Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007

AW: Kaufrausch! Was habt ihr euch zuletzt gegönnt?

Beitrag von Erlefranz » Fr 28. Feb 2014, 14:21

ramibi hat geschrieben:... und dann den 5K dran *kopfschüttel*

Es wird Zeit, daß du dir einen schönen 2410M SE zulegst :D

Da habe ich jetzt kein Geld mehr zur Verfügung. :D :D

Nö, im ersten Schritt kommt ein SAT Kabel direkt an den Fernseher und der 5500er muss sich vorerst mit einem SAT Kabel zufrieden geben.

Ein neuer SAT Receiver wir dann schnellstens kommen, spätestens wenn die Regierung anfängt wegen der Bildqualität zu Mosern. :D
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Fr 28. Feb 2014, 15:14

:) Erst einmal viel Spaß mit dem neuen TV.

Gruß, Horst

0815hatsch
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: 3x VU Solo4k, VU Zero4k, VU Zero, Töpfe keine mehr
Receiverfirmware: neueste

Beitrag von 0815hatsch » Fr 28. Feb 2014, 16:33

Habe mir den 2410M LE gegönnt :)
Gruß 0815hatsch

uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank
Receiverfirmware: 3.Jan.2020

Beitrag von uenger » Fr 28. Feb 2014, 17:07

0815hatsch hat geschrieben:Habe mir den 2410M LE gegönnt :)

Glückwunsch, meiner laüft jetzt schon 10 Tage bei mir und ich muss sagen, das war die beste Entscheidung der letzten Monate. :D :

@Franz,
auch Dir Glückwunsch, tolles Teil, aber warte nicht zu lang mit der M-Bestellung. Noch scheint es ja einige zu geben. :bye3:

LG
uenger
:topf: 2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Lunis twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10

VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel

"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"

uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru

Beitrag von uenger » Do 10. Jul 2014, 22:37

Moin,
habe jetzt einen LTE Call and Surf M Tarif der Telekom bekommen. Dies ist bei uns nicht so einfach zu bekommen, da die Netzabdeckung noch nicht perfekt ist. Gelegentlich ist mein Router auch im LTE-Netz, aber überwiegend bin ich mit dem in 3 G. Konstant ist dieses aber auch, da hab ich meistens 4-6000 kbs. Zu meinem bisherigen DSL-Light Ram (da waren es meistens 1200 kbs) ein echter Gewinn. :D :
Hab jetzt einen Volumentarif mit 15 GB pro Monat. Hoffentlich reicht das, wenn nicht wird danach die Geschwindigkeit wohl drastisch gekürzt. Schauen wir mal.

LG
uenger
:topf: 2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Lunis twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Do 10. Jul 2014, 23:25

Mein Beileid. Ich hoffe, ich bin den sch**ss bald wieder los. Trotz abgeschalteten Speedmanager leitet die Telekom immer noch unmotiviert bestimmte Bildanfragen (evtl. auch JS und CSS) über die eienen Proxys um und verändert die :motz: .
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru

Beitrag von uenger » Do 10. Jul 2014, 23:45

Das verstehe ich jetzt nicht wirklich. Kannst Du das bitte noch etwas verständlicher beschreiben?

LG
uenger

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Fr 11. Jul 2014, 09:15

Bei allen Funkanschlüssen ist es aktuell Üblich, das die Anbieter die Inhalte Aktiv verändern. Sprich, Bilder werden umgeleitet und über eigenen Server komprimiert. Auch scheint man das gerne mit CSS und oder JS Zu machen (was total sinnlos ist, da dadurch die Dateien IMMER geladen werden müssen).

Ich erlebe immer wieder das HTML sehr schnell geht, aber dann die Bildanfragen ewig dauern (Wahrscheinlich weil der Proxy überlastet ist).

Und das ganze, obwohl ich eigentlich diese Funktion deaktivert habe.

Nebenbei ist über LTE kein VPN möglich (bei UMTS wenigstens mit Tricks). Ich hoffe ja, das wir demnächst einen Call&Surf Fiber bekommen können.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru

Beitrag von uenger » Fr 11. Jul 2014, 10:51

Moin,
vielen Dank für die Info.

LG
uenger

Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)

Beitrag von Anthea » Di 5. Aug 2014, 13:45

So, mal schaun was das wieder wird. Nachdem mein gutes altes Nokia N8 nahezu alles noch perfekt macht, ausser dem Telefonieren (Gesprächspartner verstehen mich meist nur sehr schlecht oder verrauscht, wenn ich nicht aus 2cm direkt ins Mikro spreche), hab ich mir jetzt zum Geburtstag ein Samsung Galaxy S3 Neo zugelegt (frisch aufgelegt mit 1,5GB Arbeitsspeicher statt mit 1GB wie das normale S3, und gleich mit Android 4.4). Das war doch tatsächlich nochmal 40EUR günstiger als das normale S3, als "Einführungsangebot". Dann noch einen Ersatzakku von Anker dazu, mit 7400mAh statt 2100. Mal schaun, wie ich so auf Dauer mit diesem Android zurechtkomme. Manches ist doch recht gewöhnungsbedürftig, aber immerhin kann ich schon wieder problemlos telefonieren.

Besonders nett fand ich, dass ich mich vorher sehr intensiv umgeschaut habe, was das Umziehen der bisherigen Daten auf das neue Telefon angeht. Da gibt es ja etliche Dinge, aber die meisten, die wirklich Erfolg versprechen kosten nochmal etliches an Geld. Vor allem, wenn man nicht nur die Kontakte, sondern auch andere Dinge transportieren will. Und dann schließ ich mein neues Smartphone am PC, starte dieses "Kies"-Programm... und das fragt mich gleich als erstes, ob ich nicht alles aus einem anderen Telefon portieren will, und wenn ja, dann gibt es da was von Samsung dafür... Einfach dem Link gefolgt, Programm installiert, die letzte Datensicherung vom Nokia da reingeschmissen, und alles war da. Praktisch. Irgendwie bin ich mit der ganzen Internetsuche niemals vorher auf dieses Programm gestoßen, aber es zieht wirklich alles problemlos aufs neue Telefon um.

wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)

Beitrag von wohliks » Do 21. Aug 2014, 20:52

Ein Falter E8.8.

So kommt ein alter (54) Sack mit Wohnort in bergiger Gegend wieder aufs Fahrrad. :D

Geniales Teil - Shimano hat den (sehr leisen) Antrieb und die elektronische Schaltung so miteinander gekoppelt, dass das wirklich elegant funktioniert. Jetzt weiß ich, warum ich so lange gewartet habe... :cool:
Gruß Bernhard

2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Do 21. Aug 2014, 21:04

Gibts da nur solche Seniorenmodelle (nur auf die Optik der Bikes und nicht auf Dich bezogen - bin selber auch nur hinter der 5 unwesentlich jünger ;) )?
Ich such ja auch so 'nen Elektrolurch (seit ich mit 15 Mofa, dann Moped und schließlich Auto und Motorrad fahren durfte, war Radeln abgehakt), aber als MTB, vollgefedert und mit Scheibenbremsen (bin vom Motorrad etwas verwöhnt) :D
Zuletzt geändert von Wolfman am Do 21. Aug 2014, 21:19, insgesamt 2-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst

Beitrag von wohliks » Do 21. Aug 2014, 21:22

Wolfman hat geschrieben:Gibts da nur solche Seniorenmodelle (nur auf die Optik bezogen und nicht gegen Dich gerichtet - bin selber auch nur hinter der 5 unwesentlich jünger ;) )?
Mit dieser Kombi aus Antrieb und Schaltung ist die Auswahl bisher sehr eingeschränkt - Shimano hat seit Frühjahr '14 ein Pilotprojekt mit Bike&Co und ZEG, nach der Fahrradmesse jetzt im Herbst werden die wohl breiter auf den Markt kommen.

Ich hab' bewusst das "Seniorenmodell" gewählt:
  • Man wird nicht jünger und die Knochen nicht gelenkiger - ich will das Ding ja 'ne Weile nutzen... ;)
  • Und dann gefällt mir die Sitzposition mit dem höheren Lenker - ich hatte vor ein paar Jahren auf einem geliehenen MTB nach 15 km das Gefühl, meine Handgelenke brechen ab.
  • Die Steifigkeit dieser Rahmenform ist auch kein Thema mehr: Querschnitt und Wandstärke der Rahmenrohre sind so dimensioniert, dass da nix wackelt.
Ich such ja auch so 'nen Elektrolurch, aber als MTB, vollgefedert und mit Scheibenbremsen (bin vom Motorrad etwas verwöhnt) :D
Scheibenbremsen wollte ich eigentlich auch, aber ich habe gelernt, dass eine aktuelle hydraulische Felgenbremse aber so rein gar nichts mehr mit den Dingern gemein hat, die ich von vor 30 Jahren im Kopf hatte. :wink:
Zuletzt geändert von wohliks am Fr 22. Aug 2014, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bernhard

Wolfman
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>

Beitrag von Wolfman » Do 21. Aug 2014, 21:24

Naja, wie war das "ich bin über 50 - bitte bringen Sie mich zu meinem Motorrad" :D
(aber bis jetzt komme ich noch über die Sitzbank ;) )

Danke für die Infos
Zuletzt geändert von Wolfman am Do 21. Aug 2014, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS

wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst

Beitrag von wohliks » Do 21. Aug 2014, 22:18

Wolfman hat geschrieben:(aber bis jetzt komme ich noch über die Sitzbank ;) )
Da mir die Optik eigentlich wurscht ist - ich muss nicht mehr cool aussehen, sonst hätte ich auch keinen BMW C1 :X - rechne ich mir für das uncoole Fahrrad auch eine höhere Chance aus, es nach dem Einkauf noch da vorzufinden, wo ich es abgestellt hatte... :thinker:
Gruß Bernhard

Wolfman

Beitrag von Wolfman » Do 21. Aug 2014, 22:30

Ich glaube, jetzt hast Du mich missverstanden - das war selbstkritisch und -ironisch auf mich bezogen (weil ich Deine Argumentation durchaus nachvollziehen kann - jedes Mal, wenn ich beim Aufstehen meine Gelenke knacken höre ;) ) :keks:

Ich fahre ja auch nur einen japanischen "Allrounder", dem von "Motorrad" regelmäßig eine biedere Optik nachgesagt wird (sehe ich speziell von schräg hinten anders :D ) und keinen coolen Eisenhaufen aus Milwaukee oder italienische Rennsemmel.
Zuletzt geändert von Wolfman am Do 21. Aug 2014, 22:36, insgesamt 2-mal geändert.

ewgh
Ex-Downgraded to 224 Postings
Ex-Downgraded to 224 Postings

Beitrag von ewgh » Do 21. Aug 2014, 23:35

Ich fahre - so zum Vergnügen - seit einigen Jahren einen Flyer, bin aber auch mehr als 21 Jahre älter, als der ältere von euch zwei Diskutanten. Ihr habt ja noch einige Jahre Zeit, um auf die Elektrohilfe umzustellen! ;)
Gruss
ewgh

wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst

Beitrag von wohliks » Fr 22. Aug 2014, 07:57

Wolfman hat geschrieben:Ich glaube, jetzt hast Du mich missverstanden
Nö nö - alles gut! :D : Ich habe das Motorradfahren aus gesundheitlichen Gründen (Schwindelattacken) aufgegeben. Meine "Dicke" (K1200LT) wurde dann nur noch immer mal rund ums Dorf bewegt - ich hab sie dann verkauft, damit sie es besser hat.

Der C1 ist das Kurzstreckenfahrzeug (kein Aufstand mit Helm und Klamotten, aber Moppedparkplatz :wink: ), das Fahrrad soll nun eine fitnessfreundliche Fortbewegungs-Alternative werden - mit dem guten Gefühl, für den Fall des Falles einen Anschieber dabeizuhaben.
Gruß Bernhard

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“