Wird einem hier geholfen?
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10264
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
AW: Wird einem hier geholfen?
Sehr schön gesagt, finde ich!
Nein, Du hast niemanden gekränkt! Ein sachlicher Beitrag!
[quote=""em_zwei""]
Für einen Laien ist es manchmal schwer, sein Problem in konkrete Schlüsselworte zu packen, die zu einer erfolgreichen Suche führen. Daher kommt es manchmal vor, dass hier Fragen gestellt werden, die zuvor schon (öfters) beantwortet wurden. Mein Rat an Neulinge. immer dazuschreiben, wenn ihr vorher gesucht habt.
[/quote]
Ja auch ich muss manchmal eine Frage bis zu fünfmal lesen, um zu kapieren was der Problemsteller eigentlich meint.....
Ist halt so, nicht jeder hat die korrekten Ausdrücke (Tab<->Tap ) parat!!
Nein, Du hast niemanden gekränkt! Ein sachlicher Beitrag!
[quote=""em_zwei""]
Für einen Laien ist es manchmal schwer, sein Problem in konkrete Schlüsselworte zu packen, die zu einer erfolgreichen Suche führen. Daher kommt es manchmal vor, dass hier Fragen gestellt werden, die zuvor schon (öfters) beantwortet wurden. Mein Rat an Neulinge. immer dazuschreiben, wenn ihr vorher gesucht habt.
[/quote]
Ja auch ich muss manchmal eine Frage bis zu fünfmal lesen, um zu kapieren was der Problemsteller eigentlich meint.....
Ist halt so, nicht jeder hat die korrekten Ausdrücke (Tab<->Tap ) parat!!
LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
Steve
Autostarttaps:
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
- cupola
- Benutzer
- Receivertyp: PVR5010MP
Ciao
Ich als unerfahrener Neuling möchte dem Forum ein GROSSES KOMPLIMENT machen, mir wurde bisher immer rasch und kompetent geholfen!!!
Salute aus bella italia
André
Ich als unerfahrener Neuling möchte dem Forum ein GROSSES KOMPLIMENT machen, mir wurde bisher immer rasch und kompetent geholfen!!!
Salute aus bella italia
André
- eislecker
- Topfversteher
- Receivertyp: 1) TF5500PVR40GB
2) SRP-2100 - Receiverfirmware: 1) 01/2007 + PUSTERUuWf02GmR3XpXw
Man muss manchmal eine Kritik einfach nur weg stecken können und nicht voreilig eine Antwort verfassen. Einige gut gewählte Worte nach etwas Überlegung helfen oft den Überdruck abzubauen (Netiquette / Netikette).
eislecker
------------------
UNYSAT Quatro-Switch-LNB
SRP-2100 500GB, Philips 42PFL7606, Philips LX8500W
TF5500 40GB/2.5", Pana TXL32S10E
------------------
UNYSAT Quatro-Switch-LNB
- fipi
- Benutzer
- Receivertyp: 5200 PVR-C
- Receiverfirmware: Die aktuelle
Hallo,
ja in diesem Forum wird bei Fragen und Problemen super geholfen. Auch die Art und Weise der Kommunikation ist sehr freundschaftlich und unterhaltsam.
Aber bei dem Vista Thema haben sich für mich leider auch die alten Hasen von dieser Maxime entfernt.
Vermutlich hat M2 Recht, dass beim Thema Betriebssystem die Emotionen durchgehen.
Wäre nicht jeder Vista-Thread durch das MS-Bashing OT geworden, gäbe es auch keine Notwendigkeit für einen neuen.
Insbesonderer der aktuelle Vista Thread wurde doch mit der Bitte eröffnet diesmal nicht OT zu werden - leider ohne Erfolg.
[quote=""em_zwei""] Da oft sher weit vom Thema abgeschweift wird, fällt es natürlich schwer, da die konkrete Antwort heraus zu extrahieren. Gerade unter diesen Gesichtspunkt hätte ich es auch sehr gut gefunden, wenn es wenigstens ein Vista-Beitrag gegeben hätte, der die Problematik zusammenfasst und wiederneu belebt werden kann, wenn sich etwas tut. Hat leider nicht geklappt, was ich persönlich sehr schade finde. Aber beim Thema Betriebssystem gehen leider immer die Emotionen durch.
[/quote]
Gruß fipi
ja in diesem Forum wird bei Fragen und Problemen super geholfen. Auch die Art und Weise der Kommunikation ist sehr freundschaftlich und unterhaltsam.
Aber bei dem Vista Thema haben sich für mich leider auch die alten Hasen von dieser Maxime entfernt.
Vermutlich hat M2 Recht, dass beim Thema Betriebssystem die Emotionen durchgehen.
Wäre nicht jeder Vista-Thread durch das MS-Bashing OT geworden, gäbe es auch keine Notwendigkeit für einen neuen.
Insbesonderer der aktuelle Vista Thread wurde doch mit der Bitte eröffnet diesmal nicht OT zu werden - leider ohne Erfolg.
[quote=""em_zwei""] Da oft sher weit vom Thema abgeschweift wird, fällt es natürlich schwer, da die konkrete Antwort heraus zu extrahieren. Gerade unter diesen Gesichtspunkt hätte ich es auch sehr gut gefunden, wenn es wenigstens ein Vista-Beitrag gegeben hätte, der die Problematik zusammenfasst und wiederneu belebt werden kann, wenn sich etwas tut. Hat leider nicht geklappt, was ich persönlich sehr schade finde. Aber beim Thema Betriebssystem gehen leider immer die Emotionen durch.
[/quote]
Gruß fipi
TAPS: iTiNa (ersetzt JAGs EPG, Improbox, FILER, Automove), Nice Display, FastSkip
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
[quote=""fipi""]Insbesonderer der aktuelle Vista Thread wurde doch mit der Bitte eröffnet diesmal nicht OT zu werden - leider ohne Erfolg.
[/quote]
wenn niemand da OT geschrieben hätte, gäbe es wohl gar keine Antworten
[/quote]
wenn niemand da OT geschrieben hätte, gäbe es wohl gar keine Antworten
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
- steve
- Notorischer Anheizer,
Es wurden bei jedem Vista-Thread die richtigen Antworten gegeben. Wenn es einige nicht wahr haben wollen und meinen, durch neue Threads zum gleichen Thema andere Antworten zu erhalten, bitte sehr! Dann müssen sich diese aber auch nicht wundern, dass das OT wird.
Ich bin sicher, dass wenn es zu diesem Thema etwas Neues gibt, dauert es wohl keine 60 Sekunden, bis das hier veröffentlicht wird.
Ich bin sicher, dass wenn es zu diesem Thema etwas Neues gibt, dauert es wohl keine 60 Sekunden, bis das hier veröffentlicht wird.
LG
Steve
Autostarttaps:
Steve
Autostarttaps:
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 5000 PVR
Hallo nochmal,
das Forum lebt doch auch davon, das die Leute, die hier schreiben, Spaß haben. Mal ehrlich, wer würde sich denn hier engagieren wenn es hier nur nach dem Schema Frage-> Antwort-> Ende zuginge? Dazu gehört es selbstverständlich auch, dass man mal einen lockeren Spruch loslässt und ein bisschen abschweift. Ich habe auch schon Beiträge gelesen, das war das OT interessanter als die Frage selbst.
Wie wir aus der Umfrage und den Beiträgen hier sehen, überwieg die Zufriedenheit in diesem Forum mehr als deutlich. Und das Engagement vieler Leute hier ist einfach super.
[quote=""steve0564""]
Ich bin sicher, dass wenn es zu diesem Thema etwas Neues gibt, dauert es wohl keine 60 Sekunden, bis das hier veröffentlicht wird. [/quote]
Von Foren, die mir nichts bringen halte ich mich einfach fern. Im Forum eines großen Computerzeitschriftenverlags gibt es z.B. nur zwei Meinungen:
a) Mit Linux wäre das nicht passiert. oder
b) Windows ist besser als OpenSource.
Da ich das bescheuert finde spare ich mir die Zeit und lese lieber hier mit.
Aber ich glaube, so langsam entfernen wir uns auch hier schon wieder vom eigentlichen Thema
Schöne Grüße,
M2
das Forum lebt doch auch davon, das die Leute, die hier schreiben, Spaß haben. Mal ehrlich, wer würde sich denn hier engagieren wenn es hier nur nach dem Schema Frage-> Antwort-> Ende zuginge? Dazu gehört es selbstverständlich auch, dass man mal einen lockeren Spruch loslässt und ein bisschen abschweift. Ich habe auch schon Beiträge gelesen, das war das OT interessanter als die Frage selbst.
Wie wir aus der Umfrage und den Beiträgen hier sehen, überwieg die Zufriedenheit in diesem Forum mehr als deutlich. Und das Engagement vieler Leute hier ist einfach super.
[quote=""steve0564""]
Ich bin sicher, dass wenn es zu diesem Thema etwas Neues gibt, dauert es wohl keine 60 Sekunden, bis das hier veröffentlicht wird. [/quote]
Von Foren, die mir nichts bringen halte ich mich einfach fern. Im Forum eines großen Computerzeitschriftenverlags gibt es z.B. nur zwei Meinungen:
a) Mit Linux wäre das nicht passiert. oder
b) Windows ist besser als OpenSource.
Da ich das bescheuert finde spare ich mir die Zeit und lese lieber hier mit.
Aber ich glaube, so langsam entfernen wir uns auch hier schon wieder vom eigentlichen Thema
Schöne Grüße,
M2
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
[quote=""em_zwei""]....... Ich habe auch schon Beiträge gelesen, das war das OT interessanter als die Frage selbst.
.........Wie wir aus der Umfrage und den Beiträgen hier sehen, überwieg die Zufriedenheit in diesem Forum mehr als deutlich. Und das Engagement vieler Leute hier ist einfach super...........
........Aber ich glaube, so langsam entfernen wir uns auch hier schon wieder vom eigentlichen Thema ........
Schöne Grüße,
M2[/quote]
damit ist doch alles gesagt... oder ?
.........Wie wir aus der Umfrage und den Beiträgen hier sehen, überwieg die Zufriedenheit in diesem Forum mehr als deutlich. Und das Engagement vieler Leute hier ist einfach super...........
........Aber ich glaube, so langsam entfernen wir uns auch hier schon wieder vom eigentlichen Thema ........
Schöne Grüße,
M2[/quote]
damit ist doch alles gesagt... oder ?
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
- eislecker
- Topfversteher
Während hier an diesem Thread geschrieben wird, werden an anderen Stellen im Forum gerade Fragen gestellt bei denen ich mich wirklich fragen muss, ob die Fragesteller überhaupt irgendwas recherchiert haben bevor sie ihrer Probleme schildern.
Bevor ich mir meinen TF zugelegt habe hatte ich schon 1/2 Jahr lang das Forum passiv verfolgt und mir die diversen Anleitungen abgespeichert.
Von der Installation von TAP's über Transfer TF -> PC bis zum DVD-Erstellen findet man eigentlich alles.
Ich hatte meinen Topf schon 3 Monate in Betrieb bevor ich das erste Problem hatte was ich nicht selbst lösen konnte.
Fragen wie "... habe gestern meinen Topf gekauft, könnt ihr mir heute helfen..." zeigen mir da will einer alles auf dem Silbertablett serviert bekommen.
Gruss,
Bevor ich mir meinen TF zugelegt habe hatte ich schon 1/2 Jahr lang das Forum passiv verfolgt und mir die diversen Anleitungen abgespeichert.
Von der Installation von TAP's über Transfer TF -> PC bis zum DVD-Erstellen findet man eigentlich alles.
Ich hatte meinen Topf schon 3 Monate in Betrieb bevor ich das erste Problem hatte was ich nicht selbst lösen konnte.
Fragen wie "... habe gestern meinen Topf gekauft, könnt ihr mir heute helfen..." zeigen mir da will einer alles auf dem Silbertablett serviert bekommen.
Gruss,
eislecker
------------------
UNYSAT Quatro-Switch-LNB
------------------
UNYSAT Quatro-Switch-LNB
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
dem ist nix hinzuzufügen
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- steve
- Notorischer Anheizer,
[quote=""eislecker""]Während hier an diesem Thread geschrieben wird, werden an anderen Stellen im Forum gerade Fragen gestellt bei denen ich mich wirklich fragen muss, ob die Fragesteller überhaupt irgendwas recherchiert haben bevor sie ihrer Probleme schildern.
Gruss,[/quote]
Wo ist der Purche!!!!
Lasst ihn mir.......
Gruss,[/quote]
Wo ist der Purche!!!!
Lasst ihn mir.......
LG
Steve
Autostarttaps:
Steve
Autostarttaps:
- matradix
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP 2100 EUP
- Receiverfirmware: 8.4.2014
Ja, mir wurde immer sehr schnell geholfen. An der Hilfe mangelt es hier wirklich nicht!
Einzig die Übersicht in dem TAPs Thread finde ich nicht so gelungen. Die Wichtigsten würde ich als Unterpunkte gleich auf die Startseite legen. So sieht man gleich was es in IB, QT, JAG... so neues gibt.
matradix
Einzig die Übersicht in dem TAPs Thread finde ich nicht so gelungen. Die Wichtigsten würde ich als Unterpunkte gleich auf die Startseite legen. So sieht man gleich was es in IB, QT, JAG... so neues gibt.
matradix
TMS TAPs:
im Autostart:
SmartEPG, Automove, NiceDisplay, dbfit, ResetCam, TMSRemote, discrete_on_5k, FSkip, (SmartFiler_TMS), BackupSettings, RebuildNAV, SmartBackup, SmartDecrypter
Hardware: TMS mit WD20EURS, Samsung LCD 40", Yamaha RX-V771, Windows Home Server 2011 mit Ubuntu Server als VM, Harmony Ultimate
Astra 19.2
im Autostart:
SmartEPG, Automove, NiceDisplay, dbfit, ResetCam, TMSRemote, discrete_on_5k, FSkip, (SmartFiler_TMS), BackupSettings, RebuildNAV, SmartBackup, SmartDecrypter
Hardware: TMS mit WD20EURS, Samsung LCD 40", Yamaha RX-V771, Windows Home Server 2011 mit Ubuntu Server als VM, Harmony Ultimate
Astra 19.2
- eislecker
- Topfversteher
eislecker
------------------
UNYSAT Quatro-Switch-LNB
------------------
UNYSAT Quatro-Switch-LNB
[quote=""eislecker""]Wer oder was ist der Purche?
Dieser hier Purche oder etwa jener Purche. [/quote]
Purche (Bursche) = Leben des Brian
Dieser hier Purche oder etwa jener Purche. [/quote]
Purche (Bursche) = Leben des Brian
BO
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: TF5000 / TF5000CI / SRP-2401 CI+ eco
- Receiverfirmware: 03.01.2007PH / ? / TF-BPCE 1.03.00
Ein wirklich pöser Purche .
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - läuft wie am ersten Tag!
TF5000CI (seit 06/2005)
SRP-2401 CI+ Eco (10/2017-06/2020) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, etc.
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit SmartEPGvu+ und AutoTimer
[quote=""Bonni""]Ein wirklich pöser Purche .[/quote]
ja, finde ich auch
ja, finde ich auch
BO
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
[quote=""Gerti""]Die, die mit "Nein" gestimmt haben, sollen bitte den Link zu dem Thread angeben, wo Ihnen nicht geholfen wurde oder besser gesagt, versucht wurde zu helfen.[/quote]Das würde mich jetzt auch mal interessieren.
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
war ja nur einer. und wo es da gehapert hat, wüsste ich auch gerne.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
- eislecker
- Topfversteher
Danke für die Aufklärung BlackOne.
Gruss
PS: hier wird einem wirklich geholfen!!!!!
Gruss
PS: hier wird einem wirklich geholfen!!!!!
eislecker
------------------
UNYSAT Quatro-Switch-LNB
------------------
UNYSAT Quatro-Switch-LNB
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
- Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
- Receiverfirmware: siehe Signatur
[quote=""emarzinkowski""]war ja nur einer. und wo es da gehapert hat, wüsste ich auch gerne. [/quote]
Habe jetzt einfach mal etwas gesucht. Würde nur 2 Threads vermuten. Entweder hier oder hier.
Das sind die einzigen Threads dieser users mit wenigen Antworten!
Gruß
PaulZuletzt geändert von paul79 am Do 1. Feb 2007, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700