ich habe nun den halben Tag bei SE verbracht, meine aber für mein "Problem" keine Lösung gefunden zu haben.
Ich hatte bisher den SRP2100 (hab ich immer noch) und u.a JAGsEPG.
Wegen Sky musste ich jetzt auf den SRP2401CI+ umsteigen.

Da ich so viel Gutes von SE gehört habe und auch den SmartFiler brauche, habe ich SE eingesetzt.
Es ist wirklich ein tolles Teil, das ihr da programmiert habt. Gratulation.
Mein "Problem" nun:
Ich habe viel über überlappende Aufnahmen, auf dem gleichen Sender, gelesen. Durch einen Programmiertrick soll es möglich sein 2 Aufnahmen zu erstellen, die beide auch Vor-, und Nachlaufzeit beinhalten.
Genau das möchte ich nicht. Ich möchte das, was auch schon in folgendem thread viewtopic.php?t=45804&highlight=aufnahm ... &page=1#17 angeregt wurde.
Also bei überlappenden Timern (genauer hintereinanderliegende Sendungen auf dem selben Sender, die durch Vorlauf-, bzw. Nachlaufzeit überlappen) die Überlappung entsprechend automatisch anpassen und so nur die angegebenen Anfangs-, und Endzeiten berücksichtigen. Vorlauf nur bei der 1. Sendung, Nachlauf nur bei der letzten.
Habe ich evt. bei den Einstellungen etwas übersehen? Dann bitte ich es jetzt schon zu entschuldigen.
Gerade habe ich noch ein Problemchen beim Navigieren gefunden.
Ich lasse in der Kanalliste nur 30 Sender scannen (alle anderen waren auf "ignorieren"). Dann stellte ich fest, dass man in der Übersicht nicht über den letzten gesannten Sender hinaus navigieren kann.
Nach langer Suche meinte ich gefunden zu haben warum. Ich stellte die restlichen auf "Nur anschauen" und dachte damit sei es erledigt.
Es stellt sich aber jetzt so dar:
Von dem gescannten Bereich geht es immer noch nicht über den letzten Sender hinaus.
Wähle ich einen Sender ausserhalb des Scanbereichs und schalte dann die Übersicht ein, dann kann ich zurück navigieren in den Scanbereich. Von da aus wiederum nicht in den ungescannten Bereich.
Ist nicht ganz so wichtig, aber ein bisschen "unsmart".