TF7700HDPVR bestellt/gekauft - ohne Diskussion- gerne mit Erfahrungsberichten

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
AT99
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7710HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.26
AW: TF7700HDPVR bestellt/gekauft - ohne Diskussion- gerne mit Erfahrungsberichten

Beitrag von AT99 » Do 8. Nov 2007, 16:34

[quote=""AZ1""]Hallo, bin seit 2,5 Stunden auch Owner eines 7700er
Bei 1. Anschluß und anschalten wollte er direkt die Platte formatieren.
Denke mal, da die anscheinend nachträglich vom Händler eingebaut werden, ist das auch ok so.
Nun Formatiert er aber schon über 2 Std., wie lange hat bei euch das formatieren gedauert? Ist ne 500GB Platte?
Trau micht nicht das ding vom Netz zu trennen, auf die FB reagiert er leider nicht. Die Platte dreht auch, das kann gut spüren.[/quote]

ging keine 8sek. :)
DM 8000 S
Multifeed 13° - 28,5°E
PIEGA&Marantz verwöhnt (traue nur meinen eigenen Ohren)
iMAC User

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

AW: TF7700HDPVR bestellt/gekauft - ohne Diskussion- gerne mit Erfahrungsberichten

Beitrag von Töppi » Do 8. Nov 2007, 16:41

[quote=""AZ1""]...
Nun Formatiert er aber schon über 2 Std., wie lange hat bei euch das formatieren gedauert? Ist ne 500GB Platte?.....[/quote]

wie meine Vorredner schon schrieben, das geht binnen Sekunden.

Das ganze kann nun mehrere Ursachen haben. Kabel lose oder defekt. Oder aber die Festplatte selbst ist defekt bzw. falsch gejumpert (falls das beim 7700PVR nicht geändert wurde)
Bevor ich etwas unternehmen würde, solltest du Kontakt mit dem Händler aufnehmen.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Do 8. Nov 2007, 16:44

[quote=""mc-tech""]Das Merkwürdige bleibt aber, daß die interne Festplatte mit FAT24 (von einer anderen TF-Platte mit dem TF-Tool kopiert) nicht anerkannt wird.[/quote]

Daran ist nichts merkwürdig. Das ist auch bei anderen Receivern so, wenn TFtool den Header nicht für den Zielreceiver anpasst. Es gibt nun mal reveiverspezifische Header.

Der 7700 ist bei TFtool (noch) nicht vorgesehen.

ittom22
Gewerblicher Teilnehmer
Gewerblicher Teilnehmer
Receivertyp: Topfield TF5500PVR 400GB HD400LD
Receiverfirmware: eine die funktioniert

Beitrag von ittom22 » Do 8. Nov 2007, 16:51

[quote=""Pio435""]Bei mir dauerte das ca. 5 Sekunden oder weniger .....[/quote]

das dauert immer ca. 5 Sekunden
satfreund.de Sklave -Alle Angaben ohne Gewähr, Schuld sind immer die Anderen :D

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Do 8. Nov 2007, 17:16

[quote=""mc-tech""]
Das Merkwürdige bleibt aber, daß die interne Festplatte mit FAT24 (von einer anderen TF-Platte mit dem TF-Tool kopiert) nicht anerkannt wird.[/quote]

sorry, das verstehe ich nicht...was wurde wo, womit kopiert und wo angeschlossen als es nicht erkannt wurde ??

tftool kenn nocht keine 7700 platte
und der 7700 kann keine 5x00 oder 4000 platte lesen, weder am usb noch intern....auch wenn sie alle fat24 sind.

twilight

AZ1
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.0.19

Beitrag von AZ1 » Do 8. Nov 2007, 18:48

Tja, leider hat anscheinend die Platte meines 7700 den Transport nicht überstanden und ist wohl defekt. Jedenfalls bekomme ich nun einen neuen Receiver.
Obwohl ich mir nicht sicher bin ob ich bei Topfield bleiben soll.
Hab nun nun 2 HD Receiver hier stehen den 7700 und einen PACE 810.
Muss aber leider sagen das der Pace das bessere Bild macht, sowohl bei HD oder SD.
Gerade bei guten SD Sendern fällt es auf. Bei ARD z.B. sieht mann beim Topf um das Senderlogo deutlich Artefakte und beim PACE nicht, das obwohl das Bild beim 7700er weicher erscheint.
Alle Bildeinstellungen sind gleich, bzw. hab es sogar im PIP (Hälfte/Hälfte) von meinem LCD direkt vergleichen können.
Meint ihr das hier eventuell bei der Software nachgebessert wird. Ist mein erster Topf, von daher hab ich keine Erfahrung ob sich die Topffirware auch dahin immer verbessert.

mc-tech
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR, 750GB Seagate DB35.3
Receiverfirmware: V 7.00.26

Beitrag von mc-tech » Fr 9. Nov 2007, 09:45

[quote=""Twilight""]sorry, das verstehe ich nicht...was wurde wo, womit kopiert und wo angeschlossen als es nicht erkannt wurde ??

tftool kenn nocht keine 7700 platte
und der 7700 kann keine 5x00 oder 4000 platte lesen, weder am usb noch intern....auch wenn sie alle fat24 sind.

twilight[/quote]

Ich hatte versucht meine "alte" 400GB PATA-Festplatte aus dem 6000PVR über das TFTOOL an meinem PC auf die neue 500GB SATA-Festplatte zu kopieren. Ich hatte dazu zuerst die neue 500GB im 7700er formatiert. Die beiden Platten wurden dann auch sofort im TFTOOL erkannt und ich konnte die Filme problemlos rüberholen. Als ich diese Platte dann wieder in den 7700er einbaute erkannte er sie nicht mehr als formatiert und wollte dies auch sogleich wieder machen. Ich hatte dies dann abgebrochen und wollte den Receiver ausschalten. Dann meldete er seltsamerweise, dass er die Dateien und Ordner prüfe, was dann aber über Stunden ohne ersichtliches Ende lief und von mir abgebrochen wurde. Anscheinend erkennt er doch dass entsprechende Daten auf der Platte vorhanden sind. Ich verstehe dabei nicht, dass Dinge die sich bewährt haben ständig verschlimmbessert werden müssen. Fat24 sollte doch Fat24 sein und entsprechend formatierte Festplatten auch in neuen Geräten wieder problemlos laufen. Wieso eine Änderung der Headers auf der Festplatte. Ist doch im Prinzip egal ob ich diese in einem 4000, 5000, 6000 oder 7700 nutze.
Das erinnert mich schon fast an Microsofts Vorgehensweise.... :patsch:

Im Moment bleibt wirklich nur der Umweg über eine USB-Festplatte. Zuerst die Daten über das TFTOOL von der alten TF-Platte auf eine mit NTFS formatierte USB-Platte kopieren. Diese dann an den USB des 7700er anschliesen und die Filme auf die interne Platte rüberholen, oder diese einfach als 2. Platte extren am 7700er nutzen. :wink:

mc-tech
Benutzer
Benutzer

Beitrag von mc-tech » Fr 9. Nov 2007, 09:52

[quote=""AZ1""]Tja, leider hat anscheinend die Platte meines 7700 den Transport nicht überstanden und ist wohl defekt. Jedenfalls bekomme ich nun einen neuen Receiver.
Obwohl ich mir nicht sicher bin ob ich bei Topfield bleiben soll.
Hab nun nun 2 HD Receiver hier stehen den 7700 und einen PACE 810.
Muss aber leider sagen das der Pace das bessere Bild macht, sowohl bei HD oder SD.
Gerade bei guten SD Sendern fällt es auf. Bei ARD z.B. sieht mann beim Topf um das Senderlogo deutlich Artefakte und beim PACE nicht, das obwohl das Bild beim 7700er weicher erscheint.
Alle Bildeinstellungen sind gleich, bzw. hab es sogar im PIP (Hälfte/Hälfte) von meinem LCD direkt vergleichen können.
Meint ihr das hier eventuell bei der Software nachgebessert wird. Ist mein erster Topf, von daher hab ich keine Erfahrung ob sich die Topffirware auch dahin immer verbessert.[/quote]

Der neue 7700er hat anscheinend wirklich ein wenig zu agressiv voreingestellte Pegel. Ich musste auch gegenüber dem 6000PVR die Farbwerte an meinem TFT um ca. 25% zurücknehmen anstonsetn waren die Farben überstrahlt (gleicher Ausgang, gleiche Öhlbach-Kabel). Auch scheint mir das Bild im Moment noch leicht grober zu sein als beim 6000er, das ist jetzt aber subjektiv. Man muss hier notfalls am Bildschirm noch etwas nachregeln.
Topfield pflegt seine Firmware recht gut, auch wenn es manchmal recht lange dauert bis eine neue Version kommt. Auch kommen nicht alle neuen Versionen über Sat, also auch immer mal wieder auf der Supportseite nach neuer Firmware nachschauen.

jkIT
TFtool-Guru
TFtool-Guru
Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410

Beitrag von jkIT » Fr 9. Nov 2007, 11:24

Hallo MC-Tech,

ist ja schon mal interessant, dass TFtool die 7700er Festplatte erkennt. D.h. die Änderungen scheinen ja eher im Detail stattgefunden zu haben.
FAT24 ist ja keine offizielle Definition, sondern ein proprietäres Format von TF. Da murksen die natürlich rum, wie es ihnen gefällt. Leider scheinen die Definitionen meist nicht besonders weitsichtig (Datei-Header, Signaturen etc.) und vor allem nicht dafür gedacht, dass andere damit weiterarbeiten können.

Könntest Du mir TFtool Log-Dateien und die FAT-Sicherungen von Versuchen mit der 7700er Platte zukommen lassen (evtl. mit Platte leer und nicht leer). Und vielleicht das erste MB einer Probeaufnahme (SD/HD).
Gruß jkIT

CRP-2401; SRP-2410 (aD); TF5000MP (aD); TF4000PVR (aD); TFtool, aTMSremote (Autor)

Twilight

Beitrag von Twilight » Fr 9. Nov 2007, 12:56

es kommt bewegung in die tftool sache :D :up:

twilight

mc-tech
Benutzer
Benutzer

Beitrag von mc-tech » Fr 9. Nov 2007, 14:55

[quote=""jkIT""]Hallo MC-Tech,

Könntest Du mir TFtool Log-Dateien und die FAT-Sicherungen von Versuchen mit der 7700er Platte zukommen lassen (evtl. mit Platte leer und nicht leer). Und vielleicht das erste MB einer Probeaufnahme (SD/HD).[/quote]

Hallo!

Würde ich gerne, habe meinen 7700er aber bereits wieder im Rack installiert und verkabelt, da ich die Dateien jetzt über USB einzuspielen versuche. Ich bereite dafür gerade eine Festplatte mit NTFS vor und werde heute Abend einen Versuch starten.

Twilight

Beitrag von Twilight » Fr 9. Nov 2007, 15:38

nun, diese datein liegen ja schon auf deinem pc....zumindest ein teil davon.

twilight

Schokker
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Topfield SRP 2100 + Technisat DigiT1
Receiverfirmware: SRP-2100-22010-2012Mar23.

Beitrag von Schokker » Mo 2. Nov 2009, 21:03

BOAAA Mann was habt ihr alle dafür bezahlt :thinker: sooviel ? War der echt mal so teuer ???? Nun ja 2007 ist jetzt schon wieder ne weile her ,hmm . Mir gefllt dieser Receiver ja auch sehr aber ich hab ihn für schlappe 319,- Euro gesehen :u: ... Was sagt ihr jetzt ??! Also er gefällt wirklich gut :D :

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“