EPG Daten bei "nur anzeigen"
EPG Daten bei "nur anzeigen"
Hallo,
ich habe ein mir nicht erklärbares Problem mit den EPG Daten.
Bei Aufruf der Übersicht von Sendern, die ausserhalb des Scanbereichs liegen, als nicht in der DB sind, werden bei einigen Sendern die EPG Daten sofort angezeigt, bei etlichen Sendern nicht. Die EPG Daten werden aber mit dem original Guide angezeigt.
In den Einstellungen des SE wurde für diese Kanäle "nur anzeigen" eingestellt.
Woran kann das liegen?
ich habe ein mir nicht erklärbares Problem mit den EPG Daten.
Bei Aufruf der Übersicht von Sendern, die ausserhalb des Scanbereichs liegen, als nicht in der DB sind, werden bei einigen Sendern die EPG Daten sofort angezeigt, bei etlichen Sendern nicht. Die EPG Daten werden aber mit dem original Guide angezeigt.
In den Einstellungen des SE wurde für diese Kanäle "nur anzeigen" eingestellt.
Woran kann das liegen?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: EPG Daten bei "nur anzeigen"
das liegt daran, wenn daten von sendern gesammelt werden die auf "nur anzeigen" stehen, sie auch in die datenbank geschrieben werden.
also wenn du sender x auf "nur anzeigen" hast und sender y gescannt wird und sender x auf dem gleichen transponder wie sender y liegt.
twilight
also wenn du sender x auf "nur anzeigen" hast und sender y gescannt wird und sender x auf dem gleichen transponder wie sender y liegt.
twilight
[quote="Twilight"]das liegt daran, wenn daten von sendern gesammelt werden die auf "nur anzeigen" stehen, sie auch in die datenbank geschrieben werden.
twilight[/quote]
Ganz kapier ich es noch nicht.
Bisher dache ich, nur zum Scannen ausgewählte Sender werden in die DB geschrieben.
Wenn ich es richtig verstehe, dann werden die Daten von Sendern auf dem gleichen Transponder, die aber auf "nur anzeigen" stehen, trotzdem in die Datenbank geschrieben?
Und ich dachte, dass bei "nur anzeigen" die aktuell vom Sender bereitgestellten, flüchtigen Daten des EPG angezeigt werden?
(Zumindest nach einer Verweilzeit von 1 Minute, da war doch eine gleichnamige Einstellung im Menü?)
Ist das nicht so?
Dann müsse ich meine Enstellungen noch einmal überdenken!
- Twilight

[quote="topfpit"]Ganz kapier ich es noch nicht.
Bisher dache ich, nur zum Scannen ausgewählte Sender werden in die DB geschrieben.
Wenn ich es richtig verstehe, dann werden die Daten von Sendern auf dem gleichen Transponder, die aber auf "nur anzeigen" stehen, trotzdem in die Datenbank geschrieben?[/quote]
ja, das ist so
[quote="topfpit"]
Und ich dachte, dass bei "nur anzeigen" die aktuell vom Sender bereitgestellten, flüchtigen Daten des EPG angezeigt werden?
(Zumindest nach einer Verweilzeit von 1 Minute, da war doch eine gleichnamige Einstellung im Menü?)
Ist das nicht so?[/quote]
werden keine daten gesammelt werden keine daten angezeigt, denn es gilt: nur änderungen von exestierenden events werden korrigiert, es kommen keine neuen daten hinzu
ööhmm....[quote="topfpit"]
Dann müsse ich meine Enstellungen noch einmal überdenken![/quote]
twilight
Also wäre das dann ein neues Feature, dass bei Sendern, die auf "nur anzeigen stehen
und deren Transponder nicht angefasst wird, die aktuell zur Verfügung stehenden EPG-Daten
trotzdem "nur" angezeigt werden? (Wishlist?)
und deren Transponder nicht angefasst wird, die aktuell zur Verfügung stehenden EPG-Daten
- Twilight

wünschen kannst du dirs 
twilight
twilight
- VaniQ
- Topfmeister

- Receivertyp: CRP-2401CI+ im UPC-Cablecom Netz
- Receiverfirmware: 09.03.2011 (ja!)
topfpit hat geschrieben:Also wäre das dann ein neues Feature, dass bei Sendern, die auf "nur anzeigen stehen
Nun die "nur anzeigen" Funktion wurde zu einem anderen Zweck eingeführt.
Dies betrifft Topf-Besitzer, welche über den multichannel EPG Scan ihre EPG Daten sammeln müssen. Jene Channel müssen auf "nur anzeigen" stehen, damit überhaupt EPG Informationen aus der (multichannel-)Datenbank erstellt werden.
Der "normale EPG Scan" sucht die gewünschten Transponder nach Daten ab und erstellt daraus eine Datenbank. Wenn du jetzt 150 Sender auf sagen wir mal 20 Transponder hast ... möchtest du wirklich alle 150 Sender einzeln nach EPG Informationen absuchen oder doch lieber über die Transpondersuchmethode suchen lassen, welche einen Bruchteil an zeitlichem Aufwand in Anspruch nimmt?
Falls du keine EPG Infos für einen Sender möchtest, dann kannst du diesen auf "ignorieren" stellen. Problem gelöst
Gruss, VaniQ

Angaben wurden mittels grösstmöglichster Seriosität + Informativität geschrieben.
But nobody is perfect
TAP's:
XStart: Automove, BlackFrame4Vtx, FastSkip, lost+found, RebuildNAV,
SmartEPG_TMS (im Scan Modus
) , SmartFiler_TMS,
SmartSeriesRename
, TimerDiags, TMSRemote
Manuell: HDDInfo, MediaAspect, ShowTMSInfo, TAPtoDate, TMSMount
HD intern: WD20EURS 2TB seit 16.10.2012
Videoverarbeitung: TSDoctor
Wiedergabe Player: WD TV Live
But nobody is perfect
TAP's:
SmartSeriesRename
- Twilight

das macht SE automatischVaniQ hat geschrieben:.
Der "normale EPG Scan" sucht die gewünschten Transponder nach Daten ab und erstellt daraus eine Datenbank. Wenn du jetzt 150 Sender auf sagen wir mal 20 Transponder hast ... möchtest du wirklich alle 150 Sender einzeln nach EPG Informationen absuchen oder doch lieber über die Transpondersuchmethode suchen lassen, welche einen Bruchteil an zeitlichem Aufwand in Anspruch nimmt?
twilight
- VaniQ
- Topfmeister

- Receivertyp: CRP-2401CI+ im UPC-Cablecom Netz
- Receiverfirmware: 09.03.2011 (ja!)
Twilight hat geschrieben:das macht SE automatisch
twilight
Dies ist mir durchaus bewusst
Dennoch es geht hier um ein theoretisches Beispiel - um zu widerlegen, weshalb der Wunsch von topfpit unsinnig wäre
Gruss, VaniQ

Angaben wurden mittels grösstmöglichster Seriosität + Informativität geschrieben.
But nobody is perfect
TAP's:
) , SmartFiler_TMS,
SmartSeriesRename
, TimerDiags, TMSRemote
But nobody is perfect
TAP's:
SmartSeriesRename
VaniQ hat geschrieben:
Dies ist mir durchaus bewusst
Dennoch es geht hier um ein theoretisches Beispiel - um zu widerlegen, weshalb der Wunsch von topfpit unsinnig wäre
Gruss, VaniQ![]()
Öha, welche Wortwahl!
Allerdings, glaube ich, liegt ein Missverständnis vor.
Die "nur anzeigen" Funktion, die ich meinte, betrifft nicht die Einstellung bei SE.
"Nur anzeigen" sollte heissen, dass aufgerufene Sender, die nicht gescannt wurden und daher keine Daten in der DB haben, trotzdem EPG-Daten quasi live zur Verfügung stellen (z.B zeigt dann der original EPG-Guide diese Daten an und auch Jags EPG zeigt diese an). Diese sollten ohne abzuspeichern einfach durchgereicht werden - also "nur anzeigen".
Hab ich nie behauptet, dass ich keine haben will. Im Gegenteil.Falls du keine EPG Infos für einen Sender möchtest, dann kannst du diesen auf "ignorieren" stellen. Problem gelöst
Die Funktion "nur anzeigen" von SE hat auch noch einen anderen, als den von Dir beschriebenen Zweck/Effekt.
Beim Blättern in den Sendern werden die Sender, die mit "nur anzeigen" eingestellt wurden, angewählt (wenn auch bei EPG Info "keine Information vorhanden" oder so steht). Bei Ignorieren werden diese übersprungen und man kann diese Sender nicht per SE auswählen.
Nach meinem persönlichen Geschmack könnte die Option "Ignorieren" entfallen. Wenn ich einen Sender überhaupt nicht anschauen will, dann nehme ich ihn gar nicht in die Senderliste auf.
Allerdings könnte man sich so eine Art Favoritenliste damit bauen.
Meine Favoriten von ca. 300 Sendern sind sowieso maximal auf den 1. 40 Plätzen.
Twilight hat geschrieben:werden keine daten gesammelt werden keine daten angezeigt, denn es gilt: nur änderungen von exestierenden events werden korrigiert, es kommen keine neuen daten hinzu
Zitat:
Zitat von topfpit Beitrag anzeigen
Dann müsse ich meine Einstellungen noch einmal überdenken!
ööhmm....
twilight
Am Sonntag abend habe ich nun meine Einstellungen überdacht!
Leider ist dann am Montag das Chaos ausgebrochen und Ärger mit meiner Frau hatte ich auch,
da sie es nicht geschafft hat, ihre Lieblingssendungen am Nachmittag anzuschauen.
Ich will über diese Probleme nicht berichten, da es keinen Sinn hat diese zu verfolgen, da sie auch nicht, nur sehr schwer oder aufwändig nachgestellt werden können.
Also bin ich wieder zurück zu meinen alten Einstellungen.
Ich habe aber doch noch ein paar Verständnisfragen dazu.
Zuerst sage ich mal, was ich eigentlich will.
Die 1. 40 Sender (alles FTA) sind auf "Scan EPG eingestellt.
Ab Sendeplatz 200 sind meine SKY-Sender (Ci+ Modul mit V14 Karte von Sky und 1 Alphacrypt-Modul) angesiedelt, und zwar sind die Feeds des Hauptbundesliga-, bzw. CL-Kanals auf einzelne Sender aufgedröselt. Diese Settings gabs mal von Buko.
Davon habe ich nun nur noch den Konferenzsender (also Hauptsender) und jeweils 2 "Feeds" auf "Scan EPG".
Der Rest steht auf "nur anzeigen".
Soweit schien es heute nacht ohne Probleme durchzulaufen.
Normalerweise schaue ich die Fussballspiele live an. Aber es kommt doch mal vor, dass ich nicht zu Hause bin, dann möchte ich das Spiel später anschauen (Da habe ich schon Probleme, alle möglichen Leute davon abzuhalten, dass sie mir das Egebnis vorab sagen). Dann brauche ich eine Aufnahme.
Das kommt jeden Monat vielleicht 1-2 mal vor. Deshalb der ganze Aufwand mit CI+, SE usw.
Nebenbei - danke Sky.
Nun meine Fragen:
- Ich würde gern noch mehr über das Zusammenspiel von SmartEPG und SmartFiler wissen wollen.
Ich habe einige Tests gemacht mit Aufnahmen von SKY. Doch ein Schema konnte ich irgendwie nicht erkennen. Manuelle Aufnahmen aus SE (Guide Sicht) gehen anscheinend über SmartFiler und bleiben erhalten.
Erstelle ich einen Timer über die Timerliste mit "Neu" (grüner Knopf), dann wird die Aufnahme zum Löschen markiert.
Erstelle ich wiederum eine manuelle Aufnahme aus der "Guide Sicht" und verändere ich die Daten, vermag ich nicht vorherzusehen, was dann wirklich passiert.
Diese Funktionen benötige ich u.U., da bei Sky die EPG-Daten oft sehr spät (1-2 Stunden) auf den Einzelsendern angezeigt werden.
Da ich meistens weiss, auf welchem dieser Sender mein Verein kommt,
erstell(t)e ich einen Timer dafür (und hatte meistens Glück damit). Jetzt muss ich aber wissen, auf welchem Weg ich einen Timer erstellen darf, damit Smartfiler involviert ist?
- Nachdem ich heute morgen dachte, dass meine Einstellungen in der Nacht (Scantime um 04:00 Uhr)
erfolgreich durchgelaufen sind (gesehen hab ich's nicht, aber der Tiopf war ausgeschaltet und hing nicht), wollte ich einschalten um nach einer Sky-Aufnahme zu schauen. Plötzlich kam die Meldung von SE:
"Darf der Scan jetzt durchgeführt werden?". Ich dachte der Scan war schon um 4:00 Uhr früh durch?
Ich kann mir ja helfen. Aber wenn das meine Frau wieder sieht!
Woher kommt denn das?
- Ich habe dann den Scan durchführen lassen. Es kam dann "Scan EPG DB wird aufgebaut".
Danach war alles ruhig - schwarzer Bildschirm - 1 Minute habe ich gewartet. Dann wollte ich auf einen anderen Sender schalten. Dabei schaltete der Topf ab.
Ist das normales Verhalten?
- Ich habe die Kanalliste ja ein paar mal geändert. Danach wird ja die EPG Datenbank wieder aufgebaut. Ich habe mal gestoppt. Es waren 6 min 45 Sek. Ist das normal?
- Noch eine einfache Frage. Wahrscheinlich habe ich das im ganzen Trubel irgendwo übersehen.
Kann man den hellblauen Balken, mit der weissen Schrift durch etwas anderes ersetzen?
Diese Zeile ist ganz schlecht zu lesen.
Eins muss ich noch loswerden: Der SRP2100 war einfach klasse, insbesondere PiP vermisse ich total.
PS: Noch eine Frage:
Des Öfteren habe ich in der Dateiliste eine Datei namens "SETransponder" gesehen. Ca. 2MB gross.
Einmal habe ich sie abgespielt und es wurde dabei eine Meldung einer Smartcard angezeigt (wie dies Karte ict nicht geeignet ...).
Welhe Bewandtnis hat diese datei?
Zuletzt geändert von topfpit am Mi 13. Aug 2014, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: 1Punkt wurde vergessen
Grund: 1Punkt wurde vergessen
- Twilight

ich verstehe nicht warum du noch immer den smartfiler mit samrt epg vermischt...speziell wenn es um timer geht...da kann ich dir gar nicht folgen.
weiters dürfte dein frontpanel nicht korrekt funktionieren, es scheint so als ob er sich für den scan nicht eingeschalten hat...nimm ihn mal 5 min vom stromnetz, wenn es dann noch immer nicht klappt kann es sein das die batterie im frontpanel defekt ist.
weiters poste bitte das aktuelle log von SE, von gestern und heute zumindest.
twilight
weiters dürfte dein frontpanel nicht korrekt funktionieren, es scheint so als ob er sich für den scan nicht eingeschalten hat...nimm ihn mal 5 min vom stromnetz, wenn es dann noch immer nicht klappt kann es sein das die batterie im frontpanel defekt ist.
weiters poste bitte das aktuelle log von SE, von gestern und heute zumindest.
twilight
- Twilight

ach und was den cursor betrifft: den kannst du im look&feel menü verändern dann wird es auch dir passen 
steht aber alles im manual...hast du dich da schon eingelesen??? das würde vielleicht die kommunikation zwischen uns erleichtern und einige fragen im vorfeld eliminieren
twilight
steht aber alles im manual...hast du dich da schon eingelesen??? das würde vielleicht die kommunikation zwischen uns erleichtern und einige fragen im vorfeld eliminieren
twilight
Twilight hat geschrieben:ach und was den cursor betrifft: den kannst du im look&feel menü verändern dann wird es auch dir passen
twilight
Habe ich schom mehrfach gelesen. Der Balken verändert sich nicht, egal was ich da versuche einzustellen.
Twilight hat geschrieben:
ich verstehe nicht warum du noch immer den smartfiler mit samrt epg vermischt...speziell wenn es um timer geht...da kann ich dir gar nicht folgen.
Der Unterschied von SmartFiler und SmartEPG ist mir durchaus bewusst..
Nur gibt es da einen anderen Thread viewtopic.php?t=48833 bei dem ein Zusammenhang zwischen EPG und Filer hergestellt wird (aber sehr nebulös). Es geht da um die gelöschten Sky Sendungen. Empirisch habe ich eben ermittelt, dass man eben nur durch bestimmte SmartEPG Timer den SmartFiler "aktivieren" kann. Ausserhalb wird anscheinend der original Filer benützt, der dann die Löschung duchführt.
Um etwas Licht in den Nebel zu bringen hätte ich eben gern mehr darüber gewusst.
Wie Du auf das Frontpanel kommst ist mir nicht klar, aber da kennst Du Dich mit Sicherheit besser aus.
Ich habe den SRP 2401CI+ erst seit Anfang Juli. Aber möglich ist alles.
Im übrigen hatte ich weitere Probleme mit den Aufnahmen und dem Scan.
Da mach ich aber mal ein neues Thema auf.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
topfpit hat geschrieben:Habe ich schom mehrfach gelesen. Der Balken verändert sich nicht, egal was ich da versuche einzustellen.
das TAP hast du nach den Änderungen mal neu gestartet?
Die Cursor sind sicherlich unterschiedlich...
das kann man kurz zusammenfassen. Der interne Filer löscht beim Öffnen die CI+ Aufnahmen, was SF löst die Löschungen wohl nicht aus. Manche sagen, man müsse die Dateien aus dem Hauptverzeichnis in ein Unterverzeichnis verschieben, kann ich aber nichts zu sagen, da ich kein Sky habe.......Es geht da um die gelöschten Sky Sendungen. Empirisch habe ich eben ermittelt, dass man eben nur durch bestimmte SmartEPG Timer den SmartFiler "aktivieren" kann. Ausserhalb wird anscheinend der original Filer benützt, der dann die Löschung duchführt.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
[quote="Töppi"]das TAP hast du nach den Änderungen mal neu gestartet?
Die Cursor sind sicherlich unterschiedlich...
das kann man kurz zusammenfassen. Der interne Filer löscht beim Öffnen die CI+ Aufnahmen, was SF löst die Löschungen wohl nicht aus. Manche sagen, man müsse die Dateien aus dem Hauptverzeichnis in ein Unterverzeichnis verschieben, kann ich aber nichts zu sagen, da ich kein Sky habe....[/quote]
Das mit der Cursor Anleitung probiere ich demnächst aus.
Dass der interne Filer und nicht SF die Dateien löscht ist klar, denn das ist eine Funktion von CI+, die Sky natürlich ausnützt und Voraussetzung für die Zertfizierung des Topf war.
Der interne Filer zeigt das in der Dateiliste an, dass er die Datei um xx :x x Uhr löschen wird.
Derzeit hat man galube ich 90 min. Zeit dafür.
Es gab schon länger Dikussionen im Forum, ob man umbenennen, verschieben oder sonst was soll.
Der letzte Stand (nach meiner Kenntnis) ist, dass man nichts machen muss, wenn SF (wie auch immer) im Spiel ist. Wann SF die Finger im Spiel hat war u.a.meine Frage - s.o.
Trotzdem danke für Deine Antwort.
Twilight hat geschrieben:weiters poste bitte das aktuelle log von SE von gestern und heute zumindest.
twilight
Nachdem ich ja geschrieben hatte dass der Scan einmal ordnungsgemäss durchlief (soll um 04:00 Uhr starten)
war heute vormittag der Topf immer noch an, also der Scan ist nicht fertig geworden.
Die Anzeige war auf dem letzten Sender - Sky Sport 3 -.
Ich hab mir das angeschaut und da auch wieder die Datei "SETransponderscan"
in der Dateiliste wieder gefunden. Die ist anscheinend dann vorhanden, wenn der Scan nicht zu Ende läuft.
(Steht nicht in der Beschreibung
Nach einiger Zeit wurde wieder gefragt, ob der Scan durchgeführt werden darf.
Ich habe verneint.
Ich hänge das Log von gestern Mitternacht bis heute mittag an.
Darin sind die identischen Fälle von "Darf der Scan jetzt durchgeführt werden".
Gestern ca. 10:23 und heute ca. 10:12.
Bei dem Scan um 04:00 Uhr sind viele Einträge:
und endet dann mit2014-08-14 04:19:43 Scanner: CRC check failed on table 0x5a, section 0x2d
.2014-08-14 04:19:43 Scan of this transponder terminated due to a cache overflow. Got 10%
Leider verlässt mich hier meine Vorstellungskraft.
Ich hoffe Du kannst damit mehr anfangen und danke Dir jetzt schon für Deine Geduld und Bemühungen.
Die Datei habe ich gekürzt weil sich die obigen Einträge minutenlang wiederholt haben und die Datei damit ca. 1,6 MB gross war.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Twilight

also:
1. er hätte um 4h scannen sollen, er hat sich aber nicht eingeschalten -> frontpanelfehler (stromlos machen / evnetuell batterie)
dazu müßte firebird was sagen...scheinbar gibt es probleme mit der timer.db 
dann läuft der scan brav durch:
dann startet er auch brav für den scan:
und dann crashed er (reboot), deshalb kein scan fertig und eingeschalten....
deshalb würde ic hdir empfehlen alle sender auf den transponder:
raus zu nehmen bis wir wissen warum SE crashed bei den fehlerhaften daten des senders/tranponders
twilight
1. er hätte um 4h scannen sollen, er hat sich aber nicht eingeschalten -> frontpanelfehler (stromlos machen / evnetuell batterie)
Code: Alles auswählen
2014-08-13 00:12:59 ScanTimerMonitor: ScanTimer has been set to 2014-08-13 03:59
.
.
2014-08-13 02:04:40 SE shutdown finished
2014-08-13 10:11:27 ===================================================
2014-08-13 10:11:27 SmartEPG_TMS V6.2aCode: Alles auswählen
2014-08-13 10:11:54 TimerDB: Flash timer 'SmartEPG.rec' has an ID (0xfedc) but no corresponding DB timer
2014-08-13 10:11:54 TimerDB: Timer '05 'SmartEPG' (2014-08-13 04:29/3') (R=fedc, V=0000)' has been added to the db
2014-08-13 10:11:56 TimerDB: removed old timer '01 'SmartEPG' (2014-08-13 04:29/3') (R=fedc, V=0000)'
2014-08-13 10:11:56 TimerDB: Flash timer 'SmartEPG.rec' has an ID (0xfedc) but no corresponding DB timerCode: Alles auswählen
2014-08-13 10:32:28 ScanTimer: last successful scan @ 2014-08-13 10:26
2014-08-13 10:32:28 ScanTimer: next start slot @ 2014-08-14 04:00
2014-08-13 10:32:29 ScanTimer: slot needs to be @ 95 minutes
2014-08-13 10:32:29 ScanTimer: timer has been set to @ 2014-08-14 04:00Code: Alles auswählen
2014-08-14 04:00:00 It's SmartEPG scan timeCode: Alles auswählen
2014-08-14 04:19:43 Scanner: CRC check failed on table 0x5c, section 0x52
2014-08-14 04:19:43 Scanner: CRC check failed on table 0x5a, section 0x2d
2014-08-14 04:19:43 Scan of this transponder terminated due to a cache overflow. Got 10%
2014-08-14 04:19:44 Scanner: 0 EIT sections received
2014-08-14 04:19:46 Scanner: switching to transponder 11797 (Sky Sport 3)
2014-08-14 04:19:47 FlashTimerDebug: difference found @ 'Entry (recursive)'
2014-08-14 04:19:50 FlashTimerDebug: difference found @ 'Entry (recursive)'
2014-08-14 04:20:31 ===================================================
2014-08-14 04:20:31 SmartEPG_TMS V6.2aCode: Alles auswählen
2014-08-14 04:09:56 Scanner: switching to transponder 12031 (Sky Bundesliga Konf)
2014-08-14 04:09:56 FlashTimerDebug: difference found @ 'Entry (recursive)'
2014-08-14 04:09:59 FlashTimerDebug: difference found @ 'Entry (recursive)'
2014-08-14 04:10:02 Scanner: CRC check failed on table 0x50, section 0x11twilight
Vielen Dank für die Diagnose.
hat er sich lt. Trace nicht eingeschaltet. Aber am
schon.
Sollte es dieser Frontpanelfehler/Batterie sein, kann ich das irgendwie verifizieren?
Ich habe ja noch Gewährleistung und könnte das Gerät austauschen.
Dazu müsste ich dem Händler aber irgendetwas Handfestes liefern - oder?
Am1. er hätte um 4h scannen sollen, er hat sich aber nicht eingeschalten -> frontpanelfehler (stromlos machen / evnetuell batterie)
Code: Alles auswählen
2014-08-13 02:04:40 SE shutdown finished
2014-08-13 10:11:27 Code: Alles auswählen
2014-08-14 04:00:00 It's SmartEPG scan timeSollte es dieser Frontpanelfehler/Batterie sein, kann ich das irgendwie verifizieren?
Ich habe ja noch Gewährleistung und könnte das Gerät austauschen.
Dazu müsste ich dem Händler aber irgendetwas Handfestes liefern - oder?
Das mit dem Cursor hat sich erledigt.
War wohl mit Blindheit geschlagen.
ops:
Danke.
War wohl mit Blindheit geschlagen.
Danke.