Was geht jetzt mit dem SRP 2401 und Sky ?

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
Yog-Sototh
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Topf 2401CI+ Eco und Srp 2410
Receiverfirmware: Topf 2401CI+ Eco - SystemID 22570, Loader v1.03, GeräteVersion v1.0.1.

Was geht jetzt mit dem SRP 2401 und Sky ?

Beitrag von Yog-Sototh » Do 17. Jul 2014, 13:13

Hallo Gemeinde,
du ihr mir ja auch schon dankenswerterweise bei meinem Topf 7700 geholfen hat, stelle ich nach Aufforderung meine Frage jetzt nochmal öffentlich und hoffe, ich mach mich jetzt nicht zum Depp.

Zur Zeit nutze ich noch einen 2410 am "Hauptfernseher".
Da Sky ja jetzt umstellt, dachte ich mir, kaufe ich dann einen SRP 2401CI+.

Kann ich den dann so nutzen wie bisher den 2410?
Timeshift interssiert mich nicht. Dateien im Netzwerk hin- und herschieben auch nicht.
Ich will nur Sky gucken und den ein oder anderen Film aufnehmen und mal n Monat später gucken. Oder auch eine Serie.

Bislang habe ich was Originalfiler gelesen und das die Aufnahmen nach (48 Std. ???) verschwinden.

Kann man den Filer evlt. ändern? Oder kann man die aufgezeichneten Filme auch nach 48 Std., dann aber mit dem CI und der Karte von Sky im Receiver gucken ?

Könnt ihr mich da mal aufklären oder mir einen Hinweis geben, wo ich da konkret im Forum etwas nachlesen kann.
Es gibt leider so viele verwirrende Diskussionen.

Danke schön

PS:
Die Frage ist ja auch, lohnt es sich im Hinblick auf SKY einen SRP 2401CI+ anzuschaffen.
Das es sich für die normalen Sender lohnt, steht m.E. außer Frage, da die Funktionen ja analog denen vom 2410 sind.
Ich will mir halt keinen 2401 anschaffen und dann feststellen, dass die Anschaffung eines Sky-Receivers evlt. mehr Sinn gemacht hätte. :? : :? : :? :
VU+ Uno 4K SE mit VTI 15.0 und SmartEPG VU+
VU+ Zero DVB-S2 mit VTI 15.0 und SmartEPG VU+

alt und immer noch am Start
LG 75SK8100 & Topf 2410, PS5 & 4, Xbox Series X & One und noch Synology NAS

Panasonic Plasma P55 VTW60 & Topf SRP 2401CI+ Eco incl. Bukos Lüfterkit und 2,5 Zoll Festplatte und Sky V14 & Synology NAS

Taps: AutoPin, BackgroundCopy, Infplus, RebuildNAV, SmartDecr.,SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS,TapToDate,TimerDiags, NAS-Mount XBlockfTopfieldFiler

Yog-Sototh
Topfversteher
Topfversteher
Receiverfirmware: Topf 2401CI+ Eco - SystemID 22570, Loader v1.03, GeräteVersion v1.0.1.

AW: Was geht jetzt mit dem SRP 2401 und Sky ?

Beitrag von Yog-Sototh » Fr 18. Jul 2014, 08:49

Hallo
ich frag falsch, zu doof und oder ich schreib zuviel.
Oder ?

Panasonic Plasma P55 VTW60 & Topf SRP 2401CI+ Eco incl. Bukos Lüfterkit und 2,5 Zoll Festplatte und Sky V14 & Synology NAS

Taps: AutoPin, BackgroundCopy, Infplus, RebuildNAV, SmartDecr.,SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS,TapToDate,TimerDiags, NAS-Mount XBlockfTopfieldFiler

Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell

Beitrag von Ricki » Fr 18. Jul 2014, 09:10

Du liest zu wenig die andren bereits existierenden Threads. Mehr Infos gibt es zumindest zur Zeit nicht.
cu
Ricki

SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Yog-Sototh
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Yog-Sototh » Fr 18. Jul 2014, 09:17

Hallo Ricki,
dann wäre es doch nett, wenn mir jemand mal einen Fingerzeig auf einen "existierenden Thread" geben würde.
Ich habe schon das ganze Topfield-Forum durchgeackert, bzw. die Beiträge zum Thema seit Anfang des Jahres.
Da unterhält man sich dann Teil über S02 Karten und irgendwelche super-CIs, die man dann selbst flashen muss (soweit ich das richtig verstanden habe)... Das ist für mich nicht von Belang.
Ich wurde gerne den Stand der Dinge mit den vorhandenen Mitteln (SRP 2401CI+, Sky CI und V13 oder V14 Karte (der Unterschied hat sich mir bislang noch nicht erschlossen), ggfs. irgendwelche TAPs) wissen.

Oder anders, gehts mit dem 2401CI+ oder gehts net ?

Bin ich zu ungeduldig oder unverschämt, oder stelle ich verbotene Fragen ?

Gruss
ein ahnungsloser und ratloser Yog-Sototh

zav
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zav » Fr 18. Jul 2014, 09:19

Yog-Sototh hat geschrieben:Hallo
ich frag falsch, zu doof und oder ich schreib zuviel.
Oder ?

Also ich habs grad hinter mich gebracht
ich habe nach einem 4x oder 5x (schon zu lange her) schon seit einiger Zeit einen SRP2401 CI+ mit Sky. Modul und S02 Karte. Jetzt bei der Umstellung habe ich mir von SKY ein CI+ Modul + die Karte statt dem Receiver zuschicken lassen.

Mit der darauf installierten FW hatte ich nach Karten und Modultausch Bild- und Tonaussetzer.
Diese waren nach dem Update auf die akt. FW weg.

Ich habe den Filer von Elle4u und den Smartdecrypter von Twilight installiert.

Derzeit habe ich einige Aufnahmen die vor dem FW Upgrade von den Sendern ORF und Sky aufgenommen wurden, die ich auf dem Topf nicht anschauen kann. Jetzt weiss ich noch nicht, liegt es am CI+ oder am Upgrade. Aufnahmen von anderen Sendern sind auch am Topf "schaubar".Auf dem PC rüberspielen und mit DVR Studio, DVD daraus zu machen geht.

Was halt voll nervig ist - ist die nunmehr zwingende Eingabe des Jugenschutzpins. Vor allem lästig wenn keiner im Haushalt unter 18 ist - sogar der Jüngste ist weit drüber :)
Ein ini für das Autopin Tap wäre ein Wahnsinn :) aber das ist beim Sky Receiver auch so.

LG Viktor

MarcoL
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP-2401 CI+

Beitrag von MarcoL » Fr 18. Jul 2014, 09:22

Hi Yog-Sototh,

schau dir mal dies an, dann sollte es dir klar sein was geht und was man nicht machen sollte.

viewtopic.php?t=48833

Gruß

Marco

Yog-Sototh
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Yog-Sototh » Fr 18. Jul 2014, 09:35

Hallo
danke erstmal an zav, mit diesen Erläuterungen komme ich klar.

@MarcoL
den Thread habe ich auch gelesen, ich will hier jetzt auch keine 2. Diskussion eröffen.
Aber dieser Beitrag endet aktuelle mit dem Eintrag von berlin69er und der schreibt, "nutzt nicht den OriginalFiler..."
Wie sagte mal vor 20 jahren ein Chef von mir zu einer Kollegin. Frau M., ich höre ihre Worte, aber ich verstehe sie nicht...

Nun denn, ich werde dann, wenn der böse Sky-Finger einmal auf mich zeigen sollte, mir einen SRP 2401CI+ zulegen (und hoffen, dass die bisdahin nicht noch im Preis steigen) und mein Schicksal dann in des Topfes Hände legen...

MarcoL
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP-2401 CI+

Beitrag von MarcoL » Fr 18. Jul 2014, 12:47

@Yog-Sototh,

dies bedeutet die Zwangslöschung wird nur beim OriginalFiler eingeleitet.

Eventuell kann ich dir bald mehr dazu sagen, da ich vor 3 Woche mein Abo verlängert habe und daher wohl bald von Sky Post bekommen werde.

Steffenlight
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru
Receivertyp: 2410, 3x 2401, (2x CRP2401 ext.)
Receiverfirmware: 2410 10.01.13, alle 2401 01.02.13/25.03.15, alle CRP 2401 Feb2013,

Beitrag von Steffenlight » Fr 18. Jul 2014, 14:27

Zum Thema Pin mal nach AutoPIN sehen
Ist die dann bei jedem Start des topfes einzugeben? Bin mir nicht mehr sicher... (Bereite mich auch auf den Umstieg vor bin aber aktuell noch verschont)
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14

MACuser und wenn es geht immer ohne Windows-PC

zav
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zav » Fr 18. Jul 2014, 21:34

[quote="Steffenlight"]Zum Thema Pin mal nach AutoPIN sehen
Ist die dann bei jedem Start des topfes einzugeben? Bin mir nicht mehr sicher... (Bereite mich auch auf den Umstieg vor bin aber aktuell noch verschont)[/quote]

Ja leider ...

LG Viktor

charly700
Scheuklappengegner
Scheuklappengegner
Receivertyp: SRP-2410 und einen SRP-2410M SE
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00

Beitrag von charly700 » Sa 19. Jul 2014, 22:12

Ich warte eigentlich nur noch auf den Tag, bis die ersten Autohersteller Autos auf den Markt bringen, wo sie die volle Kontrolle darüber haben, und den Leuten vorschreiben wann und wohin sie Fahren dürfen. Und alle Konsumenten stürzen sich auf die Autos, wie auf warme Semmeln (Brötchen), nur weil die Autos eine schöne Farbe haben. :lol:

Kann mir mal einer erklären was an Sky so toll ist? War selbst Jahrelang Kunde. Aber außer das ein paar Filme mal ein halbes Jahr früher als im normalen Fernsehen kommen (Wiederholungen bis zum abwinken), und es Spartenkanäle (Serien) gibt? Und dann noch diese Gängelungen!?!?! :X

Aber ich Wünsche euch allen weiterhin viel Spaß damit, und werde euch weiter beobachten, wie Sky und Co die Daumenschraube immer fester dreht. :shock:

Gruß Charly
Taps Autostart: 01TimerDiags, Automove, BackgroundCopy, DiscreteON_5K, FastSkip, INFplus, lost+found, NASMount, NiceDisplay, SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS, TMSCommander, und TMSRemote. Genau in dieser Reihenfolge. :)

Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0

Beitrag von Paulchen Panther » So 20. Jul 2014, 09:35

Genau!

Ich fahre ein winziges italienisches Auto, was in Polen hergestellt wurde, um Benzin zu sparen, obwohl ich mir auch ein größeres zB. aus Süddeutschland leisten könnte.

Viel Spaß denen, die ein großes Auto fahren und denen die Mineralölgesellschaften die Daumenschrauben immer weiter andrehen, denn alle die es nicht so machen wie ich, sind total doof. ;)
Gruß PP

Klaus Schabarum
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP 2401 CI+, CRP 2401 CI+
Receiverfirmware: 03.04.2014 SRP,
04.04.2014 CRP

Beitrag von Klaus Schabarum » So 20. Jul 2014, 11:18

charly700 hat geschrieben:

Kann mir mal einer erklären was an Sky so toll ist? War selbst Jahrelang Kunde. Aber außer das ein paar Filme mal ein halbes Jahr früher als im normalen Fernsehen kommen (Wiederholungen bis zum abwinken), und es Spartenkanäle (Serien) gibt? Und dann noch diese Gängelungen!?!?! :X

Ich hatte auch mal reingeschnuppert, aber sehr bald wieder die Flucht ergriffen.

Das Geld investiere ich lieber in die Bildung meiner Enkel. :D

charly700
Scheuklappengegner
Scheuklappengegner

Beitrag von charly700 » So 20. Jul 2014, 16:06

[/I]
Paulchen Panther hat geschrieben:Genau!

Ich fahre ein winziges italienisches Auto, was in Polen hergestellt wurde, um Benzin zu sparen, obwohl ich mir auch ein größeres zB. aus Süddeutschland leisten könnte.

Viel Spaß denen, die ein großes Auto fahren und denen die Mineralölgesellschaften die Daumenschrauben immer weiter andrehen, denn alle die es nicht so machen wie ich, sind total doof. ;)

Was meinst du was Sky machen würde, wenn kein Kunde sich das gefallen lassen würde? Aber so ist es den Kunden anscheinend sowieso alles Scheiß Egal, und es kommen immer mehr Einschränkungen. ;)

Und jeder Neukunde der dann Sky haben will muss auch damit Leben.

Aber es betrifft mich ja nicht, und ich kann immer wieder nur Schmunzeln, wenn ich hier lese das wieder irgendetwas nicht so Funktioniert wie damals beim TF5000.

Genau das selbe gilt aber natürlich auch für HD+.

Alles super neue Techniken für nichts ahnende Kunden, die sich alles andrehen lassen. Aber Hauptsache Werbung die nicht übersprungen werden kann in HD. ;)

Charly
Taps Autostart: 01TimerDiags, Automove, BackgroundCopy, DiscreteON_5K, FastSkip, INFplus, lost+found, NASMount, NiceDisplay, SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS, TMSCommander, und TMSRemote. Genau in dieser Reihenfolge. :)

Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
DM525 Combo 1xS2+1xT2

Beitrag von Paulchen Panther » So 20. Jul 2014, 16:27

Mein Beitrag war ja auch mehr augenzwinkernd gemeint im Bezug auf Deinen Beitrag, der nach dem Motto geschrieben ist: "Alle, die das nicht so sehen wie ich, sind automatisch doof".

Auch Dein jetziger Beitrag ist mir zu gefühlslastig und hat meiner Meinung mit den Fakten wenig zu tun.

Ein großer Teil sieht nur live und zeichnet nichts auf. Denen sind solche Restriktionen egal.

Ein kleiner Teil umgeht die Restriktionen so lange es geht und kündigt dann wenn es nicht mehr geht.

Ein dritter Teil nimmt die Restriktionen zähneknirschend in Kauf, weil er ohne SKY nicht leben kann.
Dass SKY und Co von diesem Weg abrücken, wenn dieser Teil auch kündigen würde ist doch sehr blauäugig.

Fakt ist doch, dass diese Restriktionen in den meisten anderen Ländern schon Gang und Gäbe sind, so dass wir Deutschen im Durchschnitt doch die standhaftesten sind.

Auch wenn ich nicht verstehen kann, dass einige ihr Pay-TV nie kündigen werden, egal wie kundenunfreundlich es auch wird, so kann ich es nicht verurteilen, denn jeder darf kaufen und mieten, was er möchte.

Sonst müsste man jeden verurteilen, der überflüssig große Autos kauft, Fernreisen macht (wie ich ;) ) und sich jedes Jahr ein neues Handy zulegt, was langfristig viel folgenreicher ist als die banale Frage nach PayTV-Konsum. :wink:
Zuletzt geändert von Paulchen Panther am So 20. Jul 2014, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Berichtigung
Gruß PP

charly700
Scheuklappengegner
Scheuklappengegner

Beitrag von charly700 » So 20. Jul 2014, 16:52

Hast ja Recht.

Jeder soll das bekommen was er gekauft hat. Der Konsument wird ja sowie so nur mehr verarscht, und es ist ihm egal. Hauptsache alle paar Wochen kommt irgendetwas neues auf den Markt, und die die es notwendig haben alle paar Wochen was neues zu Kaufen werden befriedigt, aber die Qualität bleibt auf der Strecke.

Ich beobachte schon seit einiger Zeit das Bekannte von mir mehr Wert drauf legen, wie schön doch ein Fernsehgerät Designt wurde, aber nicht auf die Qualität des Bildes. Sind halt alle ( ;) ) oberflächlich, was solls. Wahrscheinlich tun die auch nicht Fernsehen, sondern nur das schöne Gerät anschauen. :cry:

Und das blöde an der Geschichte ist, das der Kunde der Qualität haben will, auch immer weniger davon bekommt, da ja auch die sogenannten Großen und für Qualität bekannten Firmen, immer mehr im Ausland Produzieren, und hier dann für Wucherpreise verkaufen, aber diese Geräte auch meistens nach der Garantie den Geist aufgeben.

Aber es gibt ja auch andere Firmen die da nicht mitmachen, aber auch nichts mehr Produzieren, sondern ihre Sparten (Fernseher und Co.) an Investoren oder andere Firmen Verkaufen, und wieder gibt es keine Qualität.

Bin heute Einfach wieder mal Gut drauf. Kann das, was mich so Stört, aber selbst ja sowieso nicht ändern. Bin halt kein Massentier, das alles was ihm vorgesetzt wird akzeptiert. :wink:

Noch einen Schönen Restsonntag
Charly

Paulchen Panther
Bauor Baulschn
DM525 Combo 1xS2+1xT2

Beitrag von Paulchen Panther » So 20. Jul 2014, 17:00

Ja das verstehe ich.
Wenn ich mir anschaue wieviel neue Sender innerhalb der letzten Monate aufgeschaltet wurden ohne dass es mehr gute Inhalte gibt, gilt hier wohl eindeutig Masse statt Klasse.

Jetzt muss man die wenigen Sendungen, die man mag, sich auf noch mehr Sendern zusammensuchen und auf Erstaustrahlungen durchforsten.

Zum Glück gibt es Smart-EPG, Autotimer und Co.
Gruß PP

charly700
Scheuklappengegner
Scheuklappengegner

Beitrag von charly700 » So 20. Jul 2014, 17:11

Bin wirklich Froh, das wir hier den ORF haben. Der hat ja eine ganz gute Mischung. Aber der Sport geht mir hier auch schon auf die Nerven. :D

Charly

Paulchen Panther
Bauor Baulschn
DM525 Combo 1xS2+1xT2

Beitrag von Paulchen Panther » So 20. Jul 2014, 17:15

Ja, ORF hat ja seine Reichweite seit ein paar Jahren stark ausgebaut. :D
Gruß PP

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » So 20. Jul 2014, 18:59

Paulchen Panther hat geschrieben:Ja, ORF hat ja seine Reichweite seit ein paar Jahren stark ausgebaut. :D

Aber eher unabsichtlich ;)

Tja, bisher habe ich meine funktionierende S02 noch und eine ungepairte V14 wäre für mich auch kein Problem...
Die nach Pairing mit dem CI+ Modul angebliche Teillösung mit dem 2401 und alternativem Filer wäre da schon eine Einschränkung, weil ich die Aufnahmen dann nicht mehr bearbeiten und im Netzwerk archivieren könnte.
Andrerseits ohne Sky hätte ich immer noch mehrere TB an Aufnahmen und "Sicherheitskopien" sowie unzählige (Original-) DVDs und BRs, die ich dann endlich mal angucken könnte :D
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“