Hallo,
so, nachdem ich das Warten auf die PVR Software für den 7700 HSCI satt hatte, habe ich heute kurzerhand einen 7700 HDPVR gekauft. Nun spiele ich seit 4 Stunden an dem Teil rum und kann nun ENDLICH alle verstehen, die hier einen solchen "Wind" um das Gerät machen.
Ich kann so gut wie alle Fehler nachvollziehen und reproduzieren und nein, es liegt nicht an meiner Satanlage, die ist TOP und eingestellt incl. hochwertigster Verkabelung un Komponenten.
Ich machs kurz: Ein Satreceiver, der 600 Euro kostet und eine so mieße Software voller Fehler hat, auch in den Grundfunktionalitäten, empfinde ich schon als Frechheit, dem "normalen" User zuzumuten. Das Ding steckt jetzt wieder im Karton und geht morgen zum Händler (der mir beim Kauf schon sagte, nimm lieber den Technisat)
Topfield war für mich immer ein "Geheimtip" für Super Satgeräte. Mein 5500er ist nach wie vor Top und ich bin seit dem ersten Tag zufrieden. Nichtzuletzt dadurch, daß früher bei Problemen schnell Updates bereitstanden, die das Gerät immer besser werden ließen.
Meine Erfahrung mit dem 6000er, den ich mal haben "musste" und relativ schnell wieder verkauft habe, dann der Kauf des 7700HSCI kurz nach der Update-Ankündigung und mein heutiges Erlebnis mit dem "High End" Receiver 7700HDPVR läßt mein eigenes Image der Firma Topfield von ganz oben sehr stark Richtung unten purzeln.
Dabei ärgert mich nichtmal, daß es technische Probleme gibt, sondern daß sich nichts tut oder man der zahlenden Kundschaft mal ein kurzes "Lebenszeichen" gibt, daß an verschiedenen Problemen gearbeitet wird. Einfach nichts.
Sorry, so eine Politik werde ich persönlich nicht unterstützen, der HDPVR geht zurück, sollte bis Mitte Februar nichts in Sachen PVR Software für den HSCI zu hören sein, kehre ich der Firma den Rücken und kaufe eine andere Marke.
Hinhaltetaktik kann ich nicht ausstehen. Zum Thema Hotline sag ich jetzt nichts.
Alles in allem SEHR SCHADE