Top Set 2.0

Der ultimative Setting-Editor
XxJakeBluesxX
Benutzer
Benutzer

AW: Top Set 2.0

Beitrag von XxJakeBluesxX » Di 8. Jan 2008, 20:30

[quote=""TV-Junkie""]Erst mal nichts, sie ist für Updates gedacht, im noch mehr Töpfe aufnehmen zu können, Grundsätzlich zu laden über ? /Unterstützte Systeme,/ Aktualisieren :wink: [/quote]

Danke, habe ich eben schon rausgefunden. Man sollte immer erst den ganzen Thread durchlesen bevor man eine Frage stellt... :oops: :o

@Aldarin
Du bist der absolut Größte für mich. :troete: :sektflasche: :p arty:

Jetzt bin ich wieder richtig stolz auf meinen Topf...
:) Ciao, Claudio :)
3D TV: Samsung LE-46C750
3D Blu-ray Player: Samsung BD-C6900
HDMI Kabel: AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel mit Ethernet
Fernbedienung: Logitech Harmony 525
Digi-SAT: Protek 9760 HD IP
DTS AV-Receiver: Denon AVR 1912

Aldarin
Software-Guru
Software-Guru

Beitrag von Aldarin » Di 8. Jan 2008, 21:16

[quote=""Twilight""]aldarin ist mit seiner homepage zu topfield.deumgezogen.
die links in den artikel lassen aber echt zu wünschen übrig...trotzdem toll das topset so ein echo findet :up:
topset ist dort auch noch nicht zu finden, da es bis vor kurzem als beta getestet wurde und aldarin das wohl noch nicht umgestellt hat.
der downloadlink geht aber zu svs......

gratulation aldarin !!!!!!!!!!!![/quote]

:up: :up: :up:
Und so schnell geht es! :) Um 19 Uhr ein E-Mail an Herr Rösch geschickt um 19:23 schon korrigiert. :hello: Da kann ich nur sagen: Danke :D :

Gruß :bye3:
Aldarin

Chris_5400
Neuling
Neuling
Receivertyp: SRP-2401CI+
Receiverfirmware: siehe Signatur

Beitrag von Chris_5400 » Di 8. Jan 2008, 22:31

@ Aldarin:
Von mir auch herzlichen Dank! Ganz großartige Arbeit! :hello: :crazy:

Hatte beim File-Transfer vom Toppy zum PC bisher immer mal Probleme (10 m USB-Kabel :u: ).
Dank TopSet 2.0 gehört dies der Vergangenheit an. Läuft prima.

Danke & Merci!
Hardware:
- Topfield SRP-2401CI+ (ID: ???,FW: ???) mit 1TB-HDD
- original HD+-CI+-Modul
- NAS (Western Digital My Book Live 3TB) über Gigabit-LAN
per Autostart laufende TAP's:
??? |
sonstige TAP's (bei Bedarf gestartet):
??? |

... hat meinen Topfield TF5000PVR Masterpiece (FW: 29.10.2007 D.F.H.S.T.U.Uu) mit HDD Samsung SP1614N 160GB im Januar 2013 ersetzt...

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Di 8. Jan 2008, 22:53

Hi Aldarin, hab den Artikel nach Korrektur gelesen :D
Wo liegt den das beim 4000er das Problem :thinker:
Und den haben so viele hier, und nicht nur hier :confused:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank
Receiverfirmware: 3.Jan.2020

Beitrag von uenger » Di 8. Jan 2008, 23:19

Moin,
konnte leider erst heute Top Set 2.0 installieren und schon gibt es einen 8 Seiten Thread.
Was ich bis jetzt probiert habe ist einfach unglaublich Spitze.
Vielen ,vielen Dank an Aldarin.

Habe meine alte Top Set Version vorher gelöcht und auch meine gesicherten Settings.Habe gerade erfolgreich zwei Filme zum Laptop übertragen und muss jetzt ertmal sehen , wie ich meine Settings wieder sichere.

Viele Grüsse
uenger
:topf: 2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Lunis twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10

VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel

"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Di 8. Jan 2008, 23:28

Die Settings hättest du nicht löschen müssen, vielleicht liegen sie noch im Papierkorb :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank
Receiverfirmware: 3.Jan.2020

Beitrag von uenger » Di 8. Jan 2008, 23:41

[quote=""TV-Junkie""]Die Settings hättest du nicht löschen müssen, vielleicht liegen sie noch im Papierkorb :wink: [/quote]

Du nun wieder, habe den Papierkorb als ordentlicher Mensch leider schon gelehrt.
Aber die Idee war nicht schlecht. :bye:

Viele Grüsse
uenger
Zuletzt geändert von uenger am Di 8. Jan 2008, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
:topf: 2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Lunis twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10

VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel

"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"

steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!

Beitrag von steve » Mi 9. Jan 2008, 07:45

[quote=""Twilight""]dafür ist es möglich, wenn man einen topf direkt an usb hat, den anderen via silex am pc anmeldet beide töpfe gleichzeitig anzusprechen wenn man topset 2x gestartet hat :u:

twilight[/quote]

So in etwa läuft es auch z. Zt., nur, dass ich dazu noch 2 PC dazu nutze, die einen gemeinsamen Zugriff auf eine externe Platte haben. Aber egal ob ein oder zwei PC mit einer bzw. je zwei TopSetinstanzen, es muss immer noch der Zwischenschritt auf Platte gemacht werden.
Ich weiß, daran ändert im Prinzip auch der FTP-Server nix, deshalb hatte ich aber schonmal gaaaanz vorsichtig angefragt, ob es evtl. ganz vielleicht möglich wäre, statt des PC-Fensters auch einen zweiten Topf sichtbar zu machen, um Dateien direkt von Topf1 auf Topf2 zu bekommen.......
(Wenn mich mein altes Hirn nicht täuscht, blieb die Antwort darauf aber aus...... :( )

P.S. Ist es eigentlich möglich, via FTP-Server, dem dort angehängten Topf einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen? Wenn ja, könnte man wohl mit 2 PC direkt von Topf zu Topf kopieren......... Oder?
LG
Steve

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Mi 9. Jan 2008, 07:57

[quote=""steve0564""]S PC-Fensters auch einen zweiten Topf sichtbar zu machen, um Dateien direkt von Topf1 auf Topf2 zu bekommen.......[/quote]

via usb/topset ist das nicht möglich...das das mit 2töpfen und einem pc via silex geht ist zwar von mir ausgetestet, aber warum das geht weiß keiner :D

via ftp kann ich das nicht sagen :thinker:

twilight

steve
Notorischer Anheizer,
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter

Beitrag von steve » Mi 9. Jan 2008, 08:04

[quote=""Twilight""]via usb/topset ist das nicht möglich...das das mit 2töpfen und einem pc via silex geht ist zwar von mir ausgetestet, aber warum das geht weiß keiner :D
[/quote]
Ich lese mal in meiner Glaskugel......
Ich denke, dass der direkt angeschlossene Topf immer zuerst erkannt wird, da die Meldungen vom SilexTopf immer etwas verzögert ankommen.
Das TopSet2 findet somit dann den Silextopf, da der erste ja schon vergeben wurde.
via ftp kann ich das nicht sagen :thinker:
Vielleicht kann jemand mal probieren, ob man eine ftp-Verbindung an einen Laufwerksbuchstaben knüpfen kann........ und wenn ja, ob diese dann in TopSet anwählbar ist (rechts).......
Alles klar? :angel:
LG
Steve

Aldarin
Software-Guru
Software-Guru

Beitrag von Aldarin » Mi 9. Jan 2008, 09:53

[quote=""TV-Junkie""]Wo liegt den das beim 4000er das Problem :thinker: [/quote]
Problem gibts da keines, es sind nur die Settings gänzlich anders aufgebaut, der 4000'er wird nicht mehr hergestellt und ich habe nicht extra Lust mir viel Arbeit für ein Uraltgerät anzutun.

[quote=""steve0564""].....Aber egal ob ein oder zwei PC mit einer bzw. je zwei TopSetinstanzen, es muss immer noch der Zwischenschritt auf Platte gemacht werden.
Ich weiß, daran ändert im Prinzip auch der FTP-Server nix, deshalb hatte ich aber schonmal gaaaanz vorsichtig angefragt, ob es evtl. ganz vielleicht möglich wäre, statt des PC-Fensters auch einen zweiten Topf sichtbar zu machen, um Dateien direkt von Topf1 auf Topf2 zu bekommen.......[/SIZE][/quote]
Auch wenn es funktionieren würde auf beiden Seiten die Töpfe sichtbar zu machen (was vielleicht theoretisch eventuell möglich wäre), du hast noch immer den Umweg über den PC. Es müssten ja zuerst die Daten mit TopSet von dem einen Topf gelesen und dann auf den anderen geschrieben werden. Die einzige Zeitersparnis die man dabei hätte wären zwei Mausklicks weniger. ;)

[quote=""steve0564""]P.S. Ist es eigentlich möglich, via FTP-Server, dem dort angehängten Topf einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen? Wenn ja, könnte man wohl mit 2 PC direkt von Topf zu Topf kopieren......... Oder?[/quote]
Nein, Laufwerksbuchstaben kannst Du mit dem FTP-Server keinen zuweisen, nur einen virtuellen mit NetDrive von Novell. Aber das bringt nicht viel. Außerdem hast Du noch immer den Umweg über den PC, also auch nur eine Zeitersparnis von zwei Mausklicks.

[quote=""Twilight""]via usb/topset ist das nicht möglich...das das mit 2töpfen und einem pc via silex geht ist zwar von mir ausgetestet, aber warum das geht weiß keiner :D [/quote]
Ich hatte es im Betabereich versucht zu erklären, war vielleicht zu technisch. :u: Die tfdll.dll listet mit Sicherheit die angeschlossenen USB Geräte auf und verbindet zum ersten Topf Gerät, daß es findet. Meine Vermutung ist, daß die Silex das Gerät vor dem zweiten bereits angeschlossenen Topf in dieser Liste einordnet und deswegen, eine Zweifachverbindung möglich ist.

[quote=""steve0564""]Vielleicht kann jemand mal probieren, ob man eine ftp-Verbindung an einen Laufwerksbuchstaben knüpfen kann........ und wenn ja, ob diese dann in TopSet anwählbar ist (rechts).......[/quote]
Kannst es ja mit NetDrive einmal probieren, nur ob das so funktioniert? :thinker:

Gruß
Aldarin

steve
Notorischer Anheizer,

Beitrag von steve » Mi 9. Jan 2008, 10:34

Danke für den Hinweis mit NetDrive!
Ich komme bei dem Link leider nicht weiter, da der Download selbst Anmeldedaten benötigt..... :(
LG
Steve

Twilight
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Mi 9. Jan 2008, 12:18

[quote=""Aldarin""]

Ich hatte es im Betabereich versucht zu erklären, war vielleicht zu technisch. :u: [/quote]

nein, war es natürlich nicht, habe es einfach anders in erinnerung gehabt :oops:

twilight

Aldarin
Software-Guru
Software-Guru

Beitrag von Aldarin » Mi 9. Jan 2008, 16:26

[quote=""steve0564""]Danke für den Hinweis mit NetDrive!
Ich komme bei dem Link leider nicht weiter, da der Download selbst Anmeldedaten benötigt..... :( [/quote]

Versuch es mal hier, aber ein bisschen googeln könntest Du auch selbst. :wink:

Gruß
Aldarin

Tinni
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Tinni » Mi 9. Jan 2008, 17:29

[quote=""Chris_5400""]@ Aldarin:
Von mir auch herzlichen Dank! Ganz großartige Arbeit! :hello: :crazy:

Hatte beim File-Transfer vom Toppy zum PC bisher immer mal Probleme (10 m USB-Kabel :u: ).
Dank TopSet 2.0 gehört dies der Vergangenheit an. Läuft prima.

Danke & Merci![/quote]

Dem kann ich mich nur anschließen. Leider erst heute von Top Set 2.0 erfahren, runtergeladen installiert, läuft. Und, was das Wesentliche ist, es läuft mit Silex über W-Lan :crazy:
Vor Allem das "entfernen ungültiger Zeichen" aus den Sendernamen hat auch dies leidige Thema mit den "nicht darstellbaren" Sendernamen bei HTTP gelöst.
AUSGEZEICHNET! Danke- :hello:
Wenn ich jetzt noch eine Möglichkeit fände, über Silex auch mal TAPs in den Topf zu bekommen, wäre das Glück ja kaum noch zu fassen. :)
TF6000 PVRE über Sielex WG2000 (USB)
TAPs iTiNa 0.99b/ ReZap 1.19
(z.Zeit abgestellt)

Grüße Tinni :couchpotatoe:

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Mi 9. Jan 2008, 17:35

[quote=""Tinni""]Wenn ich jetzt noch eine Möglichkeit fände, über Silex auch mal TAPs in den Topf zu bekommen, wäre das Glück ja kaum noch zu fassen. :) [/quote]
Wieso? Wenn du mit Top Set eine Verbindung hast, kannst du doch auch TAPs kopieren!

Gruß, Horst

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Mi 9. Jan 2008, 18:10

[quote=""Aldarin""]Problem gibts da keines, es sind nur die Settings gänzlich anders aufgebaut, der 4000'er wird nicht mehr hergestellt und ich habe nicht extra Lust mir viel Arbeit für ein Uraltgerät anzutun.

Gruß
Aldarin[/quote]
Das hab ich nicht gewusst :cry:
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

Tinni
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Tinni » Mi 9. Jan 2008, 19:37

[quote=""macfan""]Wieso? Wenn du mit Top Set eine Verbindung hast, kannst du doch auch TAPs kopieren!

Gruß, Horst[/quote]

Hallo Horst
bin etwas begriffsstutzig, wenn ich mir TAPs runterlade, wohin kopiere ich die dann?
Eine entsprechende Einstellung hab ich nicht gefunden.

TF6000PVR, und mit Silex 2000WG wahlweise RS232 oder USB-Verbindung :o
TF6000 PVRE über Sielex WG2000 (USB)
TAPs iTiNa 0.99b/ ReZap 1.19
(z.Zeit abgestellt)

Grüße Tinni :couchpotatoe:

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Mi 9. Jan 2008, 19:51

[quote=""Tinni""]Hallo Horst
bin etwas begriffsstutzig, wenn ich mir TAPs runterlade, wohin kopiere ich die dann?
Eine entsprechende Einstellung hab ich nicht gefunden.

TF6000PVR, und mit Silex 2000WG wahlweise RS232 oder USB-Verbindung :o [/quote]
Erstmal auf den PC :wink:
Dann startest Du Topset, wechselst links bei bestehender Verbindung zum topf in den Ordner ProgranFiles, in dem sich ein Ordner Auto Start (genauso geschrieben und nicht anders) sein sollte, wenn nicht, legst Du ihn mit TopSet an. In diesen Orner kommen alles Taps, die automatisch gestartet werden sollen, die Die Du nicht automatisch starten lassen möchtest, kopierst Du nach ProgramFiles.
Filer z.B gehört definitiv in den Auto Start Ordner :D
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

steve
Notorischer Anheizer,

Beitrag von steve » Do 10. Jan 2008, 08:11

[quote=""Aldarin""]Versuch es mal hier, aber ein bisschen googeln könntest Du auch selbst. :wink:

Gruß
Aldarin[/quote]

Gracias!! :pray:

:D
LG
Steve

Antworten

Zurück zu „TopSet“