Hallo zusammen,
seid ca. 3 Wochen habe ich das Problem, daß der Sender Sky US1 HD sehr stark gestört ist.
Das macht sich bemerkbar durch starke Artefaktbildung bis hin zum kompletten Bildausfall.
Ich habe hier immer wieder von sogenannter "Frequenzdrift" gelesen. Könnte dies hier auch so sein?
Dran glauben will ich eigentlich nicht, da die Ausfälle nicht ständig sind und sich auch nur auf diesen Sender beschränken.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
SirThomas
Sky US1 HD verpixelt
Sky US1 HD verpixelt
SRP-2401CI+ mit Sky; Logitech Harmony 650 (im Ruhestand - TF5000CI) Taps in Autostart:
1-TimeshiftSaver 2-dbfit 3-lost&found 4-NiceDisplay 5-TimerDiags 6-FastSkip 7-AutoPin 8-SmartDecrypter 9-InfPlus 10-BlockTopfiler 11-RebuildNav 12-LifeServer 13-TMSArchive 14-SmartEPG 15-WebControl 16-TMS Remote
1-TimeshiftSaver 2-dbfit 3-lost&found 4-NiceDisplay 5-TimerDiags 6-FastSkip 7-AutoPin 8-SmartDecrypter 9-InfPlus 10-BlockTopfiler 11-RebuildNav 12-LifeServer 13-TMSArchive 14-SmartEPG 15-WebControl 16-TMS Remote
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Sky US1 HD verpixelt
kann durchaus in richtung frequenzdrift gehen...gerade weil es nicht ist immer ist ![;) ;)](./images/smilies/wink.gif)
auch korrodierte f-stecker und verbindungen können ursache sein. da es jetzt immer kälter wird würde ich das LNB nicht außen vor lassen![:rolleyes: :rolleyes:](./images/smilies/rolleyes2.gif)
twilight
![;) ;)](./images/smilies/wink.gif)
auch korrodierte f-stecker und verbindungen können ursache sein. da es jetzt immer kälter wird würde ich das LNB nicht außen vor lassen
![:rolleyes: :rolleyes:](./images/smilies/rolleyes2.gif)
twilight
AW: Sky US1 HD verpixelt
Ändere mal das Pilotsignal vom Transponder und scanne diesen noch einmal.