Beitrag
von TJF » So 27. Sep 2015, 09:03
[quote="Twilight"]wie alt ist der SRP???
wenn das lnb nicht in ordnung ist soll der verantwortliche es in orndnung bringen...ist das billigste teil in der ganzen kette.
twilight[/quote]
Der SRP ist von 2012. Ob das LNB nicht in Ordnung ist, ist sehr fraglich. Es funktionieren alle Geräte daran einwandfrei, auch der 4000er Topf. Ausnahme ist nur dieser 2100er.
LNB ist auch nicht billig. Ich habe bisher selber meistens hervorragende LNBs von MTI verbaut. Auch an der besagten Spaun-Anlage Als ich hier eingezogen bin, habe ich noch eine neue Leitung verlegen lassen und den Mann von der Elektro-Firma gefragt, welchen LNB er hier verbaut hat. Ich erinnere mich leider nicht mehr an den Typen. Ich erinnere mich nur noch daran, dass ich gar nicht wußte, dass es Quattro-LNBs für 200 bis 300 EUR gibt. Ein Neukauf eines 2401 wäre auf jeden Fall deutlich billiger als einen Austausch des LNB zu veranlassen.
Dann wäre auch ja auch noch nicht gewährleistet, dass der 2100er mit einem anderen Quattro-LNB funktioniert, wenn er die Spannung versorgen soll.
Ich habe eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Dem Service nochmal die aktuellen Erkenntnisse mitteilen bevor ich das Gerät erneut versende oder Gitarrenschlumpf zu kontaktieren. Im ersteren Fall bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt jemand liest oder ob der 0815-Check (wahrscheinlich wieder an einer Anlage) wieder gemacht wird.
Ich werde aber später noch ein paar Messungen machen, wenn das Bild wieder fragmentiert. Im OK-Zustand gibt der Reveiver auf jeden Fall schon mal 18,35 V DC horizontal und 13,05 V vertikal aus (am Receiver gemessen).