Topset und Silex Probleme
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF 5200 PVRc mit 400GB Samsung HD
- Receiverfirmware: 10446-20061206
Topset und Silex Probleme
Halli,
ich habe heute meinen Silex 2000U2 eingeweiht und kann nur Dateien übertragen.
Wenn ich die Einstellungen übertragen möchte, geht nichts.
Folgender Ablauf:
Einstellungen Übertragen-Icon angeklickt
Im Übertragungsfenster auf START geklickt
Neustart mit OK bestätigt
Topf startet neu
Das Fenster bleibt stehen und zeigt "Neustart wird durchgeführt. Warte auf Antwort"
Und so könnte ich wahrscheinlich einige Tage warten - es passiert schlicht nichts.
Ich habe dann auch mal die Variante ausprobiert ohne von Topset neu starten zu lassen - aber das änder nichts, das Fenster sagt das Gleiche. Wenn ich den Topf dann manuell ausschalte und wieder einschalte passiert ebenfalls nichts.
Was tun? Gehts vielleicht gar nicht über den Silex? Muß an dem Silex eine besondere Einstellung vorgenommen werden?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Andy
ich habe heute meinen Silex 2000U2 eingeweiht und kann nur Dateien übertragen.
Wenn ich die Einstellungen übertragen möchte, geht nichts.
Folgender Ablauf:
Einstellungen Übertragen-Icon angeklickt
Im Übertragungsfenster auf START geklickt
Neustart mit OK bestätigt
Topf startet neu
Das Fenster bleibt stehen und zeigt "Neustart wird durchgeführt. Warte auf Antwort"
Und so könnte ich wahrscheinlich einige Tage warten - es passiert schlicht nichts.
Ich habe dann auch mal die Variante ausprobiert ohne von Topset neu starten zu lassen - aber das änder nichts, das Fenster sagt das Gleiche. Wenn ich den Topf dann manuell ausschalte und wieder einschalte passiert ebenfalls nichts.
Was tun? Gehts vielleicht gar nicht über den Silex? Muß an dem Silex eine besondere Einstellung vorgenommen werden?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Andy
Autostart TAPs: 3PG V1.12 - Filer V1.20 - TF5000Display V1.43 - Automove V1.8
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Topset und Silex Probleme
du hattest wahrscheinlich den futureworld-treiber installiert und nicht richtig deinstalliert. (trifft zu wenn du die probleme auch ohne silex hast)
die andere möglichkeit ist, soweit ich das in erinnerung habe, muß man einen registry eintrag ändern um das timing zu optimieren.....schau bzw. suche mal im silex thread.
twilight
die andere möglichkeit ist, soweit ich das in erinnerung habe, muß man einen registry eintrag ändern um das timing zu optimieren.....schau bzw. suche mal im silex thread.
twilight
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Im Silex Thread speziell suchen nach Alter Sack
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
@Andy: Solange du das richtige Timing noch nicht hast, sollte es trotzdem funktionieren, wenn du den Topf manuell ausschaltest, bevor du den Transfer startest. Danach manuell einschalten.
Viele Grüße
Homer
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Twilight hat geschrieben:die andere möglichkeit ist, soweit ich das in erinnerung habe, muß man einen registry eintrag ändern um das timing zu optimieren.....schau bzw. suche mal im silex thread.
twilight
ich hab mal die Timing-Sache vor ein paar Monaten selbst von Alter Sacks Post zitiert und ein paar Keywords dazu geschrieben. Denke mal mit Registry und Silex sollte der entsprechende Beitrag leicht gefunden werden können.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
- Alter Sack
- Alt-Guru
- Receivertyp: diverse
TV-Junkie hat geschrieben:Im Silex Thread speziell suchen nach Alter Sack
Alter Sack hat seinen Laptop gekillt und ärgert sich jetzt mit dem Neuen rum, bzw.
mit Vista .
Zu DigiFanHHs Problem: In Virtual Link muss unter Eigenschaften des Topfs "Wiederverbinden
nach Trennung" eingeschaltet sein, sonst klappt das nicht.
Die Sache mit der Registry findest Du hier.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
Alter Sack hat geschrieben:Alter Sack hat seinen Laptop gekillt und ärgert sich jetzt mit dem Neuen rum, bzw.
mit Vista .
... na, dann viel Spass ! ...
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
-
- Vielfrager
Wow, das ging ja super schnell mit Euren Tipps. Ich habe mir das mit der Registry einmal angesehen und werde das am Wochenende austesten. Vorher komme ich leider nicht dazu aber ich habe die Logik dahinter schonmal verstanden
Erstmal danke!
Erstmal danke!
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
sollte es Probleme geben dann meldest du dich einfach nochmals hier.
BTW: Man freut sich hier auch über eine Info über einen positiven Ausgang deines Problems :
BTW: Man freut sich hier auch über eine Info über einen positiven Ausgang deines Problems :
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb./b]Silex SX2kU2
-
- Vielfrager
Also, ich habe jetzt mal die Änderung des Timers in der Registry verändert. 500ms führten bei mir tatsächlich zu einem anderen Verhalten. Ich habe über Topset den Receiver neu starten lassen und nach einer relativ kurzen Zeit kommt dann folgende Fehlermeldung:
Ein interner Fehler ist aufgetreten. Das Lesen der Einstellungen wird abgebrochen. Bitte führen Sie einen Neustart vom Receiver durch.
(Fehler: Unbekannter Fehler Fehlercode: 983044)
Könnt Ihr damit etwas anfangen?
Ich glaubt mit schrittweiser Erhöhung des Timerwertes könnte ich mich dem Erfolg nähern. Aber als ich so etwa bei 1000ms war hatte ich wieder das alte Problem - Topset wartet und wartet und wartet auf den Receiver - allerdings kommt dann keine Fehlermeldung mehr ;-)
Leicht müde und verzweifelte Grüße
Andy
Ein interner Fehler ist aufgetreten. Das Lesen der Einstellungen wird abgebrochen. Bitte führen Sie einen Neustart vom Receiver durch.
(Fehler: Unbekannter Fehler Fehlercode: 983044)
Könnt Ihr damit etwas anfangen?
Ich glaubt mit schrittweiser Erhöhung des Timerwertes könnte ich mich dem Erfolg nähern. Aber als ich so etwa bei 1000ms war hatte ich wieder das alte Problem - Topset wartet und wartet und wartet auf den Receiver - allerdings kommt dann keine Fehlermeldung mehr ;-)
Leicht müde und verzweifelte Grüße
Andy
- Twilight
twilightGrund: fehlerhaft Datenübertragung. evt. schechte USB Verbindung, Kabel, VIA Cipsatz, Stromschwankungen
-
- Vielfrager
[quote="Twilight"]twilight[/quote]
gilt das alle auch, wenn ich vorher in der Lage war knapp 120GB an Filmdateien über dasselbe setup zu jagen? Und zwar ohne Abbruch und ohne jede Fehlermeldung...
- Twilight
es geht darum das in der usb verbindung etwas nicht funktioniert, also ein error der auf eine instabile usb verbindung hin deutet.
das firmware oder settings übertragen ist halt eine empfindlichere geschichte als datein zu übertragen.
das timing ist dabei ein wichtiger bestandteil....
twilight
das firmware oder settings übertragen ist halt eine empfindlichere geschichte als datein zu übertragen.
das timing ist dabei ein wichtiger bestandteil....
twilight
- Harvey
- iTina-Promoter und Kuhinteressent
- Receivertyp: 0x1388 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.2005
Ich habe zwar fast das gleiche Problem, aber via USB keine vernünfige Lösung.
Aber die Aussage "das firmware oder settings übertragen ist halt eine empfindlichere geschichte als datein zu übertragen" würde ich aus dem Bauch heraus nicht so sehen.
Meine Lösung ist ein Serial- to USB- Adapter, den ich via USB-Repeater mit am Silex hängen habe. Das klappt ferngesteuert (Booten via USB) auch nicht richtig, aber wenn ich runter renne und den Topf manuell boote, dann klappt es recht zuverlässig.
Allerdings muß ich zugeben, bezüglich Silex weder die neuste Firmware noch die neuste Software zu haben (ich mache so wenig mit Settings und/oder der Firmware, daß ich bisher zu faul zum Updaten war).
Aber die Aussage "das firmware oder settings übertragen ist halt eine empfindlichere geschichte als datein zu übertragen" würde ich aus dem Bauch heraus nicht so sehen.
Meine Lösung ist ein Serial- to USB- Adapter, den ich via USB-Repeater mit am Silex hängen habe. Das klappt ferngesteuert (Booten via USB) auch nicht richtig, aber wenn ich runter renne und den Topf manuell boote, dann klappt es recht zuverlässig.
Allerdings muß ich zugeben, bezüglich Silex weder die neuste Firmware noch die neuste Software zu haben (ich mache so wenig mit Settings und/oder der Firmware, daß ich bisher zu faul zum Updaten war).
Gruss
Harvey
Harvey
- Twilight
Harvey hat geschrieben:
nun, da sich der topf beim hochfahren anmeldet, abmeldet und wieder anmeldet und bei diesem vorgang der down/upload gestartet wird, würde ich schon sagen das dieser vorgang heikler ist als, wenn die verbindung bereits besteht eine datei runter oder rauf zu laden.
da hier dann auch noch der silex mitspielt, würde ich das schon als heikles timingproblem ansehen
twilight
- Alter Sack
- Alt-Guru
Harvey hat geschrieben:Das klappt ferngesteuert (Booten via USB) auch nicht richtig, aber wenn ich runter renne und den Topf manuell boote, dann klappt es recht zuverlässig.
Das wird wohl bei keinem zuverlässig funktionieren, ich reboote daher immer per FB.
Ein Update ändert an den Erkennungsproblemen beim Reset per USB (via TopSet) auch nichts .Harvey hat geschrieben:Allerdings muß ich zugeben, bezüglich Silex weder die neuste Firmware noch die neuste Software zu haben (ich mache so wenig mit Settings und/oder der Firmware, daß ich bisher zu faul zum Updaten war).
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
-
- Vielfrager
jetzt stehe ich auf dem Schlauch - heißt das ich komme um das manuelle Booten nicht herum? ich meinte gelesen zu haben dass bei passendem Timing das funktioniert. Aber wie beschrieben gibt es entweder eine Fehlermeldung oder es passiert nichts.
Ich habe auf Verdacht mal zwei andere USB Kabel benutzt und mal den Switch rausgenommen und direkt silex mit pc verbunden per CAT5 aber alles ohne Verbesserung. Sollte ich damit jetzt schon am Ende sein? Denn auch das manuelle Starten des Topfes bringt mich nicht weiter. Es passiert beim Topset dann ebenfalls nichts... vielleicht mache ich ja noch etwas falsch?!
Ich habe auf Verdacht mal zwei andere USB Kabel benutzt und mal den Switch rausgenommen und direkt silex mit pc verbunden per CAT5 aber alles ohne Verbesserung. Sollte ich damit jetzt schon am Ende sein? Denn auch das manuelle Starten des Topfes bringt mich nicht weiter. Es passiert beim Topset dann ebenfalls nichts... vielleicht mache ich ja noch etwas falsch?!
- Alter Sack
- Alt-Guru
[quote="DigiFanHH"]Denn auch das manuelle Starten des Topfes bringt mich nicht weiter. Es passiert beim Topset dann ebenfalls nichts... vielleicht mache ich ja noch etwas falsch?![/quote]
Das sollte aber zuverlässig funktionieren, hast Du denn in Virtual Link für den Topf unter
Eigenschaften -> Erweiterte Optionen -> Wenn die Verbindung unterbrochen wurde
"Erneut verbinden eingestellt" ?
Hörst Du beim Aus-/Einschalten des Topfs jeweils das Ding-Dong am PC (USB-Gerät gefunden) ?
Zuletzt geändert von Alter Sack am So 25. Mai 2008, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
-
- Vielfrager
[quote="Alter Sack"]Das sollte aber zuverlässig funktionieren, hast Du denn in Virtual Link für den Topf unter
Eigenschaften -> Erweiterte Optionen -> Wenn die Verbindung unterbrochen wurde
"Erneut verbinden eingestellt" ?
Hörst Du beim Aus-/Einschalten des Topfs jeweils das Ding-Dong am PC (USB-Gerät gefunden) ?[/quote]
jep, das habe ich eingeschaltet. Ich hatte aber nach Änderung des Timings das manuelle Topfstarteten nicht nochmal getestet. Das hab ich jetzt mal und in der Tat passiert etwas mehr. Jetzt kommt auch beim manuellen starten die oben genannte Fehlermeldung. Den Topf direkt angeschlossen um evtl. einen Fehler am Topf oder Rechner auszuschließen - bei Direktverbindung gehts dann. Also muß es mit dem Silex zu tun haben. Da ich alle Kabel ausgetauscht hatte (ohne Erfolg) weiß ich jetzt nicht mehr weiter...
- Alter Sack
- Alt-Guru
[quote="DigiFanHH"]Also muß es mit dem Silex zu tun haben.[/quote]
Denke ich eher nicht.
Probleme könnten z.B. das Betriebssystem (Vista ?), der USB-Chipsatz des PCs, oder andere
Hardwarekomponenten des PCs sein.
Es scheint sich ja "nur" um ein Timing-Problem zu handeln, aus der Ferne lässt sich das
natürlich schwer sagen, an meinem alten Laptop hatte ich z.B. die Treiber der WLAN-Karte
aktualisiert, danach war keine Verbindung via Silex mehr möglich, obwohl alle Geräte noch
erkannt wurden, alten Treiber wieder installiert ... alles OK.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve: