Offtopic - TF 7700 PVR

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

AW: Offtopic - Müll - Kindergarten - Meckerecke etc.

Beitrag von JayTee » Di 12. Feb 2008, 18:07

@berlin69er

Lass es, ich hab, mit ähnlichem Inhalt wie du, auch schon mehr als einmal geantwortet.
Es hat keinen Sinn, ich glaub einige hier sind zum Lesen einfach zu bl.. oder schlichtweg nicht in der Lage das Geschriebene zu verstehen.

Es regt mich zwar auch tierisch auf was in unserem schönen Forum in letzter Zeit abgeht, aber ich versuche einfach es zu ignorieren ;)
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Di 12. Feb 2008, 18:16

Aber ab & zu müssen wir ja auch mal abwechselnd Dampf ablassen...! :D
Gruß

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Di 12. Feb 2008, 18:23

[quote=""berlin69er""]Aber ab & zu müssen wir ja auch mal abwechselnd Dampf ablassen...! :D [/quote]

Wenn du es so siehst :D

Hab ich auch schon mal gesagt: wenn der Blutdruck im Keller ist, einfach zu den 7700ern :D
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Di 12. Feb 2008, 18:25

[quote=""JayTee""]Wenn du es so siehst :D

Hab ich auch schon mal gesagt: wenn der Blutdruck im Keller ist, einfach zu den 7700ern :D [/quote]

:rotfl: Jetzt aber schnell wieder weg hier & nicht die Laune verderben lassen...! :und_weg:
Gruß

Blumentopf
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

Beitrag von Blumentopf » Di 12. Feb 2008, 19:29

:D : glaub ich nicht...
:D TF7700HDPVR mit 750GB SeagateDB35 ST3750840SCE,Panasonic TH-50PV60, Playstation3, AV Receiver Harman Kardon AVR 130, Soundsystem Canton Movie, AKG Hearo 777 Quadra

HiFi-Mirko
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HiFi-Mirko » Di 12. Feb 2008, 20:42

Hallo,

so, nachdem ich das Warten auf die PVR Software für den 7700 HSCI satt hatte, habe ich heute kurzerhand einen 7700 HDPVR gekauft. Nun spiele ich seit 4 Stunden an dem Teil rum und kann nun ENDLICH alle verstehen, die hier einen solchen "Wind" um das Gerät machen.

Ich kann so gut wie alle Fehler nachvollziehen und reproduzieren und nein, es liegt nicht an meiner Satanlage, die ist TOP und eingestellt incl. hochwertigster Verkabelung un Komponenten.

Ich machs kurz: Ein Satreceiver, der 600 Euro kostet und eine so mieße Software voller Fehler hat, auch in den Grundfunktionalitäten, empfinde ich schon als Frechheit, dem "normalen" User zuzumuten. Das Ding steckt jetzt wieder im Karton und geht morgen zum Händler (der mir beim Kauf schon sagte, nimm lieber den Technisat)

Topfield war für mich immer ein "Geheimtip" für Super Satgeräte. Mein 5500er ist nach wie vor Top und ich bin seit dem ersten Tag zufrieden. Nichtzuletzt dadurch, daß früher bei Problemen schnell Updates bereitstanden, die das Gerät immer besser werden ließen.

Meine Erfahrung mit dem 6000er, den ich mal haben "musste" und relativ schnell wieder verkauft habe, dann der Kauf des 7700HSCI kurz nach der Update-Ankündigung und mein heutiges Erlebnis mit dem "High End" Receiver 7700HDPVR läßt mein eigenes Image der Firma Topfield von ganz oben sehr stark Richtung unten purzeln.

Dabei ärgert mich nichtmal, daß es technische Probleme gibt, sondern daß sich nichts tut oder man der zahlenden Kundschaft mal ein kurzes "Lebenszeichen" gibt, daß an verschiedenen Problemen gearbeitet wird. Einfach nichts.

Sorry, so eine Politik werde ich persönlich nicht unterstützen, der HDPVR geht zurück, sollte bis Mitte Februar nichts in Sachen PVR Software für den HSCI zu hören sein, kehre ich der Firma den Rücken und kaufe eine andere Marke.

Hinhaltetaktik kann ich nicht ausstehen. Zum Thema Hotline sag ich jetzt nichts.

Alles in allem SEHR SCHADE :cry:

hannesmue
Neuling
Neuling

Der skandalöse Umgang der Firma Topfield mit den Käufern ihrer Geräte

Beitrag von hannesmue » Di 12. Feb 2008, 21:18

Hallo alleseits,

da es ja nun seit einiger Zeit keine technischen "Neuerungen", sprich Behebung von unsäglichen Bugs des 7700HDPVR, gibt, sollte es einen Thread geben, in dem sich die frustrierten User Luft machen können, über die Ignoranz mit der Topfield seine Existengrundlage - die Kunden - behandelt.
Bin auf viele Statements gespannt (und natürlich auch darauf, wie lange dieser Thread durchhält, bevor er zensorisch geschlossen wird) ;-).

Grüße
Hannes

berlin69er

AW: Der skandalöse Umgang der Firma Topfield mit den Käufern ihrer Geräte

Beitrag von berlin69er » Di 12. Feb 2008, 21:20

Was soll das??? :thinker: Es gibt doch schon 20 Thread's zu diesem Thema...! :patsch:
Gruß

Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...

Beitrag von Schrokla » Di 12. Feb 2008, 21:26

[quote=""hannesmue""]Hallo alleseits,

da es ja nun seit einiger Zeit keine technischen "Neuerungen", sprich Behebung von unsäglichen Bugs des 7700HDPVR, gibt, sollte es einen Thread geben, in dem sich die frustrierten User Luft machen können, über die Ignoranz mit der Topfield seine Existengrundlage - die Kunden - behandelt.
Bin auf viele Statements gespannt (und natürlich auch darauf, wie lange dieser Thread durchhält, bevor er zensorisch geschlossen wird) ;-).

Grüße
Hannes[/quote]

Mann oh Mann, wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil..... :X
cu Klaus

Ron07
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Receivertyp: TF-7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.16

Beitrag von Ron07 » Di 12. Feb 2008, 21:27

Gruss
Ron07

stellt bitte Eure Firmware , die genutzte Festplatte und das CI-Modul ein!

Alphacrypt classic mit FW 3.14
HDD: Seagate DB 35.3 750 GB
Toshiba 42Z3030 via HDMI

Schrokla

Beitrag von Schrokla » Di 12. Feb 2008, 21:30

[quote=""hannesmue""]Hallo alleseits,

......(und natürlich auch darauf, wie lange dieser Thread durchhält, bevor er zensorisch geschlossen wird) ;-).

Grüße
Hannes[/quote]

man sollte seinem Wunsch entsprechen... :)
cu Klaus

fussel.b
Neuling
Neuling

Beitrag von fussel.b » Di 12. Feb 2008, 21:33

Ich denke, zu diesem Thema steht hier schon genug im Board. :zzz:

berlin69er

Beitrag von berlin69er » Di 12. Feb 2008, 21:33

Gruß

HellPete
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF7700HDPVR

Beitrag von HellPete » Di 12. Feb 2008, 22:27

Ich verstehe auch nicht warum alle immer nur meckern wollen. Ich dachte immer in Foren soll man sich gegenseitig helfen. Wäre schön wenn hier mal "richtige" Beiträge zu finden wären(Leicht) womit man sich die Hilfe holen kann und nicht immer nur --alles Kaputt-- --alles schlecht-- dann müsst ihr die Dinger halt zu eurem Händler zurückbringen. :thanks:

hac100
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR u. TF5000PVR

Beitrag von hac100 » Di 12. Feb 2008, 22:45

[quote=""HellPete""]Ich verstehe auch nicht warum alle immer nur meckern wollen. Ich dachte immer in Foren soll man sich gegenseitig helfen. Wäre schön wenn hier mal "richtige" Beiträge zu finden wären(Leicht) womit man sich die Hilfe holen kann und nicht immer nur --alles Kaputt-- --alles schlecht-- dann müsst ihr die Dinger halt zu eurem Händler zurückbringen. :thanks: [/quote]

was willste denn, ist doch alles hier im Forum beschrieben und erläutert.
Jetzt ist Topfield gefragt eine neue FW zu bringen. Ich kann die Verärgerung vieler user sehr gut nachvollziehen.
Was passiert hier denn: user beschweren sich, ander user beschweren sich über die die sich beschweren. Da ist keiner besser als der andere. Entweder machen wir alle weiter - jeder wie er will - oder wir sollten hier alle nicht mehr posten.
hac100
TF7700HDPVR FW .24, AlphaCrypt 3.12, Seagate 750 GB, Pioneer PDP-434HDE

HiFi-Mirko
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HiFi-Mirko » Di 12. Feb 2008, 22:46

Hallo,

ich verstehe Hannes. Ist allein der Satz "steht doch schon genug Meckerei im Forum" nicht die gelbe Karte für ein Unternehmen?

Es geht ja im Prinzip nur darum, daß die verantwortlichen bei Topfield mal Ihre Politik überdenken.

toddel68
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toddel68 » Di 12. Feb 2008, 23:37

[quote=""HellPete""]Ich verstehe auch nicht warum alle immer nur meckern wollen. Ich dachte immer in Foren soll man sich gegenseitig helfen. Wäre schön wenn hier mal "richtige" Beiträge zu finden wären(Leicht) womit man sich die Hilfe holen kann und nicht immer nur --alles Kaputt-- --alles schlecht-- dann müsst ihr die Dinger halt zu eurem Händler zurückbringen. :thanks: [/quote]

Ich weiß jetzt echt nicht, worauf Du hinaus willst - die Sinnhaftigkeit von Hannes' neuem Thread mal außen vor gelassen. Ich hatte gestern wieder einen Bug-Erlebnis:
viewtopic.php?p=341417#p341417

Hilfst DU mir jetzt damit und gibst mir den Tip, wie ich das in Zukunft vermeiden kann?
Alle Bugs sind bekannt und nun ist es an Topfield eine verbesserte Firmware rauszubringen. Von dort kommt aber nichts, weder eine Roadmap, noch der kleinste Bugfix.
Ich könnt natürlich auch mal wieder fragen, warum ich kein 1080i über HDMI habe und was das eigentlich für'n putziger kleiner Schalter auf der Rückseite des Topfes ist, nur damit mal wieder einer helfen kann.

Thorsten
---
TF7700PVR & Seagate ST3750840 SCE 750Gb, ID23231, L1.02, v2.0.6, FW: die neueste, silberne FB - Philips Cineos 42PFL9732/D

toddel68
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toddel68 » Di 12. Feb 2008, 23:53

[quote=""JayTee""]@berlin69er

Lass es, ich hab, mit ähnlichem Inhalt wie du, auch schon mehr als einmal geantwortet.
Es hat keinen Sinn, ich glaub einige hier sind zum Lesen einfach zu bl.. oder schlichtweg nicht in der Lage das Geschriebene zu verstehen.

Es regt mich zwar auch tierisch auf was in unserem schönen Forum in letzter Zeit abgeht, aber ich versuche einfach es zu ignorieren ;) [/quote]

Halten wir doch mal kurz fest:

1. Du beleidigst die User hier
2. In jedem zweiten Post von Dir regst Du Dich über andere auf, die das Forum kaputt machen, produzierst aber selbst etliche nutzwertfreie Posts (siehe eben hier)
3. Du hast selbst keinen TF7700PVR

Stellt sich mir die Frage, was Dich eigentlich hierhertreibt. Die pure Rauflust?

Thorsten
---
TF7700PVR & Seagate ST3750840 SCE 750Gb, ID23231, L1.02, v2.0.6, FW: die neueste, silberne FB - Philips Cineos 42PFL9732/D

Rumpelstilzchen
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Rumpelstilzchen » Mi 13. Feb 2008, 00:31

Am besten in diesem Bord gefallen mir die User die überhaupt nicht im Besitz des
TF 7700HDPVR sind und sich beschweren über die User die mit Grund meckern!

Wie auf dieser Seite schon geschrieben, warum bleibt ihr nicht in eurem Thread
ihr seit weder betroffen noch müsst ihr hier teilhaben.

Grüsse
Rumpel

Maku
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von Maku » Mi 13. Feb 2008, 06:55

Ich kann die Threads echt nicht mehr lesen :mad: Das Forum ist voll von solchen "Meckerthreads"! Aber irgendjemand kommt immer wieder auf den gloreichen Gedanken:

Mach ich doch mal nen Thread, in dem jeder meckern kann, das ist bestimmt toll! :hello:

Aber das wird nur durch die User getoppt, die dann anfangen, ihre, schon lägst bekannten Bugs, wieder in diesen Meckerthread zu posten... und dann wundern sich alle, dass die Mods diese Threads löschen, oder um nicht den Eindruck einer Zensur zu erwecken, den Thread in die Müllecke verschieben!
TF7700HDPVR | FW: .24 | Samsung 250GB | Toshiba 42WL66Z

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“