war es bei Dir mit dem Digitus USB Adapter. Musstest du nach dem Anschließen was einstellen? Oder hattest du sofort Zugriff auf deine Platte?
- jkIT
- TFtool-Guru
- Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410
Geht die Platte im Topf noch?
Schau mal in TFtool im Menü Extras -> HDD Tools, ob die Platte dort angezeigt wird.
Wenn ja, was steht dort in den einzelnen Spalten?
Schau mal in TFtool im Menü Extras -> HDD Tools, ob die Platte dort angezeigt wird.
Wenn ja, was steht dort in den einzelnen Spalten?
Endlich hats funktioniert. Habe die Festplatte zum 1000mal durch den USB Adapter angeschlossen und zum 20mal das Programm geöffnet. Dann kam folgende Fehlermeldung: "Fehler: Fat1 und Fat2 sind nicht identisch! Soll Fat1 verwendet werden?" Dann hab ich bestätigt und auf einmal gehts!!
Jetzt habe ich endlich Zugriff auf die Platte!
Jetzt habe ich endlich Zugriff auf die Platte!
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
...na bitte...
twilight
twilight