Hi@all,
ein ganz neues Problem: Ich kann keine Aufzeichnungen mehr vom NAS abspielen
Konfiguration:
-Topf über Fritzbox7390 (als Hub) mit NAS QNAP 419 verbunden, NASmount im Autostart.
-Verzeichnis EXTERN vom NAS wird gemountet und steh in der Archiv-Ansicht als "lokaler Ordner" bereit.
Problem: Aufnahmen von der internen Festplatte werden Problemlos abgespielt, Aufnahmen vom NAS (Ordner EXTERN) starten verzögert, bleiben dann Sekundenlang stehen, laufen dann einige Sekunden, wieder Pause u.s.w.
Alle Komponenten wurden mehrfach neu gestartet, keine Besserung.
Vermutung: Datentransfer vom NAS zum Topf zu langsam.
Test NAS: Vom NAS lassen sich Dateien auf den PC hoch und runterladen mit 50 MB/s -> ok
Test Topf: Download vom Topf auf den PC (mit Filezilla) 11.2 MB/s, Upload vom PC auf den Topf mit Filezilla start schwankend mit 400 kb/s bis 1,5 MB/s
Das scheint mir wenig - kann dass die Ursache für die langdauerenden Aussetzer sein? Und wenn ja - woran liegt das und wie kann ich es beheben?
Wie schnell könnt Ihr Daten vom PC auf den Topf hochladen mit Filezilla?
Was kann ich versuchen um das Problem einzugrenzen? Es ist zum Haare-Raufen: Sollen alle meine Aufnahmen auf dem NAS verloren sein?
Bitte um Unterstützung!
Vielen Dank sagt...
Spaceboy
Keine Wiedergabe mehr vom NAS möglich
-
- Benutzer
Keine Wiedergabe mehr vom NAS möglich
CRP-2401 CI+
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: Keine Wiedergabe mehr vom NAS möglich
der Upload ist mit 400kbit, selbst mir 1,5MB zu gering.
Woran es liegt, kann ich dir aber nicht sagen....
Woran es liegt, kann ich dir aber nicht sagen....
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
defekter switch zb. bzw. ist der topf wirklich direkt am router angeschlossen oder was ist da dazwischen?
twilight
twilight
-
- Benutzer
Twilight hat geschrieben:defekter switch zb. bzw. ist der topf wirklich direkt am router angeschlossen oder was ist da dazwischen?
Der Austausch des Routers brachte Besserung :
Danke an Alle fürs Lesen und besonders an Töppi und Twilight für die hilfreichen Tipps sagt...
Spaceboy
CRP-2401 CI+
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
ohhh...mit dem router selbst hätte ich jetzt nicht gerechnet...aber toll da du das so schnell getestet hat
twilight
twilight
-
- Benutzer
Twilight hat geschrieben:ohhh...mit dem router selbst hätte ich jetzt nicht gerechnet...aber toll da du das so schnell getestet hat
twilight
Der Topf ist hier ein Gegenstand des täglichen Gebrauchs und steht auf der Prioritätenliste meiner besseren Hälfte über der Waschmaschine (2 Tage ohne Wäsche waschen geht schon mal) und über dem Geschirrspüler (man kann ja auch mal von Hand abwaschen) ungefähr gleichauf mit der Gefriertruhe (12 Stunden hält die Kälte, dann wird es kritisch)
Ich hatte schon einen neuen Topf im virtuellen Einkaufswagen eines großen Versandhändlers mit Prime-Service-Lieferung. Wenn es der Topf gewesen wäre...
Es grüßt freundlich...
Spaceboy
CRP-2401 CI+