TFtool 0.9.3
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
AW: TFtool 0.9.3 beta
Was mich zu der Frage bringt, wozu man heutzutage noch solche Laufwerke benötigt?
- jkIT
- TFtool-Guru
- Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410
harbad hat geschrieben:jetzt hab ich avira komplett deinstalliert und nun ist ruhe.
keine ahnung warum mit avira beim start von TFtool auf a: zugegriffen wird.
Immerhin ist die Ursache gefunden
Vielleicht der direkte Zugriff auf die 5000er Platte?FireBird hat geschrieben:Vielleicht macht TFtool Avira nervös?
Ich habs grad so geschafft, mir die Frage zu verkneifenFireBird hat geschrieben:Was mich zu der Frage bringt, wozu man heutzutage noch solche Laufwerke benötigt?
ein paar *.inf Dateien kann man schon drauf sichern.
FireBird hat geschrieben:Was mich zu der Frage bringt, wozu man heutzutage noch solche Laufwerke benötigt?
biosupdate, ausserdem hab ich die blende nicht mehr.
jkIT hat geschrieben:Immerhin ist die Ursache gefunden
Vielleicht der direkte Zugriff auf die 5000er Platte?
und die ursache wäre? der zirkus wurde ja auch ohne topfield platte veranstaltet.
- jkIT
- TFtool-Guru
harbad hat geschrieben:und die ursache wäre?
Avira
War ja nur so in die Glaskugel geschieltder zirkus wurde ja auch ohne topfield platte veranstaltet.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
kopiert man tms files von xp laufwerk zu xp laufwerk, werden die inf und nav doppelt kopiert und bekommen ein -1 angehängt.
teilweise ist auch die rec erweiterung verstümmelt (r,re...siehe bild)
twilight
twilight
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Twilight
nun habe ich die files auf den srp übertragen.
markiert man alles files (inkl. inf und nav) wird nichts übertragen oder nur verstümmelte datei (ein files heißt .inf)
dann hab ich nur die rec files markiert und übertragen.
angekommen sind nur die files ab folge 5, die folge 1 und 3 wurde nicht übertragen.
diese files (1 und 3) kann ich auch nicht einzeln übertragen
aus welchen vorgang das .inf file entstanden ist kann ich leider nicht genau sagen.
twilight
markiert man alles files (inkl. inf und nav) wird nichts übertragen oder nur verstümmelte datei (ein files heißt .inf)
dann hab ich nur die rec files markiert und übertragen.
angekommen sind nur die files ab folge 5, die folge 1 und 3 wurde nicht übertragen.
aus welchen vorgang das .inf file entstanden ist kann ich leider nicht genau sagen.
twilight
Zuletzt geändert von Twilight am Do 6. Jan 2011, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Super-Freak
- Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2) - Receiverfirmware: 03.01.2007
Twilight hat geschrieben:
Ein Problem mit dem Umlaut jeweils in "für", vielleicht?
Grüße, karlek
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
- Miss Sophie
- Feurige Götterbotin
- Receivertyp: SRP 2410 + TFIR
- Receiverfirmware: aktuellste
Das mit dem "- 1" hab ich jkIT auch schon mitgeteilt. Die Antwort von ihm war dahingehend, dass TFTool schon eine .rec.inf und eine .rec.nav irgendwo gefunden hat und daher die "- 1" dranhängt. Nur irgendwie konntei ch das nicht mehr nachstellen und jkIT zeigen wie ich das bewerkstelligt hab, denn alle Versuche danach war auf einmal nachvollziehbar... selstsam, aber so steht es geschrieben
Frage:
- Hast Du die Dateien 1, 3 und 5 alle vorher von einem anderen Format konvertiert?
- hast Du die Dateien "verstümmelt"? Es gibt dort welche mit .r und .re. Findet TFTool nicht alle beiden inf und nav, sondern nur eine, dann legt es komplett neue an.
Verschiebst Du per TFTool auf den SRP? Da hab ich - aus welchem Grund auch immer - ein Drittel der normalen Übertragungsrate, etwa bei 4 MB/s.
Frage:
- Hast Du die Dateien 1, 3 und 5 alle vorher von einem anderen Format konvertiert?
- hast Du die Dateien "verstümmelt"? Es gibt dort welche mit .r und .re. Findet TFTool nicht alle beiden inf und nav, sondern nur eine, dann legt es komplett neue an.
Verschiebst Du per TFTool auf den SRP? Da hab ich - aus welchem Grund auch immer - ein Drittel der normalen Übertragungsrate, etwa bei 4 MB/s.
- Miss Sophie
- Feurige Götterbotin
Das mit dem Umlaut klingt sehr plausibel. Das muss ich bei mir auch mal ausprobieren...
- Twilight
das mit dem ü kling plausibel...mit win scp geht es aber.
die datein wurden auf laufwerk h kopiert via ftp vom srp.
dann von dort auf laufwerk d getrimmt
dort umbenannt.
dann alles files auf laufwerk h gelöscht
und von d auf h kopiert (hier wurden dann die verstümmelten und -1 files angelegt)
dann von h via ftp auf den srp
twilight
die datein wurden auf laufwerk h kopiert via ftp vom srp.
dann von dort auf laufwerk d getrimmt
dort umbenannt.
dann alles files auf laufwerk h gelöscht
und von d auf h kopiert (hier wurden dann die verstümmelten und -1 files angelegt)
dann von h via ftp auf den srp
twilight
- jkIT
- TFtool-Guru
Zwei Probleme kommen zusammen:twilight hat geschrieben:kopiert man tms files von xp laufwerk zu xp laufwerk, werden die inf und nav doppelt kopiert und bekommen ein -1 angehängt.
1.) Zum kopieren reicht es eigentlich, nur die *.rec zu markieren, *.inf und *.nav werden dann mit kopiert. Sind auch inf und nav markiert, werden die doppelt kopiert und erhalten den Zusatz " - 1".
das hatte ich bei deiner Meldung nicht erkannt und das Log auch nicht korrekt interpretiert.MissSophie hat geschrieben:Das mit dem "- 1" hab ich jkIT auch schon mitgeteilt.
2.) rec erweiterung verstümmelt: Hier greift z.T. ein Relikt aus TF4000er Zeiten. Die Länge des Dateinamens ist per Default auf 64 Zeichen begrenzt. (Optionen->Dateien). Erhöhe das mal auf 250.
- Miss Sophie
- Feurige Götterbotin
[quote="jkIT"]2.) rec erweiterung verstümmelt: Hier greift z.T. ein Relikt aus TF4000er Zeiten. Die Länge des Dateinamens ist per Default auf 64 Zeichen begrenzt. (Optionen->Dateien). Erhöhe das mal auf 250.[/quote]
Lässt sich nur auf 92 erhöhen...
- jkIT
- TFtool-Guru
Twilight hat geschrieben:das mit dem ü kling plausibel...mit win scp geht es aber.
Das kann ich reproduzieren.
Ursache hierfür scheint ein Bug bei der Utf8 <-> Ansi Konvertierung in meiner Delphi Version zu sein. Es entsteht ein leerer Dateiname und dadurch schlägt der Transfer fehl.
Warum das bei meinen Tests nicht aufgetreten ist, ist mir noch nicht klar.
- jkIT
- TFtool-Guru
[quote="Miss Sophie"]Lässt sich nur auf 92 erhöhen...[/quote]
Oh, danke für den Hinweis. Das würde ja schon reichen.
- Twilight
danke jkit, schau ich mir an
das mit den zeichen klingt einleuchtend....aber warum hat er es dann trotzdem kopiert ahhh, weil ich alles markiert habe.
twilight
das mit den zeichen klingt einleuchtend....aber warum hat er es dann trotzdem kopiert ahhh, weil ich alles markiert habe.
twilight
- jkIT
- TFtool-Guru
Update:
0.9.3.40
- fix: Eventstart und -ende bei PjX durchlauf erhalten
- fix: Eventsuche bei HD-Aufnahmen
- neu: Caching bei FTP-Zugriff (ausschalten im SRP Profil)
- neu: Vorschau bei FTP-Zugriff für *.rec, wenn *.nav vorhanden
- fix: PMT vollständig lesen
- fix: UTF8 Bug
- fix: doppelte inf/nav Kopien
- fix: FTP: reconnect bei Kopierversuch, wenn Verbindung getrennt wurde.
vielen Dank den fleißigen Testern.
Neu ist ein lokaler Cache für FTP-Zugriffe auf den SRP. Das ermöglicht eine flinke Anzeige der Verzeichnisinhalte (zumindest beim 2. Aufruf). Gecachet werden inf und nav Dateien komplett, sonst nur die ersten 12MB, so dass sich der Speicherbedarf in Grenzen halten sollte.
Beim FTP-Zugriff gab es bisher keine Vorschau, da TFtool beim öffnen eines Streams immer auch das Dateiende untersucht (Pos. der letzten Video.Sequenz). Das habe ich nun umgangen, indem statt des Dateiendes die nav-Datei ausgewertet wird.
Freien Zugriff bei der Vorschau (z.B. über den Schieberegler) wird es wohl nicht geben, da das bei meiner Implementation nur genau einmal funktioniert, und danach verweigert WinInet jeglichen Transfer.
0.9.3.40
- fix: Eventstart und -ende bei PjX durchlauf erhalten
- fix: Eventsuche bei HD-Aufnahmen
- neu: Caching bei FTP-Zugriff (ausschalten im SRP Profil)
- neu: Vorschau bei FTP-Zugriff für *.rec, wenn *.nav vorhanden
- fix: PMT vollständig lesen
- fix: UTF8 Bug
- fix: doppelte inf/nav Kopien
- fix: FTP: reconnect bei Kopierversuch, wenn Verbindung getrennt wurde.
vielen Dank den fleißigen Testern.
Neu ist ein lokaler Cache für FTP-Zugriffe auf den SRP. Das ermöglicht eine flinke Anzeige der Verzeichnisinhalte (zumindest beim 2. Aufruf). Gecachet werden inf und nav Dateien komplett, sonst nur die ersten 12MB, so dass sich der Speicherbedarf in Grenzen halten sollte.
Beim FTP-Zugriff gab es bisher keine Vorschau, da TFtool beim öffnen eines Streams immer auch das Dateiende untersucht (Pos. der letzten Video.Sequenz). Das habe ich nun umgangen, indem statt des Dateiendes die nav-Datei ausgewertet wird.
Freien Zugriff bei der Vorschau (z.B. über den Schieberegler) wird es wohl nicht geben, da das bei meiner Implementation nur genau einmal funktioniert, und danach verweigert WinInet jeglichen Transfer.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
klingt gut, danke!
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Miss Sophie
- Feurige Götterbotin
Auch von mir ein dickes danke! Nehm mir wieder eines som Stapel!
- Miss Sophie
- Feurige Götterbotin
Du, jkIT, muss da mal ganz treudoof fragen: Auf der ersten Seite erhalte ich noch die 9.3.37 und auf Deine hp ist noch die 0.9.2.4. Wo krieg ich die 40iger her?
unter Hilfe, Addons/Updates