Hallo,
gibt es ein Videotext / Teletext Programm (Linux oder Windows), das die entsprechenden Daten aus einer tts-Datei (4000 PVR) "abspielen" kann? Am Topfield selber geht das ja, ich habe die fraglichen Aufnahmen aber mittlerweile (aus Platzmangel) auf den PC transferiert.
Danke, lg Andreas
videotext / teletxt viewer für tts Dateien?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: videotext / teletxt viewer für tts Dateien?
ich denke das zurückspielen ist die beste lösung
twilight
twilight
-
- Topfmeister
- Receivertyp: TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: Enigma2
Möglicherweise vlc player.
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
[quote="ametzler"]Hallo,
gibt es ein Videotext / Teletext Programm (Linux oder Windows), das die entsprechenden Daten aus einer tts-Datei (4000 PVR) "abspielen" kann? Am Topfield selber geht das ja, ich habe die fraglichen Aufnahmen aber mittlerweile (aus Platzmangel) auf den PC transferiert.
[/quote]
Für meine Zwecke war nachträglich ProjectX ausreichend. Es ging mir darum, einzelne Folgen einer Serie korrekt zu identifizieren, indem ich im Videotext den Titel der jeweiligen Folge mit einem Episodenverzeichnis abgeglichen habe. Ich habe mit ProjextX Seite 100 als .sub extrahiert, die kann man ja mit irgendeinem Pager lesen. Und ProjectX läuft feinerweise auch unter Linux.
Nur der Vollständigkeit halber: vlc kommt mit tts nicht zurecht, es kann (laut WWW) nur .rec (TF5000PVR). tftool sollte konvertieren können.
- jkIT
- TFtool-Guru
- Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410
TFtool kann Aufnahmen übrigens automatisch umbenennen (Menüpunkt umbenennen (auto), indem es den Titel aus der Videotextseite 100 ausliest. Und zwar wird dabei die Information nicht am Dateianfang, sondern in der Mitte (wegen Vorlauf) der Aufnahme gelesen. Die Position ist in den Optionen auch einstellbar.