[quote=""Twilight""]sorry, das verstehe ich nicht...was wurde wo, womit kopiert und wo angeschlossen als es nicht erkannt wurde ??
tftool kenn nocht keine 7700 platte
und der 7700 kann keine 5x00 oder 4000 platte lesen, weder am usb noch intern....auch wenn sie alle fat24 sind.
twilight[/quote]
Ich hatte versucht meine "alte" 400GB PATA-Festplatte aus dem 6000PVR über das TFTOOL an meinem PC auf die neue 500GB SATA-Festplatte zu kopieren. Ich hatte dazu zuerst die neue 500GB im 7700er formatiert. Die beiden Platten wurden dann auch sofort im TFTOOL erkannt und ich konnte die Filme problemlos rüberholen. Als ich diese Platte dann wieder in den 7700er einbaute erkannte er sie nicht mehr als formatiert und wollte dies auch sogleich wieder machen. Ich hatte dies dann abgebrochen und wollte den Receiver ausschalten. Dann meldete er seltsamerweise, dass er die Dateien und Ordner prüfe, was dann aber über Stunden ohne ersichtliches Ende lief und von mir abgebrochen wurde. Anscheinend erkennt er doch dass entsprechende Daten auf der Platte vorhanden sind. Ich verstehe dabei nicht, dass Dinge die sich bewährt haben ständig verschlimmbessert werden müssen. Fat24 sollte doch Fat24 sein und entsprechend formatierte Festplatten auch in neuen Geräten wieder problemlos laufen. Wieso eine Änderung der Headers auf der Festplatte. Ist doch im Prinzip egal ob ich diese in einem 4000, 5000, 6000 oder 7700 nutze.
Das erinnert mich schon fast an Microsofts Vorgehensweise....
Im Moment bleibt wirklich nur der Umweg über eine USB-Festplatte. Zuerst die Daten über das TFTOOL von der alten TF-Platte auf eine mit NTFS formatierte USB-Platte kopieren. Diese dann an den USB des 7700er anschliesen und die Filme auf die interne Platte rüberholen, oder diese einfach als 2. Platte extren am 7700er nutzen.