TFtool 0.9.3

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: TFtool 0.9.3 beta

Beitrag von Twilight » Do 18. Nov 2010, 18:39

wenn du noch den tfir integrieren könntest :u: :und_weg:

wäre es möglich die zusatzdatein als option auszublenden?
tftool wird sie ja korrekt mitbehandeln?

twilight

jkIT
TFtool-Guru
TFtool-Guru
Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410

Beitrag von jkIT » Fr 19. Nov 2010, 00:49

Twilight hat geschrieben:wenn du noch den tfir integrieren könntest :u:

jetzt ist er grad mal angekommen :motz:
Aber ich habs mir auch grad gedacht, als ich den FTP Knopf gedrückt hab...
wäre es möglich die zusatzdatein als option auszublenden?
Optionen -> Dateien -> alle Dateien anzeigen (deaktivieren)
Funktioniert nur leider mit der neuen FTP-Funktion noch nicht
tftool wird sie ja korrekt mitbehandeln?
eigentlich schon
Gruß jkIT

CRP-2401; SRP-2410 (aD); TF5000MP (aD); TF4000PVR (aD); TFtool, aTMSremote (Autor)

Twilight

Beitrag von Twilight » Fr 19. Nov 2010, 07:15

jkIT hat geschrieben:jetzt ist er grad mal angekommen :motz:

super, hast du ihn schon am laufen?
jkIT hat geschrieben:
Aber ich habs mir auch grad gedacht, als ich den FTP Knopf gedrückt hab...

:D
da du das problem ja auch hast: willst du mal pofile einrichten das man mehr als einen tms bedienen kann?
jkIT hat geschrieben:
Optionen -> Dateien -> alle Dateien anzeigen (deaktivieren)
Funktioniert nur leider mit der neuen FTP-Funktion noch nicht

super :)
gestern lief mein tms nachdem ich via tftool ftp zugegriffen habe, etwas unrund :thinker:
aber woran das genau lag kann ich noch nicht sagen.

twilight

jkIT
TFtool-Guru
TFtool-Guru

Beitrag von jkIT » Fr 19. Nov 2010, 12:21

Twilight hat geschrieben:super, hast du ihn schon am laufen?

Ja :D :
da du das problem ja auch hast: willst du mal pofile einrichten das man mehr als einen tms bedienen kann?
Ich hab´s befürchtet :wink:
Das lässt sich bestimmt machen.
gestern lief mein tms nachdem ich via tftool ftp zugegriffen habe, etwas unrund :thinker:
aber woran das genau lag kann ich noch nicht sagen.

twilight
Ich denke nicht, dass das mit TFtool zu tun hat, der FTP-Tranfer wird von Windows Systemfunktionen erledigt.
Gruß jkIT

CRP-2401; SRP-2410 (aD); TF5000MP (aD); TF4000PVR (aD); TFtool, aTMSremote (Autor)

Twilight

Beitrag von Twilight » Sa 20. Nov 2010, 12:40

also ich hab heute mal ein paar files von einer 5x00 platte auf eine ntfs platte kopiert.
dabei kann man ja gleich einen konvert machen....hat er aber nicht gemacht, sind noch immer 5x00 files :cry:
ich habe verzeichnisse kopiert.

auch ist meinem pc irgendwann der speicher ausgegangen, wegen tftool :thinker:

twilight

jkIT
TFtool-Guru
TFtool-Guru

Beitrag von jkIT » Di 23. Nov 2010, 11:07

So, ich denke, ich hab die Fehler gefunden:

Update:

0.9.3.37
- fix: besweet log-bug
- fix: Dateidatum erhalten (beim kopieren 4/5/6x00 -> PC)
- fix: Speicherfreigabe
- fix: konvertieren von Verzeichnissen -> Zielformat wurde nicht an Unterverzeichnisse übergeben
- add: TFIR für FTP->Verbindungsaufbau zum SRP verwenden (+Vorbereitung von Profilen)

Thx to Firebird (TFIR, TMSremote-source), harbad, Twilight
Gruß jkIT

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Di 23. Nov 2010, 11:11

:up: danke dir für das Update!
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Twilight

Beitrag von Twilight » Di 23. Nov 2010, 17:48

liest sich wieder wunderbar :up: und :respekt: für deine arbeit :)

twilight

Sparmax
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF5000PVR und TF 7700HDPVR

Beitrag von Sparmax » Di 23. Nov 2010, 23:46

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage. Auf Grund eines vermuteten Festpkattenfehlers habe ich die Festplatte von meinem TF 5500 formatieren lassen.
Nun hat sich herausgestellt, dass die Festplatte ok ist, aber das Netzteil einen Schlag hat. :patsch:
Ersatzteile für das Netzteil sind bestellt.
Kann ich die Daten auf der Platte mit TFtool etl. wieder herstellen? Oder ist das nicht möglich? :thinker:

Danke schon mal für euren Rat.

jkIT
TFtool-Guru
TFtool-Guru

Beitrag von jkIT » Mi 24. Nov 2010, 02:14

Ja, das geht mit Menü Extras -> gelöschte Dateien wiederherstellen

Die Funktion versucht so gut es geht, Aufnahmen in den leeren Bereichen der Platte zu identifizieren und rekonstruiert danach die Dateinamen aus den Teletext Infos. Der Vorgang dauert relativ lange und die Festplatte muss direkt an den PC angeschlossen sein.
Gruß jkIT

ritschimann
Neuling
Neuling

Beitrag von ritschimann » So 5. Dez 2010, 13:32

Hallo!

Wer kann mir helfen. Möchte gerne .rec Daten als ganze Datei kopieren aber tftool Teil diese immer in 2GB Große Stücke auf obwohl Spliten ausgeschaltet ist.

Dank, Gruß und schönen 3. Advent.

Twilight

Beitrag von Twilight » So 5. Dez 2010, 17:43

du mußt dir halt ein laufwerk aussuchen das nicht fat32 formatiert ist ;)
willkommen an board ;)

bei uns ist übrignes erst der 2te advent :D

twilight

ritschimann
Neuling
Neuling

Beitrag von ritschimann » So 5. Dez 2010, 20:31

Danke, twilight!

Hätte ich auch selbst drauf kommen müssen 2GB Grenze bei FAT.
Richtig heute ist erst der 2.

Gruß, ritschimann.

Twilight

Beitrag von Twilight » Mo 6. Dez 2010, 04:15

na dann ist ja alles in butter :)

twilight

Miss Sophie
Feurige Götterbotin
Feurige Götterbotin
Receivertyp: SRP 2410 + TFIR
Receiverfirmware: aktuellste

Beitrag von Miss Sophie » Fr 10. Dez 2010, 17:53

Hi jkIT,

nachdem ich von Twi den Hinweis bekommen hab bei Fehler, Abstürzen, Hängern und co. mich an Dich zu wenden, möchte ich nun meine Infos abliefern.

TFtool neueste Version installiert.

1. Netzwerkshares meines NAS sind in Windoof sichtbar aber nicht in der Laufwerksliste des TFtools. Meine shares sind als permantenter Netzwerkpfad vorhanden, werden aber nicht gelistet. Alles soll angezeigt werden inkl. "removable devices" - nur meine Netzwerkpfade fehlen. Wo liegt mein Problem?
2. Wenn ich SRP-FTP versuche zu aktiveren kennt er kein Profil. Wenn ich in der Einstellungsseite beim SRP ein Profil hinzufügen möchte ("add"), dann passiert genau nichts. Warum bzw. was muss ich tun um meinen 2410er zu kontakten (Filezilla funzt).
3. Wenn ich per "Trick" mein Profilpfad auf mein Netzwerkpfad lege (vermutlich durch die Win-API WinDirList()?), dann erscheint auch nur dieser Netzwerkpfad in der Laufwerksliste. Ich kann sogar Verzeichnisse aufklappen und mich zu Unterverzeichnissen durchhangeln - aber irgendwann ist Schluss mit Lustig und die Version 0.9.3.37 mag nicht mehr.
4. Sobald ich beim konvertieren/schneiden eines Films wieder n Absturz habe, kann ich dir den Film auch zukommen lassen. Zumindest kam es bei mir ein paar Mal vor. Gibt es irgendwo ein Log?

Ich habe bisher nur einen einzigen Film konvertieren können, da mir TFtool anfangs zu instabil war. Andere Filme hab ich je nach Notwendigkeit XMediaRecode, FormatFactory, VLC und TSRemux recoded. Doch inzwischen seh ich, dass ich um TFtool nicht herum komme wenn ich meine Filme wieder auf dem Topf abspielen möchte. Daher möchte ich das nun angehen und bitte um Deine Hilfe.
Zuletzt geändert von Miss Sophie am Fr 10. Dez 2010, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Anrede korrigiert...

jkIT
TFtool-Guru
TFtool-Guru

Beitrag von jkIT » Sa 11. Dez 2010, 12:51

Hallo Miss Sophie,

Miss Sophie hat geschrieben:nachdem ich von Twi den Hinweis bekommen hab bei Fehler, Abstürzen, Hängern und co. mich an Dich zu wenden, möchte ich nun meine Infos abliefern.

Nur so können wir es besser machen :wink:
1. Netzwerkshares meines NAS sind in Windoof sichtbar aber nicht in der Laufwerksliste des TFtools. Meine shares sind als permantenter Netzwerkpfad vorhanden, werden aber nicht gelistet. Alles soll angezeigt werden inkl. "removable devices" - nur meine Netzwerkpfade fehlen. Wo liegt mein Problem?
Irgendwann hatte ich schon mal die Behandlung der Netzwerkpfade eingebaut, das muss irgendwie abhanden gekommen sein :thinker:
Werde mal in meinem svn danach suchen.
2. Wenn ich SRP-FTP versuche zu aktiveren kennt er kein Profil. Wenn ich in der Einstellungsseite beim SRP ein Profil hinzufügen möchte ("add"), dann passiert genau nichts. Warum bzw. was muss ich tun um meinen 2410er zu kontakten (Filezilla funzt).
Da ist wohl ein Fehler in der aktuellen Version, da sollte eigentlich ein Profil zum editieren vorhanden sein.
Workaround: setze in der TFtool.ini im Abschnitt [srp] den Wert von profiles auf 1 und passe dann das Verbindungsprofil unter Optionen->SRP an.
Achtung: bei den FTP-Profilen gibt es noch einen Fehler. Das Passwort wird in der ini verschlüsselt abgelegt. Leider wird es nicht in jedem Fall korrekt rekonstruiert, muss also bis zur v.38 möglicherweise ab und zu neu eingegeben werden.
3. Wenn ich per "Trick" mein Profilpfad auf mein Netzwerkpfad lege (vermutlich durch die Win-API WinDirList()?), dann erscheint auch nur dieser Netzwerkpfad in der Laufwerksliste. Ich kann sogar Verzeichnisse aufklappen und mich zu Unterverzeichnissen durchhangeln - aber irgendwann ist Schluss mit Lustig und die Version 0.9.3.37 mag nicht mehr.
Meinst Du den Favoriten-Pfad? Interessanter Trick :cool:
Ich glaub, da brauch ich eine Log-Datei (siehe 4.)
4. Sobald ich beim konvertieren/schneiden eines Films wieder n Absturz habe, kann ich dir den Film auch zukommen lassen. Zumindest kam es bei mir ein paar Mal vor. Gibt es irgendwo ein Log?
Im TFtool Verzeichnis wird ein Unterordner log erstellt, in dem per default die Logs der letzten 10 Sitzungen liegen.
Wenn wir mit Logs nicht weiterkommen und der Fehler reproduzierbar ist, kannst mir freilich auch den Film zukommen lassen (oder einen Teil z.B. per FTP)
Gruß jkIT

Miss Sophie
Feurige Götterbotin
Feurige Götterbotin

Beitrag von Miss Sophie » Sa 11. Dez 2010, 22:35

Guten Abend jkIT,

hab grad die Punkte bzw. den workaround von Dir umgesetzt.

Ad 1.:[/u] Die Shares in der Laufwerksliste kamen irgendwann... hat nur etwas mehr als 2 Stunden (vielleicht auch 3) gedauert - die Netzwerkpfade waren irgendwann da und ich konnte auf alle Shares zugreifen. Und die Dateien auch sehen und lesen.

Hmmh, nur so n Gedanke: Gibt es irgendwie die Möglichkeit nur auf Freigaben zuzugreifen? Dann würde ich den Topf zu den Freigaben einzelner Ordner hinzufügen und die Netzlaufwerke nicht für jedermann hier im Intranet zugänglich machen. Weiss nur noch nicht ob die Konfiguration auch auf meiner Win niXPerfekt so funzt... aber falls so eine Funktion schon drin ist muss ichs ausprobieren.

Ad 2./4.:[/u] Der erste Teil mit der Wertänderung geht, ich habe ein "Profil 0", das dann abgeändert ... et violà - der Topf erscheint wie von Geisterhand! Nur... Dateien seh ich keine. Egal in welchem Verzeichnis :confused:

Welcher meiner "pseudogeistigen Errungenschaften in Log-Form" :D : benötigst Du? Da ich es ja zwischenzeitlich schon geschafft habe einen Film zu konvertieren und vorher zu schneiden ist diese Datei 18 MB groß. der Rest dümpelt zwischen 20k und 677k rum. Welche und wie soll ich Sie Dir zukommen lassen? Bzw. wie soll das per FTP laufen?

Ad 3.:[/u] Richtig, der Favoritenpfad... der Gedanke kam mir als ich in den Optionen werkelte und den Pfad per windoofschen Klappmechanismus angeben konnte. Und frei nach dem Motto "Und bist du nicht Willy so brauch ich Gewalt" hab ich ihn dann einfach angegeben. Zeigt mir ein ähnliches Verhalten wie unter Linux wenn eine Patition erst einmal eingebunden/gemountet werden muss um dann auf die Verzeichnisse und Dateien zuzugreifen...

So, hab es grad wieder geschafft: TFtool (bzw. genauer: das Fenster welches sich öffnet wenn man schneiden möchte) steht und lässt sich nicht mehr bedienen. Wenn ich es schließe dann komm ich zum/zur "normalen" TFtool-Fenster/Programmoberfläche zurück. Das Log von gerade eben kann ich Dir per Mail schicken...

Ich habe es bisher nur einmal mit dem (Grob-)Schneiden und der anschließenden Erzeugung der inf- und nav-Datei geschafft. Es war sogar ein HD-Film. Und nach dem Zurückspielen auf den Topf lief der perfekt! Nur danach habe ich die verfügbaren updates inkl. ProjectX installiert und nun kann ich keinen Film mehr schneiden - er demuxt nur im ProjektX. Und zudem nur noch SD-Filme. Wo liegt mein Denk- oder Anwendungsfehler?

Cheers & schönen Abend,
Miss Sophie

Miss Sophie
Feurige Götterbotin
Feurige Götterbotin

Beitrag von Miss Sophie » Sa 11. Dez 2010, 22:48

Aaah, hab gefunden wie ich das in ein anderes Format konvertiere: "speichern unter" mit dementsprechender Formatwahl :patsch: . Fehlt mir nur noch das schneiden...

Miss Sophie
Feurige Götterbotin
Feurige Götterbotin

Beitrag von Miss Sophie » Sa 11. Dez 2010, 22:56

Und noch ein Fortschritt: nach Neustart von TFtool und Aktivierung des FTP zum 2410er tauchten auch auf einmal die Dateien auf... kann es irgendwie mit meinem obigen 1. Punkt der verzögerten Shareliste zusammenhängen?

Miss Sophie
Feurige Götterbotin
Feurige Götterbotin

Beitrag von Miss Sophie » Sa 11. Dez 2010, 23:27

... und die Schneidefunktion ohne ProjektX hab ich nun auch: Einfach das Fenster vergrößern... naja, wenn Dummheit Flügel hätte, dann wär ich der erste Mensch auf dem Mars :X

Antworten

Zurück zu „TFtool“