Sendersuche
Sendersuche
Hallo miteinander
Vielleicht kann mir jemand helfen. Seit einigen Tagen sind Sender (Phönix und Spiegel Geschichte) bei mir verschwunden. Das sind ausgerechnet die Sender, die ich am häufigsten schaue. Nun wollte ich einen neuen Sendersuchlauf starten, es werden jedoch nur 2 Sender gefunden (Info-Chanel und irgend ein Serbischer).
Ich habe den SRP-2401CI+ mit Firmware vom 10.09.2013 (die ich aus bekannten Gründen nicht aktualisieren möchte). Zudem habe ich von UPC-Cablecom die Digicard CI+. Wenn ich die Karte mit meinem Samsung Fernsehen Sender suchen lasse, gibt es keine Probleme.
Bis jetzt hat alles super funktioniert
Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte. Wenn es noch mehr Informationen braucht, müsst ihr mir sagen, wo ich diese holen muss.
Danke
Vielleicht kann mir jemand helfen. Seit einigen Tagen sind Sender (Phönix und Spiegel Geschichte) bei mir verschwunden. Das sind ausgerechnet die Sender, die ich am häufigsten schaue. Nun wollte ich einen neuen Sendersuchlauf starten, es werden jedoch nur 2 Sender gefunden (Info-Chanel und irgend ein Serbischer).
Ich habe den SRP-2401CI+ mit Firmware vom 10.09.2013 (die ich aus bekannten Gründen nicht aktualisieren möchte). Zudem habe ich von UPC-Cablecom die Digicard CI+. Wenn ich die Karte mit meinem Samsung Fernsehen Sender suchen lasse, gibt es keine Probleme.
Bis jetzt hat alles super funktioniert
Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte. Wenn es noch mehr Informationen braucht, müsst ihr mir sagen, wo ich diese holen muss.
Danke
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
AW: Sendersuche
Was heißt verschwunden? Die Kanäle wurden aus der Liste gelöscht oder auf den Kanälen wird nichts mehr empfangen? Du kannst bei diesen Sendern auch im Internet den Transponder heraussuchen und diesen gezielt suchen lassen.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
Hallo Horst
Danke für deine Antwort. Das eigentliche Problem ist ja, dass beim Sendersuchlauf gar keine Sender mehr kommen (ich schaue nur ganz wenige Sender, so dass ich alle anderen gelöscht habe. Nun wollte ich einfach alle Sender nochmals anzeigen lassen, um nochmals eine Auswahl treffen zu können, aber es werden keine ausgewählt.
Danke für die HIlfe..
Danke für deine Antwort. Das eigentliche Problem ist ja, dass beim Sendersuchlauf gar keine Sender mehr kommen (ich schaue nur ganz wenige Sender, so dass ich alle anderen gelöscht habe. Nun wollte ich einfach alle Sender nochmals anzeigen lassen, um nochmals eine Auswahl treffen zu können, aber es werden keine ausgewählt.
Danke für die HIlfe..
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Das gar nichts gefunden wird, habe ich auch noch nie gehört. Dennoch bleibt die Frage, was du mit "verschwunden" meinst. Sind die Sender noch da und nur die Frequenz ist falsch? Hast du schon einmal die gezielte Suche auf einem Transponder probiert, ob die noch funktioniert? Ansonsten ist sicherlich ein Werksreset an der Reihe.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
Ich habe versucht den Sender Phönix manuell (Frequenz usw.) zu suchen, aber auch hier ohne Erfolg. Grundsätzlich habe ich alle Sender, die dich beim letzten funktionierenden Sendersuchlauf ausgewählt habe (ca. 40 Sender) noch (mit Ausnahme Phönix und Spiegel Geschichte). Kann es evtl. am Koax-Kabel liegen? Soll ich ein neues kaufen. Es muss was mit dem Topfield zu tun haben, da es beim Fernseher funktioniert.
Danke für die Hilfe. Ich traue mich kein Werkreset zu starten, da ich evtl. nachher keine Sender mehr habe
Danke für die Hilfe. Ich traue mich kein Werkreset zu starten, da ich evtl. nachher keine Sender mehr habe
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Erst einmal versuche ich es zum dritten Mal. Irgendwann kommt die Antwort vielleicht .
Was meinst du mit "verschwunden"?. Sind die Sender noch da und nur die Frequenz ist falsch? Oder sind die Sender aus der Liste ganz weg?
Hast du nur ein Satelliten-Kabel und auf Tuner 2 durchgeschleift? Dann würde ich die Kabel von Topf und Fernseher testweise tauschen. Wenn du den Topf mit zwei einzelnen Kabeln angeschlossen hast, kannst du einfach den Sendersuchlauf mal für Tuner 2 statt für Tuner 1 durchführen. Oder du schließt zwei Kabel, auch das vom Fernseher an und machst dann den Suchlauf für Tuner 2. Wenn der geklappt hat, kannst du das Ergebnis auf Tuner 1 kopieren.
Gruß, Horst
Was meinst du mit "verschwunden"?. Sind die Sender noch da und nur die Frequenz ist falsch? Oder sind die Sender aus der Liste ganz weg?
mitja hat geschrieben:Kann es evtl. am Koax-Kabel liegen? Soll ich ein neues kaufen.
Hast du nur ein Satelliten-Kabel und auf Tuner 2 durchgeschleift? Dann würde ich die Kabel von Topf und Fernseher testweise tauschen. Wenn du den Topf mit zwei einzelnen Kabeln angeschlossen hast, kannst du einfach den Sendersuchlauf mal für Tuner 2 statt für Tuner 1 durchführen. Oder du schließt zwei Kabel, auch das vom Fernseher an und machst dann den Suchlauf für Tuner 2. Wenn der geklappt hat, kannst du das Ergebnis auf Tuner 1 kopieren.
Wenn du vorher deine Sender mit dem TAP ChannelListSaver sicherst, kannst du sie mit diesem TAP auch wieder herstellen.Ich traue mich kein Werkreset zu starten, da ich evtl. nachher keine Sender mehr habe
Gruß, Horst
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Und da fällt mir auf:
Falls du nur ein Kabel ohne Durchschleifen am Topf haben solltest und dann für den falschen Tuner scannst, würde das natürlich alles erklären.
Gruß, Horst
Falls du nur ein Kabel ohne Durchschleifen am Topf haben solltest und dann für den falschen Tuner scannst, würde das natürlich alles erklären.
Gruß, Horst
Hallo Horst, danke für deine Antworten. Ich konnte bis jetzt nicht antworten, weil ich geschäftlich unterwegs war. Ich lasse es jetzt einfach mal so, wie es ist.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Ich würde aber trotzdem die von mir beschriebenen Tests durchführen, damit du weißt, woran du bist. Auf die Dauer kannst du einige Probleme bekommen, wenn eine der Vermutungen zutrifft. Aber ohne Antworten auf meine Fragen ist es eh ein Stochern im Nebel.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
mitja hat geschrieben:Ich habe den SRP-2401CI+
Du meinst wohl den CRP...
viewtopic.php?p=998811#p998811
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
Sirius hat geschrieben:Du meinst wohl den CRP...
Darum reden wir hier wohl auch ständig aneinander vorbei. Er schreibt im SRP-Forum, dass er einen SRP hat und hat einen CRP . Dann passen meine Tipps natürlich nicht. Nur wundert mich, dass er nie etwas merkt, wenn ich vom Durchschleifen des Satelliten-Kabels schreibe .
Gruß, Horst
-
OnlineTwilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
habs mal verschoben
twilight
twilight
Danke für den Hinweis Sirius - aber ich bin leider nur eine Anwenderin und kenne mich in der Technik nicht so aus - ich war die ganze Zeit überzeugt, einen SRP zu haben - ja ich habe dich Horst wirklich nicht verstanden. Dann schaue ich mal weiter
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
[quote="mitja"]ja ich habe dich Horst wirklich nicht verstanden[/quote]
Dann hättest du auch nachfragen sollen, dann hätten wir das sicherlich im Dialog hier geklärt. Es gibt keine schwierigen Fälle, wir haben das im Forum bisher immer geschafft.
Gruß, Horst
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Nebenbei wäre eine Info hilfreich, bei welchen Anbieter man ist. Je nach Anbieter wissen wir dann schon, ob es evtl. zu einen Senderverschiebung kam oder nicht. Auch kann man evtl. Daten für einen Manuellen Suchlauf nennen.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
Maliboy hat geschrieben:Nebenbei wäre eine Info hilfreich, bei welchen Anbieter man ist. Je nach Anbieter wissen wir dann schon, ob es evtl. zu einen Senderverschiebung kam oder nicht. Auch kann man evtl. Daten für einen Manuellen Suchlauf nennen.
Danke für den Hinweis, aber in meiner ersten Frage habe den Anbieter (Ups Cablecom) inkl. dass ich eine Digicard habe, angegeben
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Upps ops:. Sorry, hatte ich übersehen.
Cablecom macht aus irgendeinen Grund öfter Ärger.
100% Kenne ich mich leider damit auch nicht (mehr) aus, aber versuche doch einfach folgendes:
Manuelle Suche:
Frequenz: 436 MHz (bei TOPF gibt man KHz ein, als 426000)
Modulation: QAM64 (Kann sein, das die Angabe nicht mehr Korrekt ist).
Symbolrate: 6900
Netzwerkscan: Ein
Normalerweise sollte schon vor dem Starten beide Balken die Du Oben Rechts siehst, einen Ausschlag anzeigen. Wenn nicht, versuche mal die Modulation QAM256. Sobald bei beiden Balken ein Auschlag ist, kannst Du den Suchlauf starten.
Sollte sich die Frequenz deiner vermissten Sender wirklich geändert haben, findest Du die Sender nach dem Suchlauf (der nun Hoffentlich wieder mehr als 2 Sender liefert) am Ende Deiner Senderliste (nicht an gewohnter Stelle. Die Sender sind zwar da auch noch, funktionieren aber weiterhin nicht).
Cablecom macht aus irgendeinen Grund öfter Ärger.
100% Kenne ich mich leider damit auch nicht (mehr) aus, aber versuche doch einfach folgendes:
Manuelle Suche:
Frequenz: 436 MHz (bei TOPF gibt man KHz ein, als 426000)
Modulation: QAM64 (Kann sein, das die Angabe nicht mehr Korrekt ist).
Symbolrate: 6900
Netzwerkscan: Ein
Normalerweise sollte schon vor dem Starten beide Balken die Du Oben Rechts siehst, einen Ausschlag anzeigen. Wenn nicht, versuche mal die Modulation QAM256. Sobald bei beiden Balken ein Auschlag ist, kannst Du den Suchlauf starten.
Sollte sich die Frequenz deiner vermissten Sender wirklich geändert haben, findest Du die Sender nach dem Suchlauf (der nun Hoffentlich wieder mehr als 2 Sender liefert) am Ende Deiner Senderliste (nicht an gewohnter Stelle. Die Sender sind zwar da auch noch, funktionieren aber weiterhin nicht).
Tschau,
Kai
Kai