TFtool 0.9 Beta
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF 4000 PVR
AW: TFtool 0.9 Beta
Meinen Vorrednern kann auch ich mich nur anschliessen. Vielen Dank, die Abstürze scheinen weg zu sein. Habe die neue Version jetzt 2 Stunden laufen und keinen Ausfall.
Hut ab JKIT!!
Wenn unsere "professionellen" Softwarebetreuer bei unserer Firmensoftware so schnell reagieren würden und nicht immer nur weitere Manntage kassieren wollten, bevor irgend was passiert....
Hut ab JKIT!!
Wenn unsere "professionellen" Softwarebetreuer bei unserer Firmensoftware so schnell reagieren würden und nicht immer nur weitere Manntage kassieren wollten, bevor irgend was passiert....
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
Hi jkit,
falls du es nicht gelesen hast, lese dir doch das Bitte mal durch. Könnte dich interessieren.
falls du es nicht gelesen hast, lese dir doch das Bitte mal durch. Könnte dich interessieren.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- jkIT
- TFtool-Guru
- Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410
[quote=""Töppi""]Könnte dich interessieren.[/quote]Inwiefern? Ich blick da nicht durch, was gemeint ist.
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Manche TAPs verhalten sich unterschiedlich, je nachdem ob die Platte von TFTool/TopfHDRW oder vom Topf selbst formatiert wurde. Meinen Fall kläre ich gerade mit Simon ab.
Hallo, ich habe das TFtool 0.9 Beta installiert und meine Topf-FP an etern USB angeschlossen. Es funktioniert alles bis Tool Anzeige , Titel etc, wenn ich dann die runtergeladene Datei auf dem PC angucken will heißt es: unbekanntes Dateiformat.....Demnach kann ich's dann auch nicht auf DVD brennen oder doch? Wass muß ich machen ??
Gruß Tantris
Gruß Tantris
- Töppi
das liegt aber nicht an Tftool, sondern daran, das der Topf den Transportstrom aufzeichnet, welches nicht jedes Programm abspielen kann. Du wirst auf der Festplatte eine Datei namens xyz.rec haben.
Der VLC Player kann zB. dieses Format abspielen.
Für eine Wandlung in ein DVd taugliches Format schau mal ins Wiki.
Der VLC Player kann zB. dieses Format abspielen.
Für eine Wandlung in ein DVd taugliches Format schau mal ins Wiki.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Danke für die Antwort ich habe den Thread "Heisses Reissen - Filme kopieren und brennen" angesehen und auch aus TopfWiki das kompilieren von ProjektX. Ich bin noch dabei das alles in meinen XP-Rechner zu installieren,aber es gibt Probleme mit den Java-Dateien (J2SE SDK). Das ist alles ganz schön kompliziert....,aber vieleicht klappt's ja noch. Einfacher geht's wohl nicht oder doch : :
- Töppi
doch, klar gibt es eine einfachere Lösung, aber die ist Kostenpflichtig und findest du als Kaufsoftware: DVR-Studio
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
- ragtime
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TF4000PVR
- Receiverfirmware: TF-JPC 4.59.01
Gibt auch noch DVBcut! Das ist einfacher und kostenlos... und hier gibts auch nen Windowsinstaller!
Leider auf der Homepage (noch?) nicht offiziell verLinkt und die beigepackte mplayer version ist nur fuer Intelprozessoren optimiert... kannst aber solange durch irgendeine andere Version aus dem Inet ersetzen... zB. von hier). Die hat genau wie das beigepackte binary auch keine Positionierungs-Probleme bei Files >2GB (die offizielle version von http://www.mplayerhq.hu schon).Allerdings braucht man den Player aber auch nicht unbedingt...
Leider auf der Homepage (noch?) nicht offiziell verLinkt und die beigepackte mplayer version ist nur fuer Intelprozessoren optimiert... kannst aber solange durch irgendeine andere Version aus dem Inet ersetzen... zB. von hier). Die hat genau wie das beigepackte binary auch keine Positionierungs-Probleme bei Files >2GB (die offizielle version von http://www.mplayerhq.hu schon).Allerdings braucht man den Player aber auch nicht unbedingt...
Grml... hallo mal an alle hier im Forum!
Ich bin sozusagen ein Topfi-Neuling, habe aber mich aber mit der Thematik schon ein wenig vertraut gemacht....
Kurze Frage am Rande: sollte TF-Tool 0.9 generell auch mit ner 5200er Platte funktionieren? (Samsung, 400 GB)...
Weil sämtliche 0.9er Betas die ich bisher ausprobiert hatte hängen sich entweder direkt nach dem Start oder aber sobald die Dateiliste gescannt wurde auf...
Die 0.8er Funktioniert meistens, nur ist das Kopieren von TAPs dort etwas nervig.... (umbenennen nach .rec, kopieren, Platte in Topfi einbauen, Filer 1.2 starte, zurückbenennen nach .tap)
Hab ich da nen Problem als 5200er Nutzer oder liegt es an was anderem? (evtl zu große Platte?)
Evtl. muss ich ja auch nur in der TFTool.ini irgendetwas ändern damit alles problemlos funktioniert - nur so ganz glaub ich da nicht dran...
Kann man die Vorschau bzw. Scan-Funktionen von TFTool vollständig abschalten damit ich Filme / Dateien ausschließlich kopieren kann?
Falls irgendwer irgendwelche Log-Files oder ähnliches braucht, einfach bescheid geben...
Viele Grüße,
Stevie
[Edit] Ich habe eine defekte Datei im "Start-Verzeichnis" DataFiles gefunden, welche wohl den Dauer-Crash verursacht hatte... nachdem ich die Datei (mit 0.8.2.24) gelöscht habe, startet die 0.9.1.22er immerhin schon mal, bleibt aber immer wieder hängen, wenn eine Datei nicht genau so aussieht wie TFTool das erwartet (Immer irgendwelche Err-Meldungen im Log wenn er eine Datei analysiert)...[/Edit]
Ich bin sozusagen ein Topfi-Neuling, habe aber mich aber mit der Thematik schon ein wenig vertraut gemacht....
Kurze Frage am Rande: sollte TF-Tool 0.9 generell auch mit ner 5200er Platte funktionieren? (Samsung, 400 GB)...
Weil sämtliche 0.9er Betas die ich bisher ausprobiert hatte hängen sich entweder direkt nach dem Start oder aber sobald die Dateiliste gescannt wurde auf...
Die 0.8er Funktioniert meistens, nur ist das Kopieren von TAPs dort etwas nervig.... (umbenennen nach .rec, kopieren, Platte in Topfi einbauen, Filer 1.2 starte, zurückbenennen nach .tap)
Hab ich da nen Problem als 5200er Nutzer oder liegt es an was anderem? (evtl zu große Platte?)
Evtl. muss ich ja auch nur in der TFTool.ini irgendetwas ändern damit alles problemlos funktioniert - nur so ganz glaub ich da nicht dran...
Kann man die Vorschau bzw. Scan-Funktionen von TFTool vollständig abschalten damit ich Filme / Dateien ausschließlich kopieren kann?
Falls irgendwer irgendwelche Log-Files oder ähnliches braucht, einfach bescheid geben...
Viele Grüße,
Stevie
[Edit] Ich habe eine defekte Datei im "Start-Verzeichnis" DataFiles gefunden, welche wohl den Dauer-Crash verursacht hatte... nachdem ich die Datei (mit 0.8.2.24) gelöscht habe, startet die 0.9.1.22er immerhin schon mal, bleibt aber immer wieder hängen, wenn eine Datei nicht genau so aussieht wie TFTool das erwartet (Immer irgendwelche Err-Meldungen im Log wenn er eine Datei analysiert)...[/Edit]
Zuletzt geändert von Stevie2k am Mo 5. Mär 2007, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
1. wie hast du die festplatte angeschlossen ?
2. verwendest du norton antivier software ? dann schalte diese mal ab
3. kann es sein das deine festplatte/dateisystem einfach defekt ist. vielleicht hilft dir jkit weiter, wenn du ihm die log datei von tftool schickst
es liegt mit sicherheit nicht an der größe der verwendeten festplatte (sofern dein bios des computers es unterstützt)
twilight
2. verwendest du norton antivier software ? dann schalte diese mal ab
3. kann es sein das deine festplatte/dateisystem einfach defekt ist. vielleicht hilft dir jkit weiter, wenn du ihm die log datei von tftool schickst
es liegt mit sicherheit nicht an der größe der verwendeten festplatte (sofern dein bios des computers es unterstützt)
twilight
1) Also... die Platte hängt als Primary Master ganz alleine am IDE Bus... (OS etc sind per S-Ata angeschlossen...)
2) Antivieren-Software verwende ich überhaupt keine.... (System ist Internetlos wegen Sicherheit....)
3) Kann nicht sein, immerhin arbeitet Version 0.8.4.24 jetzt einigermassen stabil...
2) Antivieren-Software verwende ich überhaupt keine.... (System ist Internetlos wegen Sicherheit....)
3) Kann nicht sein, immerhin arbeitet Version 0.8.4.24 jetzt einigermassen stabil...
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
[quote=""Stevie2k""]1)
3) Kann nicht sein, immerhin arbeitet Version 0.8.4.24 jetzt einigermassen stabil...[/quote]
twilight
3) Kann nicht sein, immerhin arbeitet Version 0.8.4.24 jetzt einigermassen stabil...[/quote]
auch wenn es deiner meinung nach nicht so ist, kann dir nur jkit sagen was da schief läuft.3. kann es sein das deine festplatte/dateisystem einfach defekt ist. vielleicht hilft dir jkit weiter, wenn du ihm die log datei von tftool schickst
twilight
- jkIT
- TFtool-Guru
- Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410
Hallo Stevie,
dann mal her mit der log-Datei (per Mail bitte). Mal sehen was raus zu lesen ist.
dann mal her mit der log-Datei (per Mail bitte). Mal sehen was raus zu lesen ist.
-
- Benutzer
- Receivertyp: SRP-2401CI+ mit 2 TB,
SRP-2401CI+ mit 500 GB - Receiverfirmware: 23 Sep. 2013
Hallo jkIT,
ich habe im TF4000 eine Seagate Festplatte mit 500 GB eingebaut. Im Gerät werden fast 477 GB angezeigt. Dagegen beim TFtool sind es nur 465 GB. Ist der Schwund von 12 GB beim TFtool normal oder habe ich das Programm falsch eingestellt.
Gruß
mars
ich habe im TF4000 eine Seagate Festplatte mit 500 GB eingebaut. Im Gerät werden fast 477 GB angezeigt. Dagegen beim TFtool sind es nur 465 GB. Ist der Schwund von 12 GB beim TFtool normal oder habe ich das Programm falsch eingestellt.
Gruß
mars
Die Platte hat etwa 500.000.000.000 Byte
500 GB geteilt durch 2^30 ergibt 465 GiByte (häufig auch GByte genannt)
500 GB geteilt durch 2^20 ergibt 476837 MiByte (häufig auch MByte genannt)
Der Topf zeigt keine GByte, sondern MByte an, daher steckt in Deiner Überlegung der Fehler 1000/1024. Es ist also alles okay.
500 GB geteilt durch 2^30 ergibt 465 GiByte (häufig auch GByte genannt)
500 GB geteilt durch 2^20 ergibt 476837 MiByte (häufig auch MByte genannt)
Der Topf zeigt keine GByte, sondern MByte an, daher steckt in Deiner Überlegung der Fehler 1000/1024. Es ist also alles okay.
- Grubix
- Suchfunktions-Guru
- Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
- Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
[quote=""mars""]Im Gerät werden fast 477 GB angezeigt. Dagegen beim TFtool sind es nur 465 GB.[/quote]Ne, hört sich gut.
Das liegt daran, dass die Festplatten-Hersteller mit 1000 und die Computer mit 1024 rechnen. Im Wikipedia unter Binärpräfixe steht genaueres.
Wenn der TF4000 tatsächlich 477GB (und nicht 476837 MB) anzeigt, wäre es nicht ganz richtig.
Bis denn dann, Grubix.
Tja, da war hgdo schneller, aber ich habe noch 'nen Link.
Code: Alles auswählen
500000000000 Byte = 476837 MiByte = 465 GiByte
Wenn der TF4000 tatsächlich 477GB (und nicht 476837 MB) anzeigt, wäre es nicht ganz richtig.
Bis denn dann, Grubix.
Tja, da war hgdo schneller, aber ich habe noch 'nen Link.
Zuletzt geändert von Grubix am Do 8. Mär 2007, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Benutzer
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Der TF4000 zeigt 476936 MB an.
Gruß
mars
Der TF4000 zeigt 476936 MB an.
Gruß
mars
[quote=""mars""]Der TF4000 zeigt 476936 MB an.[/quote]
Die Platte ht ja auch nicht genau 500 x 10^9 Byte
Die Platte ht ja auch nicht genau 500 x 10^9 Byte
-
- Benutzer
Vielen Dank für die Information.
Jetzt habe ich wieder Speicherplatz satt.
Gruß
mars
Jetzt habe ich wieder Speicherplatz satt.
Gruß
mars