SmartEPG führt plötzlich zum Reboot
-
- Vielfrager
SmartEPG führt plötzlich zum Reboot
Hallo Gemeinde,
mein absoluter Lieblings-TAP SmartEPG führt neuerdings ständig zum Reboot. Mittlerweile ist er der einzige TAP auf dem CRP2401, trotzdem tritt bei allen drei verfügbaren Firmware-Varianten auch nach Zurücksetzen auf Werkseinstellung nach ca. 30 sec der Reboot auf. SmartEPG 6.4 wie auch die 5er Versionen sind gleichermaßen betroffen, mehrfach komplett deinstalliert und neu installiert. Der Reboot trat ca. 1 Woche nach Austausch der Festplatte auf, so dass ich hier nicht wirklich einen Zusammenhang herstellen kann. Nach der Installation ist nicht einmal Zeit bis zum ersten Scan - schon ist der Absturz da ...
Für einen Tipp bin ich sehr, sehr dankbar!
Gruß Robin Hood
mein absoluter Lieblings-TAP SmartEPG führt neuerdings ständig zum Reboot. Mittlerweile ist er der einzige TAP auf dem CRP2401, trotzdem tritt bei allen drei verfügbaren Firmware-Varianten auch nach Zurücksetzen auf Werkseinstellung nach ca. 30 sec der Reboot auf. SmartEPG 6.4 wie auch die 5er Versionen sind gleichermaßen betroffen, mehrfach komplett deinstalliert und neu installiert. Der Reboot trat ca. 1 Woche nach Austausch der Festplatte auf, so dass ich hier nicht wirklich einen Zusammenhang herstellen kann. Nach der Installation ist nicht einmal Zeit bis zum ersten Scan - schon ist der Absturz da ...
Für einen Tipp bin ich sehr, sehr dankbar!
Gruß Robin Hood
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: SmartEPG führt plötzlich zum Reboot
lösche mal die .eit daten und die event*.db daten (nicht die filedb daten) und teste erneut.
möglicher weise würde uns das log von SmartEPG einen hinweis geben...
twilight
möglicher weise würde uns das log von SmartEPG einen hinweis geben...
twilight
-
- Vielfrager
Die eit-Dateien werden ja erst beim Scan erstellt -soweit komme ich gar nicht. Wo finde ich denn die LOG-Dateien? Und noch was: mein Gott, seid ihr fix mit Reaktionen 

- Twilight
per ftp in programfiles/settings/smartepg
datei zippen und hier hochladen.

twilight
datei zippen und hier hochladen.

twilight
-
- Vielfrager
Hier das LOG. Erstaunlicherweise wird RebuildNav aufgeführt, obwohl ich es deinstalliert habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Sicher, dass es am TAP liegt und nicht an einem DLNA Server im selben Netzwerk?
Gruß
Gerti
Sicher, dass es am TAP liegt und nicht an einem DLNA Server im selben Netzwerk?
Gruß
Gerti
-
- Vielfrager
Öhm, was ist ein DLNA - Server? Was hab ich getan?
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Zieh mal das Netzwerkkabel und schaue, ob es dann immer noch passiert.
Gruß
Gerti
Zieh mal das Netzwerkkabel und schaue, ob es dann immer noch passiert.
Gruß
Gerti
-
- Vielfrager
Passiert leider auch ohne Netzwerkverbindung. Oder muss ich neu booten?
- Twilight
in dem log ist gerade mal ein reboot geloggt...das ist zu wenig.
twilight
twilight
-
- Vielfrager
Ok, ich werde heute Abend versuchen, mehr Einträge hinzubekommen. Sollte kein Problem sein ...
-
- Vielfrager
Hallo Twilight,
ich habe gestern SmartEPG wieder ins Autostart geschoben, war aber nach 30 Minuten Rebootschleife im Sekundentakt so abgenervt, dass ich die gesamte Festplate formatiert habe und nun sukzessive neu aufbaue. Telnet und FTP waren derart langsam und zeitverzögert, dass ich allmählich die Nutzung von migrateTMShddTAP in Verdacht habe - möglicherweise wurden dabei symbolische Links erzeugt, die die Probleme verursacht haben (unterhalb /mnt/hd gab es nochmal ein Verzeichnis hd, das sich per FTP nicht löschen ließ). Nach dem Formatieren und Installieren von ausschließlich SmartEPG und SmartFiler läuft der Topf stabil. Wenn auch ohne Filmarchiv ...
Danke erst mal für die Hilfe! Falls wieder Probleme auftreten, würde ich sie gerne wieder in Anspruch nehmen.
Gruß Robin Hood
ich habe gestern SmartEPG wieder ins Autostart geschoben, war aber nach 30 Minuten Rebootschleife im Sekundentakt so abgenervt, dass ich die gesamte Festplate formatiert habe und nun sukzessive neu aufbaue. Telnet und FTP waren derart langsam und zeitverzögert, dass ich allmählich die Nutzung von migrateTMShddTAP in Verdacht habe - möglicherweise wurden dabei symbolische Links erzeugt, die die Probleme verursacht haben (unterhalb /mnt/hd gab es nochmal ein Verzeichnis hd, das sich per FTP nicht löschen ließ). Nach dem Formatieren und Installieren von ausschließlich SmartEPG und SmartFiler läuft der Topf stabil. Wenn auch ohne Filmarchiv ...
Danke erst mal für die Hilfe! Falls wieder Probleme auftreten, würde ich sie gerne wieder in Anspruch nehmen.
Gruß Robin Hood
- Twilight
passt 
twilight

twilight
-
- Vielfrager
Hallo Twilight,
hier (hoffentlich) der Abschlussbericht: Schuld an den Abstürzen waren ganz offensichtlich korrupte Dateien (Falsche Kodierung). Ich vermute, dass sie bei der Duplizerung der Platten mittels migrateTMShddTAP zustande gekommen sind. Glücklicherweise habe ich vorher ein Image erstellt. Seit der Bereinigung läuft der Topf stabil.
Danke für die Unterstützung!
Gruß Robin-Hood
hier (hoffentlich) der Abschlussbericht: Schuld an den Abstürzen waren ganz offensichtlich korrupte Dateien (Falsche Kodierung). Ich vermute, dass sie bei der Duplizerung der Platten mittels migrateTMShddTAP zustande gekommen sind. Glücklicherweise habe ich vorher ein Image erstellt. Seit der Bereinigung läuft der Topf stabil.
Danke für die Unterstützung!
Gruß Robin-Hood
- Twilight
gerne 
twilight

twilight