Ich habe TFtool auf eine etwas neuere Compiler Version portiert und neue Ideen/Features dort hinein gepackt. Die bisherigen Funktionen sollten eigentlich wie gehabt laufen.
Hier eine Liste der neuen Features, die zu Testen wären:
- FTP-Zugriff auf den SRP
. - Auto-Update und nachladen von Externen Anwendungen (AddOns) bei Bedarf (z.B. mplex, dvdauthor, besweet, ProjectX, ffmpeg ...)
siehe Menü->Hilfe->addons und Optionen->sonstiges
Das funktioniert momentan nur mit einer Online-Verbindung, d.h. es gibt keine Möglichkeit eines "Offline-Updates".
. - ProjectX aktualisieren: aus CVS auschecken und übersetzen (nur noch installiertes JDK nötig)
ProjectX wird nicht als compiliertes Java-Programm nachgeladen, sondern der aktuelle Quellcode wird aus dem CVS Repository geladen und dann übersetzt.
. - H264 AVC Decodierung (alpha)
Der eigentliche Grund für die neue Version , nämlich ein wenig mehr über HDTV herauszufinden. Sehr weit bin ich mit meinen wenigen Samples da allerdings noch nicht gekommen. Die Vorschau funktioniert bei mir soweit, die Navigation im Stream größtenteils auch. Trimmen sollte funktionieren. Das Abspielen der Vorschau geht noch nicht.
. - TMS *.nav Dateien erzeugen
für SD und HD Aufnahmen. In der Testphase über den Menüpunkt Extras->Test->make Nav zu erreichen.
. - m2ts: Decodierung der Aufnahmen des TMS/SRP
Der TMS verwendet ja m2ts Pakete (192 Byte) als Container für die Aufnahmen, die älteren Topfields dagegen TS Pakete (188 Byte)
. - Header schreiben f. 7700HDPVR, 7700 HSCI, TMS
Damit kann z.B. im umbenennen Dialog der Event-Text bearbeitet werden.
. - Wandlung ins SRP-2100 Format und umgekehrt (TF4000,TF5/6x00 etc.)
. - Wandlung ins 7700HDPVR, 7700 HSCI Format (alpha)
Hier wird momentan nur die *.rec und die *.add erzeugt, die *.ifo ist in Arbeit. Es müsste zum Test (und zur Weiterentwicklung) jemand eine Aufnahme sowohl mit TFtool als auch mit rectots konvertieren und dann das rectots-Ergebnis mit der *.add des TFtool-Versuchs am Receiver testen. Möglicherweise auch mit dem HCCI.
. - Dateien beim Kopieren per drag&drop in ein bestimmtes Format wandeln.
Wenn man ausgewählte Aufnahmen in ein Verzeichnis zieht, gibt es nun im Popup-Menü den Punkt convert mit den zig Topfield Dateiformaten als Unterpunkte. So kann gleich beim Kopieren das Format mehrerer Dateien auf einmal gewandelt werden.
. - DVD-Menü: Hintergrundbild ändern
PNG Datei im Format 720x576 erstellen oder mit dem Snapshot Button das aktuelle Video Bild speichern und in der DVD Menü Vorschau laden.
. - Schnittsuche: 4:3 Scan (falls Film in 4:3 und Werbung in 16:9)
früher waren die Aufnahmen noch schön umgekehrt
Viel Spass beim Testen.
Download
Die zip-Datei wie gewohnt in ein beliebiges Verzeichnis entpacken und TFtool.exe starten. Es kann durchaus sein, dass sich die Download Version nicht auf dem aktuellen Stand befindet und sich gleich mal aktualisiert.
Release Notes