Beitrag
von FritzM » Fr 18. Jul 2008, 01:59
Hallo TF Gemeinde,
Nachdem kürzlich mein jahrelang einwandfreier TF5500 mit IDE Wechselplatte plötzlich defekt wurde (kein Bild, kein Ton, wird günstigst abgegeben), wurde der TF7700 (500 GB) angeschafft, der einwandfrei läuft (abgesehen vom File Transfer, der ja mit USB Stick möglich sein soll, was ich aber noch nicht geschafft habe. Das ist aber momentan nicht das Problem).
Jedoch:
Die im TF5500 betriebene externe IDE SEAGATE 300 GB HD, formatiert vom TF5500 und weitgehend gefüllt, wurde jahrelang im IDE Wechselrahmen vom TF5500 genutzt, möchte ich nun im externen IDE REVOLTEC Super Rack USB Drive bearbeiten (Werbung schneiden mit DVR Studio Pro usw.). Dazu müssen die Files zum PC, was aber nicht geht derzeit, denn:
Mit TFtool 0.9.1.26 kann man zwar über USB im externen REVOLTEC Super Rack USB Drive die SEAGATE 300 GB Wechselplatte auslesen / anzeigen lassen, doch sobald das Auslesen beendet und angezeigt wird, friert TFtool 0.9.1.26 ein und blockiert jede weitere Aktion dieses Tools.
Somit gibt es jetzt keinen Zugriff mehr auf die *.rec Files der bisherigen Wechselplatte. Selbst Schließen des Programms ist dann nicht mehr möglich, das geht nur noch mit dem TaskManager von XP Prof.
Mit TopfHDReadWrite V0.19.5 kommt die Fehlermeldung des "External Error Handlers" :
"Index außerhalb des gültigen Bereichs".
Eine Original Western Digital 300 GB externe USB ist jedoch einwandfrei lesbar usw.
Weiß jemand Rat ?
Für Tips wäre ich sehr dankbar.
mfg
FritzM
Zuletzt geändert von
FritzM am Fr 18. Jul 2008, 03:16, insgesamt 2-mal geändert.