Rückmeldung:
Hab jetzt mal die Festplatte abgestöpselt, zunächst nur Stromversorgung, dann auch den IDE-SATA-Converter, Resultat: Receiver zeigt nach Einschalten nur noch 'L406' an, mit HDD vorher "immerhin" nach 'L406' auch 'run' und dann Bootschleife ...
Darauf mal ohne HDD mittels Topset die empty settings eingespielt, keine Änderung ...
Dann Firmware neu aufgespielt (hatte die noch auf PC-Festplatte), war aber wohl ne falsche Version (?), denn der Topf zeigte einige Sekunden nach 'L406' den 'E-02'-Fehler auf dem Display ..
Also Firmware neu von Topfield-Seite runtergeladen (TF5500PVR_406_20070103.tfd), aufgespielt und der 'E-02'-Fehler ist jetzt immerhin wieder weg ...
Aktueller Stand:
1. ohne HDD:
nur 'L406' auf dem Receiver-Display, sonst passiert nix ...
2. mit HDD:
erst 'L406' --> 'run' --> für max. wenige Sekunden 'MENU' auf Receiver-Display und TV , dann Bootschleife ...
Keine Ahnung, warum der Receiver mit HDD kurzzeitig ins Menü und dann in die Bootschleife geht, ohne aber nicht
Hab von Elektronik resp. Löten keinen Plan, hab mir aber zumindest das Netzteil mal angeschaut (
http://members.optusnet.com.au/~toppyto ... ircuit.htm ), und da ist jedenfalls die Oberseite des C25-Elkos leicht gewölbt (obwohl der lt. verlinkter Anleitung eher nicht betroffen ist und ich weiß auch nicht, ob mein Bekannter, der momentan leider im Ausland verweilt, den vor 3 Jahren auch ausgewechselt hat ...)
Also doch mal wieder das Netzteil oder hat jemand noch andere Ideen ??
Jetzt mal im Internet recherchiert, offensichtlich gibt es keine Ersatz-Netzteile (Orientech ORTP-831) für die TF4xxx/5xxx-Reihe mehr zu kaufen, müsste also wohl irgend nen "Lötservice" in Anspruch nehmen, wenn ich den Topf nicht endgültig verschrotten will
LG, Spider