Tipp:Logitech Harmony 785 zerlegen

Hier geht´s um TV, Zubehör wie Soundanlagen, Sat- , Übertragungs- bzw. Kabeltechnik und um alles,
was irgendwie zum Thema Technik passt.
Benutzeravatar
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:15
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401
Wohnort: Kiel

Tipp:Logitech Harmony 785 zerlegen

#1

Beitrag von Big T. » Di 19. Jul 2011, 20:02

Hier ein Tipp für denjenigen, der seine Harmony 785 öffnen möchte!

Die leicht zu findenen 4 Schrauben unterm Akkudeckel herausdrehen,
dann läßt sich z. B. mit dem Fingernagel oder Kunststoffkeil oder ähnlichem die Ober- von der Unterschale im Bereich der Tastatur,
von unten beginnend, auftrennen.

Nun kommt man an die mit doppelseitigen Klebeband aufgeklebte Blende gut heran,
unter dem "Steuerkreuz" beginnend ablösen,
so kommt man an die letzten 2 Schrauben neben der Activities-Taste heran :wink:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MfG Big T.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 60722
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Tipp:Logitech Harmony 785 zerlegen

#2

Beitrag von Twilight » Mi 20. Jul 2011, 06:23

danke, kann man mal brauchen :)

twilight

Benutzeravatar
ramibi
Ungesperrter Moderator ;-)
Ungesperrter Moderator <font color=#E9E9E9>;-)</font>
Beiträge: 15175
Registriert: Do 8. Dez 2005, 14:46
Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
Wohnort: Saarland

AW: Tipp:Logitech Harmony 785 zerlegen

#3

Beitrag von ramibi » Mi 20. Jul 2011, 07:14

... auf jeden Fall :hello:
einen lieben Gruss von ramibi

.. leider keine Testversion mehr :(

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.

[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.

SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

Benutzeravatar
TPAU65
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 292
Registriert: So 15. Jul 2007, 00:07
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: Dez. 06 2006
Wohnort: Hamburg

AW: Tipp:Logitech Harmony 785 zerlegen

#4

Beitrag von TPAU65 » Mi 20. Jul 2011, 18:43

Wenn jemand einen Tip hätte, wie man eine 600/650/700 öffnen kann... :angel:
(um den Staub zwischen Frontscheibe und Display zu entfernen)
** LG 32LE5500 LCD, Topfield TF5200 PVRc, Sky 5er-Kombi, KDG-free auf D01-Karte mit AC-Light V1.11 **

>> CI+ Das trojanische Pferd im Wohnzimmer <<
>> Die Wahrheit über HD+ <<

Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

AW: Tipp:Logitech Harmony 785 zerlegen

#5

Beitrag von nilssohn » Mi 20. Jul 2011, 23:31

Danke, Big T.! Hast du die denn geöffnet, um Staub zu entfernen? Oder wozu?

Ich vermisse noch den zweiten Teil der Aktion: Lässt sie sich ohne weitere Hilfsmittel (Kleber) wieder zusammensetzen? Hält dann alles genau so gut und stabil wie vorher?
Zuletzt geändert von nilssohn am Do 21. Jul 2011, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Benutzeravatar
doldi
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1213
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 19:30
Receivertyp: SRP2410, 2401 ci+ ECO
Receiverfirmware: die letzten
Wohnort: 48° 4′ N, 7° 53′ O, auf 234m

AW: Tipp:Logitech Harmony 785 zerlegen

#6

Beitrag von doldi » Fr 22. Jul 2011, 18:17

@Nilssohn

ja, kann man ohne weiteres wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.

Also ich mach es genauso wie unser Großer:
Akkudeckel ab, Akku raus, die 2 Schrauben lösen.
Am der Ecke Vol- und Mute kann man mit dem rechten Daumennagel schön langsam die schwarz/durchsichtige Blende abheben.

Darauf achten, dass kein Schmutz auf das doppelseitige Klebeband der Blende kommt.

Die 2 verbleibenden Schrauben über USB lösen.

Der schwierigste Teil ist dann das Öffnen beider Kunststoffschalen - Geduld ist angesagt, es geht aber relativ gut.

Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge geht viel leichter von der Hand als das Öffnen.

Wenn man keine Halte-Nasen mit Gewalt bricht, hält da Teil später sehr gut.
Fotos der Örtlichkeiten von dieser zu machen hat kein Sinn, da es Serien gibt, welche 2 Halte-Nasen an der Schale mehr haben!

Musste auch mal rann, diverse Tasten gingen nicht mehr, da Kleber der Schaltfolie in den Kontakt liefen und diesen isolierten (Klack-Kontakte) oder die Gummikontakte wollten nicht mehr so ;-)

Zwischenzeitlich hat sich die schwarze "Ani-'Rutsch" Beschichtung auch schon teilweise abgelöst.
Habe die untere Schale nun aufpoliert - ist angenehmer in der Hand als das Klebezeugs.

Der direkte Vergleich mit meiner zweiten H785 bestätigt das, auch vom Besuch bestätigt...
mit lieben Grüßen
doldi

.
TAP im Autostart:
FastSkip, INFplus, LiveServer, RescueRecs, SmartEPG, TimeShiftSaver,
TMS -Archive/Client/Remote/Server und WebControl

Benutzeravatar
doldi
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1213
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 19:30
Receivertyp: SRP2410, 2401 ci+ ECO
Receiverfirmware: die letzten
Wohnort: 48° 4′ N, 7° 53′ O, auf 234m

AW: Tipp:Logitech Harmony 785 zerlegen

#7

Beitrag von doldi » Fr 22. Jul 2011, 18:24



...mal schnell ne Ablichtung von.

Und hier gehts direkt ins Eingemachte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von doldi am Fr 22. Jul 2011, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
mit lieben Grüßen
doldi

.
TAP im Autostart:
FastSkip, INFplus, LiveServer, RescueRecs, SmartEPG, TimeShiftSaver,
TMS -Archive/Client/Remote/Server und WebControl

Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

AW: Tipp:Logitech Harmony 785 zerlegen

#8

Beitrag von nilssohn » Fr 22. Jul 2011, 21:04

Danke, doldi.
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Benutzeravatar
Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:15
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401
Wohnort: Kiel

AW: Tipp:Logitech Harmony 785 zerlegen

#9

Beitrag von Big T. » So 24. Jul 2011, 22:00

nilssohn hat geschrieben:Danke, Big T.! Hast du die denn geöffnet, um Staub zu entfernen? Oder wozu?

Ich vermisse noch den zweiten Teil der Aktion: Lässt sie sich ohne weitere Hilfsmittel (Kleber) wieder zusammensetzen? Hält dann alles genau so gut und stabil wie vorher?


Zerlegt, weil mir einige Gummi-Tasten zuviel Druck brauchen um zu reagieren,
zum andern wollte ich sehen, ob das Display identisch zu dem einer 885 ist!

Display kann man nicht tauschen, Größe identisch, Leiterbahn aber anders geführt!

Das Display der 785 ist IMHO besser als das der 885, ich hätte sonst meine 885 mit dem 785 Display weitergenutzt,
aber so ... evtl. biete ich hier meine 885 noch an, ich bin aber noch unschlüssig :thinker:

Den Zusammenbau habe ich ohne neue doppelseitige Klebestreifen gemacht!
Solange durch das Abziehen der Blende keine großen "Verwerfungen" der Klebestreifen entstehen und man einigermaßen aufpasst,
das kein "Dreck" drauf landet, gelingt das wiederaufkleben Problemlos :wink:

@Doldi -> klasse Anleitung :hello: (hat mir Gxxgle nicht geliefert :wink: )
MfG Big T.

Benutzeravatar
doldi
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1213
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 19:30
Receivertyp: SRP2410, 2401 ci+ ECO
Receiverfirmware: die letzten
Wohnort: 48° 4′ N, 7° 53′ O, auf 234m

AW: Tipp:Logitech Harmony 785 zerlegen

#10

Beitrag von doldi » Mo 25. Jul 2011, 19:40

Danke für das Lob, mein Großer ;-)

Helfe doch gerne wo ich kann, bin ja auch froh wenn ich einmal den ein oder anderen Tip bekomme.
Gerade hier aus diesem Forum -man kann wirklich nicht alles wissen - und warum das Rad ein zweite smal neu erfinden?

Habe noch eine elektr. völlig defekte H785 rumliegen - falls jemand mal irgend ein Detail-Foto davon benötig, nur melden...
mit lieben Grüßen
doldi

.
TAP im Autostart:
FastSkip, INFplus, LiveServer, RescueRecs, SmartEPG, TimeShiftSaver,
TMS -Archive/Client/Remote/Server und WebControl

Benutzeravatar
derThor
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 09:46
Receivertyp: SRP 2410
PVR 5500
PVR 4000
Receiverfirmware: Aktuell
Wohnort: Schl.-Holst.

AW: Tipp:Logitech Harmony 785 zerlegen

#11

Beitrag von derThor » Di 20. Sep 2011, 19:11

[quote="doldi"]
Habe die untere Schale nun aufpoliert - ist angenehmer in der Hand als das Klebezeugs.
[/quote]


Wie hast du das gemacht?
Meine Unterschale sieht auch schäbig aus...
Taps: dbfit, FastSkip, Filer, IQTuner, Jag´s AutoOff, Jag´s EPG, Nice Display, RescueRecs, QuickPlay, iBox and finally TAPtoDate!

Benutzeravatar
doldi
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1213
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 19:30
Receivertyp: SRP2410, 2401 ci+ ECO
Receiverfirmware: die letzten
Wohnort: 48° 4′ N, 7° 53′ O, auf 234m

AW: Tipp:Logitech Harmony 785 zerlegen

#12

Beitrag von doldi » Di 20. Sep 2011, 19:20

...vorsichtig mit 1200er Nass-Schleifpapier anschleifen, Körnung dann auf 2400er erhöhen.
... mit Isopropanol so lange gerieben, biss kleine Reste sich langsam aufgelößt haben.

Anschließend mit Autowachs und Watte aufpoliert.

Hat schon seine Zeit gebraucht (kurz vorm Verzweifeln), bis der Kunststoff in Hochglanz zum Vorschein kam.
Zuletzt geändert von doldi am Di 20. Sep 2011, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
mit lieben Grüßen
doldi

.
TAP im Autostart:
FastSkip, INFplus, LiveServer, RescueRecs, SmartEPG, TimeShiftSaver,
TMS -Archive/Client/Remote/Server und WebControl

einmal
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Nov 2012, 10:48

AW: Tipp:Logitech Harmony 785 zerlegen

#13

Beitrag von einmal » Di 20. Nov 2012, 11:57

Hallo,
Habe mich spezial für die Fotos in eurem Forum angemeldet.
Bei meiner Harmony 783 ging das Display nicht mehr aus, immerhalb von einem Tag ist der Akku dann leer, also immer auf der Ladestation und nachts den Akku raus. Das ist ja nervig.
Mit eure Hilfe habe ich die FB demontiert und saubergemacht, danach war alles wieder OK; ich vermute das ein Schalter hängengeblieben ist.
Wollte schon eine neue kaufen; ist jetzt nicht mehr nötig.
Danke!

nixzumachen
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 18:30

AW: Tipp:Logitech Harmony 785 zerlegen

#14

Beitrag von nixzumachen » Mi 26. Nov 2014, 18:35

Big T. hat geschrieben:Hier ein Tipp für denjenigen, der seine Harmony 785 öffnen möchte!

Die leicht zu findenen 4 Schrauben unterm Akkudeckel herausdrehen,
dann läßt sich z. B. mit dem Fingernagel oder Kunststoffkeil oder ähnlichem die Ober- von der Unterschale im Bereich der Tastatur,
von unten beginnend, auftrennen.

Nun kommt man an die mit doppelseitigen Klebeband aufgeklebte Blende gut heran,
unter dem "Steuerkreuz" beginnend ablösen,
so kommt man an die letzten 2 Schrauben neben der Activities-Taste heran :wink:




Super, die bilder haben mir geholfen, jetzt kann ich die Fernbediebung endlich mal reinigen.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 60722
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Tipp:Logitech Harmony 785 zerlegen

#15

Beitrag von Twilight » Fr 28. Nov 2014, 07:10

willkommen an board :)

toll...sollte ich wohl auch mal machen :D

twilight

Benutzeravatar
doldi
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1213
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 19:30
Receivertyp: SRP2410, 2401 ci+ ECO
Receiverfirmware: die letzten
Wohnort: 48° 4′ N, 7° 53′ O, auf 234m

AW: Tipp:Logitech Harmony 785 zerlegen

#16

Beitrag von doldi » Fr 28. Nov 2014, 17:32

jepp, unter der Sichtscheibe und auf dem Display sammelt sich so einiges an Staub, Fusseln ect im Laufe der Jahre ;-)
mit lieben Grüßen
doldi

.
TAP im Autostart:
FastSkip, INFplus, LiveServer, RescueRecs, SmartEPG, TimeShiftSaver,
TMS -Archive/Client/Remote/Server und WebControl

Benutzeravatar
doldi
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1213
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 19:30
Receivertyp: SRP2410, 2401 ci+ ECO
Receiverfirmware: die letzten
Wohnort: 48° 4′ N, 7° 53′ O, auf 234m

AW: Tipp:Logitech Harmony 785 zerlegen

#17

Beitrag von doldi » Fr 28. Nov 2014, 17:33

axo - darfst gerne mal auf meine draufdrücken, lach ...
mit lieben Grüßen
doldi

.
TAP im Autostart:
FastSkip, INFplus, LiveServer, RescueRecs, SmartEPG, TimeShiftSaver,
TMS -Archive/Client/Remote/Server und WebControl

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 60722
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Tipp:Logitech Harmony 785 zerlegen

#18

Beitrag von Twilight » Fr 28. Nov 2014, 19:16

dazu müßte man angemeldet sein...

twilight

Benutzeravatar
doldi
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1213
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 19:30
Receivertyp: SRP2410, 2401 ci+ ECO
Receiverfirmware: die letzten
Wohnort: 48° 4′ N, 7° 53′ O, auf 234m

AW: Tipp:Logitech Harmony 785 zerlegen

#19

Beitrag von doldi » Fr 28. Nov 2014, 19:45

Warum? Ich lese hier ja auch mit, ohne angemeldet zu sein (außer wenn ich schreibsle) ?
mit lieben Grüßen
doldi

.
TAP im Autostart:
FastSkip, INFplus, LiveServer, RescueRecs, SmartEPG, TimeShiftSaver,
TMS -Archive/Client/Remote/Server und WebControl

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 60722
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Tipp:Logitech Harmony 785 zerlegen

#20

Beitrag von Twilight » Sa 29. Nov 2014, 07:41

aber wenn ich auf deinen link drücke soll ich mich anmelden...

twilight

Antworten

Zurück zu „Technikforum“