[quote=""TV-Junkie""]Wo liegt den das beim 4000er das Problem

[/quote]
Problem gibts da keines, es sind nur die Settings gänzlich anders aufgebaut, der 4000'er wird nicht mehr hergestellt und ich habe nicht extra Lust mir viel Arbeit für ein Uraltgerät anzutun.
[quote=""steve0564""].....Aber egal ob ein oder zwei PC mit einer bzw. je zwei TopSetinstanzen, es muss immer noch der Zwischenschritt auf Platte gemacht werden.
Ich weiß, daran ändert im Prinzip auch der FTP-Server nix, deshalb hatte ich aber schonmal gaaaanz vorsichtig angefragt, ob es evtl. ganz vielleicht möglich wäre, statt des PC-Fensters auch einen zweiten Topf sichtbar zu machen, um Dateien direkt von Topf1 auf Topf2 zu bekommen.......[/SIZE][/quote]
Auch wenn es funktionieren würde auf beiden Seiten die Töpfe sichtbar zu machen (was vielleicht theoretisch eventuell möglich wäre), du hast noch immer den Umweg über den PC. Es müssten ja zuerst die Daten mit TopSet von dem einen Topf gelesen und dann auf den anderen geschrieben werden. Die einzige Zeitersparnis die man dabei hätte wären zwei Mausklicks weniger.
[quote=""steve0564""]P.S. Ist es eigentlich möglich, via FTP-Server, dem dort angehängten Topf einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen? Wenn ja, könnte man wohl mit 2 PC direkt von Topf zu Topf kopieren......... Oder?[/quote]
Nein, Laufwerksbuchstaben kannst Du mit dem FTP-Server keinen zuweisen, nur einen virtuellen mit
NetDrive von Novell. Aber das bringt nicht viel. Außerdem hast Du noch immer den Umweg über den PC, also auch nur eine Zeitersparnis von zwei Mausklicks.
[quote=""Twilight""]via usb/topset ist das nicht möglich...das das mit 2töpfen und einem pc via silex geht ist zwar von mir ausgetestet, aber warum das geht weiß keiner

[/quote]
Ich hatte es im Betabereich versucht zu erklären, war vielleicht zu technisch.

Die tfdll.dll listet mit Sicherheit die angeschlossenen USB Geräte auf und verbindet zum ersten Topf Gerät, daß es findet. Meine Vermutung ist, daß die Silex das Gerät vor dem zweiten bereits angeschlossenen Topf in dieser Liste einordnet und deswegen, eine Zweifachverbindung möglich ist.
[quote=""steve0564""]Vielleicht kann jemand mal probieren, ob man eine ftp-Verbindung an einen Laufwerksbuchstaben knüpfen kann........ und wenn ja, ob diese dann in TopSet anwählbar ist (rechts).......[/quote]
Kannst es ja mit NetDrive einmal probieren, nur ob das so funktioniert?
Gruß
Aldarin