Hallo?

Plaudern über TAPs und Receiver, nach Lust und Laune - im Café.
Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

Hallo?

#1

Beitrag von Wolfman » Mo 10. Jul 2023, 15:18

Noch jemand da? :shrug:
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

Re: Hallo?

#2

Beitrag von Erlefranz » Mo 10. Jul 2023, 15:24

Ja ich,

hab mich auch schon gewundert dass ein solcher andrang in den letzten Tagen war. :D
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28756
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

Re: Hallo?

#3

Beitrag von FireBird » Mo 10. Jul 2023, 16:00

Wenn ihr davor mit dem Lesen nicht nachgekommen seid, ward ihr definitiv in einem anderen Forum. :und_weg:

Benutzeravatar
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5637
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:06
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Hallo?

#4

Beitrag von Ricki » Mo 10. Jul 2023, 20:07

Auch Hallo :D
cu
Ricki


SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

Re: Hallo?

#5

Beitrag von wohliks » Di 11. Jul 2023, 08:18

Hm, stimmt schon - ziemlich still geworden...

Daran kann man vielleicht ermessen, dass es noch mehr Topf-Besitzern ähnlich geht wie mir: Der zweite 2401 ist hinüber, der 2100 läuft noch, aber tut sich schwer mit Full-HD aus den Mediatheken, deren Anzahl immer weiter zunimmt - man beginnt, sich nach Alternativen umzusehen. Ich bin bei der VU+ gelandet und daher auch im entsprechenden Thema hier im Forum noch unterwegs, allerdings laufen die VUs bei mir ziemlich reibungslos, so dass nicht so viel Bedarf am Informations-Austausch zur Problemlösung besteht.
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10626
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

Re: Hallo?

#6

Beitrag von Alter Sack » Di 11. Jul 2023, 10:00

wohliks hat geschrieben:
Di 11. Jul 2023, 08:18
Ich bin bei der VU+ gelandet ...
Was macht man damit? Ich kenne nur die VU-Anzeige vom Verstärker :und_weg:

Meine 3 aktiven 2401/ECOs verrichten noch zuverlässig ihren Dienst und Reserve ist ja auch noch vorhanden :u:
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10662
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Hallo?

#7

Beitrag von Anthea » Di 11. Jul 2023, 10:34

Tja, ich hab auch noch einen 2100er am Laufen, alles andere hat inzwischen aufgegeben. Ich hatte ja gedacht, die VU+ Gemeinde wäre sehr dynamisch und progressiv, aber das ist ja alles gefühlt noch viel zäher und statischer als alles andere. Naja. Ansonsten habe ich mit Drechseln und Wildwasser-Kajak andere Beschäftigungen ;)

Benutzeravatar
Corynebacterium
Back to the Biologen roots
Back to the Biologen roots
Beiträge: 1108
Registriert: Di 4. Sep 2007, 21:01
Receivertyp: TF 5000 PVR Masterpiece + SRP-2100 + 2401 ECO
Receiverfirmware: Firmware: "FIREware von 01/2020
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Hallo?

#8

Beitrag von Corynebacterium » Di 11. Jul 2023, 10:54

Wolfman hat geschrieben:
Mo 10. Jul 2023, 15:18
Noch jemand da? :shrug:
Moin zusammen,

ja, immer noch, aber im Vergleich zu früher schaue ich ggf. einmal pro Woche hier nach aktiven Themen und dann geht es aber meistens um die VU.

Die zwei 2100 und der ECO laufen jetzt alle mit SSD von Samsung, dem Lüfter kann man "beim sich drehen" zusehen. Höchste Temperatur der HD war diese Woche mit 49 Grad - da waren es draußen aber auch 36 Grad. Also für eine SSD unproblematisch.

Und ich befürchte, sie werden ewig halten, weil ich mich derweil mit dem Panasonic zu über 50% der Mediatheken bzw. TV live über Internet bediene. Da gibt es nur wenig Gründe, die Topfield noch anzuwerfen.

Coryne
2 x Topfield SRP-2100 und 1x 2401 ECO - mit Samsung EVO SSD - an Panasonic 77 Zoll OLED

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

Re: Hallo?

#9

Beitrag von wohliks » Di 11. Jul 2023, 11:05

Alter Sack hat geschrieben:
Di 11. Jul 2023, 10:00
Meine 3 aktiven 2401/ECOs verrichten noch zuverlässig ihren Dienst und Reserve ist ja auch noch vorhanden :u:
Das war bei mir bisher ja auch der Fall, aber der eine 2401 hat die Tuner-Seuche und der zweite bekam dann ein Thema, das leider mit hoher Wahrscheinlichkeit auch auf die BGA-Lötstellen unter der CPU zurückzuführen ist.

Der 2100 macht schon seit immer Probleme bei MP4-Dateien in 1080er Auflösung und begann in letzter Zeit, sich mit zunehmender Häufigkeit immer wieder mal aufzuhängen (Neustart nötig).

Die beiden VUs (siehe Signatur :u:) laufen - auch dank SmartEPG - geschmeidig, sind wesentlich reibungsärmer ins Home-Netzwerk einzubinden, machen den bisher genutzten zusätzlichen Sat-IP-Tuner überflüssig - da habe ich dann (durchaus mit einem weinenden Auge) beschlossen, dass die Topf-Ära zu Ende ist und das auch seither nicht bereut.
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Elkoholic
Topf-Fernanalytiker
Topf-Fernanalytiker
Beiträge: 238
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 18:40

Re: Hallo?

#10

Beitrag von Elkoholic » Di 11. Jul 2023, 12:12

:thinker: Sommerloch oder doch etwas Ernsteres? :shrug:
Der Letzte macht das Licht aus! :und_weg:

Gruß
Dirk

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

Re: Hallo?

#11

Beitrag von Wolfman » Di 11. Jul 2023, 12:57

Ich schreibe ja, seit ich von meinen Töpfen auf einen HTPC mit Sattuner und Dvb-Viewer umgestiegen bin, auch nur noch selten.

Wollte nur mal kurz wissen, ob es doch noch ein paar Leute gibt, die wie ich zumindest ab und zu noch reinschauen :).

Danke für Eure Rückmeldungen. :thanks:
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64770
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Hallo?

#12

Beitrag von Twilight » Di 11. Jul 2023, 16:57

Sommerloch? offensichtlich sind alle da und zu stelle wenn jemand "hallo" schreit :D :rotfl:

twilight

Benutzeravatar
Acade
Software-Guru
Software-Guru
Beiträge: 952
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:37
Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Hallo?

#13

Beitrag von Acade » Di 11. Jul 2023, 18:06

Da komme ich ja gerade rechtzeitig!
Lang lebe alles mit TMS!
Zumindest bis 2047 ...

Ciao,
Acade

A100
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 212
Registriert: So 10. Feb 2008, 23:15
Receivertyp: 2 x VU+ UNO 4K SE 2Tb Wlan
2x TF7700HDPVR 500Gb, in Reserve.
Receiverfirmware: 15.0.0

Re: Hallo?

#14

Beitrag von A100 » Di 11. Jul 2023, 22:04

ich schau eigentlich fast täglich kurz rein, ob es was neues gibt. Meistens ist aber nichts los.
Die VU laufen anscheinend sehr entspannt, und die Töpfe sterben einen langsamen Tod, oder werden abgeschoben, bevor es soweit ist.
Bin auch am überlegen, ob ich den Eco durch eine 2. VU ersetzen soll.
Die beiden 7700er sind schon vom Netz, gelegentlich schmeisse ich noch einen an, um alte Aufnehmen anzusehen.

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

Re: Hallo?

#15

Beitrag von buko » Mi 12. Jul 2023, 09:54

...:rolleyes:
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4459
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Wohnort: Nordhessen

Re: Hallo?

#16

Beitrag von wohliks » Mi 12. Jul 2023, 10:24

@A100: Genauso geht's mir auch...:angel:
Gruß Bernhard

2x VU+ Duo 4k SE - kein HD+ - SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Benutzeravatar
uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Beiträge: 5638
Registriert: Do 1. Feb 2007, 12:55
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank
Receiverfirmware: 3.Jan.2020
Wohnort: Norgaardholz/Ostsee

Re: Hallo?

#17

Beitrag von uenger » Mi 12. Jul 2023, 11:41

Moin und hallo,
auch ich schaue hier noch fast täglich rein.
Meine VU läuft problemlos, wenn ich da noch an das zeitversetzte Fernsehen bei noch laufender Aufnahme
beim Topf denke (selbst bei HD+), liegen da schon Welten dazwischen.
Meine beiden noch verbleibenden 2410 M LE stehen irgendwo im Schrank und ich werde die wohl nicht mehr anschließen.
LG uenger
:topf: 2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Topas Media twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10

VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel

"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"

Benutzeravatar
Homer
ToppiHolic gefährdet
ToppiHolic gefährdet
Beiträge: 9709
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 12:08
Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011
Wohnort: 669..
Kontaktdaten:

Re: Hallo?

#18

Beitrag von Homer » Fr 14. Jul 2023, 23:39

Hallo!

Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.

TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD

CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay

KabelBW Unitymedia (free to air)

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

Re: Hallo?

#19

Beitrag von Wolfman » Sa 15. Jul 2023, 16:25

Schön, dass doch noch einige da sind :hello: :up:
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

Re: Hallo?

#20

Beitrag von JayTee » Di 18. Jul 2023, 17:15

Hallo, ich leb auch noch ;)
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Antworten

Zurück zu „Café“